Blutwald eingebaut [W1-14]

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flauschiges Baca
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Re: Blutwald eingebaut [W1]

Beitrag von flauschiges Baca » 5. Apr 2014, 16:17

Teuer? o.O früher wäre es wohl teuer gewesen, aber heutzutage isses nichtmal aufwändig dort reinzukommen :)
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Mia
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Re: Blutwald eingebaut [W1]

Beitrag von Mia » 5. Apr 2014, 16:29

Verratet bloss nicht zu viel - gibt genug (auch in anderen Welten), die gerne rätseln möchten ...
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Onkel Dagobert
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Re: Blutwald eingebaut [W1]

Beitrag von Onkel Dagobert » 5. Apr 2014, 17:08

ich muss sagen es hat mal wieder richtig Spaß gemacht den Eingang zu finden auch wenn ich den nicht besonders schön finde^^
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Re: Blutwald eingebaut [W1]

Beitrag von fusel_w8 » 5. Apr 2014, 17:09

Mia hat geschrieben:gibt genug (auch in anderen Welten), die gerne rätseln möchten ...
immer diese rücksichtsnahme... :D

wer rätseln will sollte einfach hier nicht mitlesen, da reicht der threadtitel als rätselansatz.

Onkel Dagobert
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Re: Blutwald eingebaut [W1]

Beitrag von Onkel Dagobert » 5. Apr 2014, 17:19

ist doch viel schöner wenn ihr auch Rätseln müsst ;)
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Re: Blutwald eingebaut [W1]

Beitrag von Fallcon » 5. Apr 2014, 17:38

Also ich muss sagen, das Warten hat sich gelohnt. Ein großes Lob von mir an die Ersteller.

SpoilerShow
versteinerter Rindenspeer
Hunderte Rindenstücke bilden einen langen, spitzen Speer. Überzogen mit Moos und durchdrungen von verschiedenen Pflanzenteilen, wird er von blutrotem Harz zusammengehalten, das irgendwann versteinert ist und aus dem Speer eine gefährliche Waffe macht. Benötigte Stärke: 200. Benötigtes Akademie-Limit: 8000.
(Angriffswaffe, Stärke: 20)
Das ging aber schnell bis die gefunden wurde, zufall oder ist die Chance doch recht hoch? :o
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

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Re: Blutwald eingebaut [W1]

Beitrag von Mia » 5. Apr 2014, 19:09

Zufall - wir haben vorher ne ganze Weile alleine im Gebiet gechillt und gehauen was ging und es gab keinen bemerkenswerten Drop ;)
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Re: Blutwald eingebaut [W1]

Beitrag von Onkel Dagobert » 5. Apr 2014, 19:27

die dropprate würde mich auch mal interessieren
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Re: Blutwald eingebaut [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 6. Apr 2014, 13:51

Sotrax hat geschrieben: Heute muss ein Gebiet den Spielern viel mehr bieten, es sollte oft 10 verschiedene NPCs geben, mehr Text, viel mehr Bilder und auch eine ganz eigene Mechanik und noch Unique/Gruppen-NPCs. So ist die Finstereishöhle einfach um Klassen komplexer wie Plefir. Sowas kostet sehr viel mehr Zeit zum Testen und programmieren, gerade wenn was besonderes drin sein soll.

Was viel schneller ginge, wenn wir einfach Gebiete machen, die nicht viel enthalten, 2 Arten von NPCs, 3 Feldtexte mit Cut&Paste und sonst nix besonderes. Lustig wäre solch ein Gebiet sicher auch, und hat den Leuten früher oft gereicht, aber oft wollen wir da einfach auch ein bisschen mehr bieten. Ist daher letztendlich auch Geschmackssache.
An den gedickten Stellen lässt sie die Community ideal unterbringen. Die Idee gab es schon öfter: Ein Unterforum für bereits verschickte Karten eröffnen, jede Karte bekommt einen Thread, strenge Moderation (Ausschluss aus dem Unterforum bei Nichtbeteiligung, Heraustragen, Unkonstruktivität) und du sagst explizit, was du gerne für die jeweiligen Gebiete hättest. Ich bin mir sicher, dass du mit dieser Herangehensweise bedeutend weniger Gedanken an Feldtexte, NPC-Texte und auch Bilder verschwenden müsstest. Klar bedeutet das dann etwas Mehraufwand für Moderation etc., aber auch da bin ich sicher, dass sich eine Lösung finden kann (zB schon bei Aufnahmeanfragen vorsichtig damit umzugehen, wen du überhaupt ins Unterforum hineinlässt).

Es ist einfach richtig schade, wenn du das als den Grund angibst, warum es "nur" 2 Gebiete pro Jahr gibt. Weil es einfach nicht sein muss. Stimme übrigens einigen meiner Vorposter zu: So schön und innovativ einige der neuen Gebiete sind, so solltest du doch nicht vergessen, dass man auch "praktische" Gebiete machen kann (wie zB die Bernsteinhöhle etc), in denen dann nicht die Spielmechanik innovativ genutzt wird, in denen man aber einfach schön jagen kann und eventuell auch das ein oder andere Unique finden kann, das dann ja wieder gute Ideen beinhalten kann.
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Re: Blutwald eingebaut [W1]

Beitrag von Buzz3r0n » 6. Apr 2014, 14:04

Ich hab lieber ein gutes Gebiet im Jahr als einen Haufen Scheiße
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Crazy_Ace
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Re: Blutwald eingebaut [W1]

Beitrag von Crazy_Ace » 6. Apr 2014, 14:13

Es redet doch keiner von 5 neuen Plefirs. Aber ein Nest oder eine Bernsteinhöhle, die verhältnismäßig wenig neues bieten, aber gut erreichbar und durchjagbar sind, auf 2-3 "innovative" Gebiete wäre dennoch schön - und da werden mir einige zustimmen. Klar sind Copy-Paste-Gebiete kacke. Klar will man die heute nicht mehr. Aber es gibt halt auch Gebiete zwischen "kacke" und "ultra-aufwändig". Wenn du das nicht so siehst - schade. Aber jedem seine Meinung. :)
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Re: Blutwald eingebaut [W1]

Beitrag von Gangrils » 6. Apr 2014, 14:23

Crazy_Ace hat geschrieben:Es redet doch keiner von 5 neuen Plefirs. Aber ein Nest oder eine Bernsteinhöhle, die verhältnismäßig wenig neues bieten, aber gut erreichbar und durchjagbar sind, auf 2-3 "innovative" Gebiete wäre dennoch schön - und da werden mir einige zustimmen. Klar sind Copy-Paste-Gebiete kacke. Klar will man die heute nicht mehr. Aber es gibt halt auch Gebiete zwischen "kacke" und "ultra-aufwändig". Wenn du das nicht so siehst - schade. Aber jedem seine Meinung. :)
Sehe ich genauso

Und so viel Text haben auch nicht die Aufwendigeren Gebiete, denke da geht es mehr um Programmierer Sprache bei den Funktionen. Texte hingegen sind wirklich keine große Sache.
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Re: Blutwald eingebaut [W1]

Beitrag von Buzz3r0n » 6. Apr 2014, 14:56

Es sollte keine Gebiete zwischen "kacke" und "ultra-aufwendig" geben. Besser sind da schon ultra-aufwendige Gebiete, dann lieber weniger.
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Re: Blutwald eingebaut [W1]

Beitrag von Zodiak » 6. Apr 2014, 19:17

Fallcon hat geschrieben:Also ich muss sagen, das Warten hat sich gelohnt. Ein großes Lob von mir an die Ersteller.

SpoilerShow
versteinerter Rindenspeer
Hunderte Rindenstücke bilden einen langen, spitzen Speer. Überzogen mit Moos und durchdrungen von verschiedenen Pflanzenteilen, wird er von blutrotem Harz zusammengehalten, das irgendwann versteinert ist und aus dem Speer eine gefährliche Waffe macht. Benötigte Stärke: 200. Benötigtes Akademie-Limit: 8000.
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Das ging aber schnell bis die gefunden wurde, zufall oder ist die Chance doch recht hoch? :o
:!:

Großes Plus, dass ein Ausgleich für die verschwindenden Rassenwaffen ab jetzt da ist. Wenn die Rate stimmt eine erfreuliche Entwicklung :-)
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Re: Blutwald eingebaut [W1]

Beitrag von socke » 6. Apr 2014, 23:22

also "Teuer" ist das auf keinen fall ^^

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