Freewar-Kartenspiel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Chaoskiller
Nachtgonk

Re: Freewar-Kartenspiel

Beitrag von Chaoskiller » 29. Mai 2014, 12:51

Ein Kartenspiel....fänd ich wirklich gut.

Als Gewinn/Verlustvorraussetzung würde ich einfach einen "Helden" nehmen, ähnlich wie in vielen anderen Spielen.

Entsprechend kann man ja wieder das alte RP reinbringen.

EIn Beispiel für eine Heldenkarte:

Name:Kurnotan- der dunkle Magier
  • (Bild , ob man dazu einen Grafiker anheuert oder nicht ist mir gleich)
  • (evtl hier veränderter NPC-Text von Kurnotan)
  • Lebenspunkte:25
  • Angriff:2
  • Verteidigung:1
  • Effekt: Wenn Kurnotan ein gegnerisches Monster oder einen Helden angreift, besteht eine 10%-ige Chance , den Angriff des Attakierten um 50% zu reduzieren. Dauer:2 Runden
  • (Passiv: An beginn jedes Zuges besteht eine 50%-ige Chance , den Angriff eines zufälligen verbündeten Monsters um einen Punkt zu erhöhen. Dauer: 1 Runde)

"Irgendwann werde ich diese verdammten Nebelkreischer ausrotten, allesamt!" -Kurnotan, nachdem er mal wieder von den Nebelkreischern in Dranar überfallen wurde.
Ich bin mir nicht sicher , ob der "Held " Ausrüstungen tragen soll oder nicht.
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 29. Mai 2014, 12:55

Also, ich würds ja glatt programmieren. Die einzige Voraussetzung ist halt, dass ich ein ausgearbeitetes Konzept (es brauch nicht alle Karten, aber ein paar Beispiele von Karten jedes Typs wäre nicht schlecht) habe und das Spiel auch so ausbalanciert ist, dass es nicht eine perfekte Konfiguration gibt, sondern halt verschiedene Zusammenstellungen wo dann jeweils die eine stärker als die andere sein kann. Damit es auch langfristigen Spaß bietet.

(Könnte ja sogar für RP-technische Zwecke brauchbar sein, wenn eine Wassermagier Questperson eher Wasser-NPCs usw. haben und dann halt Duelle austragen mit anderen die eine Quest lösen möchten… was weiß ich)
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 29. Mai 2014, 13:21

Angenommen ,man möchte das in FW nun integrieren, dann müsste man ja irgendwie an diese Karten kommen.

Auch sollte die Frage geklärt sein, ob diese Karten nun personenbezogen sind oder verkauft werden können. (Evtl . 1x verkaufbar,danach personenbezogen?)

Folgende Methoden würden mir spontan einfallen:
  • Glob. Drop (würde die ganzen Leute extrem bevorteilen, die 6h+ spielen)
  • Ansonsten wäre es auch nicht so schlecht ein neues Gebäude mit "Dailies" einzuführen , die einem pro erfüllter Aufgabe 1-3 Coupons ausstellt, je nach Schwierigkeitsgrad.
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

Silla
Kopolaspinne

Beitrag von Silla » 29. Mai 2014, 21:49

Wieso nicht einfach wie Itolos Pulver handhaben? Dann ist es ausgeglichen^^

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 30. Mai 2014, 20:30

Ein Kartenspiel wäre wirklich interessant. Ich hab immer yugi-oh gespielt, da hatte ich halt ein Karten-Deck von eine maximalen Anzahl von Karten und hab gegen andere gespielt. Natürlich macht das nur Spaß, wenn es sau viele unterschiedliche Karten gibt. Und natürlich brauch man auch viel glück, dass man eine passende Karte zieht. Ich würde mich natürlich freuen wenn es sowas als Freewar-Karten gibt, auch wenn das richtig zeitaufwändig sein wird.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 31. Mai 2014, 12:48

Silla hat geschrieben:Wieso nicht einfach wie Itolos Pulver handhaben? Dann ist es ausgeglichen^^
Wenn die zeitspanne net 10tage sonder 10std is bin ich dafür
Kann es aber auch so machen wie bei der clanenergie das alles ein wenig punkte gibt und aller 50 kann man es gegen eine karte tauschen
Bild

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 31. Mai 2014, 18:16

Kaufbar einfach... "relativ" niedriger Preis, dafür noch eine Zeitsperre rein. Ich denke da so an ~ 5k pro "booster" bestehend aus 10 Karten und nur 5 Booster pro Tag odersowas? Natürlich Karten tauschbar machen ;)
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 31. Mai 2014, 19:33

1 Karte für 10 Ölfässer ;)
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 31. Mai 2014, 20:01

Silla hat geschrieben:Wieso nicht einfach wie Itolos Pulver handhaben? Dann ist es ausgeglichen^^
Was den Erwerb der "Booster" angeht, ist das bisher die beste Idee meiner Meinung nach. Man muss die Zeitspanne ja nicht unbedingt auf 10 Tage ansetzen 3-5 würden es sicher auch tun. Weil wenn wie hier viele beschreiben man sie kaufbar machen würde, selbst wenn es nur 5k (3x am Tag) sind, dürfte doch dem ein oder anderen auf lange Sicht das Geld ausgehen -> reiche Spieler wären bevorteilt

Daher ist die Methode von Silla die fairste für alle, die an diesem "TCG" teilnehmen möchten.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 31. Mai 2014, 20:06

CABAL hat geschrieben: Weil wenn wie hier viele beschreiben man sie kaufbar machen würde, selbst wenn es nur 5k (3x am Tag) sind, dürfte doch dem ein oder anderen auf lange Sicht das Geld ausgehen -> reiche Spieler wären bevorteilt
und das wäre aus welchem Grund schlecht?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 31. Mai 2014, 20:07

CABAL hat geschrieben:
Was den Erwerb der "Booster" angeht, ist das bisher die beste Idee meiner Meinung nach. Man muss die Zeitspanne ja nicht unbedingt auf 10 Tage ansetzen 3-5 würden es sicher auch tun. Weil wenn wie hier viele beschreiben man sie kaufbar machen würde, selbst wenn es nur 5k (3x am Tag) sind, dürfte doch dem ein oder anderen auf lange Sicht das Geld ausgehen -> reiche Spieler wären bevorteilt

Daher ist die Methode von Silla die fairste für alle, die an diesem "TCG" teilnehmen möchten.

Nur nach Zeit fände ich kacke. Man sollte sich die dinger auch "erarbeiten" können
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 3. Jun 2014, 14:47

Blizz hat geschrieben:
CABAL hat geschrieben: Weil wenn wie hier viele beschreiben man sie kaufbar machen würde, selbst wenn es nur 5k (3x am Tag) sind, dürfte doch dem ein oder anderen auf lange Sicht das Geld ausgehen -> reiche Spieler wären bevorteilt

Eventuell weil es schlecht ist Vorteile durch Gold zu haben?
Nicht umsonst wird von vielen über PayToWin geflamed
Cell-i-Zenit hat geschrieben: Nur nach Zeit fände ich kacke. Man sollte sich die dinger auch "erarbeiten" können
Find ich gut, eventuell wenn man mit dem eigenem Deck gegen das eines anderen gewinnt.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Silla
Kopolaspinne

Beitrag von Silla » 10. Jun 2014, 11:22

Blizz hat geschrieben:
Naja, das ist halt Ansichtssache ob das nun gut oder schlecht ist. Kaufbar okay, aber mMn unbedingt zeitlich begrenzt.
Ich finde halt, wenn man schon so etwas abseits vom eigentlichen FW einbaut, sollte es halt auch allen mehr oder weniger gleichmässig zur Verfügung stehen. Wo halt schlussendlich, neben ein wenig Glück im Karten erhalten, die Konstellation des Decks, die Taktik und das Glück, die richtigen Karten im richtigen Moment zu ziehen, zählt. Und nicht "ich hab 5mio auf der hohen Kante ich kauf mir soviele bis ich die besten 40 Karten hab und zerstöre alle".
Vorallem auch, weil das dann wiederum nur 2 Monate Spass macht und dann wiederum nur noch die 3-4 Leute spielen, die sich hochgekauft haben.

Und ja, 10Tage sind zuviel, aber es ging mir nur um die Methode^^ Nix dagegen, auch noch Goldkosten dazuzupacken (oder sogar irgendwelche Items, die man abliefern muss, dann hat man halt mal Pech und mal Glück), aber mMn sollte es wirklich Zeitbegrenzung drin haben.

/e:
CABAL hat geschrieben:
Cell-i-Zenit hat geschrieben: Nur nach Zeit fände ich kacke. Man sollte sich die dinger auch "erarbeiten" können
Find ich gut, eventuell wenn man mit dem eigenem Deck gegen das eines anderen gewinnt.
Wer verliert soll eine verhältnismässig gute Karte abgeben müssen *hrhr* . Ja, ich hab zuviel YGO geschaut, aber wieso nicht? Man kann zBsp ein Rangsystem machen (mit Levels oder Sternen, das Verhältnis Sieg/Niederlage reiht einen in ein Level ein. oderso) und wenn Rang 1 (schlecht) gegen Rang 5 verliert, muss es eine nicht so starke Karte abgeben, umgekehrt aber schon eine eher starke. Naja, keine Ahnung wie genau, irgendwie so halt.

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 11. Jun 2014, 10:33

Deine Idee mit dem "Rangsystem" gefällt mir. Da könnte wirklich gut werden, hehe.

Ohforf
kleines Schaf

Beitrag von Ohforf » 1. Jul 2014, 20:34

Blizz hat geschrieben:Eines der besten Kartenspiele ( neben meinem eigenen, höhö eigenlob stinkt ) ist immer noch, das Kartenspiel aus FF VIII
Na, großartig. Wegen dir hab ich jetzt nen Ohrwurm.

http://www.youtube.com/watch?v=F0m8-wZEuH8

Absolut für ein Triple Triad als Ingamespiel. Stellt sich nur die Frage nach den Kartenwerten für Sotrax. :lol:

edit: Für alle, die nie FF8 gespielt haben, mal ein kurzer Einblick:

http://www.youtube.com/watch?v=264wi-_Yxmw

Und für die wirklich Interessierten eine genaue Info:

http://de.finalfantasy.wikia.com/wiki/Triple_Triad

Die Beschaffung der Karten könnte theoretisch wie in FF8 laufen: Entweder durch einen zufälligen Drop durch einen NPC, oder durch gezieltes Verwandeln eines geschwächten Gegners in eine Karte oder durch das Gewinnen von Karten durch Spiele gegen andere Spieler.

Antworten