Beitrag
von Prinegon » 19. Jul 2005, 18:13
Mit dem Argument: Es zerstört die Phantasie, müsste man dann zu einem rein textbasierten Spiel zurückgehen. Denn mit wird ja auch die Landschaft vorgekaut, auf der ich laufe, die Waffen, die ich nutze, die Zaubersymbole. Im Grunde genommen nehmen mir ja auch schon Beschreibungen ein Teil meiner Vorstellung ab. Wie wäre es denn mit:
Nawor - Das Geröll
Sie können sich sicherlich Vorstellen, wie ein Geröllfeld aussehen könnte.
Geist der Welt:
Lassen sie ihrer Phantasie freien Lauf.
...anstatt der vorhandenen Beschreibungen?
Mir geht es auf den Keks, daß Ideen, die z.B. die Optik des Spiels erweitern, immer mit der Begründung abgeschmettert werden, das nehem den Leuten ihre Vorstellung. Natürlich wäre es Schnickschnack, den keiner wirklich bracuht (wie das meißte hier), doch würde man dem Spiel das Aussehen geben, was es wirklich darstellt, ein wildes Rumeditieren von Datenbänken, dann würde es keiner spielen. Wir sind nicht mehr in Atari-Zeiten, wo es für ein Spiel ausreichte, dem User eine Tabelle nach der anderen um die Ohren zu hauen und sich dann Wirtschaftssimulation zu nennen. Keiner hat hier verlangt, macht ein World of Warcraft daraus, es war einfach nur eine simple Anfrage, ob man die Hauptfigur nicht durch ein simples Gif ersetzen kann, wie man es z.B. schon lange aus Spielen wie Ultima kennt.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...