@Pennermax
Na endlich kommen wir mal zur Sache.
Ich relativiere: Ich denke, dass bei den 25% die sich gegen die neue Regelung ausgesprochen haben ein überdurchschnittlicher Anteil an Spielern sind, die in ihrem "Hauptaccount" D/M spielen.
Und das solange, bis die Umfragenden etwas anderes erklären. Denken darf ich was ich will

, und ich glaube, das Forum ist dafür da diese Gedanken zu äußern.
Vlt. sollten wir die Diskussion um die detailierten Ergebnisse verschieben, bis diese wirklich vorliegen. Es tut mir leid, wenn meine erste provokative Behauptung:
"Und ja, die DM unter den Gewebejägern beschweren sich und alle anderen finden es gut, oder zumindest nicht schlecht."
dich getroffen hat: weil DU Gewebejäger bist, KEIN D/M und du dich gegen die neue Regelung ausgesprochen hast.
Mir war von vornerein klar, dass es auch Spieler wie dich gibt und das ist auch gut so.
Aber wenigstens du bist darauf angesprungen und wir konzentrieren uns wieder auf das Wesentliche: den Willen der Community. Irgendwie hatte ich den Threat schon abdriften gesehen, ohne jemanden nahe treten zu wollen.
Ich stimme dir zu, dass es da auch darum geht, einen rassenspezifischen Zauber gegen Einschränkung zu "verteiligen".
Dem kann man entgegen setzen und ich bleib mal dabei: "Fair würde ich es empfinden, dass keine "Berufe" durch Rassenwahl begünstigt werden (können)."
Teilt irgendjemand dieses Empfinden, vielleicht sogar der Pennermax?
Sollte dieses vlt. Kern der Diskussion sein? Wenn du dieses Empfinden NICHT teilst, dann erkläre mir mal, bei welchen "Beruf" in Freewar es eine ähnlich vorteilhafte Kombination bei der Ausübung dieses "Berufes" gibt, wie bei der Kombi DM/Gewebejäger. Wir unterhalten uns über nicht über das Lernen, bzw. Charaktereigenschaften.