Clan-Abgabe Max
Clan-Abgabe Max
Eine simple kleine Idee, die die maximale Stufe der Clanabgabe etwas aufwerten soll. Eine individuell einstellbare Abgabe. Simples Beispiel:
14% Abgabe bei Gewebe und Blut
7% Abgabe bei Aufträgen
0% Abgabe bei NPCs
Jeder Clan kann die einzelnen Werte individuell verändern und anpassen, je nach eigenem Willen, so zB auch
10% bei Gewebe und Blut
5% bei Aufträge
14% bei NPCs
Eine mögliche Erweiterung wäre die Ausweitung der Abgabe auf Shopverkäufe/Einnahme aus der Maha, welche nur bei maximaler Stufe möglich ist. Jedoch sollte dies auch nur bei maximaler Stufe gelten.
Gleichzeitig würde damit eine Erweiterung des Clankontos wichtiger werden, da die Abgaben weiter in die Höhe schnellen.
14% Abgabe bei Gewebe und Blut
7% Abgabe bei Aufträgen
0% Abgabe bei NPCs
Jeder Clan kann die einzelnen Werte individuell verändern und anpassen, je nach eigenem Willen, so zB auch
10% bei Gewebe und Blut
5% bei Aufträge
14% bei NPCs
Eine mögliche Erweiterung wäre die Ausweitung der Abgabe auf Shopverkäufe/Einnahme aus der Maha, welche nur bei maximaler Stufe möglich ist. Jedoch sollte dies auch nur bei maximaler Stufe gelten.
Gleichzeitig würde damit eine Erweiterung des Clankontos wichtiger werden, da die Abgaben weiter in die Höhe schnellen.
Have you heard the news that you're dead?
Re: Clan-Abgabe Max
würde nur zu claninternen streitereien führen, weil gewisse "berufsgruppen" bevorzugt werden. daher: dagegen.
-
- Klauenbartrein
Naja wenn es zu Streitereien kommt läuft sowieso etwas falsch in einen Clan.
Dennoch sehe ich keinen Grund warum man das machen sollte.
Dennoch sehe ich keinen Grund warum man das machen sollte.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
- Mad Professor
- Zauberer der Bergwiesen
Da Fisch hat geschrieben: Eine mögliche Erweiterung wäre die Ausweitung der Abgabe auf Shopverkäufe/Einnahme aus der Maha, welche nur bei maximaler Stufe möglich ist.
Wat.
Eigentlich mag ich deine Ideen, aber hier hast dir ins eigene Bein geschossen.
Dagegen.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
bin auch dagegen,siehe edel
dadurch wäre es möglich eine berufsgruppe alles finanzieren zu lassen,oder eben diese aus dem clan zu drängen,da sie sich verarscht fühlen
dadurch wäre es möglich eine berufsgruppe alles finanzieren zu lassen,oder eben diese aus dem clan zu drängen,da sie sich verarscht fühlen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Die Idee ist dazu gedacht, es ausgleichen zu konnen. Vor allem die Mahasteher leisten oftmals keinerlei Abgabe, da sie auser Handel nichts tun. Und in einigen Clans wird gerade aus diesem Grund die Abgabe wieder ausgezahlt, also wurde es nicht viel andern.
und wer kauft ölfässer zu 244 gm wenn er dabei abgabe zahlen muss? dafisch... wirklich? käse!
Der, der kauft zahlt ja nicht. Und wieso sollen die mahasteher von der Clanfinanzierung ausgenommen sein? Und wie bereits gesagt, viele Clans zahlen die Abgabe wieder aus, weshalb unterm Strich kein Verlust gemacht wird. Wer als Mahasteher seinen Clan nichtmal beim weiterkommen unterstutzen will hat meiner Ansicht nach es auch nicht verdient, diesem anzugehoren.
wie gesagt, deine idee ist wie so oft totaler käse. denk dir bitte was anderes aus.
-
- Klauenbartrein
Da Fisch aber diese Entscheidung liegt bei dem Clan selber und du kannst ja einen Soli fordern bei euren Maha stehern wenn du welche hast.
Wieso Zwangsabgaben ein führen wenn sowas sowieso freiwillig sein soll
Wieso Zwangsabgaben ein führen wenn sowas sowieso freiwillig sein soll
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
Shopverkäufe JA!, Maha nein
Sonst finde ich die Idee gut!

Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
- Mad Professor
- Zauberer der Bergwiesen
Da Fisch hat geschrieben:Der, der kauft zahlt ja nicht. Und wieso sollen die mahasteher von der Clanfinanzierung ausgenommen sein? Und wie bereits gesagt, viele Clans zahlen die Abgabe wieder aus, weshalb unterm Strich kein Verlust gemacht wird. Wer als Mahasteher seinen Clan nichtmal beim weiterkommen unterstutzen will hat meiner Ansicht nach es auch nicht verdient, diesem anzugehoren.
Wat.
Ich bin Mahasteher in der 9. Ich zahle KEINE Abgabe, unterstütze jedoch trotzdem den Clan. Seeeltsam. Wie? Ich bin ein fucking Mahasteher. Ich kümmer mich um die Itemlieferungen der Clanis. Ist das etwa kein "Im Weiterkommen unterstützen"?
/closerequest, da Schnapsidee.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.