Resistenz-Npcs und Waffen mehr verbinden

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
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megafighter
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Resistenz-Npcs und Waffen mehr verbinden

Beitrag von megafighter » 26. Mai 2014, 22:48

Also, es wurde ja bereits oft genug festgestellt, dass eine A: 200 Waffe für die High-xpler bestenfalls ein Zahnstocher ist, brauchen tun sie sie nicht wirklich. Nun wurden ja die Resistenz- und Superresistenz-Npcs eingebaut, sozusagen als Ansporn, dass man immer die stärksten Waffen trägt. Aber mal im Ernst: Welcher High ist so angewiesen auf ein paar xp und zusätzliche npcs, dass er zigtausende Goldmünzen für die neuesten und stärksten Waffen ausgeben muss. Aber ein schlechter Ansatz sind diese Resistenz-Npcs mit Sicherheit nicht. Sie brauchen aber ein kleines Upgrade, um wirklich effektiv zu werden. Daher schlage ich folgendes vor, um erstens dafür zu sorgen, dass die Highs wieder einen echten Grund haben mit den besten Waffen rumzulaufen und dass auch die mid und low xpler immer die für sie derzeit besten Waffen kaufen und auch einen Grund dazu haben. Des Weiteren kommt durch die Änderung mehr Abwechslung und Spannung im PvP-Kampf, was den pks aber keine Vorteile bringt, sondern lediglich die Unberechenbarkeit erhöht, Jäger haben leichteres Spiel mit starken Npcs und man kann die Verbesserungen nur bekommen, wenn man wirklich aktiv ist, das heißt, afk-Tätigkeiten werden in keinster Weise gepusht! Aber nun konkret zur Änderung:
Es geht darum, dass eine Waffe mit jedem getöteten Resistenz- oder Superresistenz-Npc stärker wird. Dabei gelten allerdings folgende Regeln:
1. Waffen erhalten prozentualen Angriffsschaden für jedes getötete Ressi npc dazu, aber mindestens 1. Es gelten die gängigen Rundungsregeln
2. Einen Boost gibt es nur auf Resistenz-Npcs, die mit einem Schlag getötet werden, dabei bekommt die Waffe einen Boost von 1,25%, die zu ihrem max. schaden dazugefügt werden. Eine Waffe mit A:100 wird also laut Regel zu einer Waffe mit A:101,25, also 101.
3. Auf getötete Superresistenz-Npcs gibt es einen Boost von 1,5%
4. Wenn ein Resistenz-Npc existiert, das mehr Leben hat, als die stärkste verfügbare Waffe, die es gibt, dann gibt es einen Bonus von 2%, wenn man das Npc mit der stärksten Waffe tötet. Andernfalls gibt es keinen Boost.
5. Auch Kopien sammeln Boni an, allerdings verfallen diese auch mit dem Ende der Kopie, weshalb ein Bonus nur auf der Original dauerhaft ist.
EDIT:6.Egal wie stark eine Waffe ist, ein Resistenz -oder Superresistenz-Npc nimmt nur Schaden in Höhe der Grundangriffsstärke der Waffe. Das heißt, bspw. die feurige Sandaxt hat A:14. Man tötet nun 8 Resistenz-Npcs, die weniger als 14 lp haben. Damit hat die Waffe 22 Angriff. Greift man nun ein Ressi-Npc mit 18 lp an, überlebt es mit 4, weil es den Schaden des Bonusses ignoriert. Der Bonus ist zum jagen von Uniques, Grps und normalen Npcs. Damit braucht man auch die neue Waffe um das stärkste Superresistenz-Npc töten zu können, das derzeit mehr lp hat als die beste Waffe im Spiel.
7. Eine Waffe kann maximal das 15-fache ihres ursprünglichen Schadens bekommen, dann bekommt die Waffe ein legendär vorne dran gesetzt und der Spieler wird im global Chat für die Leistung eine Waffe vollgeboostet zu haben erwähnt.
8. EDIT:Mit der Stärke der Waffe steigen auch die Anforderungen dementsprechend.
Fragen, die sich manchen stellen werden:
Ist eine Waffe, die man immer weiter aufrüstet nicht irgendwann zu mächtig?
Nein. Low und midgame Waffen, von den rassenspezifischen bis hin zu vllt. Baru-Schwert, Seelenklinge, werden nur selten einen Boost bekommen, weil sich die meisten ressi-npcs im oberen Bereich finden. Dank der prozentualen Regelung dauert es auch lange bis eine solche Waffe eine deutliche Verstärkung erfährt. Und eine A: 200 Waffe am Ende in eine A: 3000 Waffe für einen High-xpler verwandeln zu können, ist nicht zu stark, sondern viel mehr verhältnismäßig.

Was, wenn die High-xpler Waffen füllen, und diese dann an die lows verkaufen, womit diese in ihrem Bereich vor allem im PvP enorme Vorteile hätten?
Auch ein High-xpler kann ressi-npcs nur mit Waffen töten und auch er wird seine Mühe haben überhaupt Boni auf <A:60 Waffen zu bringen.

Wird damit der Unterschied zwischen Low-Playern und Highs nicht noch viel größer?
Nein, denn dafür, dass die Highs immer die stärksten Waffen kaufen und auch einen Ansporn dazu haben, brauchen sie Geld. Geldm das aus der Welt geschafft werden würde und so den kleinen, rein goldmäßig sogar einen Vorsprung bringen würde, schließlich kosten Waffen im low-Bereich deutlich weniger.

Ich will keine neuen Waffen kaufen um Boni zu erhalten. Habe ich desewgen einen Nachteil?
Nein. PvE - mäßig auf gar keinen Fall. Im High-Bereich mäht man immer noch alles um und im low-Bereich fallen die Boosts wie erwähnt nicht so stark aus, wegen weniger Npcs, die nach der Regel geschlagen werden. PvP-mäßig können sich Unterschiede vor allem im mid-Bereich so um Seelenklinge und Spindelmesser ergeben. Aber seien wir ehrlich, kein 100k xpler wird noch mit nem Langzahn rumlaufen und dann sollte man auch ohne gezieltes drauf hinarbeiten den ein oder anderen Bonus bekommen.

Da es ein sehr komplexes Thema ist und ich garantiert einen Punkt vergessen habe, den ich noch schreiben wollte mache ich noch keine Umfrage. Erst einmal bitte ich um konstruktive Kritik zu der Idee. :)
Zuletzt geändert von megafighter am 27. Mai 2014, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: Resistenz-Npcs und Waffen mehr verbinden

Beitrag von Talos » 27. Mai 2014, 08:44

Nein.

Ich habe nun bis
megafighter hat geschrieben:Es geht darum, dass eine Waffe mit jedem getöteten Resistenz- oder Superresistenz-Npc stärker wird. Dabei gelten allerdings folgende Regeln:

gelesen.

Dagegen. Solche "Waffen leveln mit"-Ideen gibt es wie Sand am Meer und ich bin nach wie vor dagegen. Die Super-Resi-Npc sind Ansporn genug, wenn sie erstmal eigene Drops bekommen.

..habe doch mal weiter gelesen...
megafighter hat geschrieben:Eine Waffe kann maximal das 15-fache ihres ursprünglichen Schadens bekommen
Ja, okay. Schmeißen wir das komplette Resi-System direkt über Bord, damit man mit jeder Waffe jedes Resi-Npc nachher töten kann. So ein Unsinn.


KOMPLETT dagegen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

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Re: Resistenz-Npcs und Waffen mehr verbinden

Beitrag von Fallcon » 27. Mai 2014, 09:18

Um deine Idee kurz runterzubrechen. Ich kann also mit einer Furcht waffe 10-20 Resi NPCs töten oder 2-5k? Perlen der Angst sammeln, um den gleichen Effekt zu haben? Steigen dann auch die stärke/aka anforderungen mit jeden Anstieg wie es bei den Furchtwaffen der Fall ist? Sodass ich irgendwann aufpassen müsste keine Resi npcs mehr zu töten oder ich habe ein Problem, weil ich meine Waffe länger nicht tragen kann. Wenn dem nicht so ist, würde es bedeuten, dass du es für sinnvoll hälst das ein 30-40k xpler mit einer a1200 Waffe rumläuft. Mal davon abgesehen sehe ich nicht die schwierigkeit den Maximalwert zu erreichen, wenn ich mich nicht verguckt habe, es dauert vllt 400-500 NPCs bis man den maximalen Wert erreicht hat durch den %tualen anstieg. Das müssten schon einige extremjäger in W1 erreicht haben. Mal davon abgesehen sollen irgendwann mal 5%~ der NPCs resi npcs sein.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

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Re: Resistenz-Npcs und Waffen mehr verbinden

Beitrag von megafighter » 27. Mai 2014, 14:26

Natürlich steigen die Anforderungen mit, sonst wärs doch zu stark ;)

Achja, hängt euch doch bitte nicht an den Prozenten auf, mittlerweile sollte es geläufig sein, dass das Beispielswerte sind und die balanced werden müssen...

@Talos: Ins Schwarze getroffen. Das ist der Punkt, den ich vergessen hatte zu schreiben (ich wusste es). Egal wie stark eine Waffe ist, ein Resistenz -oder Superresistenz-Npc nimmt nur Schaden in Höhe der Grundangriffsstärke der Waffe. Das heißt, bspw. die feurige Sandaxt hat A:14. Man tötet nun 8 Resistenz-Npcs, die weniger als 14 lp haben. Damit hat die Waffe 22 Angriff. Greift man nun ein Ressi-Npc mit 18 lp an, überlebt es mit 4, weil es den Schaden des Bonusses ignoriert. Der Bonus ist zum jagen von Uniques, Grps und normalen Npcs. Damit braucht man auch die neue Waffe um das stärkste Superresistenz-Npc töten zu können, das derzeit mehr lp hat als die beste Waffe im Spiel.

Ich editier die beiden Punkte oben hinzu.

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Re: Resistenz-Npcs und Waffen mehr verbinden

Beitrag von Underworld » 27. Mai 2014, 16:30

Dagegen

Dann man im kleinen bis mittleren Bereich Pk mässig als normaler Spieler total unterlegen ist. Da ein Intelligenter Pk das Max seiner Waffe nutzen kann bevor das Opfer überhaupt die Zeit hat seine Waffe zu tunen. ( 35a- 100 a
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

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Re: Resistenz-Npcs und Waffen mehr verbinden

Beitrag von Crazy_Ace » 27. Mai 2014, 16:37

Dennoch dagegen. Es sei denn, dieser Bonus würde mit jeder neu eingebauten stärksten Waffe auf Null gesetzt, im PvP nicht zählen und eine Chance von 10% auf einen Anschlag oder so haben.

Die sinnvollste Möglichkeit bleibt nach wie vor, eine PvP-externe prozentual von der Angriffsstärke des Spielers abhängige Waffenverstärkung der besten 1-3 Waffen im Spiel zu machen. Aber offensichtlich will Sotrax ja absolut nichts dergleichen umsetzen. Es gibt einfach keinen Nachteil. Keinen.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

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Re: Resistenz-Npcs und Waffen mehr verbinden

Beitrag von megafighter » 27. Mai 2014, 17:15

Ganz ehrlich? Das hier ist ein Vorschlag. Ob er umgesetzt wird ist mir egal. Was mir aber nicht egal ist, das ist, dass etwas an den WaffenSTÄRKEN geändert werden muss, ob das ganze nun so kommt oder anders. Denn selbst wenn ich unglaublich wertvolle drops für ressis einbaue, dann wird der Goldvorsprung zwischen klein und groß sowieso nur weiter größer. Es muss etwas geben, was einen Ansporn schafft, des Kämpfens wegen, die besten Waffen zu haben.

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Re: Resistenz-Npcs und Waffen mehr verbinden

Beitrag von Fallcon » 27. Mai 2014, 17:45

Da du dich für die Variante mit den steigenen Anforderungen entschieden hast, solltest du auch noch deine ach so gute Lösung für dieses Problem präsentieren.
Fallcon hat geschrieben:Sodass ich irgendwann aufpassen müsste keine Resi npcs mehr zu töten oder ich habe ein Problem, weil ich meine Waffe länger nicht tragen kann..
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

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Re: Resistenz-Npcs und Waffen mehr verbinden

Beitrag von megafighter » 27. Mai 2014, 18:41

und wozu brauche ich jetzt eine Lösung? da muss man dann eben aufpassen wie du gesagt hast. Wenn ich immer an den Grenzwerten herumtanze, dann muss ich halt die nächsten ressis stehen lassen und wieder ein paar xp machen...

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Re: Resistenz-Npcs und Waffen mehr verbinden

Beitrag von Talos » 1. Jun 2014, 17:04

megafighter hat geschrieben:Was mir aber nicht egal ist, das ist, dass etwas an den WaffenSTÄRKEN geändert werden muss, ob das ganze nun so kommt oder anders.
Was ein Unsinn. Es MUSS gar nichts geändert werden. Genau genommen könnten die auch ausgebaut werden und es wäre egal.

Eine überarbeitung wäre nett, aber ein - MUSS - ist es noch lange nicht.
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