Änderung: Herzauber und Gewebeforschung

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

War diese Änderung gut?

Ja.
42
78%
Nein.
12
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Änderung: Herzauber und Gewebeforschung

Beitrag von Blue.Shark » 29. Mai 2014, 12:49

Buzz3r0n hat geschrieben:Wenn dieses Update in meine Welt kommt, werde ich von der Gewebeforschung gesuchte Spieler starren - Begründung: Die Starre kann nicht durch einen Herzauber aufgelöst werden.
Wenn du sonst nichts anderes zu tun hast....So wirst du dir aber sicher keine Freunde machen.

Das machst du villeicht 1 Tag lang, dann vergeht dir entweder die Lust oder du hast keine Lust mehr zu Spielen weil alle anderen dich dann starren :)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Buzz3r0n
Teidam

Beitrag von Buzz3r0n » 29. Mai 2014, 13:32

1. Ich will keine Freunde
2. Ich kann hergezaubert werden.
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 29. Mai 2014, 15:12

Buzz3r0n hat geschrieben:Wenn dieses Update in meine Welt kommt, werde ich von der Gewebeforschung gesuchte Spieler starren - Begründung: Die Starre kann nicht durch einen Herzauber aufgelöst werden.

Gibt ja zum Glück noch andere Entstarrungsmöglichkeiten.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 29. Mai 2014, 15:48

Fallcon hat geschrieben:Nein, aber da dir daran gelegen ist, dass sotrax eine verwertbare Umfrage bekommt, sollte diese möglichst objektiv sein und ich nehme an, du wärst auch dazu in der Lage gewesen, sowas zu erstellen ohne eine gespaltene Persönlichkeit zu entwickeln.
Wie gesagt meine Umfrage ist ohne Wertung. Jeder kann seine Meinung abgeben.
Und auch bei einem Volksbegehren wie Stuttgart 21 ist nun wahrlich nicht neutral. Mich auf die Form zu reduzieren oder mich dort irgendwie positionieren zu wollen ist wie finde eine ganz miese Tour.
Wenn du denkst das Leute strunzdumme, meinungslose Puppen sind und alles abnicken, was ich sage, dann ist das eher dein Fehl - nicht meiner.

Ansonsten ist dieses ganze Gewäsch von wegen man könnte ja an der Baruschrecke stehen oder eine Pyra tragen doch echt ziemlich weit hergeholt.
Und wenn du eine Pyra tragen möchtest, ist das doch echt dein Problem, dann nimm halt rote Zks oder sonstwas...Aber das als Argument zu werten ist echt schwach.

Das mit Schweinchen kam nicht von mir! Apollo hat 3 Leute aufgezählt, die sich die Gewebeforschung in Welt 1 teilen: Schweinchen, Masterkriege und Reficiul. Den letzten hab ich nicht gefunden. Schweinchen ist kein DM und Masterkriege ist wohl derjenige weswegen hier ein Aufstand gemacht wird. Und eine Änderung aufgrund einer Person ist einfach mal übertrieben und unnötig.

Bei anderen Punkten dem Punkt mit dem strategischen hab ich dich nicht verstanden.....
Fallcon hat geschrieben: Ich glaube dazu hat nichtmal sotrax sinnvolle Zahlen. Wobei es mich schon interessieren würde, ob er sowas erkennt, was die Fragestellung "wieviel % der Proben wurden am Tag durch einen Herzauber beschafft" abklärt. Alle anderen Zahlen sind leider nicht wirklich aussagekräftig. Leider habe ich es versäumt mich an die Forschung zu stellen und eine Strichliste zu führen bevor diese Änderung kam ;) . Aber von vielen W1ler wurde gefühlt jede Probe über diesen Weg beschafft.
Naja wenn mal jemand eine Statistik mit Errungenschaften bringen könnte, die auf dem neusten Stand wäre, wäre das schon ausreichend.
Fallcon hat geschrieben: Die Anwendung macht wie gesagt nur einen kleinen Teil aus und ich verstehe bis jetzt nicht, warum dir das so wichtig ist. Du scheinst weder Gewebejäger zu sein noch DM. Eigentlich sollten sich diese Gruppen darüber aufregen, aber die scheinen es deutlich gelassener hinzunehmen oder gar zu beführworten (achtung DMs/gewebeforscher die ich kenne).
Meine Motivation hab ich hier schon mehrfach erklärt. Lies den Thread!
Ich finde es schade, dass Rassenvorteile abgebaut werden, aus einem persönlichen Motiv - Masterkriege. Wäre es anders, wäre das Thema schon vor Jahren aufgekommen. Ansonsten stimmt es ich bin weder DM noch Gewebejäger. Ich bin momentan sogar ziemlich inaktiv und Zauberer aka Jäger. Würde man mir meine Rassenvorteile nehmen wüßte ich nicht, ob ich je wieder anfangen wollen würde.
Fallcon hat geschrieben: Es streitet niemand ab, dass bestimmte Rasse durch bestimmte Eigenschaften Vorteile bei der Ausübung bestimmter Berufe haben, aber keine dieser Möglichkeiten bietet ihnen ein Monopol darauf und das meiste deiner Aufzählung unterliegt bestimmten begrenzungen oder lässt sich auf anderen Wege (etwas teurer) beschaffen. Während der Herzauber einzigartig ist in all seiner vielfalt.
Wie gesagt lass den Blödsinn.
In meiner Welt ist am Gewebehaus ein Serumgeist sehr aktiv. Hat sozusagen das Monopol darauf. Fowl ist in seiner Welt wohl auch der aktivste Gewebejäger so wie ich das gelesen habe und ist auch kein DM. Demzufolge ist es einfach mal nicht die Realität und das Rassenmonopol einfach nur ein Hirngespinnst - 20 Felder....
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 29. Mai 2014, 19:50

Trianon hat geschrieben:
Meine Motivation hab ich hier schon mehrfach erklärt. Lies den Thread!
Ich finde es schade, dass Rassenvorteile abgebaut werden, aus einem persönlichen Motiv - Masterkriege. Wäre es anders, wäre das Thema schon vor Jahren aufgekommen. Ansonsten stimmt es ich bin weder DM noch Gewebejäger. Ich bin momentan sogar ziemlich inaktiv und Zauberer aka Jäger. Würde man mir meine Rassenvorteile nehmen wüßte ich nicht, ob ich je wieder anfangen wollen würde.
Naja, sotrax hat auch schon mehrfach angeboten den DMs an anderer Stelle dafür einen Vorteil zu geben. Ich denke nicht, dass sich jetzt andere Rassen sorgen machen müssen, dass ihnen Vorteile entzogen werden nur weil ein Vorteil der DMs etwas eingeschränkt wurde. Und wenn diese Änderung hier tatsächlich jemanden in seiner Spielweise so stören würde, dass er aufhört zu spielen, dann müsste das die absolute Minderheit sein. Wärend es bei vielen anderen Rassenvorteilen, besonders die deiner Rasse wahrscheinlich ander aussähe ;) .
Die Pyra habe ich erwähnt als Schutzmaßnahme gegen den Herzauber und weil da schon einmal eine Einschränkung für die DMs kam, die als gut befunden wurde, bzw als alternativen "Herzauberschutz" oder "Speziellen herzauber gegen Pyraträger für alle" vorgeschlagen wurden, was sicher auch alternativen wären das Problem, aber sicher auf mehr gegenwind stoßen würden.
Beim strategischen weiß ich nicht genau was du jetzt daran nicht verstehst. Es geht im Prinzip darum, dass du einwirfst, dass man diesen doch nutzen soll, um gegen die DM anzukommen an der Forschung, aber gleichzeitig meinst, es würde sich nicht lohnen eine Taschenuhr an der Blutforschung zu benutzen, wenn Onlo/Taruner ihre Spezi benutzen. Obwohl man den strategischen öfter benutzen müsste und beide Zauber in etwa gleich viel kosten und beide Orte einen ähnlichen ertrag liefern.

Zum Thema Monopol und übertreiben. In W1 ist das Problem ja auch noch nicht so lange und so extrem vertreten wie wohl die letzten Monate, wodurch erst der Handlungsbedarf entstand. Ich würde dir zwar gerne Masterkriege und co (verfechter dieser Methode) in deine Welt schicken, damit sie euch zeigen, wie einfach es als DM geht, aber ich glaube das würden die nicht mit sich machen lassen oder einfach "normal" agieren, um zu zeigen, dass wir übertreiben ;) . Von einer Stastik über Errungenschaften halte ich wenig, außer sie zeigt die differenzen über bestimmte Zeiträume an. Rein vom Absolut erreichten Wert, halte ich es für diesen Fall ziemlich sinnlos. Daten wie ich sie vorgeschlagen habe, wären noch eindeutiger ;) .
Nur weil die Möglichkeit in anderen Welten nicht genutzt wird, heißt es noch lange nicht, dass man warten muss, bevor man was ändert. Du meinst ja, weil es jahrelnag nicht geändert wurde, heißt es besteht keinen Grund es jetzt zu ändern. Aber an beispieln wie Tanien sieht man ja, dass es durchaus länger dauern kann, bis etwas angepasst wird. Mann muss ja nicht erst warten, bis wirklich in jeder Welt ein "Masterkriege" jeden für die Forschung herzaubert und das Problem überall besteht-
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Skyverie
kleines Schaf

Beitrag von Skyverie » 30. Mai 2014, 14:47

Wie schonmal jemand geschrieben hatte, dreht es sich hier darum, dass eine person die gesucht wird einen kurzen zeitraum nicht herzauberbar ist, was also völlig irrelevant ist für die argumente, die nicht den geldgeilen vorteil vertreten.

Was man nun an der Umfrage sieht und was einfach nur die allgemeine meinung bestätigt, ist, dass die meisten die Änderung gut fanden und sie somit wohl erhalten bleibt. Jedes weitere Wort ist wohl verschwendet.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 31. Mai 2014, 01:57

Bin weder geldgeil noch dm seh trotzdem kein grund für die änderung aber ich kann mich den doch sehr eindeutigen ergebniss der umfrage beugen und werd das so hinnehmen müssen...frag mich nur wann die starre beschnitten wird o.o
Bild

Skyverie
kleines Schaf

Beitrag von Skyverie » 31. Mai 2014, 10:41

Wenn du dich an die Position eines Gewebejägers versetzt, dann wirst du Veständnis dafür aufbauen, da bin ich mir ziemlich sicher. Gründe dafür können vielschichtig sein, im Prinzip gehts aber darum, dass man gegenüber einem Typ der Rasse DM, der jede Probe will, sei es wegen Errungenschaft oder um einen auch nur zu stressen, die Probe auch bekommt, da Herzauber zu 95% immer schneller abgegeben werden können, als diejenigen Proben, die konventionell geholt werden. Wenn derjenige dann noch grüne Zauberkugeln benutzt und demjenigen egal ist ob er Gewinn oder Verlust macht, dann wirds unmöglich was zu machen, zumal Starre- und Wegzauberschutz und der Leereschutz der Forschung oder selbst angewendet noch für ihr übriges sorgen. So ist es geschehen und so war es uncool.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 31. Mai 2014, 12:37

Das spielt gibt genug möglichkeiten so ein störenfried zu beseitigen aber zu dem thema wurde genug geschrieben und ich hab auch keine lust weiter darüber zu streiten immerhin bin ich kein dm und werd auch nie einer sein^^
Bild

Skyverie
kleines Schaf

Beitrag von Skyverie » 31. Mai 2014, 12:46

Die Möglichkeiten gibt es eben nicht :O

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 31. Mai 2014, 14:39

Skyverie hat geschrieben:Die Möglichkeiten gibt es eben nicht :O
Herzauber, zauber der versteinigung fallen mir spontan ein o.O
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 31. Mai 2014, 20:16

herzauber wie oft anwendbar? Versteinerungen sind kaufbar?

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 31. Mai 2014, 20:24

Cobra de Lacroix hat geschrieben:Bin weder geldgeil noch dm seh trotzdem kein grund für die änderung aber ich kann mich den doch sehr eindeutigen ergebniss der umfrage beugen und werd das so hinnehmen müssen...frag mich nur wann die starre beschnitten wird o.o
Leider nie aber ich gönne diesem Admin jeden Spieler denn er durch den Zauber verloren hat.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 1. Jun 2014, 09:53

seltenes hat geschrieben:herzauber wie oft anwendbar? Versteinerungen sind kaufbar?
Ich geh net mehr darauf ein ich hab oft genug meinen standpunkt dargestellt und alles erklärt, desweiteren hab ich genau das geschrieben:
Cobra de Lacroix hat geschrieben:Bin weder geldgeil noch dm seh trotzdem kein grund für die änderung aber ich kann mich den doch sehr eindeutigen ergebniss der umfrage beugen und werd das so hinnehmen müssen...frag mich nur wann die starre beschnitten wird o.o
Edit: @blizz dem kann ich mir nur anschliesen nur hättest du schreiben müssen verloren hat und noch verlieren wird ;)
Bild

Skyverie
kleines Schaf

Beitrag von Skyverie » 2. Jun 2014, 02:39

Da is mir seltenes wohl zuvor gekommen, genau das ist der Punkt. Auf Dauer kein Argument diese 'Verteidigungsmöglichkeiten'

Antworten