Individuelle Anpassung der Felder (Itembereich, Karte, Chat)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Therzamiel
Kaklatron

Individuelle Anpassung der Felder (Itembereich, Karte, Chat)

Beitrag von Therzamiel » 19. Apr 2014, 11:52

Guten Tag,
Wenn ich ab und an auf meinem Notebook spiele, stört mich, dass der Itembereich so klein ist, und die komplette Schnellzauberleiste nicht komplett zu sehen ist.
Man könnte doch, wie bei normalen Programmen, sagen wir mal wie bei einem Internet Browser, das so machen, dass man die Größe die es auf dem Bildschirm einnimmt selbst bestimmt durch einfaches ziehen mit der Maus.
Dann könnte man den Itembereich weiter nach links ziehen, V Waffen wie "Blauflammender Geisterschild" und Angriffswaffen "schwebender Kristalldolch (A)" würden nicht 2 Zeilen benötogen, und die Schnellzauberleiste wäre aufgrund des größeren Platzes zum rechten Bildschirmrandes vollständig zu sehen.

Wenn das warum auch immer nicht gehen sollte, könnte man das so machen wie beim Chat, dass man auf 3 verschiedenen Größen auswählen kann.

Also ich würde gerne Absriche im Bereich des Feldes vornehmen, da ich nach rund 6 jahren die Felderbeschreibung, NPC Beschreibung und sonstiges nichtmehr so genau lese, desweiteren braucht man sicher nicht so viel Platz für die Felderbeschreibung. Bei mir ist der Großteil dieses Bildschirmbereiches immer weiß

mfg
Therzamiel

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Re: Individuelle Anpassung der Felder (Itembereich, Karte, C

Beitrag von Idris » 19. Apr 2014, 12:10

sehe nicht,was dagegen sprechen würde,allerdings ka wie aufwendig das zu bewerkstelligen ist
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 19. Apr 2014, 15:01

Ich glaube das mit dem "ziehen" wird nicht möglich sein. Aber genauso Einstellbar wie im Chat mit 3-4 Größen find ich gut. Dafür
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Auron_w9
Teidam

Beitrag von Auron_w9 » 19. Apr 2014, 15:18

Dürfte sogar ziemlich unmöglich sein, das zu ziehen.. aber +1 für die Idee mit den verschiedenen größen vom TE :D

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 23. Apr 2014, 23:16

Es gibt so ein gekürztes Inventar seit einigen Jahren schon in Dark-Fleet. Ich weiß nicht warum das nicht schon lange bei Freewar Praxis ist. Ich habe aber mal ein paar Screenshots gemacht.
SpoilerShow
Bild
Bild
Eine Waffe hab ich mir jetzt nicht zugelegt. Ich hab mich extra für die beiden Bilder angemeldet, und hab nicht wirklich Lust in DarkFleet seßhaft zu werden. Ich finde aber auch, dass Freewar sich so einige Dinge von der kleinen Schwester abschauen könnte.

Ansonsten ist vieles auch mit Framesets möglich. Das wäre ja etwas was du dir wünschen würdest. Die hat Sotrax vor langer Zeit auch mal angesprochen und zum Teil auch zugelassen.
Sotrax hat geschrieben:[...](Mit eigenem Frameset darf man aber schon jetzt die rechte Seite entsprechend größer machen).
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Antworten