Personengebundene Sponsorgutscheine

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr die Idee?

Idee 1: Gut
2
6%
Idee 1: Schlecht
11
31%
Idee 1: Siehe Beitrag
2
6%
Idee 2: Gut
2
6%
Idee 2: Schlecht
16
44%
Idee 2: Siehe Beitrag
3
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Talos
Klauenbartrein

Re: Personengebundene Sponsorgutscheine

Beitrag von Talos » 14. Apr 2014, 13:13

Fowl hat geschrieben:Das stimmt nicht. Denn es gibt einen Markt, geschaffen durch die Nebenweltler und Weltenwechsler, der die teuren Sponsis weiterhin abkauft. Die Last tragen hierbei eben nur die Hauptweltler. Konsequent wäre hier eben nur eigensponsoring, ist ja nun auch nich teuer.
Nebenweltler kaufen Sponsis? Oder wie meinst du das?
Und Weltenwechsler sind doch verschwindend gering. (Aber das ist nur meine Meinung - was die tatsächlichen Zahlen angeht, kann ich gar nichts sagen).

Aber ich gehöre eh zu denen die Sponsis generell für den Eigenbedarf für 10€ kaufen. Von daher halte ihc mich mal bedeckt. ^^
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

El Diablo
Kriechlapf

Beitrag von El Diablo » 14. Apr 2014, 16:52

Will man dauerhaft günstige Sponsis erwerben muss man nur genug Leute dazu bringen welche zu kaufen
ggf. neue Spieler für das Game zu begeistern nachfrage und
Angebot bestimmen so gut wie immer den Preis.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 14. Apr 2014, 16:59

Es gibt in den Welten mittlerweile zu viele uneingelöste Sponsorgutscheine. Das wahre Problem ist einfach, dass sich die Dinger nicht auflösen und somit kein wirklicher Bedarf langfristig entstehen wird, dass "neue" gekauft werden, vielmehr werden die eher "umverteilt".
Lesen gefährdet die Dummheit.

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 14. Apr 2014, 17:05

So Sponsis sind halt auch ein ideale (& bequeme) Wertanlage.
'blah

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 14. Apr 2014, 18:23

Talos hat geschrieben:
Fowl hat geschrieben:Das stimmt nicht. Denn es gibt einen Markt, geschaffen durch die Nebenweltler und Weltenwechsler, der die teuren Sponsis weiterhin abkauft. Die Last tragen hierbei eben nur die Hauptweltler. Konsequent wäre hier eben nur eigensponsoring, ist ja nun auch nich teuer.
Und Weltenwechsler sind doch verschwindend gering. (Aber das ist nur meine Meinung - was die tatsächlichen Zahlen angeht, kann ich gar nichts sagen).

Aber ich gehöre eh zu denen die Sponsis generell für den Eigenbedarf für 10€ kaufen. Von daher halte ihc mich mal bedeckt. ^^
Jo, Nebenweltler kaufen Sponsis - und vorallem die teuren. Logisch, wenn ich als Sponsikäufer welche zu 150k loswerde, dann stelle ich nie wieder welche günstiger rein - denn auch andere werden dann irgendwann zu dem Preis definitiv gekauft. Eigene Erfahrungen aus Welt9 und der Grund, wieso ich begonnen habe selbst zu sponsorn.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

El Diablo
Kriechlapf

Beitrag von El Diablo » 14. Apr 2014, 18:28

Vidar hat geschrieben:Es gibt in den Welten mittlerweile zu viele uneingelöste Sponsorgutscheine. Das wahre Problem ist einfach, dass sich die Dinger nicht auflösen und somit kein wirklicher Bedarf langfristig entstehen wird, dass "neue" gekauft werden, vielmehr werden die eher "umverteilt".
---Gutschein selbst ist ein halbes Jahr lang gültig---also ewig hält der sich auch nicht und wenn jetzt mehrere im umlauf sind wird's auch wieder billiger

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 14. Apr 2014, 19:30

die gutscheine habe eine 6 Monate Garantie das man sie einlösen kann. Dennoch wage ich es
zu bezweifeln das Sotrax auch nur einen Verfallen lässt.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 14. Apr 2014, 19:48

Also ich weiss nicht, wie die Rechtslage da in Deutschland steht aber in der Schweiz ist es so, dass ein Gutschein für eine bestimmte Dienstleistung oder ein bestimmtes Produkt - Hier die Sponsorenfunktionen -, selbst wenn er ein Ablaufdatum drauf hat, nicht verfällt, solange die dahinter stehende Firma/whatever nicht schliesst oder konkurs anmeldet oder MINDESTENS 5 Jahre (5-10 Jahre laut OR) vergangen sind.
Würde im Umkehrschluss bedeuten, dass es unter Umständen sogar recht heikel wäre bezüglich allfälligen gerichtlich/rechtlichen Konsequenzen diese magisch zu machen und somit einen endgültigen Verfall zu geben.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 14. Apr 2014, 19:55

Hab bis jetzt auch noch keinen Logischen Grund gehört das Sponorsystem zu ändern

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 14. Apr 2014, 19:58

Ich bin für Idee 2. Das gehört ganz klar geändert. Sponsorengutscheine sind zum anweden gedacht und nicht zum Handel (1 mal Spieler zu Spieler ist selbsverständlich OK). Es gibt Leute, die mit Sponsorengutscheine kaufen/verkaufen ihr Geld verdienen und treiben somit die Sponsi-Preise in die höhe. Beides ist meiner Meinung nach nicht erwünscht.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 14. Apr 2014, 19:59

Keine gute Idee, die irgendwem etwas nutzt, der Sponsi Handel ist beliebt und jeder macht mit .

1#
Dagegen

2#
Dagegen
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 14. Apr 2014, 20:08

Blue.Shark wenn sie nicht gehandelt werden sollen dann muss Sotrax ganz einfach sie gleich direktanwenbar machen damit keiner mehr
einen bekommen kann wenn er selber nicht die 10 Euro aufbringen kann oder will. Der rest
es ist hier ganz einfach in dem Augenblick wo der Gutschein in der Welt ist, ist er nichts anderes mehr als ein stinknormales Item.
Aus diesen Grund kann man damit handeln. Desweiteren Steigen die Sponsi preise nicht sie sind bei 10 euro und bleiben da (hoffe ich ).

Desweiteren im kern entscheidet der Verkäufer von Sponsi wieviel gm ihm 10 Euro wert sind und da hat keiner auch nur das recht sich zu beschweren.
Und wenn einer meint 10 Euro sind nur 10 Gm wert dann soll er das machen und jeder hat die Selbe Chance ihn zu bekommen. Somit ist und bleibt
das ne Faire sache wo absolut keine Änderung bedarf

Silla
Kopolaspinne

Beitrag von Silla » 15. Apr 2014, 00:18

Blue.Shark hat geschrieben:Ich bin für Idee 2. Das gehört ganz klar geändert. Sponsorengutscheine sind zum anweden gedacht und nicht zum Handel (1 mal Spieler zu Spieler ist selbsverständlich OK). Es gibt Leute, die mit Sponsorengutscheine kaufen/verkaufen ihr Geld verdienen und treiben somit die Sponsi-Preise in die höhe. Beides ist meiner Meinung nach nicht erwünscht.
Sotrax hat genau aus dem Grund Sponsis überhaupt gemacht, damit man die Möglichkeit hat, sie ingame zu erwerben ...

Tunichtgut
Wächter des Vulkans

Beitrag von Tunichtgut » 15. Apr 2014, 01:22

Sotrax würde den Teufel tun und die Einnahmequelle durch Sponsis einzuschränken.
Sollen so bleiben wie sie sind. Alles andere wäre meiner Ansicht nach total verkorkst
Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 15. Apr 2014, 11:45

Fowl hat geschrieben:
Talos hat geschrieben:

Jo, Nebenweltler kaufen Sponsis - und vorallem die teuren. Logisch, wenn ich als Sponsikäufer welche zu 150k loswerde, dann stelle ich nie wieder welche günstiger rein - denn auch andere werden dann irgendwann zu dem Preis definitiv gekauft. Eigene Erfahrungen aus Welt9 und der Grund, wieso ich begonnen habe selbst zu sponsorn.

Hab danach nur 4 Beiträge gelesen, ich bin gegen jede Idee auch nur irgendwie in den sponsi Handel einzugreifen

Nun zum zitierten
Das keiner sponsi jemals wieder günstiger in die Mahagoni stellt oder direkt handelt is quatsch
In wo is da Grade n schönes bsp, sponsi lagen bei +- 170k
Seit knapp 3 Wochen ist dies nicht mehr der Fall
Einfach weil ich derzeit ca 140 sponsis auf den Markt geworfen hab
Ca 40 sind bei Zwischenhändlern gelandet, ca 50 via direkt Handel vk und der Rest ging über die maha raus
Am Anfang haben die maha Händler gekauft, mittlerweile nicht mehr und warum tun sie das nicht mehr? Richtig weil ich für meinen teil den preis stabil halte und die Sponsor der anderen r Geld Sponsoren nach gutem Gewissen aufkaufe

Man sieht, wenn eine Welt wirklich will, bzw die größten r Geld Sponsoren der einzelnen welten, dann kann der preis durchaus stabil bleiben

Wie stehen den bei euch in den anderen Welten derzeit die preise?

W3 wie gesagt stabil bei 150k
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Antworten