Neue Charakterfähigkeit für Standzeiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Neue Charakterfähigkeit für Standzeiten

Beitrag von Blue.Shark » 8. Mai 2014, 20:53

@Fowl: Ahja, mir fehlt der Durchblick? Jeder hier kann sich seine eigene Meinung bilden. Nur weil du meine Meinung nicht respekierst, musst du nicht gleich ankommen mit "du hast kein Durchblick"

BtT:
Dann sag mir doch mal bitte, warum man zum beispiel Jagen mit zwei Charas aufwerten musste? Das kann ich ja genauso fragen....
Auron_w9 hat geschrieben:
Scaraset W2 hat geschrieben: geht relativ einfach: XP Grenze einbauen --> WIN

schwachsinn, spaten hat auch ne xp-grenze und viele nebenweltler buddeln damit und transen dann fröhlich ihr gold
"Du kannst diese Charakterfähigkeit nicht trainieren, da du mindestens 10.000 Erfahrungspunkte benötigst".

Ist es denn wirklich so schwer?....
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 8. Mai 2014, 21:03

Weil man durch jagen aktiv spielt und damit Zeit in das Spiel investiert und es damit passiv am Laufen hält ?!
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 8. Mai 2014, 22:14

Ich weiß auch nicht, warum diese afk-Tätigkeiten noch aufgewertet werden sollten. Es reicht ja schon, dass man mit ein paar Klicks Gold machen kann in diesem Spiel, das muss ja nicht noch einfacher werden.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 9. Mai 2014, 11:13

Scaraset W2 hat geschrieben:
Auron_w9 hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben: Man kann ja darüber nachdenken, dass man irgendwas einabut, damit nebenweltler nichts davon haben. Aber erstmal die Idee komplett runterziehen, sehr gut *Applaus*

na dann erzähl mir ma nen deinen realisierbaren, innovativen gedanken, damit afktätigkeiten profitieren aber nebenweltler nich? :D

geht relativ einfach: XP Grenze einbauen --> WIN

Woran würdest du die XP-Grenze festlegen? Ich bin kein Nebenweltler in Welt11, ist eigentlich derzeit meine Hauptwelt. Was mach ich? Right, 1k XP, Buddeln und Tauchen (im Übrigen grade wieder ein Rekordversuch, 4k rote ZK'S ertauchen).

Ich glaub, ich kann von mir persönlich sagen, dass ich NICHT afk bin, während ich das ganze mache.

Die Chara an sich würde sich vllt. lohnen, aber dann müssten die "Gewinne" drastisch reduziert werden. Was aber wiederrum nicht wirklich der Idee zu Gute kommt.

Ich fänds nicht schlecht, da ich mein Ziel von einem Monat Dauertauchen stark verringern könnte für die 4k, aber nein. Wieso? Es ging auch vorher schon.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 14. Mai 2014, 14:53

Eine mögliche Lösung:

Motivation (0/100.000)

+100 Motivation für jedes getötete NPC
+100 Motivation für jeden abgeschlossenen Auftrag
+200 Motivation für jedes getötete Unique-NPC
+300 Motivation für jedes getötete Gruppen-NPC
+500 Motivation für jede abgegebene Gewebeprobe
+500 Motivation für jede abgegebene Blutprobe

-5.000 Motivation pro Stunde, nachdem 60 Minuten lang keine neue Motivation erlangt wurde
-2.500 Motivation für Goldsieben
-5.000 Motivation für Ingerium hacken
-5.000 Motivation für Eiskristall-Pulver kratzen
-10.000 Motivation für Goldmine

Wird eine AFK-Tätigkeit mit ausreichend Motivation durchgeführt, wird nur die Hälfte der regulären Standzeit benötigt.

Charakterfähigkeiten:
Motivationstraining (50 Stufen): Erhöht die erhaltene Motivation um 1% pro Stufe.
Fließbandarbeit (30 Stunfen): Senkt die durch Tätigkeiten verbrauchte Motivation um 1% pro Stufe.
Motivationsspeicherung (100 Stufen): Erhöht die maximale Motivation um 2.500 pro Stufe.

Belohnt aktive Spieler, belohnt nicht Dauer-AFKler und Nebenweltler.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 14. Mai 2014, 17:00

Alanthir Rimthar hat geschrieben:Eine mögliche Lösung:

Motivation (0/100.000)

+100 Motivation für jedes getötete NPC
+100 Motivation für jeden abgeschlossenen Auftrag
+200 Motivation für jedes getötete Unique-NPC
+300 Motivation für jedes getötete Gruppen-NPC
+500 Motivation für jede abgegebene Gewebeprobe
+500 Motivation für jede abgegebene Blutprobe

-5.000 Motivation pro Stunde, nachdem 60 Minuten lang keine neue Motivation erlangt wurde
-2.500 Motivation für Goldsieben
-5.000 Motivation für Ingerium hacken
-5.000 Motivation für Eiskristall-Pulver kratzen
-10.000 Motivation für Goldmine

Wird eine AFK-Tätigkeit mit ausreichend Motivation durchgeführt, wird nur die Hälfte der regulären Standzeit benötigt.

Charakterfähigkeiten:
Motivationstraining (50 Stufen): Erhöht die erhaltene Motivation um 1% pro Stufe.
Fließbandarbeit (30 Stunfen): Senkt die durch Tätigkeiten verbrauchte Motivation um 1% pro Stufe.
Motivationsspeicherung (100 Stufen): Erhöht die maximale Motivation um 2.500 pro Stufe.

Belohnt aktive Spieler, belohnt nicht Dauer-AFKler und Nebenweltler.
Wenn du da auch Verjagen reinpacken würdest, würd ich das sogar einigermaßen unterschreiben.
Ebenso:

"-5.000 Motivation pro Stunde, nachdem 60 Minuten lang keine neue Motivation erlangt wurde"

Gilt das auch für Abzüge? Also z.B. hab ich 70k Motivation, tauch jetzt einmal, bin ne halbe Stunde afk, tauche nochmal und bin dann ne dreiviertel Stunde weg. Krieg ich dann auch die "Bestrafung"?

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 14. Mai 2014, 17:09

Alanthir Rimthar's Idee ist sehr gut. Würde ich so direkt unterschreiben.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 14. Mai 2014, 17:17

Alanthirs Idee finde ich auch nicht verkehrt und könnte durchaus einmal in einem seperaten Thread diskutiert werden finde ich. Obwohl ich auch da sagen muss, dass ich eigentlich keine Notwendigkeit für eine Änderung der beschriebenen Tätigkeiten sehe. Ansonsten sollte es gleichzeitig, dann bitte auch so sein, dass einmal in der Woche/oder nach Tätigkeit die Motivation entsprechend auch wieder herabfällt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 15. Mai 2014, 10:05

Mad Professor hat geschrieben:Wenn du da auch Verjagen reinpacken würdest
Waren nur ein paar Beispiele - im Endeffekt sollten aktiven Tätigkeiten, also auch Verjagen, Motivation gewähren.
Mad Professor hat geschrieben:Gilt das auch für Abzüge? Also z.B. hab ich 70k Motivation, tauch jetzt einmal, bin ne halbe Stunde afk, tauche nochmal und bin dann ne dreiviertel Stunde weg. Krieg ich dann auch die "Bestrafung"?
Keine Ahnung - ich könnte mit beidem leben.
Trianon hat geschrieben:Ansonsten sollte es gleichzeitig, dann bitte auch so sein, dass einmal in der Woche/oder nach Tätigkeit die Motivation entsprechend auch wieder herabfällt.
War ja so gedacht, das "-" ist kein Gliederungszeichen sondern ein Minus, also verliert man jede Stunde und durch AFK-Tätigkeiten Motivation. Baut man sich z. B. 100.000 Motivation auf kann man anschließend 10x mit halber Zeit Goldschürfen, anschließend ist man dann bei 0. So kann man nicht Dauerfarmen, hat als aktiver Spieler, der seinen Spielstil variiert, einen netten Bonus.
Trianon hat geschrieben:Obwohl ich auch da sagen muss, dass ich eigentlich keine Notwendigkeit für eine Änderung der beschriebenen Tätigkeiten sehe.
Ich auch nicht, aber als ich
na dann erzähl mir ma nen deinen realisierbaren, innovativen gedanken, damit afktätigkeiten profitieren aber nebenweltler nich?
gelesen habe, dachte ich: Challenge Accepted!
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 15. Mai 2014, 10:23

+1 für Alanthir Rimthar. Gute Idee, aber das einfache rumstehen ohne irgendetwas zu machen sollte keine Abzüge geben (also es sollte egal sein, ob man offline ist oder online afk rumsteht).
Bild

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 15. Mai 2014, 11:16

Ich bin dagegen. Das aktuelle Equivalent heisst Intelligenzakademie für Itemmengen und ansonsten ist es unnötig
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 15. Mai 2014, 11:21

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Ich bin dagegen. Das aktuelle Equivalent heisst Intelligenzakademie für Itemmengen und ansonsten ist es unnötig
Hä?
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 15. Mai 2014, 11:31

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Ich bin dagegen. Das aktuelle Equivalent heisst Intelligenzakademie für Itemmengen und ansonsten ist es unnötig

Und Intelligenz beeinflusst Standzeiten (im Sinne von "AFK"-Tätigkeiten) nun wie? oô
Final, lesen, bitte.

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 15. Mai 2014, 11:39

Finde Alanthir Rimthar´s idee spitze! Extra Thread bitte zum diskutieren!
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Antworten