Herzauber und Gewebeforschung [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Trianon
Feuervogel

Re: Herzauber und Gewebeforschung [W1]

Beitrag von Trianon » 27. Mai 2014, 20:37

Sotrax hat geschrieben:@Trianon: Ich verstehe die Umfrage kaum.
:roll:
Ansonsten haben beide Threads sehr wohl einen Zusammenhang. Aus dem Thread im Ui-Bereich ist diese Änderung wohl entstanden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 27. Mai 2014, 20:41

Ja klar haben sie einen Zusammenhang, trotzdem ist es ein anderer Lösungsansatz. Ist wie wenn man z.B. die Heilzauber von Zauberer ganz ausbaut oder halt vom Preis hochsetzt. Gleiches Ziel, andere Lösung.

Aber jetzt gibt es ja eine passende Umfrage :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Mai 2014, 21:32

Dann schau dir den Thread genau an.
Es wird im Thread selbst NIE über die Idee von Appollo gesprochen. Es geht ausschließlich um die Problematik und die ist einfach identisch. Also ist der Thread auch im Allgemeinen eine Botschaft in sich.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 27. Mai 2014, 22:37

Trianon hat geschrieben:viewtopic.php?f=1&t=53282&p=1093809#p1093809

Ich hab mal eine Umfrage erstellt. Wenn dir die Umfrage wieder zu komplex ist, Sotrax, sag es jetzt.
Diese Umfrage ist aufgrund der extrem unausgewogenen Darstellung der Argumente im Startposting wohl kaum als objektiv zu betrachten. Trianon versucht damit nur ihre/seine Meinung durchzusetzen und die Leute zu beeinflussen. Umso bemerkenswerter ist daher das bisherige Ergebnis, dass 79% diese Änderung gut finden.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Mai 2014, 22:59

Dann verweise du mal bitte bei deinen Usierideen auf alle nennenswerten Nachteile dann reden wir noch einmal. Ich hab mir zumindestens noch die Mühe gemacht ein paar Vorzüge dieser Änderung zu nennen. Wenn du weitere Vorteile dieser Änderung erkennst nur zu, zähle sie auf und ich verspreche dir, dass ich sie unverändert in Form eines Edits in den Startpost aufnehme. Und wie bereits gesagt Umfrage ist nicht gleich zusetzen mit meinem Startpost.
Frank Zappa

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 27. Mai 2014, 23:00

Das der startpost net neutral is is natürlich mist aber ändert in der regel nix an der eigenen meinung, find es trotzdem mehr als bescheiden das sich soviele für die änderung aussprechen...find es immer wieder schade wenn rassenvorteil abgeschwächt werden...vorallem nach dem eine ander rasse (mz) erst wieder gelusht wurde...
Bild

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 27. Mai 2014, 23:37

Trianon hat geschrieben:Dann verweise du mal bitte bei deinen Usierideen auf alle nennenswerten Nachteile dann reden wir noch einmal. Ich hab mir zumindestens noch die Mühe gemacht ein paar Vorzüge dieser Änderung zu nennen. Wenn du weitere Vorteile dieser Änderung erkennst nur zu, zähle sie auf und ich verspreche dir, dass ich sie unverändert in Form eines Edits in den Startpost aufnehme. Und wie bereits gesagt Umfrage ist nicht gleich zusetzen mit meinem Startpost.
Du machst eine Umfrage und ich völlig neue Ideen, dass sind zwei andere Stiefel.

Ich werde dir jetzt keine weiteren Vorteile schreiben, denn

1. hab ich in diesem Thread schon viel geschrieben und keine Lust das nochmal zu machen
2. das Hauptproblem, der übertriebenen Darstellung der Argumente dagegen, die zudem zum Teil nicht richtig sind, bleibt weiter bestehen
3. Maße ich mir nicht an, zu behaupten, dass ich es völlig neutral und objektiv gestalten könnte, obwohl ich es in jedem Fall besser machen könnte als du

Aus meiner Sicht wäre es am sinnvollsten, wenn du diese unausgewogen Darstellung entfernst und die Leute einfach selber nachdenken lässt, was dafür und was dagegen spricht und vielleicht noch darauf hinweist, dass man in diesem Thread ein paar Argumente finden kann. Dass das sinnvoll wäre, kannst du vielleicht auch daran erkennen, dass auch Cobra, einer deiner Mitstreiter, den Startpost für Mist hält

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 28. Mai 2014, 08:52

Ich hab das Problem an der Forschung zwar auch schon bemerkt, aber selten als dauerhaftes Problem erlebt.
Ich verstehe aber auch die Leute nicht die hier so sehr gegen die Änderung sind. Laut deren Aussage nutzen doch die DM die
Forschung eh nicht so extrem aus mit den Herzaubern. Also kanns ja auch nicht so störend sein dass für gesuchte der Herzauber
nicht mehr funktioniert. Ihr tut ja gerade so als wenn der Herzauber nun gar nicht mehr zu gebrauchen wäre.

Der Herzauber funktioniert immer noch ganu wie vorher, nur eine Person wird phasenweise ausgenommen.
Beschweren dürften sich wirklich nur diejenigen die den Zauber eben doch fürs Gewebe nutzen. Die anderen dürften
von der Änderung gar nichts mitbekommen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 28. Mai 2014, 12:33

Wie gesagt, wenn es nur um den Rassenvorteil geht, dass DMs besser Gewebe machen können, kann ich da gerne auch den DMs noch andere Vorteile geben. Das ist weniger um was es mir geht.

Sicher ist aber auch, das ist und wird ein kontroverses Thema bleiben und ich verstehe auch, dass Leute die Änderung unnötig finden. Denn in der Tat, nicht jede Welt ist gleich betroffen.

Aber so oder so, glaube ich auch, dass man irgendwie mit der Änderung leben kann, die Gewebeforschung ist dadurch für DMs ja nicht komplett kaputt.
---
Sotrax

verwüstende Trethupe
Feuerwolf

Beitrag von verwüstende Trethupe » 28. Mai 2014, 13:43

Die Forschung ist jetzt einfach wieder fair, und Schluss. Rassenvorteil ging genauso wenig verloren.
Bild
Bild

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 28. Mai 2014, 23:17

verwüstende Trethupe hat geschrieben:Die Forschung ist jetzt einfach wieder fair, und Schluss. Rassenvorteil ging genauso wenig verloren.
Schön, dass du deine Meinung für unumstößlich hältst.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 28. Mai 2014, 23:53

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, wenn es nur um den Rassenvorteil geht,..
Wenn du da gerade von sprichst, neue Rasssenvorteile wünschen sich (laut umfrage in der UI)wohl schon große Teile deiner Spieler.
Vorallem die Rassen, die sonst eher selten gewählt werden, könntest du damit doch interessanter machen. Hier mal ein Vorschlag:

Z.B. M/A oder M/K heben Gold bei verjagen automatisch auf (wäre ein schöner Rassenvorteil, aber nicht übermächtig)

Ich habe leider keine Statistik zur Hand, wo man sieht welche Rassen am wenigstens genommen werden, aber ich glaube M/K und M/A dürften ganz hinten sein.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 29. Mai 2014, 00:35

Fowl hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, wenn es nur um den Rassenvorteil geht,..
Wenn du da gerade von sprichst, neue Rasssenvorteile wünschen sich (laut umfrage in der UI)wohl schon große Teile deiner Spieler.
Vorallem die Rassen, die sonst eher selten gewählt werden, könntest du damit doch interessanter machen. Hier mal ein Vorschlag:

Z.B. M/A oder M/K heben Gold bei verjagen automatisch auf (wäre ein schöner Rassenvorteil, aber nicht übermächtig)

Ich habe leider keine Statistik zur Hand, wo man sieht welche Rassen am wenigstens genommen werden, aber ich glaube M/K und M/A dürften ganz hinten sein.

M/A direkt aufheben fänd ich sogar ziemlich geil :D
Von mir aus auch mit so nem Spruch a lá "Weil Mad Professor sein Gold nicht geklaut haben will, sammelt er es hastig auf"

Ich fänds geil :D
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 29. Mai 2014, 01:27

Könnte man machen, aber ich sehe im Verjagen keine Zukunft, wenn man es nicht generell mal etwas weiter ausbaut und man mal eine Alternative daraus macht und Dinge einfügt die das Verjagen gegenüber dem Jagen dauerhaft attraktiv werden lässt zumindestens für einen Teil der Spieler.

Meiner Meinung wäre es so einfach Arbeiter aufzuwerten in dem man endlich ein tragbares Item einbaut mit dem man zwischen Serum und Mensch Arbeiter wechseln könnte. Erst dann wird aus 2 eher dürftigen Rassen auch eine echte vollwertige und der Funkenbrenner bekommt mal eine echte Chance überhaupt gebraucht zu werden.
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Mai 2014, 11:59

@ Trianon: Verjagen soll auch in Zukunft das killen nicht ersetzen. Es ist nie als komplette Alternative gedacht gewesen, sondern als Zusatz. Dafür wird es derzeit aber auch häufig genug durchgeführt. Sollte das Verjagen zu wenig werden sehe ich es aber auch so, dann kann man schauen wie man es weiter aufwertet.
---
Sotrax

Antworten