NPC-Spawn deutlich erhöht [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Re: NPC-Spawn deutlich erhöht [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 28. Apr 2014, 17:25

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:@ Sotrax wie sieht die Umsetzung der letzten Erhöhung im Bezug auf RP aus und wie steht der Plan mit der aktuellen Erhöhung im Bezug auf RP?
Sotrax? :D
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Apr 2014, 17:46

@F1N4L_D3ST1N4T10N: Da RP ja ohnehin bereits einen erhöhten Spawn hat, ist es die Frage, ob da die Erhöhung nötig ist.
---
Sotrax

Teepflanze
Kopolaspinne

Beitrag von Teepflanze » 28. Apr 2014, 18:12

Sotrax hat geschrieben:@F1N4L_D3ST1N4T10N: Da RP ja ohnehin bereits einen erhöhten Spawn hat, ist es die Frage, ob da die Erhöhung nötig ist.
Rp hat einen erhöten Spawn? o_O
Davon merkt man jedenfalls nicht viel, oder ich hatte einfach nur durchgehend Pech mit meinen Seelenkugeln:
Bild

Auch am "Rand der Welt" sieht es genauso aus.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Apr 2014, 18:13

Ich kann das Spawnsystem aus W1 auch auf Dauer in RP übernehmen, so ist es nicht :)
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 28. Apr 2014, 18:25

Blue.Shark hat geschrieben:Naja bei vielen Dungeons lohnt es sich halt nicht den Aufwand und das nötige Gold zu verschwenden, das man braucht, um dort reinzukommen.
Aber ja, ich bin auch noch dafür Seelenkugeln teuerer zu machen :)

Darf man mal erfahren, wieviele betretbare Oberflächen-Felder und Dungeon-Felder es gibt?

Nur weil du zu faul und zu geizig bist willst du nicht da rein gehen,dafür aber den kugelpreis erhöhen?....

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 28. Apr 2014, 18:31

Es wäre schön, wenn RP einen erhöhten Spawn bekommen würde. Ich habe des öfteren das Gefühl, dass sich der Respawn bei Nacht und bei Tag in RP nicht grossartig unterscheidet. Oftmals sind es wirklich sehr wenige NPC's die vorhanden sind.
Mir ist absolut bewusst, dass in RP auch sehr wenige Leute da sind im Schnitt ABER... wenn man als einer von wenigen durch die Welt jagt und kaum NPC's findet ist das auf Dauer wirklich demotivierend...
Ich persönlich halte eine durchschnittliche Erhöhung von 30-50% in RP schon fast für angemessen... Seelenkugeln und Kapseln haben wirklich kaum noch Wert weil sie nichtmehr wirklich viel bringen und daher kaum noch Abnehmer haben... Dies aber insbesondere auch deshalb, weil der Spawn halt so mickrig ist

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Apr 2014, 18:33

Ja, ich kann schauen, dass er auch in RP erhöht wird. Die Frage ist halt jetzt erstmal, wie es in W1 aussieht. Laut den Daten hier spawnen teils 3 mal mehr NPCs als bisher in W1, die Leute killen grade aber auch sehr viel schneller und aktiver.

Wie kommt euch in W1 der Spawn vor? Eher zu hoch, genau richtig oder immer noch zu niedrig?
---
Sotrax

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 28. Apr 2014, 18:37

Ich weiss nicht wie das mit dem Spawn geregelt ist aber... Ist es möglich, dass NPC's mit geringerer Stärke tendenziell eher spawnen als grössere?
Ich persönlich finde es ist je länger FW besteht immer schwerer als kleiner Spieler eine halbwegs gescheite Basis von 10-20kxp's zu erreichen einfach weil insbesondere die kleinen NPC's fehlen...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Apr 2014, 18:40

@F1N4L_D3ST1N4T10N: Der Spawn wird relativ gleich verteilt. Da viele Gebiete mit starken NPCs kamen, ist es in der Tat teils aber schwerer geworden. Evt. brauchen wir auch mal wieder ein Gebiet, was fast ausschliesslich aus leichten NPCs besteht.
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 28. Apr 2014, 18:44

Sotrax hat geschrieben:@F1N4L_D3ST1N4T10N: Der Spawn wird relativ gleich verteilt. Da viele Gebiete mit starken NPCs kamen, ist es in der Tat teils aber schwerer geworden. Evt. brauchen wir auch mal wieder ein Gebiet, was fast ausschliesslich aus leichten NPCs besteht.
mit etwas höherem golddrop, Macht absolut keinen sinn Npc zu killen die nur 2-3 gm fallen lassen

Agent Smith
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Agent Smith » 28. Apr 2014, 18:44

Noch besser wär es, wenn man Nacht den Server ab 0 Uhr bis 6 Uhr abschaltet, damit mache in Ruhe schlafen können
Noch besser wäre es du kümmerst dich um deinen Sohn anstatt dich so sinnlos zu beschweren :D
Thema aggressive NPC:
bwoebi hat geschrieben: 5. Jul 2021, 00:06 [...]Wer mit Elixier der Bewegung unterwegs ist, kann bereits nach 1,X Sekunden wieder angegriffen werden.[...]

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 28. Apr 2014, 18:47

Sotrax hat geschrieben:@F1N4L_D3ST1N4T10N: Der Spawn wird relativ gleich verteilt. Da viele Gebiete mit starken NPCs kamen, ist es in der Tat teils aber schwerer geworden. Evt. brauchen wir auch mal wieder ein Gebiet, was fast ausschliesslich aus leichten NPCs besteht.
Sehe ich persönlich eher als falschen Schritt an.
Wenn du jetzt ein neues Gebiet anfügst mit schwachen NPC's, ist dies entweder weit ausserhalb des bestehenden Kartenzentrums oder ein Dungeon. Ein ohne grosse Quest zu erreichender Dungeon denke ich wäre grad noch so in Ordnung aber bedenke, dass je schwerer das Gebiet zu erreichen wäre, desto weniger bringt es den wirklich kleinen Spielern und denen, welche sich eventuell wirklich neu in Freewar befinden.
Da halte ich eine dichtere Besiedlung bestehender Gebiete mit NPC's unterhalb 10 Angriff oder eventuell ein zusätzliches, separates Spawnsystem für selbige fast für zielführender

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 28. Apr 2014, 18:49

Sotrax hat geschrieben: Wie kommt euch in W1 der Spawn vor? Eher zu hoch, genau richtig oder immer noch zu niedrig?
Komm immer darauf an, wie man "genau richtig" definiert. Ich finde ihn teilweise noch bisschen zu wenig. Ich bin wie gesagt für einen erhöhten Spawn speziell für die Oberfläche. Aber man kann sagen: Der Spawn ist besser als früher. Laut der Sicht sind es gerade schon ca. 200 NPCs mehr als früher.

Mich würde aber auch mal interesessieren, wie andere W1 Spieler das sehen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Apr 2014, 18:55

@F1N4L_D3ST1N4T10N: Anfängergebiete mit neuen leichten NPCs auszustatteten, so dass hier dann halt Teils 2 NPCs pro Feld existieren, wäre auf jedenfall auch eine Möglichkeit.

@Blue.Shark: Derzeit wird etwa doppelt soviel gekillt wie vorher. Aber umso mehr NPCs leben, umso schneller können die Leute auch killen. Man merkt das ja derzeit. Bei doppeltem Spawn sind deswegen noch lange nicht doppelt soviele NPCs vorhanden, da müsste man den Spawn wohl eher verfünffachen, aber das würde dann auch Unmengen an Gold und XP in die Welt spülen.

Die Frage ist halt, ob man mit diesem Spawn so angenehm jagen kann. Es soll aber nach wie vor so sein, dass man gerne mal eine Seelenkapsel anwendet und sich überlegen muss, in welchem Gebiet man am besten jagt.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 28. Apr 2014, 19:03

Dass doppelt so viel gekillt wird liegt wohl eher daran, dass durch den erhöhten Spawn wieder mehr Leute jagen. (So wie ich, eigentlich bin ich zur zeit nichtmehr so aktiv beim jagen, nur heute jage ich mal wieder etwas mehr, weil ich den Spawn testen will) Ich denke in einigen Tagen legt sich das wieder.
Manchmal findet man wirklich 5 Felder hintereinander ein NPC, manchmal aber auch 5 Felder hintereinander kein NPC. Besser als früher ist er auf jedenfall :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten