vs als shopwert
-
- Klauenbartrein
Re: vs als shopwert
Sponsis kann ich zu min 100% des Kaufwerts wieder veräußern verluste sind nicht gegeben. Eher so gar gewinn.
Wenn ich gold lagern will kauf ich mir Statuen von Horikon sind immer das gleiche im Shop wert und der verlust
gering bis garnicht vorhanden.
Warum um himmelswillen sollte ich ein Geschäft tätigen bei denn ich min 50 % verlust mache. Kein Spieler ist
so dumm vorallem wenn man bedenkt das er aus 12k nur noch 6k macht was absurd ist weil dabei nur nachteile
entstehen.
Wenn ich gold lagern will kauf ich mir Statuen von Horikon sind immer das gleiche im Shop wert und der verlust
Warum um himmelswillen sollte ich ein Geschäft tätigen bei denn ich min 50 % verlust mache. Kein Spieler ist
so dumm vorallem wenn man bedenkt das er aus 12k nur noch 6k macht was absurd ist weil dabei nur nachteile
entstehen.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
final, deine argumente machen doch null sinn.. es gibt genug items, in die man investieren kann, die nich im wert verfallen.. warum sollte man bei jedem itemkauf dann 6 k verlust machen..
-
- Klauenbartrein
Es geht darum dass ein Unterschied darin besteht, ob etwas dauerhaft in unendlicher Menge (Schutz) oder nur nach Angebot und Nachfrage (Sponsis, ...) oder aber mit Arbeitsaufwand (Statue) zu bekommen istUnderworld hat geschrieben:Sponsis kann ich zu min 100% des Kaufwerts wieder veräußern verluste sind nicht gegeben. Eher so gar gewinn.
entstehen.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
-
- Klauenbartrein
wenn man die 12 k die mein einsetzt zurück bekommen würde müsste ich dir recht geben da man sicher gold lagern kann.
Nur verliert man 50 % seines Goldes dafür und da spielt keine Rolle wie oder warum wenn man das macht zerstört man
absolut die Hälfte. Kein Spieler mit nur ein bisschen Verstand nutzt ts zum sein Gold zu schützen da die kosten einfach denn Nutzen
übersteigen . Noch dazu gibt es Ausweichmöglichkeiten die weniger oder gar kein Verlust bringen.
Sollte es trotzdem Leute geben dann sei froh denn sie zerstören gm. Wenn einer weil eer zuviele Gm hat wirklich
zu diesen Mittel greift hat er einen schaden denn was will der denn danach machen immer weiter gm vernichten.
Man muss das mal in einen Großen Maßstab sehen. Wenn einer 100kgm über TS schützen will braucht er
200 kgm einsatz. Halltet mich für Irre aber das ist absurd. Sowas macht denn jucken gm sowieso nicht mehr
und der kann auch andere Wege finden um seine gm zu sichern
Nur verliert man 50 % seines Goldes dafür und da spielt keine Rolle wie oder warum wenn man das macht zerstört man
absolut die Hälfte. Kein Spieler mit nur ein bisschen Verstand nutzt ts zum sein Gold zu schützen da die kosten einfach denn Nutzen
übersteigen . Noch dazu gibt es Ausweichmöglichkeiten die weniger oder gar kein Verlust bringen.
Sollte es trotzdem Leute geben dann sei froh denn sie zerstören gm. Wenn einer weil eer zuviele Gm hat wirklich
zu diesen Mittel greift hat er einen schaden denn was will der denn danach machen immer weiter gm vernichten.
Man muss das mal in einen Großen Maßstab sehen. Wenn einer 100kgm über TS schützen will braucht er
200 kgm einsatz. Halltet mich für Irre aber das ist absurd. Sowas macht denn jucken gm sowieso nicht mehr
und der kann auch andere Wege finden um seine gm zu sichern
Es ist aber ein Unterschied ob du ein Sponsi für 120k kaufst und dann - weil dringend - für 110k schnell verkaufst. Oder 10x TS machst und dann im Shop noch schnell 60k dafür bekommst...
Ganz ehrlich? Wasn das für ne Argumentation... Dann leg ich mein Gold doch lieber in der Bank an. Da kann es mir keiner wegnehmen, ich verliere nichts und kanns mir jederzeit herausnehmen o_O Wozu in etwas investieren, was mir zum einen mindestens 50% Verlust einbringt und womöglich noch die Bankkosten. Dann lieber ein paar Aktien kaufen.F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Es gibt etwas das nennt sich Cap. Und es gibt Items die sich eventuell besser als Geldanlage eignen als ein Hasenfell mit TS aber... Alle Items die den Launen des Marktes unterworfen sind können dir nicht immer sofort wieder 6k+ Gold bar geben. Somit sind auch 50% Verlust manchmal der bessere Deal wenn man das Geld dafür bei Bedarf jederzeit wieder flüssig hatIdris hat geschrieben:geile geldanlage bei mind. 50%verlust
zumal sollten kleine pvp´ler nicht gefördert werden^^
und es gibt ja noch genug andere drops außer waffen
und das mit dem schützen ist sone sache,ich kenn mich da auch ganz gut aus^^
aber magische dinge ts? dann hast du in der tat geld zuviel
nur das mit der geldanlage musst du mir nochmal erklären
wieso sollte ich meine 12k nicht auf die bank legen,oder in aktien,sondern in vs items,wo ich nur 50%des geldes wiederbekomme?
W14: iLuzeon
Weil es Leute gibt die Viel mehr Geld haben wie ihre Bank und Clanbank zulässt. Aber Klar Aktien sind Lanzeittechnisch gut, ebenso wie Sponsis. Statuen sind auch sehr begeehrt.Artenian hat geschrieben:Ganz ehrlich? Wasn das für ne Argumentation... Dann leg ich mein Gold doch lieber in der Bank an. Da kann es mir keiner wegnehmen, ich verliere nichts und kanns mir jederzeit herausnehmen o_O Wozu in etwas investieren, was mir zum einen mindestens 50% Verlust einbringt und womöglich noch die Bankkosten. Dann lieber ein paar Aktien kaufen.
Das Argument des Komforts zieht jedoch für mich durch folgendes nicht:
Bei einem Verlust von 50% ist es sogar noch Effektiver Items ausm Shop zu Kaufen (wenn günstig) und zu Verkaufen wenn Shop + 10%. Dabei habe ich die Freie Wahl an Items und muss mir ned irgendwelchen billigen Kram kaufen, zu guter letzt kann man diese Items sogar benutzen wenn man will x)
S gibt auch noch andere Anlagemöglichkeiten wie die Ölturmanzahlung usw. also ich denke an Möglichkeiten sein Geld anzulegen mangelt es den leuten sowieso nicht.
Bin dafür

Dafür.
Und die Argumentation von Final ist nicht wirklich sinnvoll
Und die Argumentation von Final ist nicht wirklich sinnvoll
Ich versteh nicht ganz warum man das machen sollte.
Ziel ist es am Ende doch nur mit mehr Gold auf der Kralle herauszugehen als momentan. Und es gibt hier doch einige Forenschreiber, die sich hier in jedem 2ten Thread über die Inflation in Freewar beschweren. Also warum sollte man das ändern, obwohl es seit Jahren Bestand hat? Weil alle Welt klagt, dass Schützen so teuer ist? Weil das kann ich jetzt für mich nicht bestätigen. Ich laufe mit 60 vollgeschützen Items herum, darunter einige Folianten und blauer Edelstein, Edelstein des Lichts und so weiter, halt sehr viel Schnulli, aber ich hab schon gewusst, auf was ich mich da einlasse. Bereue ich das ich kein Geld zurück bekomme? Nope, ich wußte das ich soviel Gold ausgebe und nicht wieder so ohne weiteres zurück bekomme. Ich glaube nicht, dass momentan zu wenig geschützt wird. Ich glaube es ist eher andersherum. Als man das damals eingebaut hat, sprach man von einigen Uniqueitems. Heute ist fast jeder Mist geschützt und die Chance ist gering, dass man als Dieb oder als PK auf ein halbwegs anständiges Item stößt. Das war mal anders.
Also voll und ganz dagegen.
Ziel ist es am Ende doch nur mit mehr Gold auf der Kralle herauszugehen als momentan. Und es gibt hier doch einige Forenschreiber, die sich hier in jedem 2ten Thread über die Inflation in Freewar beschweren. Also warum sollte man das ändern, obwohl es seit Jahren Bestand hat? Weil alle Welt klagt, dass Schützen so teuer ist? Weil das kann ich jetzt für mich nicht bestätigen. Ich laufe mit 60 vollgeschützen Items herum, darunter einige Folianten und blauer Edelstein, Edelstein des Lichts und so weiter, halt sehr viel Schnulli, aber ich hab schon gewusst, auf was ich mich da einlasse. Bereue ich das ich kein Geld zurück bekomme? Nope, ich wußte das ich soviel Gold ausgebe und nicht wieder so ohne weiteres zurück bekomme. Ich glaube nicht, dass momentan zu wenig geschützt wird. Ich glaube es ist eher andersherum. Als man das damals eingebaut hat, sprach man von einigen Uniqueitems. Heute ist fast jeder Mist geschützt und die Chance ist gering, dass man als Dieb oder als PK auf ein halbwegs anständiges Item stößt. Das war mal anders.
Zuletzt geändert von Trianon am 4. Mai 2014, 16:25, insgesamt 2-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Ich kann mich da nur der Meinung von Trianon anschließen.
Wer seine Items gegen den Verlust durch Diebstahl oder Tod schützt, sollte wissen worauf er sich in dem Moment einlässt. Das Gold ist fort dafür hat man die Garantie das Item in keinster Weise zu verlieren und sei es noch großer Schnulli, wie Trianon schon sagt.
Und wer nun meint, dass man ja wenigstens 50% der Kosten für den Schutz bei Verkauf des Items wiedererlangen sollte hat das System einfach nicht verstanden, komplett dagegen.
Wer seine Items gegen den Verlust durch Diebstahl oder Tod schützt, sollte wissen worauf er sich in dem Moment einlässt. Das Gold ist fort dafür hat man die Garantie das Item in keinster Weise zu verlieren und sei es noch großer Schnulli, wie Trianon schon sagt.
Und wer nun meint, dass man ja wenigstens 50% der Kosten für den Schutz bei Verkauf des Items wiedererlangen sollte hat das System einfach nicht verstanden, komplett dagegen.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
tria,warum sollte man das machen?Trianon hat geschrieben:Ich versteh nicht ganz warum man das machen sollte.
sieh es mal so:
ein kleiner spieler(egal ob neu oder nicht) findet die erste rassendropwaffe,freut sich ein loch ins knie und schützt diese. jetz baut er ein paar tausend xp auf,zieht aka nach,leistet sich evtl ein paar dinge und hat daher nie alzuviel gold(wir alle kennen das problem der kleinen). nun kommt die nächste waffe(meist gekauft anstatt selbst gedropt...),rassenhighend oder der rindenspeer.
was macht er also mit der alten? unnötigerweise aufheben,da diese zu schade und teuer zum vk ist. er ärgert sich mit der zeit über die waffensammlung in seiner bank, da man waffen die man dropt logischerweise schützt(selten zu bekommen).
und so geht es mit jeder waffe. rassenwaffen,rindenspeer,phasenlanze,seelenklinge und soweiter, bei den verteidigungswaffen genauso.
so kommen im laufe der zeit immer mehr waffen dazu, die man auch nicht zwangsweise an andere spieler loswird, da die waffenpreise natürlich mit der zeit fallen und es immer neue waffen gibt,sodass ältere wertlos werden
^würde man den shopwert an den schutz anpassen,wären zumindest einige waffen im shop was wert,man vk sie und erhält einen geringen teil seines goldes fürs schützen zurück.
dadurch sind kleine, aufstrebende spieler nicht ganz so arm dran,wie sie es normal wären.
so sehe ich das ganze
btw:
wenns ums schützen von items geht,kann ich sehr gut mitreden,da ich mittlerweile glaub 115items mit vs besitze. und es hat sich bei jedem einzelnen gelohnt,auch wenn manchmal quatsch dabei ist wie arbeitshandschuhe,holzleiter und so. im normalfall! werden geschütze items auch nicht in den shop gekloppt, aber es gibt eben immer wieder fälle, wo es mehr sinn macht als in der bank vergammeln zu lassen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Ich hab keine Ahnung, wo ich in dem Szenerio das Problem finden soll.
Das liegt daran, dass jeder auf irgendetwas hinsparen muss bzw. kann. Die meisten sparen momentan eventuell auf eine Furchtwaffe hin, und da ist man definitiv kein Anfänger mehr und muss ziemlich viel hereinlegen. Auch Anfänger müssen, wenn sie denn wirklich mal alle Waffen tragen wollen mal etwas Gold in Reserve halten. Wenn sie sparen wollen, dann lassen sie es bei Kopien, lassen die eine oder andere Waffe aus oder verkaufen sie nach dem Gebrauch möglichst verlustfrei wieder. Man erleidet da als Anfänger auch keinen Schiffbruch. Man schwimmt nicht in der Bugwelle mit. Waffen kauft man und verkauft sie anschließend. Alles sehr viel unkomplizierter und günstiger als vor ein paar Jahren.
Das liegt daran, dass jeder auf irgendetwas hinsparen muss bzw. kann. Die meisten sparen momentan eventuell auf eine Furchtwaffe hin, und da ist man definitiv kein Anfänger mehr und muss ziemlich viel hereinlegen. Auch Anfänger müssen, wenn sie denn wirklich mal alle Waffen tragen wollen mal etwas Gold in Reserve halten. Wenn sie sparen wollen, dann lassen sie es bei Kopien, lassen die eine oder andere Waffe aus oder verkaufen sie nach dem Gebrauch möglichst verlustfrei wieder. Man erleidet da als Anfänger auch keinen Schiffbruch. Man schwimmt nicht in der Bugwelle mit. Waffen kauft man und verkauft sie anschließend. Alles sehr viel unkomplizierter und günstiger als vor ein paar Jahren.
Idris hat geschrieben:^würde man den shopwert an den schutz anpassen,wären zumindest einige waffen im shop was wert,man vk sie und erhält einen geringen teil seines goldes fürs schützen zurück.
dadurch sind kleine, aufstrebende spieler nicht ganz so arm dran,wie sie es normal wären.
Das verkauft niemand im Shop, falls doch freuen sich die ZLer. Von dem her muss davon ja auch gar nicht gesprochen werden.Idris hat geschrieben:und so geht es mit jeder waffe. rassenwaffen,rindenspeer,phasenlanze,seelenklinge und soweiter, bei den verteidigungswaffen genauso.
Zuletzt geändert von Trianon am 4. Mai 2014, 17:18, insgesamt 3-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Warum wählst du nicht ein realistisches Beispiel? Das sähe eher wie folgt aus: ein kleiner Spieler (egal, ob neu oder nicht) kauft die erste Rassendropwaffe für 800 - 1000 Gm, tut vielleicht Ds drauf, weil er da wen kennt, sucht sich dann einen Kopierer, lässt die Waffe für knapp 20 Gm je Tag kopieren und legt das Original in sein Schließfach (und kauft sich von den 12k Gm 2 Lp-Akas oder sonstwas nützliches).Idris hat geschrieben:ein kleiner spieler(egal ob neu oder nicht) findet die erste rassendropwaffe,freut sich ein loch ins knie und schützt diese
Die Idee selbst ist sowas von egal, ihr Einbau würde das Spiel nicht bereichern und ich persönlich sähe es lieber, wenn die Zeit, die für die Umsetzung dieser Idee gebraucht werden würde, in einen neuen Auftrag gesetzt werden würde. Oder in die Variation bestehender Aufträge (Töte x Npcs mit y Angriff, verjage x Npcs, statt der bisherigen festen Werte). Oder in eine sinnvolle Verwendungsmöglichkeit des fluktuativen Zauberlabors oder für Schlommkraut, Kristalle der Angst, die ganzen armen Pflanzen, die es im Überfluss gibt, gewundene Drähte, Kerne der Vernichtung und Zähigkeit, und so weiter.
-
- Klauenbartrein
Kann mich ja täuschen aber ich glaube das die Gm die aus der Welt verschwinden nur Ts gleich bleibt da man schlicht
mehr schützen wird. Somit müsste der Goldfluss gleich bleiben . Ist aber nur meine Meinung
mehr schützen wird. Somit müsste der Goldfluss gleich bleiben . Ist aber nur meine Meinung
-
- Klauenbartrein
Ich weiss nicht wie ihr das seht aber als kleiner Spieler lass ich eigentlich keinen VS für 12k auf eine Waffe machen die ich, solange ich sie anhabe nicht geklaut bekommen kann und mit einer Chance von (5?) wenigen Prozent beim sterben verlieren kann, in anbetracht der Tatsache, dass man für 1k jede kleine Waffe hinterher geschossen bekommt die man will...
Zudem würden durch die Umsetzung dieser Idee wieder abertausende Goldmünzen in allen Welten freigesetzt werden können, welche ursprünglich "verloren" waren
Zudem würden durch die Umsetzung dieser Idee wieder abertausende Goldmünzen in allen Welten freigesetzt werden können, welche ursprünglich "verloren" waren
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020