Phasenbatterie

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Einbauen?

Ja, beides
4
33%
Ja, aber mit höheren Kosten
1
8%
Ja, aber mit schwächerem Effekt
0
Keine Stimmen
Nur die Batterie
0
Keine Stimmen
Egal
1
8%
Nein
6
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Da Fisch
Kopolaspinne

Phasenbatterie

Beitrag von Da Fisch » 10. Apr 2014, 09:56

Herkunft: Luxusmanufaktur
Kosten: 10x Sternmuschelstaub, 20x Phasensplitter, 100x Phasenkugel

Funktion: Falls die eigene Phasenenergie voll ist wird jegliche Energie, die durch Phasensturm oder Phasen-NPCs aufgenommen wird, in der Phasenbatterie gespeichert. Diese lässt sich bei bedarf abrufen, allerdings immer die gesamte Energie auf einmal. Maximale Kapazität: 20.000 PE

Des weiteren als Erweiterungsmöglichkeit:

Phasenupgrade

Herkunft: Luxusmanufaktur
Kosten: 2x Sternmuschelstaub, 5x Phasensplitter, 20x Phasenkugel
Funktion: Befindet sich bei Anwendung eine Phasenbatterie im Inventar wird die maximale Kapazität dieser um 10.000 PE angehoben. Maximal erweiterbar auf 90.000 PE
Have you heard the news that you're dead?

Talos
Klauenbartrein

Re: Phasenbatterie

Beitrag von Talos » 10. Apr 2014, 14:43

Ich finde die maximal erhöhten PE mehr als genug, dafür dass die Zauber so "günstig" sind.

Unnötig, aber ich weiß auch kein Argument was nun dagegen spricht.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Tunichtgut
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tunichtgut » 10. Apr 2014, 15:01

Nein. Warum? Leute, die stinkreich sind, könnten sich damit gepflegt die Chara-Zeit von Phasenenergiemaximierung sparen.
Bild

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 10. Apr 2014, 15:04

Tunichtgut hat geschrieben:Nein. Warum? Leute, die stinkreich sind, könnten sich damit gepflegt die Chara-Zeit von Phasenenergiemaximierung sparen.
Okay, so gedacht bin ich doch dagegen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 10. Apr 2014, 16:14

Ich find die Idee garnicht so schlecht, auch wenn ich es wahrscheinlich nicht gebrauchen kann. Da fehlen Methoden die Phasenenergie schneller aufladen zu lassen mehr, anstatt noch mehr lagern zu können.
Der Preis ist allerdings mehr als übertrieben. Preis runter, dann dafür.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 10. Apr 2014, 17:18

Tunichtgut hat geschrieben:Nein. Warum? Leute, die stinkreich sind, könnten sich damit gepflegt die Chara-Zeit von Phasenenergiemaximierung sparen.
Charavoraussetzung rein. Problem solved.

Ich seh aber den Sinn dahinter nicht so wirklich. PE hab ich in der Regel mehr als genug und andererseits kann man ja doch nur immer die PE nutzen, die man "auf sich" geladen hat. Man könnte damit zwar PE verkaufen aber insgesamt seh ich keinen grossen Nutzen darin, der den absurden Preis rechtfertigen würde.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 10. Apr 2014, 17:26

nicht zwangsläufig, da zb die neue energetische betörung 30k pe braucht, da bringt mir auch keine batterie was die 20k halten kann

ich sehe auch wie die anderen keinen richtigen sinn dahinter, mein bruder zb hat pe maximierung und effizienz max und dennoch schaff ichs seine und meine pe zu schredern und das ohne große mühen :)
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 10. Apr 2014, 19:39

Ich meine, die Idee gab es schonmal. Kann aber auch sein, dass ich nur selber mal über sowas nachgedacht habe.
Ich hätte nichts dagegen, aber wieviel PE sind das mit ausgelernter Maximierung? Reicht doch dicke...
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 10. Apr 2014, 23:19

Die Idee ist gut, jedoch wenn man schaut, dass selbst eine Phasenlanze mehr Kugeln braucht, sollte man die benötigte Anzahl der Kugel hochsetzen und evtl. auch die der Splitter, die sind ja superschnell gesammelt.
Absurd ist der Preis meiner Meinung nach nicht, da man so nicht auf die Idee kommt PE zu verkaufen. Was auch dafür spricht, ist das Limit von 20k PE, da wie hier schon behauptet die neuen Betörungen 30k PE brauchen und der Puffer damit zu klein ist. Es ist halt grade genug, falls man mal nicht genügend PE fürs Chaoslabor über hat und darauf zugreifen möchte.
Ich schließ mich da der Meinung von Tunichtgut an, steinreiche Spieler, die sonst nicht wissen wohin mit ihrem Gold könnten hier rein investieren um sich lästige Lernzeit der Maximierung von Phasenenergie zu sparen.
Genau betrachtet sind derzeit alle Sachen in der Luxusmanufaktur nur Gegenstände für steinreiche Leute, was man ja auch nicht verübeln kann, dafür heißt das Gebäude Luxusmanufaktur. Daher kann ich auch nicht nachvollziehen, wie einige Leute fordern, dass der Preis etwas nach unten soll um als "würdige" Idee akzeptiert zu werden, immerhin ist es ein Phasenenergie-Speicher, was man nicht unterschätzen sollte.

@Edit: Ein Upgrade für dieses Item sollte es nicht geben!
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 11. Apr 2014, 08:07

Die Batterie ist an sich wirklich für Leute gedacht, die PE selten nutzen und im Notfall eben mal was brauchen. Man muss ja dazu sagen, dass sie nur PE durch Wettereffekt oder Kills aufnimmt und nicht wie die normale PE über die Zeit. Als muss man auch die Zeit beachten, die es braucht um die Batterie überhaupt voll zu bekommen. Wenn man von optimistischen 20 PE pro Kill ausgeht im Schnitt bräuchte man also da schon 10k Phasenwesen, um eine Batterie ohne Upgrade voll zu bekommen, damit wäre das Argument von Tunichtgut schonmal entkräftet. Zumal auch nur die Phasenwesen gerechnet werden, die gekillt werden, solang die eigene Anzeige voll ist. Die Upgrades sind nur für Perfektionisten gedacht, denk ich würden aber auch nicht bis zum Maximum genutzt werden.

Silla
Kopolaspinne

Beitrag von Silla » 11. Apr 2014, 08:15

Da Fisch hat geschrieben:Wenn man von optimistischen 20 PE pro Kill ausgeht im Schnitt bräuchte man also da schon 10k Phasenwesen, um eine Batterie ohne Upgrade voll zu bekommen

20x 10'000 = 20'000. Well done

Ich finds die Idee an sich gar nicht so schlecht .. wobei ich 100k+ PE schon genug find, man muss es ja nicht fluten. Items werden mit massiv viel PE angesetzt, dass sie eben nicht im Dauergebrauch sind.
Und wenn, dann sollte man das so wie Phasenenergie selber einbauen, also Userbezogen, und kein Item. Nicht dass PE noch zur Handelsware wird ;)

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 11. Apr 2014, 09:10

Naja, wer sich für 3 Millionen einmalig 20kPE kauft wird vermutlich eh nicht ganz richtig im Kopf sein, also denke ich mal nicht das da groß gehandelt wird^^

Silla
Kopolaspinne

Beitrag von Silla » 11. Apr 2014, 12:25

Da Fisch hat geschrieben:Naja, wer sich für 3 Millionen einmalig 20kPE kauft wird vermutlich eh nicht ganz richtig im Kopf sein, also denke ich mal nicht das da groß gehandelt wird^^
Stimmt, das Ding ist ja so teuer ^^
Aber es werden auch in Millionenhöhe neue Waffen gehandelt, die 50a (!) mehr geben. Einfach weil sie zuviel Gold haben.

Antworten