Automatisches Goldaufheben bei Verjagen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wann sollte Gold durch Verjagen automatisch aufgehoben werden?

Mit der Fähigkeit Verjagen auf Stufe 100
14
21%
Mit der Fähigkeit Verjagen auf Stufe 75
9
14%
Mit der Fähigkeit Verjagen auf Stufe 25
13
20%
Immer, völlig unabhängig von der Charakterfähigkeit
30
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Automatisches Goldaufheben bei Verjagen

Beitrag von Blue.Shark » 7. Jun 2014, 11:20

reaper w1 hat geschrieben:Da kannst du doch gleich fragen: "Wer möchte alles einen Gratis-Sponsi".

Das Umfrageergebnis ist so vorhersehbar. Jeder, der mühsam die Chara erworben und trainiert hat, wird auf sein Privileg beharren und alle anderen (der überwiegende Teil) wird das ohne die Chara wollen.

absoluter NONSENSE diese Umfrage
Da bin ich froh, dass es außer mir noch jemand germerkt hat.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 7. Jun 2014, 11:22

Nie....
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 7. Jun 2014, 11:29

Bin auch für nie, auch nicht mit der Chara auf max.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 7. Jun 2014, 13:55

Blue.Shark hat geschrieben:
reaper w1 hat geschrieben:Da kannst du doch gleich fragen: "Wer möchte alles einen Gratis-Sponsi".

Das Umfrageergebnis ist so vorhersehbar. Jeder, der mühsam die Chara erworben und trainiert hat, wird auf sein Privileg beharren und alle anderen (der überwiegende Teil) wird das ohne die Chara wollen.

Da bin ich froh, dass es außer mir noch jemand germerkt hat.
Das gleiche wurde auch in der Diskussion zum Herzauber immer wieder angesprochen.
Und ist ja nun alles andere als so gewesen.

Es gibt einfach mal keinen Grund dafür es so zu lassen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 7. Jun 2014, 15:01

Trianon hat geschrieben: Es gibt einfach mal keinen Grund dafür es so zu lassen.
Ja stimmt schon. Ich sehs halt so: Wenn ich durch diese Änderung NPC töte/verjage würde ich optisch überhaupt keinen Unterschied mehr merken.
Verjagen brauch andere Updates, die es besser macht.
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

goldmarcel
Kaklatron

Beitrag von goldmarcel » 7. Jun 2014, 15:24

Stufe 100 ist zwar hoch gegriffen, jedoch fände ich es gerechtfertigt.
Den Weg bis zu der max Stufe ist zwar lang, aber während dieser Trainings Zeit bringt diese Chara auch eine "massive" Drop Erhöhung der Perlen.
Ich finde es sollte genauso wie Inspiration sein, das es erst auf der Maximalen Stufe noch einen richtigen Bonus gibt.
Ich könnte die Chara bsw auch einfach auf 99 hängen lassen, da es mit Stufe 100 eh nur einen minimalen Unterschied gibt, den man nicht einmal bemerkt ( warum dann maxxen ? ).
Es gibt viele "kleinere" Charas ( kürzere Lernzeit ) die haben auf der Maximal Stufe einen zusätzlichen Bonus, und davon ist in der letzten Zeit eig. wenig gekommen, das letzte war glaube Inspiration ? Und bei Charas die etwas länger brauchen zum trainieren sollte es den Spielern meiner Meinung nach mal nicht zu einfach gemacht werden.
Könnte zwar jetzt noch viel über dieses Thema erzählen, jedoch wäre dies dann doch zu Offtopic.

Die Diskussion mit dem Beutezauber würde ich unabhängig von der Stufe machen, dies würde ich im allgemeinen einfügen, auch für diejenigen die diese Chara nicht haben, oder ansonsten ab dem Besitz der Chara.
Ich finde man sollte den Spielern nicht alles in den Hintern stecken ( zu einfach machen ).

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 7. Jun 2014, 16:41

Trianon hat geschrieben: Es gibt einfach mal keinen Grund dafür es so zu lassen.
Ja stimmt schon. Ich sehs halt so: Wenn ich durch diese Änderung NPC töte/verjage würde ich optisch überhaupt keinen Unterschied mehr merken.
Verjagen brauch andere Updates, die es besser macht.
Weil es ja so schon ganz gut ist, oder wie?
:roll:
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

j5nax
Teidam

Beitrag von j5nax » 7. Jun 2014, 19:18

Verjagen 33 hier, auf dem Weg zur 100 ohne Pause. Definitiv sollte das Gold wie beim Töten aufgenommen werden, Perlen mit Beutezauber ebenfalls.

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 7. Jun 2014, 20:41

Nicht ganz. Ich gehör zu den "Ich wills ohnehin maxen"-Leuten, bin trzd für immer aufheben. Dein Punkt?
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 9. Jun 2014, 23:16

Trianon hat geschrieben: Weil es ja so schon ganz gut ist, oder wie?
Liest du überhaupt, was ich schreibe?
Blue.Shark hat geschrieben: Verjagen brauch andere Updates, die es besser macht.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 10. Jun 2014, 01:24

Trianon hat geschrieben: Weil es ja so schon ganz gut ist, oder wie?
Liest du überhaupt, was ich schreibe?
Blue.Shark hat geschrieben: Verjagen brauch andere Updates, die es besser macht.
Das man es net mehr aufheben muss macht es schon wesentlich besser^^
Bild

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 11. Jun 2014, 10:47

j5nax hat geschrieben:Definitiv sollte das Gold wie beim Töten aufgenommen werden, Perlen mit Beutezauber ebenfalls.

Der MEinung schließe ich mich an, allerdings finde ich auch, dass Leute die sich die Chara angeeignet haben einen VOrteil aus der ganzen Sache schließen im Gegensatz zur breiten Masse. D.h. ab Stufe 25 oder 50 würde ich das Gold automatisch einsammeln lassen, 100 ist definitiv zu spät, da ich denke, 90% der Leute die einmal 1000 Perlen gefüllt haben, werden so schnell nicht noch einmal 1000 weitere sammeln wollen und daher auch nicht mehr (so viel) verjagen.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Antworten