Kontrolle des Lebens
Kontrolle des Lebens
Ein enorm mächtiger Zauber, der einem die Kontrolle über das Leben der Welt ermöglicht. Er ist 3 mal anwendbar und bewirkt entweder eine Seuche oder eine globale Auferstehung, beides frei auswählbar. Um einen solchen Zauber herzustellen benötigt man 1000 Seelenkapseln, 300 große Energiesplitter, 250 Phasensplitter und eine Blutprobe von jedem NPC (ausgenommen den Blutnpcs) welches in der Welt existiert. Zusätzlich benötigt man zu Herstellung Labortechnik auf Stufe 33. Herkunft: Zauberlabor.
Zu den Blutproben. Mir ist bewusst, dass sie magisch sind. Deshalb kann man sie in Zukunft gegen eine Gebühr von 100gm bei der Blutforschung gegen eine nichtmagische Blutprobe tauschen, welche allerdings weder bei Aufträgen noch von der Forschung mehr angenommen werden.
Zu den Blutproben. Mir ist bewusst, dass sie magisch sind. Deshalb kann man sie in Zukunft gegen eine Gebühr von 100gm bei der Blutforschung gegen eine nichtmagische Blutprobe tauschen, welche allerdings weder bei Aufträgen noch von der Forschung mehr angenommen werden.
Have you heard the news that you're dead?
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Re: Kontrolle des Lebens
Also ich finde die Idee richtig cool, aber du hast wieder mit den Zutaten etwas übertrieben.
1000 Seelenkapsel = 60.000 Gm
300 große Energiesplitter = 90.000 Gm
250 Phasensplitter = 80.000 Gm
Blutprobe von jedem Wesen: mindestens 10.000 und viieel Aufwand.
D.h. man hat 3 Ga's 240k.
Da kauft man sich lieber 10 Stäbe der Wunder zu 25k und hat auch chancen auf 3 Ga's und Seuchen.
Von dem her: Geniale Idee, aber die Anforderungen sind viel zu hoch. Ich stimm aber in der Umfrage trotzdem positiv, da die Anforderungen dann eh Sotrax überarbeitet.
1000 Seelenkapsel = 60.000 Gm
300 große Energiesplitter = 90.000 Gm
250 Phasensplitter = 80.000 Gm
Blutprobe von jedem Wesen: mindestens 10.000 und viieel Aufwand.
D.h. man hat 3 Ga's 240k.
Da kauft man sich lieber 10 Stäbe der Wunder zu 25k und hat auch chancen auf 3 Ga's und Seuchen.
Von dem her: Geniale Idee, aber die Anforderungen sind viel zu hoch. Ich stimm aber in der Umfrage trotzdem positiv, da die Anforderungen dann eh Sotrax überarbeitet.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Die Anforderungen sind wirklich enorm, aber die Idee an sich gut, wenn eine überarbeitete Herstellung nicht zu billig wird.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
- Mad Professor
- Zauberer der Bergwiesen
3gA's für 240k. In Welt 9 legt man für 1 schon bis zu 150k hin. Also find ich die Kosten nicht so heftig. Lediglich die Blutproben sind ein schwieriger Faktor. (Mal abgesehn von den 250 Phasensplittern)
Das würde wiederrum die Häufigkeit des Zaubers unterbinden. Also auch wieder gut
Dafür, Kosten können so bleiben.
Das würde wiederrum die Häufigkeit des Zaubers unterbinden. Also auch wieder gut

Dafür, Kosten können so bleiben.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Ich glaube die 240k sind sehrr niedrig angesetzt, in wahrheit ist es sicherlich viel höher (vorallem wegen den splittern)
- Mad Professor
Mal hier die Rechnung mit W9-Preisen:
1k Kapseln á 75gm = 75.000gm
300 große Splitter á 200gm = 60.000gm
250 Phasensplitter á 150gm = 37.500gm
Ergibt 172.500gm.
3 gA's = 450.000gm
Rein theoretisch würde es sich im Vergleich lohnen. Und ich bezweifel, dass die Kosten so drastisch explodieren würden. Aber naja, ich für meinen Teil würde dennoch auf Stäbe des Wunders zurückgreifen, da die "nur" 3-4k kosten und irgendwo recht häufig ne gA ausspucken
1k Kapseln á 75gm = 75.000gm
300 große Splitter á 200gm = 60.000gm
250 Phasensplitter á 150gm = 37.500gm
Ergibt 172.500gm.
3 gA's = 450.000gm
Rein theoretisch würde es sich im Vergleich lohnen. Und ich bezweifel, dass die Kosten so drastisch explodieren würden. Aber naja, ich für meinen Teil würde dennoch auf Stäbe des Wunders zurückgreifen, da die "nur" 3-4k kosten und irgendwo recht häufig ne gA ausspucken

Dazu kommen noch ca. 120-140gm pro NPC auf der Welt, nicht vergessen 

- Mad Professor
Woops, das ist mir wirklich entfallen 
Aber naja, gegen die Blutproben war ich von vornherein *g

Aber naja, gegen die Blutproben war ich von vornherein *g
- Blue.Shark
- großer Laubbär
globale Auferstehung - 120000 GoldMad Professor hat geschrieben:In Welt 9 legt man für 1 schon bis zu 150k hin. Also find ich die Kosten nicht
Jaja, 150k....
Blutprobe von pironer viel spaß xD
- Mad Professor
Blue.Shark hat geschrieben:globale Auferstehung - 120000 GoldMad Professor hat geschrieben:In Welt 9 legt man für 1 schon bis zu 150k hin. Also find ich die Kosten nicht
Jaja, 150k....
Legt man schon BIS ZU 150k hin. Zumal gA's eher selten in der Maha landen.
ohne die blutproben belaufen sich die kosten eher auf 600k+, wobei 2k/phasensplitter und 180/großer splitter noch niedrig angesetzt ist (gibt eh nicht soviele splitter). die kosten alleine für die blutproben summieren sich bei 130/probe + lagerung und Teleportation und vll 1000 verschiedenen npc´s noch mal auf locker 140k. macht also um die 250k/ga + sehr viel arbeit + nicht umsetzbar weils einfach nicht soviele pahsensplitter gibt. achja und es stehen garnicht genug phasensplitter zur verfügung für sowas, erwähnte ich das schon?

Ich find vor allem die Anforderung mit den Blutproben von allen NPC lächerlich hoch. Da würd ich mir noch lieber eine gA oder eben ein paar Stäbe der Wunder kaufen.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.
Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator
Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com
Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator
Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com
-
- Kaklatron
Eigentlich finde ich den Zauber gar nicht schlecht, und nach ungefähr 2000 Stäben der Wunder wäre das mal ne nette Abwechslung an gAs zu kommen, denn als ich 10 in w9 gebraucht habe, habe ich auch teilweise 150k dafür gezahlt. Nur die Phasensplitter sind relativ hoch, ich weiss nicht mal ob ic hschon soviele Phasenverbrenner gesehen hab o.o
Blutproben würde ich mir dann sofort 2 oder 3 von jedem NPC holen damit ist es nicht sooo viel arbeit wieder nen Zauber zu bauen
Blutproben würde ich mir dann sofort 2 oder 3 von jedem NPC holen damit ist es nicht sooo viel arbeit wieder nen Zauber zu bauen

2k je Phasensplitter ist niedrig angesetzt? In W1 kriegst Du die zwischen 150 und 300 gm/Stück. Und große Splitter bekommt man in Massen im AH.Domus hat geschrieben:wobei 2k/phasensplitter und 180/großer splitter noch niedrig angesetzt ist (gibt eh nicht soviele splitter)
Ich finde den Zauber völlig überzogen - klar sind gAs teuer und selten, aber was ist denn daran schlimm, wenn sie auch was Besonderes bleiben ...? Von jedem npc der Welt eine Blutprobe ... viel Spaß beim Suchen, wenn genau eine Probe am Ende fehlt, welche das ist. Ich finde das vollkommen übertrieben, klar dagegen.
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.
(Hermann Hesse)
(Hermann Hesse)