Wie üblich bist es du, der Blödsinn redet und extrem schlechte Vergleiche bringt. Ein Großteil der Leute, die eine hohe Stufe für das Gold aufheben fordern, wollen einen guten Endstufenbonus und wollen vermutlich das Buch auch auslernen und werden vermutlich ziemlich viel verjagen. Daher ist deine Aussage, dass sie sich nicht fürs verjagen interessieren, reiner Schwachsinn.Trianon hat geschrieben:
So ein völliger Blödsinn. Wenn es danach geht darf es gar keine Umfragen mehr geben! Genauso kann man der Gegenseite nämlich vorwerfen gar nicht am Verjagen interessiert zu sein und es unnötig unrentabel zu gestalten. Wenn man also beides mal gegeneinandersetzt hat diese Umfrage durchaus so seine Aussagekraft, die da wäre Verjagen endlich mal so aufzusetzen, dass es im Vergleich zum Jagen kein verlassenes Pesthäufchen mehr ist.
Ich will dir dann auch mal einen anderen Grund liefern. Betrachte doch einfach mal, warum/was man verjagt hat, bevor die Perlen eingebaut wurden, wenn es nicht um die Errungenschaft oder Aufträge ging. Es waren NPCs wie die Fallensteller oder Frostaugenbestie, die negative Effekte haben, wenn man sie tötet. Verjagen ist also eine Alternative zum Killen, die diese Effekte nicht auslöst. Da man beim Verjagen diese negativen Effekte nicht erhält und außerdem man in den aller meisten Fällen keine LP verliert, kriegt man eine geringe Belohnung und das ist auch gut so. Außerdem erhält man jetzt mehr Clanenergie für Verjagen. Verjagen ist also eine seltener zu wählende Alternative zum killen, die sowohl Nachteile als auch Vorteile gegenüber Killen hat.Trianon hat geschrieben:
Momentan konnte noch niemand ernsthaft eine Begründung dafür nennen, dass Verjagen so grundauf schlecht aufgesetzt werden muss.
Einziger Grund dafür ist halt die Gewohnheit und durch die Perlen hat sich da ja nun dramatisch etwas am Verjagen getan, was die Nutzung angeht.
Und das was hier umgesetzt wird, halte ich bspw. für eine Selbstverständlichkeit. Dafür Anforderungen zu stellen, die momentan auch noch sehr hoch sind, ist meiner Meinung nach nicht im Geringsten gerechtfertigt.
Zum Thema: Obwohl mir das Buch aktuell zu teuer ist, hätte ich mir eine etwas höhere Stufe gewünscht