Der Mittelwert ist 35bwoebi hat geschrieben:@vollstrecker: Ist aber der Mittelweg. Kannst ja mal nachrechnen…
Gold aufheben bei Verjagen ab Stufe 25 [W1-14]
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Re: Gold aufheben bei Verjagen ab Stufe 25 [W1]
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Hm... schade. 25 finde ich persönlich zu niedrig. Das kann dann ja wirklich bald fast jeder.
Drachi in Welt 1.
Bei speziellen Sachen versteh ich euer Problem ja, wenn das plötzlich jeder kann. Aber euer Problem bei einer - mehr oder weniger - Komfortfunktion.. wo ist das Problem wenn jetzt halt n paar mehr das Gold automatisch aufnehmen. Geklaut hats bisher sowieso noch niemand..Drachi hat geschrieben:Hm... schade. 25 finde ich persönlich zu niedrig. Das kann dann ja wirklich bald fast jeder.
-
- Zauberer der Bergwiesen
Man muss dazurechnen, dass da auch Leute abstimmen, die einfach nach dem Motto willst du in 14 Tagen 1 mio oder in 270 Tagen, sagen , ich will die million sofort! weil ich ja die 270 Tage noch nicht durch gewartet habe.. und dann doch soviel % für Stufe 100 zu erlangen, sagt einiges aus - wenn nicht sogar alles.

@vollstrecker: Naja, auch hier in den Threads haben die Leute eher so geschrieben, als sei es das wichtigste, dass möglichst viele das aufheben können (Trianon meinte sogar die Community steht da voll dahinter, und das Ding auf 100 zu lassen sei komplett an der Realität vorbei).
Ich seh es jetzt in der Form aber auch nicht sehr problematisch, vor Allem da es ja bereits etwas für Stufe 100 gab. Stufe 25 macht das Buch unterm Strich eher interessanter.
Ich seh es jetzt in der Form aber auch nicht sehr problematisch, vor Allem da es ja bereits etwas für Stufe 100 gab. Stufe 25 macht das Buch unterm Strich eher interessanter.
---
Sotrax
Sotrax
Yey, damit ist Verjagen endlich komfortabel (ich werde Stufe 100 wohl so Ende des Jahres erreichen, insofern bin ich recht froh darüber, nicht noch bis dahin das Gold so aufheben zu müssen) und auch bei ner KdZ ohne großen Zeitverlust durchführbar. Das einzig betrübliche ist, dass das Update vermutlich noch ne Weile auf sich warten lassen wird ^^
Was genau heißt das nun eigentlich? Dass man ab Stufe 25 Gold automatisch aufnimmt, oder dass man ab Stufe 25 mit dem Beutezauber das Gold aufnimmt?
Irgendwie ist der "neue" Beutezauber dann totaler Mist. Dann lieber die Änderung rückgängig machen, SOLLTE es so sein.
Irgendwie ist der "neue" Beutezauber dann totaler Mist. Dann lieber die Änderung rückgängig machen, SOLLTE es so sein.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
@Talos: Ab Stufe 25 nimmt man das Gold automatisch auf. Beutezauber braucht man dafür nicht.
---
Sotrax
Sotrax
Also ich bin grad mal durch die Unterwelt mit Verjagen > Stufe 25 und ohne Beutezauber.
Dabei haben auch 5 Dämonen eine Perle der Angst fallen lassen, allerdings war diese weder einzusammeln noch hinterher im Inventar.
Das Gold einsammeln funktioniert wunderbar, aber ich möcht doch gern noch meinen Ursprung der Furcht weiter füllen können.
Gruß, Smaug
Dabei haben auch 5 Dämonen eine Perle der Angst fallen lassen, allerdings war diese weder einzusammeln noch hinterher im Inventar.
Das Gold einsammeln funktioniert wunderbar, aber ich möcht doch gern noch meinen Ursprung der Furcht weiter füllen können.
Gruß, Smaug
-
Der Endstufenbonus ist derzeit der schlechteste von den 3 .. Der Kristall ist kompletter Müll. Gibt ihm andere Funktionen und dann ist die Endstufe interessant.Sotrax hat geschrieben:@vollstrecker: Naja, auch hier in den Threads haben die Leute eher so geschrieben, als sei es das wichtigste, dass möglichst viele das aufheben können (Trianon meinte sogar die Community steht da voll dahinter, und das Ding auf 100 zu lassen sei komplett an der Realität vorbei).Ich seh es jetzt in der Form aber auch nicht sehr problematisch, vor Allem da es ja bereits etwas für Stufe 100 gab. Stufe 25 macht das Buch unterm Strich eher interessant
Ich finde nur 2 Wochen Lernzeit für das Gold aufzuheben VIEL zu wenig, und damit bin ich ganz und gar nicht alleine. Nur das verleitet noch mehr auf Stufe 50 aufzuhören, weil das wichtigste hat man ja, dann die ewige Lernzeit noch abzuwarten für einen Kristall der Angst mit dem man ein völlig nutzloses Item erzeugen kann .. find ich bisschen falsch balanced..

So ein völliger Blödsinn. Wenn es danach geht darf es gar keine Umfragen mehr geben! Genauso kann man der Gegenseite nämlich vorwerfen gar nicht am Verjagen interessiert zu sein und es unnötig unrentabel zu gestalten. Wenn man also beides mal gegeneinandersetzt hat diese Umfrage durchaus so seine Aussagekraft, die da wäre Verjagen endlich mal so aufzusetzen, dass es im Vergleich zum Jagen kein verlassenes Pesthäufchen mehr ist.vollstrecker hat geschrieben:Man muss dazurechnen, dass da auch Leute abstimmen, die einfach nach dem Motto willst du in 14 Tagen 1 mio oder in 270 Tagen, sagen , ich will die million sofort! weil ich ja die 270 Tage noch nicht durch gewartet habe.. und dann doch soviel % für Stufe 100 zu erlangen, sagt einiges aus - wenn nicht sogar alles.
Momentan konnte noch niemand ernsthaft eine Begründung dafür nennen, dass Verjagen so grundauf schlecht aufgesetzt werden muss.
Einziger Grund dafür ist halt die Gewohnheit und durch die Perlen hat sich da ja nun dramatisch etwas am Verjagen getan, was die Nutzung angeht.
Und das was hier umgesetzt wird, halte ich bspw. für eine Selbstverständlichkeit. Dafür Anforderungen zu stellen, die momentan auch noch sehr hoch sind, ist meiner Meinung nach nicht im Geringsten gerechtfertigt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
Inwiefern ist Verjagen sooo schlecht aufgesetzt? Man wird ja nicht gezwungen dazu.. du rennst ja auch in anderen Spielen nicht rum und jagst die Viecher weg, nein du tötest sie. Es ist eine andere Variante , mit der man mit Verlust zu rechnen hat, dafür aber mit den Perlen auf eine Angriffswaffe hinarbeiten kann. Wenn Verjagen dem Töten gleichgesetzt ist, macht das ganze gar keinen Sinn. Dann kann man es bei einer Methode belassen.
Und ich habe Verjagen auf 53 und bin dadurch wohl am Jagen interessiert und nehme gern den Verlust in Kauf.
Und ich habe Verjagen auf 53 und bin dadurch wohl am Jagen interessiert und nehme gern den Verlust in Kauf.

Inwiefern Verjagen schlecht aufgesetzt ist muss ich dir wohl nicht vorbeten, oder?
Angefangen damit das man keine XP bekommt, das viele Charakterfähigkeiten die man monatelang lernen musste einfach keinen Nutzen haben, das ein millionenschweres Akalimit voll unter geht, das teure Amulette keine Wirkung haben, Seelenkapseln und Drops ausbleiben und und und.....
Das wäre eigentlich auch alles irgendwie verkraftbar, wenn es dafür auch irgendwie einen ansprechenden Ausgleich geben würde. Momentan ist der aber nicht angedacht und das kritisiere ich.
Und natürlich wird man gezwungen zu Verjagen. Freewar hat jetzt um himmelswillen auch keine breite Fasette an andauernden Quests. Die gehören aber irgendwo zum Spiel. Wie gesagt ich kenne keinen, der sich nicht irgendwann ein ausgebranntes Geisterschild gekauft hätte.
Eine echte Begründung ist das aber noch lange nicht.
Auch stört mich diese Konzeptlosigkeit die man beim Verjagen an den Tag legt. Man weiß in 5 Monaten nicht, ob Verjagen irgendwann mal einen permanenten Sinn erhält oder am Ende nur ein Unterkunftszusatz daraus wird.
Also ist Verjagen nun eher Phasenverständnis in grün oder eher Pflanzenkunde in grün?
Angefangen damit das man keine XP bekommt, das viele Charakterfähigkeiten die man monatelang lernen musste einfach keinen Nutzen haben, das ein millionenschweres Akalimit voll unter geht, das teure Amulette keine Wirkung haben, Seelenkapseln und Drops ausbleiben und und und.....
Das wäre eigentlich auch alles irgendwie verkraftbar, wenn es dafür auch irgendwie einen ansprechenden Ausgleich geben würde. Momentan ist der aber nicht angedacht und das kritisiere ich.
Und natürlich wird man gezwungen zu Verjagen. Freewar hat jetzt um himmelswillen auch keine breite Fasette an andauernden Quests. Die gehören aber irgendwo zum Spiel. Wie gesagt ich kenne keinen, der sich nicht irgendwann ein ausgebranntes Geisterschild gekauft hätte.
Tja dann ist das wohl für dich so.vollstrecker hat geschrieben: Und ich habe Verjagen auf 53 und bin dadurch wohl am Jagen interessiert und nehme gern den Verlust in Kauf.
Eine echte Begründung ist das aber noch lange nicht.
Auch stört mich diese Konzeptlosigkeit die man beim Verjagen an den Tag legt. Man weiß in 5 Monaten nicht, ob Verjagen irgendwann mal einen permanenten Sinn erhält oder am Ende nur ein Unterkunftszusatz daraus wird.
Also ist Verjagen nun eher Phasenverständnis in grün oder eher Pflanzenkunde in grün?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Komfortänderungen finde ich super, aber das hier hatte ich eigentlich nicht unbedingt als solche gesehen. So unterscheidet sich *gefühlt* verjagen nicht mehr vom töten. Stufe 100 ist wohl tatsächlich etwas viel, aber 25 ist mir zu wenig. Es ist eben genau die Sache, dass gefragt wurde wie wir es lieber hätten und viele sich für die einfachste, lernzeitkostengünstigste Variante entschieden haben. Aber man kriegt ja eh nie alle zufrieden.Silla hat geschrieben:Bei speziellen Sachen versteh ich euer Problem ja, wenn das plötzlich jeder kann. Aber euer Problem bei einer - mehr oder weniger - Komfortfunktion.. wo ist das Problem wenn jetzt halt n paar mehr das Gold automatisch aufnehmen. Geklaut hats bisher sowieso noch niemand..Drachi hat geschrieben:Hm... schade. 25 finde ich persönlich zu niedrig. Das kann dann ja wirklich bald fast jeder.
Drachi in Welt 1.
Andere Frage....Warum schaltest du dann nicht die Kampfberichte an?Drachi hat geschrieben:Komfortänderungen finde ich super, aber das hier hatte ich eigentlich nicht unbedingt als solche gesehen. So unterscheidet sich *gefühlt* verjagen nicht mehr vom töten. Stufe 100 ist wohl tatsächlich etwas viel, aber 25 ist mir zu wenig. Es ist eben genau die Sache, dass gefragt wurde wie wir es lieber hätten und viele sich für die einfachste, lernzeitkostengünstigste Variante entschieden haben. Aber man kriegt ja eh nie alle zufrieden.
Wenn dir soviel daran liegt konkret zu "fühlen" ob du nun verjagt hast oder nicht, dann ist das Mittel ja noch völlig offen.
Machst du aber wahrscheinlich auch nicht, weil dir das wohl auch zu doof ist.
Von dem her denke ich meinst du, das was du gerade von dir gibst nicht im gringsten ernst.
Alternativ kann man es ja genauso lösen. Unter Eistellungen kann man dann entscheiden wie man veranlagt ist. Ob man gern den Masochisten spielt und sich gerne bückt oder eher auf ein angenehmes Spielen wert legt.
Zuletzt geändert von Trianon am 12. Jun 2014, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Zappa
Frank Zappa