Gold aufheben bei Verjagen ab Stufe 25 [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Gold aufheben bei Verjagen ab Stufe 25 [W1]

Beitrag von Sotrax » 13. Jun 2014, 19:15

@Trianon: Vielleicht ist für dich auch Verjagen einfach nicht das richtige. Muss ja nicht alles in FW für jeden gut sein, gerade wenn du sagst, die Perlen brauchst du nicht, XP für die Perlen brauchst du auch nicht etc. Wenn dein Ziel ist, mehr Gold und Items zu erhalten, ist Jagen einfach die bessere Option und evt. solltest du dann besser beim Jagen bleiben.

Verjagen könnte in Zukunft dafür dienen leicht mehr XP zu machen, eben die Perlen zu erhalten und auch die Clanenergie schneller zu pushen.

@wayyne: War Beutezauber aktiviert oder nicht?
---
Sotrax

socke
Feuerwolf

Beitrag von socke » 13. Jun 2014, 19:52

@ Tria

wenn ich auf mein Konto sehe, sehe ich einen enormen + seit dem verjagen obwohl ich schon 2 ursprüngen mit kita gefüllt habe und das buch zu 400k+ gekauft habe ;)

@ sotrax

der Bonus bei Stufe 50 ist leider sehr gering und eigentlich kaum vorhanden. finde man könnte daher das gold aufsammeln auch auf stufe 50 legen. ansonsten mag ich die änderung.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 13. Jun 2014, 20:11

socke hat geschrieben:@ Tria

wenn ich auf mein Konto sehe, sehe ich einen enormen + seit dem verjagen obwohl ich schon 2 ursprüngen mit kita gefüllt habe und das buch zu 400k+ gekauft habe ;)
Wahnsinn! Eventuell liegt das daran, dass man ja durch das Verjagen kein Gold abgezogen bekommt und bei der Menge an NPCs die du verjagst es eventuell logisch ist, dass du Gold ansammelst?
Eventuell hättest du ja ein ernormes ++ wenn du die ganzen Npcs getötet hättest :)

@ Sotrax:
Ein Gebiet wird es nun auch nicht raushauen, das ist ja auch nicht so das woraus ich z.b. hinaus will. Ich möchte was wirklich langristiges, wo ich auch denke "ja, dafür lern ich echt gerne auch mal monatelang noch verjagen,weil es mir auch noch in der Zukunft nutzt". Ich würde mich eher freuen, wenn du z.b. ein einzigartiges Amulett oder ähnliches rausbringst, was nur oder sowohl bei verjagen als auch beim jagen anspringt. Beim verjagen nur deutlich häufiger und erst ab ner gewissen Stufe springt es dort an (oder pro Stufe verjagen häufiger). Dann müsste man z.b. manchmal selber entscheiden: Verjage ich heute viel und bekomme nen besseres Bonus oder sind mir heute Dropps, Kapseln und XP wichtiger.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

socke
Feuerwolf

Beitrag von socke » 13. Jun 2014, 21:41

@Fowl

klar ist es nicht soviel wie durch jagen, aber man kann immernoch nicht meckern da Gold eh überbewertet ist ... bei mir gammeln millionen rum und ich hab keine ahnung wohin damit.

sotrax hat ja aber auch schon 100x gesagt dass man die waffe nicht haben muss ;)

j5nax
Teidam

Beitrag von j5nax » 13. Jun 2014, 21:51

Achja. Gold ist überbewertet. Darf ich fragen, was denn in Freewar "wichtiger" oder, um bei deiner Wortwahl zu bleiben, "wertvoller" ist als Gold?

socke
Feuerwolf

Beitrag von socke » 13. Jun 2014, 21:54

@ j5nax

Items ;)

Daenerys
Kaklatron

Beitrag von Daenerys » 13. Jun 2014, 21:58

j5nax hat geschrieben:Achja. Gold ist überbewertet. Darf ich fragen, was denn in Freewar "wichtiger" oder, um bei deiner Wortwahl zu bleiben, "wertvoller" ist als Gold?
Was soll einem das ganze Gold denn bringen, wenn man dafür nichts kauft?^^
socke und ich haben zwei Ursprünge für unsere Waffe gefüllt und füllen aktuell einen für Clanis. Ich habe ausreichend Drops (da ich nur NPCs mit mehr als 40A verjage) und droppe auch Perlen in einem ausreichenden Maß (Verjagen derzeit auf 38).

Meine Furchtwaffe ist mir in Fw btw wichtiger als Gold, weil unverkäuflich und unbezahlbar.

@Topic

Gute Änderung, allerdings würde ich mir dann weitere Verwendungsmöglichkeiten für den Kristall der Angst wünschen, ansonsten ist meine Motivation die Chara zu maxen nicht allzu hoch... auch der Bonus bei Stufe 50 schlägt Berichten zufolge nur sehr selten an, da kann ich selber aber (noch) nicht mitreden. ;)

j5nax
Teidam

Beitrag von j5nax » 13. Jun 2014, 22:06

socke hat geschrieben:@ j5nax

Items ;)
Die kann man sich mit Gold kaufen. Ergo Gold > Items, weil man nicht nur Items mit Gold kaufen kann.
Daenerys hat geschrieben:Was soll einem das ganze Gold denn bringen, wenn man dafür nichts kauft?^^
Mein Post war jetzt echt nicht so lang, es sollte nicht schwer sein, beim zweiten Lesen zu sehen, dass ich nie davon gesprochen habe, das Gold nicht auszugeben :o
Daenerys hat geschrieben:Meine Furchtwaffe ist mir in Fw btw wichtiger als Gold, weil unverkäuflich und unbezahlbar.
Und das obwohl:
- Der Unterschied zur vorigen Waffe praktisch inexistent ist
- Sie am Spielgefühl nichts ändert
- Du keine NPC nur mit dieser Waffe killen kannst (okay, beim nächsten Update 1-2 NPC)

Weiß nicht, bewertest du nicht eventuell deine Waffe über? :wink:

Daenerys
Kaklatron

Beitrag von Daenerys » 13. Jun 2014, 23:36

Ich weiß nicht, vielleicht meinst du, dass ich sie überbewerte... aber ich sehe das vllt anders als mancher Spieler. Mir geht es nicht darum, ob ich damit iwelche NPCs killen kann, ich habe eine seltene Waffe, es war sogar die erste Furchtwaffe in meiner Welt. Und ich mag seltene Items.

socke
Feuerwolf

Beitrag von socke » 13. Jun 2014, 23:40

j5nax hat geschrieben:

Items ;)
Die kann man sich mit Gold kaufen. Ergo Gold > Items, weil man nicht nur Items mit Gold kaufen kann.

oder man dropt sie :) Item = Gold

nur was bringen dir millionen von GM wenn du nix damit machen kannst ^^

aka? --> überbewertet in nem hohen xp bereich
Goldinspi? --> zu unsicher, da keine chancen bekannt sind
sonstiges? --> was denn?

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 13. Jun 2014, 23:44

Sotrax hat geschrieben:@Talos: Ja, das stimmt schon, früher wollte eigentlich kaum einer, dass Verjagen besser wird. Kaum wurde es über die Perlen besser, wollen es die Leute immer noch viel, viel besser haben. Und das obwohl meiner Meinung nach eh eher zuviel verjagt wird. ;)
Du willst also, dass durch deine Programmierungen die Leute nicht das tun, worauf sie Lust haben sondern das tun, was du willst?
Ich sehe grad das Bild eines Wissenschaftlers mit Ratten in einem Labyrinth und einem Stück Käse in der Mitte vor meinem inneren Auge
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 14. Jun 2014, 01:36

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@Talos: Ja, das stimmt schon, früher wollte eigentlich kaum einer, dass Verjagen besser wird. Kaum wurde es über die Perlen besser, wollen es die Leute immer noch viel, viel besser haben. Und das obwohl meiner Meinung nach eh eher zuviel verjagt wird. ;)
Du willst also, dass durch deine Programmierungen die Leute nicht das tun, worauf sie Lust haben sondern das tun, was du willst?
Ich sehe grad das Bild eines Wissenschaftlers mit Ratten in einem Labyrinth und einem Stück Käse in der Mitte vor meinem inneren Auge
Trauriger Weise habe ich gleichen Eindruck, seit einiger Zeit, durch mehren Bedingungen und Situationen auch bekommen. :evil:
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

j5nax
Teidam

Beitrag von j5nax » 14. Jun 2014, 09:42

socke hat geschrieben:
j5nax hat geschrieben:

Items ;)

oder man dropt sie :) Item = Gold

Nein, nicht wirklich. Mit genug Gold kannst du dir aussuchen, welches Item du haben willst. Items, die du dropst, kannst du dir nicht aussuchen. Dass Item = Gold nicht gilt sieht man auch ganz einfach daran, dass die Preise für viele seltene Items eher niedrig sind. Wenn du unbedingt einen Raptorschlitzer haben willst legst du halt 50-100k auf den Tisch, wenn überhaupt, wenn du aber unbedingt 50-100k haben willst wirst du es schwer haben, das durch den Verkauf eines Schlitzers zu bekommen. Gold > Items.
socke hat geschrieben:nur was bringen dir millionen von GM wenn du nix damit machen kannst ^^

aka? --> überbewertet in nem hohen xp bereich
Goldinspi? --> zu unsicher, da keine chancen bekannt sind
sonstiges? --> was denn?
Was ist denn das für eine Art der Argumentation? Was bringen dir denn Millionen von Items? Oder sogar viele verschiedene Items? Die meisten haben nur den Sinn, dass man entweder Gold oder Zeit spart und die anderen sind entweder Verbrauchsmaterialien und mit Gold kaufbar oder Luxus-Items, die sich niemals rentieren (neben Gold-Inspiration übrigens auch eine Waffe der Furcht).
Daenerys hat geschrieben:Ich weiß nicht, vielleicht meinst du, dass ich sie überbewerte... aber ich sehe das vllt anders als mancher Spieler. Mir geht es nicht darum, ob ich damit iwelche NPCs killen kann, ich habe eine seltene Waffe, es war sogar die erste Furchtwaffe in meiner Welt. Und ich mag seltene Items.
socke hat geschrieben: da Gold eh überbewertet ist
Sein Punkt ist, dass Gold allgemein überbewertet ist. Wenn du lieber eine sinnlose Waffe als 10 Mio auf dem Konto hast ist das voll in Ordnung, das ändert aber nichts daran, dass für eine Diskussion über den tatsächlichen Wert von Gold / Items deine persönlichen Vorlieben eher egal sind. Nicht falsch verstehen, deine Meinung ist legitim und ich teile sie sogar zu einem gewissen Grad, nur ist es kein gutes Argument in dieser Diskussion.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 14. Jun 2014, 11:20

Sotrax hat geschrieben:@Trianon: Vielleicht ist für dich auch Verjagen einfach nicht das richtige. Muss ja nicht alles in FW für jeden gut sein, gerade wenn du sagst, die Perlen brauchst du nicht, XP für die Perlen brauchst du auch nicht etc. Wenn dein Ziel ist, mehr Gold und Items zu erhalten, ist Jagen einfach die bessere Option und evt. solltest du dann besser beim Jagen bleiben.

Verjagen könnte in Zukunft dafür dienen leicht mehr XP zu machen, eben die Perlen zu erhalten und auch die Clanenergie schneller zu pushen.

@wayyne: War Beutezauber aktiviert oder nicht?
Ja tut mir leid.
Aber was kann man denn mit XP denn noch anfangen? Du hast dir ja auch selten mal die Mühe gemacht XP einigermaßen attraktiv zu halten oder das Akalimit. Also ja XP sind echt nichts, womit du mich bspw. und vermutlich auch andere noch locken könntest.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 14. Jun 2014, 12:04

Muss da Trianon ausnahmsweise mal Recht geben. Die Vorteile, die man mit vielen XP hat, sind nahezu gar nicht mehr vorhanden. Da ändert auch ein schwachsinniges Gebiet wie die Finstereishöhle nichts dran (Wow, man kann 2 Finstereis-Bewacher mehr töten, als jemand anderes! Lohnt sich total, weil die Viecher so wahnsinnig gut droppen).

Und auch beim Akademie-Limit siehts ziemlich traurig aus, vor allem was LP-Akas angeht. Man braucht sie vielleicht für 2-3 NPCs, die sich alle eh nicht lohnen. Finds auf der einen Seite ja toll, dass versucht wird, dass das Spiel für alle gleich ist und jeder irgendwie alles genauso gut kann wie jemand anderes, aber auf der anderen Seite fände ich einen Anreiz, mal wirklich XP aufzubauen oder Akademien zu besuchen, auch sehr wünschenswert. Und wenn es nur ein wirklich lohnenswertes (!) Gebiet ähnlich dem Schrein der Weisen ist: "Du kannst hier nur rein, wenn du mindestens xxxx LP-Akademien besucht hast."
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten