Profilzeichenzahl erhöhen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Sancha
Feuerwolf

Re: Profilzeichenzahl erhöhen

Beitrag von Sancha » 24. Feb 2014, 21:40

Hmm, das sind natürlich Dinge an die ich spontan gar nicht gedacht hatte.
Da ich ein Profil meistens nur über Grafiken baue, habe ich nie die maximale Zeichenzahl überschritten, aber eine Liste mit Weinen haut natürlich schon ordentlich rein.
Zodiak ich gebe dir da auch voll recht, ein Profil ist dazu da etwas zur Schau zur stellen, ob in Grafiken oder in Text. Es definiert den Spieler und ehrlich gesagt lese ich gerne Profile, wenn sie gut gemacht sind.

Wenn es anderen Spielern bei Listen hilft, bin ich dafür. So viel Speicher wird das ja nicht wegnehmen. :)
Gamer sind geil, weil wir haben Spaß am Leben. ;)

Pred
Teidam

Beitrag von Pred » 26. Feb 2014, 16:34

Ich kann Nyrea da schon ein wenig verstehen, meiner Meinung nach heißt das Profil Profil um sein Aussehen/Geschichte und so zu beschreiben und nicht um eine Liste zu erstellen wen und was man alles gekillt hat, sonst würde es schlicht und einfach Notizblock heißen. Ein Grund weshalb ich zur Rp-Welt wechselte, da ooc-Zeugs im Profil missbilligt wird.

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 27. Feb 2014, 17:31

Pred hat geschrieben:Ich kann Nyrea da schon ein wenig verstehen, meiner Meinung nach heißt das Profil Profil um sein Aussehen/Geschichte und so zu beschreiben und nicht um eine Liste zu erstellen wen und was man alles gekillt hat, sonst würde es schlicht und einfach Notizblock heißen. Ein Grund weshalb ich zur Rp-Welt wechselte, da ooc-Zeugs im Profil missbilligt wird.
Hab den entscheidenen Teil mal markiert. Es ist nämlich eben nur deine Meinung. Und nur weil du dieser Meinung bist, heißt das nicht, dass das die einzige Wahrheit ist und andere nicht anderer Meinung sein können.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 27. Feb 2014, 20:22

Deswegen gibt es den rpserver ja...

Finde das profil eh sinnlos^^
Bild

Pred
Teidam

Beitrag von Pred » 1. Mär 2014, 16:25

Hab ich ja nicht gesagt, daß andere nicht anderer Meinung sein könnten, der meisten Profile nach zu schließen, gehört meine Meinung sogar der Minderheit an.

Rick James
Teidam

Beitrag von Rick James » 2. Mär 2014, 07:35

Nur so als kleiner Tipp am Rande:

Praktisch jede Tastatur verfügt über die Tasten "POS1" und "Ende" bzw. in anderen Namensvarianten - einfach mal probieren und vom Ergebnis überrascht sein.
Mr. Brsn hat geschrieben:
Und " :roll: " sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.

Pred
Teidam

Beitrag von Pred » 3. Mär 2014, 02:57

Die Tasten sind mir bekannt, danke, aber in wie fern stehen die im Zusammenhang daß Profile zu Notizzetteln missbraucht werden?

Caphelia Espoir
Kaklatron

Beitrag von Caphelia Espoir » 4. Apr 2014, 23:21

Um es jetzt mal vorsichtig auszudrücken:

Zu sagen, ich bin gegen eine Profilzeichenerhöhung, weil Profile voller Hasenfelle nerven, ist, als würde jemand sagen, Profile mit beispielsweise Animefiguren sollten gelöscht werden, weil sie realitätsfremd sind und ich sie nicht leiden kann.
Das Profil ist jedermanns eigene Baustelle, und das runterscrollen kostet Dich nur ein paar Sekunden. Viele Profile werden durch Outtakes übermannt, und ich baue diese mittlerweile meist auch in Grafiken um, um alles in ein Profil quetschen zu können. Warum die Profilzeichengrenze eingeführt wurde weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber sie zu erhöhen wäre definitiv sinnvoll; denn: auch schön gestaltete Profile voller Grafiken nehmen Zeilen und und Buchstaben in Anspruch, das gilt vorallem für RP-Gerichtete, die sich Gedanken machen und Geschichten aufschreiben - das im Profil selbst zu machen und bearbeiten zu können ist bei Weitem weniger aufwendig, als alles in eine Grafik zu schreiben und bei jedem Fehlerchen erstmal ausbessern zu müssen.

(Nebenbei: wer Profile nicht mag, muss sie ja nicht anklicken! :))
~ XXVI.VI.MMXI

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 5. Apr 2014, 00:57

Pred hat geschrieben:Ich kann Nyrea da schon ein wenig verstehen, meiner Meinung nach heißt das Profil Profil um sein Aussehen/Geschichte und so zu beschreiben
wenn ich jetz zu jedem unique eine geschichte schreibe, dann nimmt allein der todesstern die hälfte der 60k zeichen ein,da allein seine beschreibung ca 300zeichen enthällt oO

und wie ein todesstern nun zu einem onlo passt,da bin ich ma gespannt :D

es ist ein profil und keine biographie...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 6. Apr 2014, 20:15

Na und, ist doch trotzdem die eigene Entscheidung, was man da reinschreibt. Und wenn man es eben als Biographie benutzt, who cares?
btw, ich hab selbst ein enorm leeres Profil, aber mich regt es einfach auf, dass sich Leute anmaßen, zu bestimmen, was in ein Profil gehört und was nicht.

Kollegah - Imperator

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 6. Apr 2014, 22:07

Sotrax hat geschrieben:Da sind wir noch sehr vorsichtig, da dies massive Probleme dadurch geben könnte. Einerseits würde die DB dadurch teils deutlich langsamer werden, aber gerade Leute die mobil Freewar spielen oder langsame Leitungen haben, könnten dann viele Profile nicht mehr anklicken. Das andere Problem ist, dass bei sehr langen Profilen es öfter mal passieren könnte, dass der Upload nicht zu 100% klappt und dann Teile des Profils fehlen.

Auch können wir es wenn wir es einmal verlängern nicht mehr ändern, da wir kaum nachträglich Profile abschneiden können. Muss man sich also recht gut überlegen, derzeit denke ich überwiegen aber noch die Nachteile. Was man bisher aber machen kann: Einfach einen Link auf eine externe Webseite einfügen, die weitere Informationen zum eigenen Profil enthält.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 7. Apr 2014, 06:33

Pennermax hat geschrieben:Na und, ist doch trotzdem die eigene Entscheidung, was man da reinschreibt. Und wenn man es eben als Biographie benutzt, who cares?
btw, ich hab selbst ein enorm leeres Profil, aber mich regt es einfach auf, dass sich Leute anmaßen, zu bestimmen, was in ein Profil gehört und was nicht.
das sage ich doch schon seit anfang an^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 8. Apr 2014, 00:02

Sorry, hab dich in deinem letzten Beitrag faldch verstanden. Hat sich für mich so angehört, als würde dich sowas stören. ^^

Kollegah - Imperator

Antworten