Transfer der Accs wieder verbieten.

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Maya Natsume
Kopolaspinne

Re: Transfer der Accs wieder verbieten.

Beitrag von Maya Natsume » 6. Jun 2014, 14:44

Pennermax hat geschrieben:Ich finds halt ziemlich scheiße, wenn man sich als Polizist aufführt und seinen Kompetenzbereich verlässt. Sowas darf nicht passieren, vor allen nicht, wenn man so eine verantwortungsvolle Position besetzt.
Und passieren wird da eh nichts, selbst wenn Sotrax darüber informiert wird.

scheiße is nur das mods zu solchen mitteln greifen müssen, einfach nur weil manch einem langweilig is und er sich deswegen in ner anderen welt reg muss nur um zu stressen und zu nerven, ka was dagegen spricht wenn es viel arbeit erspart, und wie schon einer hier schrieb, ansonsten müsste man sich nur mit den anderen smods kurzschließen und hat auhc den schuldigen nur dauert es eben länger und meines wissens nach stehen die IP´s im ts genauso wie bei den mods angezeigt, also kann man das sehr wohl nehmen, bei mir steht ja sogar da das ich auf nem mac on bin
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Skyverie
kleines Schaf

Beitrag von Skyverie » 6. Jun 2014, 17:17

Da es Sotrax um die Kneten / Sponsis) geht wird das nicht passieren. Und sehr toll begründet übrigens Fowl, ich bin total überzeugt.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 6. Jun 2014, 17:19

du raffst gar nichts^^

ich versuch es ein letztes mal nur für den bummelletzten:

du hast eine w3 ip und eine ts ip, die beide gleich sind... somit weißt du, dass dieser ts user höchstwarscheinlich der accountbesitzer in w3 ist... soweit sogut... das ist auch nicht das problem, nur gekonnt hat man damit ja auch nichts... nur das man dann aus der beschreibung, die meist rndm durch irgendeinen ts admin geschrieben wurden, auf irgendwelche andren accounts zu schließen, ist eine unverschämtheit und verstößt meinesachtens sogar gegen fwregeln, die wie voher schon erklärt nicht umsonst existieren...

wie du vll merkst geht es gar nicht um ips... hoffe du hast es jetzt verstanden...
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 7. Jun 2014, 07:46

mir geht es aber genau darum, mods werden eingesetzt damit ruhe in den welten herscht und nicht jeder schreit was er will etc, das wurde so doch gut gelöst, ich finde es vertößt gegen keine einzige regel wenn man so verantwortliche vorgeht

und wie schon mehrfach geschrieben, der andere weg wäre evtl 1 tag länger gewesen und somit is das auch kein unding was sie getan hat

und nur so am rande, ich weiß was du willst, aber das so darzustellen is schlicht falsch, einfach weil sowas unterbunden werden muss, sie hätten ja auch skype oder so nutzen können, dann hätte sie diese besagten personen nicht dort vorgefunden und wäre über andere smods gegangen, was das selbe?! ergebnis gegeben hätte nur mit einer leichten zeitversetzung
und einen mod/smod seines amtes zu entheben nur weil er seinen pflichten als dieser nachgegangen ist und wieder ruhe in den sc und spielfluss der spieler gebracht hat is schlicht dumm und würde wenig sinn machen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Buzz3r0n
Teidam

Beitrag von Buzz3r0n » 7. Jun 2014, 08:52

Was Dendera gemacht hat ist Vergangenheit. Vermutlich würde sie es heute nicht mehr machen.

Wie Maya bereits gesagt hat, braucht man Mods für Ruhe in den Welten. Diese sehe ich im Moment gefährdet, da Dendera und Philae die einzigen Mods sind, welche sich noch blicken lassen. Kann man von 2 Menschen erwarten, dass sie den ganzen Tag aktiv für Ruhe sorgen??

Jetzt aber genug dazu, hier gehts eigentlich um was anderes.
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 10. Jun 2014, 19:55

was mich imemr wieder erstaunt ist die Tatsache das hier jeder mal eben wie er lustig ist von eienr welt in die nächste transen kann. das Leute aus w9 nach w14 dürfen mit accs ohne irgendwelche Einschränkungen die es mal gab.

Onkel Hotte
Teidam

Beitrag von Onkel Hotte » 11. Jun 2014, 15:51

Wir wissen doch alle wie weich der Chef ist. Und mit seinen eigenen Regeln, hat ers am wenigsten^^
First comes smile, then lies. Last is Gunfire.
Roland Deschain

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 11. Jun 2014, 16:57

seltenes hat geschrieben:was mich imemr wieder erstaunt ist die Tatsache das hier jeder mal eben wie er lustig ist von eienr welt in die nächste transen kann. das Leute aus w9 nach w14 dürfen mit accs ohne irgendwelche Einschränkungen die es mal gab.
Wv XP?
Keine Charas gekürzt?
Keine Ausbauten gekürzt?
>500 Items ?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Jun 2014, 12:56

Charas werden in der Tat nur noch gekürzt, wenn sie im vergleich zur Welt unfair hoch sind. Bei Transfers in höhere Welten müssen normal die Mods zustimmen.

Allerdings auch ganz klar, es gab immer mal wieder Fehler beim Transferieren.

Wegen mir muss es übrigens Weltentransfers nicht geben. Ich bestehe da nicht drauf und hätte auch kein echtes Problem damit, sie für immer ohne Ausnahmen einzustellen. Im Endeffekt sind sie auch für mich sehr, sehr viel Arbeit. Das Problem ist halt, wenn man sie einstellt, dann müssen sie wirklich für jeden eingestellt werden, was auch heißt, dass die Leute die völlig vernünftig sind und einfach nur mit Freunden in einer anderen Welt spielen wollen, dies nicht mehr können.

Es sollte daher gut überlegt werden.
---
Sotrax

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 12. Jun 2014, 14:35

Finde Transfers absolut in Ordnung. Letztlich ist es einfach nur ein Spiel bei dem man Spaß haben sollte. Das Spiel vermiesen kann man in Fw doch letztlich gar nicht mehr. Einfach die Stressbacken ignorieren und dann passt das schon. Die Weltenwechsler die W3 aufgenommen hat sind zum Großteil ruhig und bereichern irgendwo auch die Welt. Selbst die Wechsler, die sich nicht viele Freunde machen, verursachen eigentlich keinen großen moderativen Mehraufwand - zumindest nach meinem Empfinden.

Zur allg. Diskussion bzgl. Modaktivität: Allg. geht der Trend doch eher dahin, dass es wesentlich ruhiger geworden ist als es noch vor 2-3 Jahren war. Meiner Meinung nach lässt sich alles ganz entspannt regeln. Sollte mal kein Moderator anwesend sein macht das auch nix, einfach melden, der erste Mod mit Zeit kümmert sich dann. Also nicht so grimmig hier, niemand ist gestorben und ansonsten ist es heute auch ziemlich schön draußen.
Bild

Silla
Kopolaspinne

Beitrag von Silla » 12. Jun 2014, 15:10

Sotrax hat geschrieben:Charas werden in der Tat nur noch gekürzt, wenn sie im vergleich zur Welt unfair hoch sind. Bei Transfers in höhere Welten müssen normal die Mods zustimmen.
Darf ich also meine 2 Jahre Lernzeit wieder zurückhaben, wenn ich zwar Weltentechnisch 2 Jahre vorausbin, Lernzeittechnisch aber +- gleich weit war, und dank dem Abzug also 2 Jahre hinten?

/Edit: ........................ :x

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Jun 2014, 15:11

@Joaqin: Mich selbst stören Transferer auch nicht, letztendlich hast du auch recht, dass sie auf alle Welten betrachtet keinen moderativen Mehraufwand verursachen. Weil ob jetzt jemand anstrengendes in Welt 3 oder Welt 4 spielt, irgendein Mod muss sich drum kümmern und in irgendeiner Welt spielt der Spieler ja eh ;)

Grundproblem ist halt, nur die anstrengenden Leute fallen auf. Die meisten Transfers sind ja völlig unproblematisch.

Mir persönlich ist das Transfern jetzt aber auch kein besonders Wichtiges anliegen, wenn die Community geschlossen dafür ist, dass Weltentransfers ein für allemal beendet werden, lass ich da durchaus mit mir reden.

So oder so: Ich weiß dass die Mods jeder Welt das bisher super im Griff hatten, daher mach ich mir da von der moderativen Seite her eh keine Sorgen.

@Silla: Das geht nachträglich leider nicht mehr, daher sollte man sich einen Transfer bei dem Charas gekürzt werden, gut überlegen. Ich rate von sowas normal ab.
---
Sotrax

Silla
Kopolaspinne

Beitrag von Silla » 12. Jun 2014, 15:13

Sotrax hat geschrieben: @Silla: Das geht nachträglich leider nicht mehr, daher sollte man sich einen Transfer bei dem Charas gekürzt werden, gut überlegen. Ich rate von sowas normal ab.
Naja, machts doch einfach einheitlich, entweder bei allen kürzen oder bei keinem. Ansonsten haste irgendwann nen riesen Shitstorm wegen solchen Sachen.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Jun 2014, 15:15

@Silla: Es wird von Fall zu Fall entschieden, auch entscheiden das Teils die Mods. Daher rate ich generell von Transfern ab, wenn man dafür Charas hergeben muss. Sicher ist nur, wenn man ne Chara kürzen lässt ist sie halt weg, mit allen Konsequenzen, das sollte man sehr gut überlegen. Auch kann es sein, dass 2 Jahre später es kein Problem mehr gewesen wäre, weil die Charas sich dann mehr angeglichen haben.
---
Sotrax

Silla
Kopolaspinne

Beitrag von Silla » 12. Jun 2014, 15:23

Charas können sich nicht angleichen, wenn eine Welt 2 Jahre älter ist, ist sie 2 Jahre älter^^ wie auch immer

Antworten