Personengebundene Sponsorgutscheine
- martinallnet
- Feuerwolf
Personengebundene Sponsorgutscheine
Idee 1: Mir ist da eine Idee gekommen, wie man evtl. den Weiterverkauf der Sponsorgutscheine über Zwischenhändler unterbinden könnte.
Die Idee wäre, das man auf Wunsch vor der Weitergabe des Gutscheins festlegen kann, wer diesen Gutschein anwenden darf.
Für jemanden anders wäre er dann nutzlos, was das überteuerte Weiterverkaufen durch Unterhändler verhindern würde.
Idee 2: Alternativ wurde mir die Idee zugetragen, das man durchaus auch einfach einen beim Kauf frei einstellbaren Counter festlegen kann,
der die Weiterverkäufe bzw. Weitergaben des Gutscheins zählt. Ist dieser Counter bei 0, kann der Gutschein nicht mehr weitergegeben werden.
Die Idee wäre, das man auf Wunsch vor der Weitergabe des Gutscheins festlegen kann, wer diesen Gutschein anwenden darf.
Für jemanden anders wäre er dann nutzlos, was das überteuerte Weiterverkaufen durch Unterhändler verhindern würde.
Idee 2: Alternativ wurde mir die Idee zugetragen, das man durchaus auch einfach einen beim Kauf frei einstellbaren Counter festlegen kann,
der die Weiterverkäufe bzw. Weitergaben des Gutscheins zählt. Ist dieser Counter bei 0, kann der Gutschein nicht mehr weitergegeben werden.
-
- Klauenbartrein
Re: Personengebundene Sponsorgutscheine
Und was soll das für vorteile haben außer das weniger Leute Sponsis benutzen ( was kein vorteil ist)
Wenn man die Sponsikäufer reguliert reduziert sich sotrax seine eigenen Einnahmen und die Spieler
an sich würden weniger Sponsoren und noch viel besser der Preis würde exorbitant steigen da
die Nachfrage größer wird. Somit hat es keinerlei Positiven Effekt.
Deshalb meine Frage warum sollte man das machen
Wenn man die Sponsikäufer reguliert reduziert sich sotrax seine eigenen Einnahmen und die Spieler
an sich würden weniger Sponsoren und noch viel besser der Preis würde exorbitant steigen da
die Nachfrage größer wird. Somit hat es keinerlei Positiven Effekt.
Deshalb meine Frage warum sollte man das machen
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
- martinallnet
- Feuerwolf
Nur weil der Ingamehandel dadurch kontrollierter ist, heißt das ja nicht, das dadurch weniger Sponsis gekauft werden.
Nur würde in dem Fall halt der Zwischenhändler wegfallen.
Abgesehen davon, soll das eine Option sein, kein Muss.
Nur würde in dem Fall halt der Zwischenhändler wegfallen.
Abgesehen davon, soll das eine Option sein, kein Muss.
Wem würden diese Ideen nutzen:
- Den der einen Sponsi möglichst günstig kaufen will
Wem würden diese Ideen schaden:
- Den Sponsi zwischenhändlern
- Den Sponsi verkäufern
- Den Leuten die möglichst schnell und einfach einen Sponsi kaufen wollen
Zwar gehöre ich zu der Gruppen denen es nützen könnte (das es hilft ist nicht umbedingt gesagt), aber ich bin der Meinung, das Handel durchaus sinnvoll ist, weil auch die Verkäufer davon profitieren. Interessanter wäre, die Haltbarkeit wirklich auf 4 Monate zu begrenzen, da so Sponsis nicht mehr als spekulationsware dienen würden, aber das hätte auch wieder andere Probleme, weswegen sich das auch nicht durchsetzen wird
.
- Den der einen Sponsi möglichst günstig kaufen will
Wem würden diese Ideen schaden:
- Den Sponsi zwischenhändlern
- Den Sponsi verkäufern
- Den Leuten die möglichst schnell und einfach einen Sponsi kaufen wollen
Zwar gehöre ich zu der Gruppen denen es nützen könnte (das es hilft ist nicht umbedingt gesagt), aber ich bin der Meinung, das Handel durchaus sinnvoll ist, weil auch die Verkäufer davon profitieren. Interessanter wäre, die Haltbarkeit wirklich auf 4 Monate zu begrenzen, da so Sponsis nicht mehr als spekulationsware dienen würden, aber das hätte auch wieder andere Probleme, weswegen sich das auch nicht durchsetzen wird

Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
- martinallnet
- Feuerwolf
Bei der 2. Idee könnte man die Sponsis ja noch direkt in der Markthalle anbieten.
Nur der Käufer könnte es dann halt nicht mehr weiterverkaufen. Außer der Counter ist nicht gesetzt oder höher als 1.
Das liegt dann aber in der Entscheidungsfreiheit des Verkäufers.
Das würde also die Zeit, um an einen Sponsi zu kommen nicht unbedingt verzögern.
Nur der Käufer könnte es dann halt nicht mehr weiterverkaufen. Außer der Counter ist nicht gesetzt oder höher als 1.
Das liegt dann aber in der Entscheidungsfreiheit des Verkäufers.
Das würde also die Zeit, um an einen Sponsi zu kommen nicht unbedingt verzögern.
-
- Klauenbartrein
Wenn man die Zwischenhändler rausnimmt braucht der Sponsiverkäufer länger um an seine Gm zu kommen.
Was, und da bin ich der festen überzeugung, nicht in seiner Interesse Liegt
Desweiteren sehe ich nicht im geringsten was Zwischenhändler (nein ich bin keiner ) für einen Schaden anrichten.
Wenn du keinen Bock hast dir die benötigten Gm zu erspielen kannst du ihn dir immer für denn gleichen Preis
kaufen. Bin zwar ein beführworter das man leute unterstützt die sich die Euro für einen Sponsi nicht Leisten können.
Dennoch kann man dann aber erwarten das sie die Gm erspielen
P.s. du hast immer noch nicht erklärt warum das sinnvoll sein sollte
Was, und da bin ich der festen überzeugung, nicht in seiner Interesse Liegt
Desweiteren sehe ich nicht im geringsten was Zwischenhändler (nein ich bin keiner ) für einen Schaden anrichten.
Wenn du keinen Bock hast dir die benötigten Gm zu erspielen kannst du ihn dir immer für denn gleichen Preis
kaufen. Bin zwar ein beführworter das man leute unterstützt die sich die Euro für einen Sponsi nicht Leisten können.
Dennoch kann man dann aber erwarten das sie die Gm erspielen
P.s. du hast immer noch nicht erklärt warum das sinnvoll sein sollte
- martinallnet
- Feuerwolf
Weil die Zwischenhändler haupsächlich die Preistreiber sind.
Und wenn ich jemandem etwas verkaufe, wünsche ich nicht, das er ohne meine Zustimmung daraus auch noch seinen eigenen Profit rausholt, indem er es teurer weiterverkauft.
Abgesehen davon, soll es eine freiwillige Option für den Verkäufer sein.
Und wenn ich jemandem etwas verkaufe, wünsche ich nicht, das er ohne meine Zustimmung daraus auch noch seinen eigenen Profit rausholt, indem er es teurer weiterverkauft.
Abgesehen davon, soll es eine freiwillige Option für den Verkäufer sein.
-
- Klauenbartrein
also wenn ich von ihr ein Baruschwert kaufe und es für denn Doppelten Preis verkaufen kann wäre das dann auch falsch ?
Wenn du etwas verkauft geht es dich nichts mehr an. Das wäre ja so wenn ich mir einen Red Bull kaufe und mir der Verkäufer nachrennt
um zu sehen ob ich ihn auch trinke.
Und wenn ich denn Sponsi nehme und ihn im Müll entsorge geht es dich doch nichts mehr an.
Wenn du etwas verkauft geht es dich nichts mehr an. Das wäre ja so wenn ich mir einen Red Bull kaufe und mir der Verkäufer nachrennt
um zu sehen ob ich ihn auch trinke.
Und wenn ich denn Sponsi nehme und ihn im Müll entsorge geht es dich doch nichts mehr an.
- martinallnet
- Feuerwolf
Nur machen die Preise sich seit einer Weile eben gerade bei Sponsis etwas mehr selbstständig als sie sollten.
Ich lege doch keine über 200k für einen Sponsi hin. Dafür muss ich doch 2 Monate Jagen gehen.
Ich lege doch keine über 200k für einen Sponsi hin. Dafür muss ich doch 2 Monate Jagen gehen.
-
- Klauenbartrein
der Sponsi Preis ist seit jahren gleich 10 € und wenn du die nicht zahlen willst oder nicht kannst dann sei nicht faul sondern arbeite
in FW dafür. Desweiteren können die Sponsi auch ne Mille kosten und es ist kein Problem denn hier gilt Angebot und nachfrage
und wenn die Zwischenhändler ihre Sponsi nicht mehr los werden gibt es sie bald nicht mehr so einfach ist das.
in FW dafür. Desweiteren können die Sponsi auch ne Mille kosten und es ist kein Problem denn hier gilt Angebot und nachfrage
und wenn die Zwischenhändler ihre Sponsi nicht mehr los werden gibt es sie bald nicht mehr so einfach ist das.
- martinallnet
- Feuerwolf
Nur um Mißverständnisse zu vermeiden:
Ich kaufe Sponsis seit Jahren im 5er-Paket gegen echtes Geld.
Und solange ich nicht verhindern kann, das andere sich an meinem Geld die Taschen füllen, werde ich diese auch nur ausschließlich selbst verwenden und nicht verkaufen.
Und solange ich nicht verhindern kann, das andere sich an meinem Geld die Taschen füllen, werde ich diese auch nur ausschließlich selbst verwenden und nicht verkaufen.
Klang gerade so als würdest du zu der Käuferseite gehören. Aber nun gut, wenn du die Sponsis verkaufen willst, gibt es halt die Möglichkeit, dass du sie Leuten verkaufst, wo du genau weißt, dass sie verwendet werden oder du setzt sie einfach selbst zu den Maha preisen rein, da sie doch früher oder später gekauft werden.martinallnet hat geschrieben:Nur um Mißverständnisse zu vermeiden:
Mal davon abgesehen profitierst du auch davon, wenn die Preise für Sponsis steigen, weil du dadurch auch mehr Gold bekommst. Wenn es immernoch 5-10k wären, wie es mal in W1 der Fall war, würdest du dir sicher nicht überlegen Sponsis für Gold zu verkaufen, aber so lohnt es sich wenigstens etwas

Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
-
- Klauenbartrein
Also geht es hier im kern nur um Missgunst. Du vergönnst anderen Spielern nicht das sie das machen was jeder im Spiel
machen sie handeln
machen sie handeln
Yap. Ich habe auf ebay vor einigen Monaten meinen PC verkauft. Ich sollte mal dringend nachsehen ob der nicht gewinnbringend verkauft wurde. - So ein Nonsense.martinallnet hat geschrieben:Und wenn ich jemandem etwas verkaufe, wünsche ich nicht, das er ohne meine Zustimmung daraus auch noch seinen eigenen Profit rausholt, indem er es teurer weiterverkauft.
An den Sponsi-verkäufen muss nichts reguliert werden. Im Endeffekt sind es halt die dämlichen User die immer höhere Preise in Kauf nehmen. Würden sich nun 90% der Leute sagen: NÖ. - Würden die Preise auch wieder sinken.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Das stimmt nicht. Denn es gibt einen Markt, geschaffen durch die Nebenweltler und Weltenwechsler, der die teuren Sponsis weiterhin abkauft. Die Last tragen hierbei eben nur die Hauptweltler. Konsequent wäre hier eben nur eigensponsoring, ist ja nun auch nich teuer.Talos hat geschrieben:
An den Sponsi-verkäufen muss nichts reguliert werden. Im Endeffekt sind es halt die dämlichen User die immer höhere Preise in Kauf nehmen. Würden sich nun 90% der Leute sagen: NÖ. - Würden die Preise auch wieder sinken.
#BetterCallFowl

SpoilerShow