Luxusmanufaktur-Item: gigantische Schriftrolle der Lebenden

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Was haltet ihr von der Idee?

Ich finde die Idee gut
9
39%
Ich finde die Grundidee gut, aber Herstellung/Preis gefällt mir nicht
6
26%
Ich finde die Idee schlecht, weil ...
8
35%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

The Dark
Wächter des Vulkans

Luxusmanufaktur-Item: gigantische Schriftrolle der Lebenden

Beitrag von The Dark » 8. Jun 2014, 11:47

Hey, mal wieder eine kleine User-Idee von mir zu einem Luxus-Manufaktur-Item

Item:
gigantische Schriftrolle der Lebenden

Herstellung:
4x Sternmuschelstaub, 300x Ingerium, 200x Zauberpolle, 200x Baru-Papier und 20x Schattenpulver

Beschreibung:
Dies ist eine Schriftrolle, auf der man sehen kann, wo sich Personen befinden. Die Schriftrolle hat so gigantische Ausmaße, dass sie sehr unhandlich ist. Dafür kann man aber sogar Personen finden, die sich im Schatten der Dungeons verstecken.

Funktion:
Schriftrolle, die die Positionen aller Spieler anzeigt, unabhängig davon ob sie an der Oberfläche, in Dungeons oder der Uk sind.

Vorteile:
- mehr Komfort, da man nicht immer zum Haus der Beobachtungen muss, wenn man jemanden sucht, der unterirdisch ist, und da das Item nicht magisch ist wie die große Schriftrolle der Lebenden
- man entdeckt leichter Opfer
- man entdeckt aber auch potentielle Angreifer, die sich unterirdisch verstecken und auf den richtigen Zeitpunkt warten, leichter
- kurzfristige Aufwertung von Schattenpulver und Baru-Getreide

Nachteile sind mMn relativ gering. Die große Schriftrolle der Lebenden und Ingerium sollten dadurch nicht abgewertet werden, da die große Schriftrolle weiterhin der Standard bleiben wird und so viel Ingerium benötigt wird, dass man dafür bestimmt 5 Jahre große Schriftrollen machen könnte. Durch den hohen Preis (schätze mal 1,2 Millionen) sollte auch das Haus der Beobachtung kaum abgewertet werden. Zudem hat das Haus noch ein paar spezielle Funktion, die nur dort ausgeführt werden können, z.B. Liste der Unterkunftsbesucher und Schutz von sicher Stehenden. Das ganze ist zwar ziemlich teuer, aber bringt auch ziemlich guten Komfort.

Was haltet ihr davon?

Nyrea
Administrator

Re: Luxusmanufaktur-Item: gigantische Schriftrolle der Leben

Beitrag von Nyrea » 8. Jun 2014, 12:27

Der Preis ist viel zu hoch. Muss doch nicht wirklich jedes nutzlose Item in letzter Zeit bei >1 Mio GM angesetzt werden. 50k-100k würden vollkommen reichen und wäre mal was nettes Neues für die breite Masse.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 8. Jun 2014, 14:37

LUXUSmanufaktur. Schwachsinnige Items zu horrenden Preisen. Kein Problem. Hau rein das Teil.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 8. Jun 2014, 16:39

Schwachsinnige Preise sind ja okay, aber überaus schwachsinnig ist nicht gut.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 8. Jun 2014, 17:07

Mechanischer Bernsteinfalke ist nicht überaus schwachsinnig? Naja.

Ich finds schön schwachsinnig, das geht so :D
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 8. Jun 2014, 19:02

Kann von meiner Seite aus natürlich gerne auch extrem viel billiger sein. Wäre mir sogar deutlich lieber. Allerdings halte ich das nicht für wahrscheinlich, da Sotrax schon bei der Erhöhung des Spawns angedeutet hat, dass Items in Zukunft dafür teurer werden. Außerdem wenn ich mir die Preise für den Falken und den Mirigardiumwürfel ansehe und dann den Nutzen mit dieser Schriftrolle vergleiche, finde ich den Preis angemessen, da die Schriftrolle schon einen sehr guten Komfort und Nutzen bringt. Kann aber wie gesagt von meiner Seite aus auch deutlich billiger sein, aber jetzt nicht unbedingt nur 50-100k, 200k sollten es schon sein

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 9. Jun 2014, 14:08

Wie viele Leute würden das Ding denn nutzen? Vllt. 15 pro Welt. (In Relation zu den ~ 60 Spielern die im durchschnitt noch pro Welt online sind.)

Wegen mir muss das Item nichtmal Luxus sein. Hauts rein.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

KarlGP
Feuerwolf

Beitrag von KarlGP » 9. Jun 2014, 21:16

obwohl ich gewebe mache würd ichs mir "wahrscheinlich" nicht kaufen, find die Idee aber gut

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 11. Jun 2014, 10:52

Dagegen.
Ich finde es immer gut, wenn der Gesuchte an der Gewebeforschung mal unterirdisch ist und nicht grade ein Clani von dem Gewebejäger(n) ist. Da zählt noch noch die Regel der Schnellere gewinnt.
Sobald einer solch eine Rolle hat, würde wieder ein kleiner Wettbewerb zerstört werden, das wäre nicht gut.
Ich spreche hier natürlich nur aus der Sicht eines Gewebejägers. Für Playerkiller wäre das sicher eine feine Sache.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 11. Jun 2014, 11:02

Ja, dass ist schon ein kleines Problem. Aber es ist doch verhältnismäßig ziemlich selten, dass eine gesuchte Person unterirdisch ist, oder? Wenn man häufig an der Forschung steht hat man ja zusätzlich auch einiges an Erfahrung und weiß, dass eine bestimmte Person häufig Ingerium hacken ist, in seiner Uk ist oder im Postkeller rumlungert. Dann kann man sogar in vielen Fällen durch reine Verdachtssprünge trotzdem schneller sein. Wenn man dann noch bedenkt, dass diese Personen auch Gruppen- oder Clanmitglied einer der Jäger sein könnte, dann sollte Auftretenshäufigkeit dieses Falls doch ziemlich gering sein.

Bei den frischen Proben geht es doch auch bei den oberflächlich Gesuchten um die Schnelligkeit (zumindest seit der Herzauberänderung)

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 12. Jun 2014, 08:03

Und selbst wenn die Person unterirdisch ist, muss der mit der Rolle erstmal herausfinden welcher Dungeon das denn nun ist. Von daher auch kein Problem.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 12. Jun 2014, 19:49

Talos hat geschrieben:Und selbst wenn die Person unterirdisch ist, muss der mit der Rolle erstmal herausfinden welcher Dungeon das denn nun ist. Von daher auch kein Problem.

Jemand, der schon monatelang Gewebejagd betreibt, der erkennt die meisten Gebiete schon an den Koordinaten. Das sollte kein Problem darstellen. Grade daher bin ich gegen es solches Update. Es würde es schon ein wenig zu einfach machen.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 12. Jun 2014, 23:17

Joa, da hast du schon Recht. Bei den Pk ist es da kaum anders.

Antworten