Transfer der Accs wieder verbieten.

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Fallcon
Kopolaspinne
Re: Transfer der Accs wieder verbieten.

Beitrag von Fallcon » 12. Jun 2014, 15:26

Silla hat geschrieben:
Naja, machts doch einfach einheitlich, entweder bei allen kürzen oder bei keinem. Ansonsten haste irgendwann nen riesen Shitstorm wegen solchen Sachen.

Wie stellst du dir das Einheitlich vor, wo charas doch etwas sehr individuelles sind. Einfach pauschal sagen, jeden der Von Welt x nach Welt y transferiert (x<y) werden z Monate Lernzeit abgezogen und dafür eine Tabelle anlegen oder wie? Das wäre nicht sinnvoll, da es bestimmt auch Leute in einer Welt x gibt die nach Welt y wollen, die erst in Welt x angefangen haben als es Welt y schon gab. Oder auch einfach Leute, die erst sehr spät Lerntechnik gelernt haben, es gibt in W1 sicher auch Leute, die W5ern unterlegen sind, obwohl sie schon bei der Einführung von den Charas existierten.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Silla
Kopolaspinne

Beitrag von Silla » 12. Jun 2014, 15:39

Fallcon hat geschrieben:
Silla hat geschrieben:
Naja, machts doch einfach einheitlich, entweder bei allen kürzen oder bei keinem. Ansonsten haste irgendwann nen riesen Shitstorm wegen solchen Sachen.

Wie stellst du dir das Einheitlich vor, wo charas doch etwas sehr individuelles sind. Einfach pauschal sagen, jeden der Von Welt x nach Welt y transferiert (x<y) werden z Monate Lernzeit abgezogen und dafür eine Tabelle anlegen oder wie? Das wäre nicht sinnvoll, da es bestimmt auch Leute in einer Welt x gibt die nach Welt y wollen, die erst in Welt x angefangen haben als es Welt y schon gab. Oder auch einfach Leute, die erst sehr spät Lerntechnik gelernt haben, es gibt in W1 sicher auch Leute, die W5ern unterlegen sind, obwohl sie schon bei der Einführung von den Charas existierten.
Liest du eigentlich was ich schreibe? Dein Punkt ist ja der, den ich kritisiere.
Wieso zieht man manchen Leuten, die Charaktermässig GLEICH weit sind wie die neue Welt, Lernzeit ab, nur weil der WELTENUNTERSCHIED 2 Jahre beträgt?
Und dann noch Lernzeit mit LT25 berechnet, was den LT50er Nachteile bringt und massive Vorteile für LT1er.
Und bei anderen gar nichts, obwohl sie mit der Lernzeit noch x Monate/Jahre voraus sind. Einfach weil man den gut kennt. Oder einfach weil so.
es ist jetzt nur ein Beispiel von einigen die ich gehört habe, schlussendlich ists einfach asozial. "Gut überlegen" hin oder her. Es geht nicht um die 2 Jahre, ich hab das damals in Kauf genommen und stört mich auch nicht, es geht mehr darum dass es einfach scheisse gehandhabt wird, nach dem Prinzip "ja du hast glück, und du hast pech".

/Edit: Zum besseren Verständnis: W13 rechnet(e) alles mit LT25 (wenn man zbsp PK80 hat macht das schon einen grossen Unterschied obs jetzt 25 oder 50 ist). Und dann alles, was über dem Alter von w13 ist, bis max. zum Vorsprung der alten Welt.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Jun 2014, 15:43

@Silla: Nein, das ist schon ein Unterschied. Umso älter beide Welten sind, desto weniger streng wird es gehandhabt. Es ist ja auch ein Unterschied ob du heute wechselst oder erst in 2 Jahren. Was daher vor 2 Jahren gegolten hat, muss heute nicht mehr gelten.

Ich verstehe, dass es nervt, aber wir ziehen ja niemandem so einfach Charas ab, sondern das läuft nur auf Absprache und wenn man das wirklich will. Besser ist es meistens auf den Transfer zu verzichten, aber da muss man halt abwägen. Bei einem Wechsel in eine ältere Welt passiert einem sowas zum Glück nicht.
---
Sotrax

Silla
Kopolaspinne

Beitrag von Silla » 12. Jun 2014, 15:49

@Sotrax: 2 Jahre unterschied sind trotzdem 2 Jahre Unterschied ..

Wie gesagt, es geht nicht um meinen Fall, denn ich hab mich bewusst drauf eingelassen. Ich finds einfach scheisse, dass es umgerechnet 50€ kostet und nicht gleichmässig gehandhabt wird. Kannste zbsp auch nicht machen wenn du n Laden hast, so als Beispiel.
Kontrollieren tuts ja eh keiner, nur Lernzeitunterschied berechnen, von daher ist man selber Schuld wenn man die Wahrheit angibt :O

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Jun 2014, 16:14

@Silla: Wie gesagt, gleichmässig kann man das gar nicht handlen, wie auch? Jeder hat ja völlig andere Charas. Letztendlich weiß man aber ja, worauf man sich einlässt und dann muss man halt entscheiden, transferiert man trotz der Nachteile oder nicht.

Sowas ist in einem Laden ja auch nicht anders, wenn man etwas für 100 Euro kauft und 3 Wochen später ist es für 50 Euro im Sonderangebot, hat man halt Pech gehabt und bekommt die 50 Euro dennoch nicht erstattet.

Man muss sich einfach entscheiden, will man zu den aktuellen Konditionen transfern oder nicht. Was in Zukunft ist, weiß niemand. Und wenn der Transfer irgendwann mal für 1 Sponsi geht oder gar kostenlos ist, kann man dennoch dann seine Sponsis nicht wiedererhalten (nichts davon ist jetzt geplant, nur als Beispiel).

Aber das ist doch eigentlich überall so im Leben ;)
---
Sotrax

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 12. Jun 2014, 19:30

So langsam wirds lächerlich. Da kommt ein transer nach w14 macht kills obwohl das verboten ist beklaut andere aber damit kann ja w14 leben . Hat sich halt die Moderation von w9 nach w14 verschoben.

Phineas Niggelus W9
Waldschlurch

Beitrag von Phineas Niggelus W9 » 12. Jun 2014, 19:39

mimimi

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 12. Jun 2014, 21:24

seltenes hat geschrieben:So langsam wirds lächerlich. Da kommt ein transer nach w14 macht kills obwohl das verboten ist beklaut andere aber damit kann ja w14 leben . Hat sich halt die Moderation von w9 nach w14 verschoben.
In Welt 9 wurde er nen Monat gebannt, da er gegen die Transferauflagen verstoßen hat (Kill trotz Verbot). da er diese "Nicht-Kill-Regel" definitiv kennt und absichtlich wieder ignoriert, sollte man ihn einfach für immer bannen - das kannste ja mit deinen W14 Mods ausmachen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Gerion
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gerion » 12. Jun 2014, 21:40

Fowl hat geschrieben:
seltenes hat geschrieben:So langsam wirds lächerlich. Da kommt ein transer nach w14 macht kills obwohl das verboten ist beklaut andere aber damit kann ja w14 leben . Hat sich halt die Moderation von w9 nach w14 verschoben.
In Welt 9 wurde er nen Monat gebannt, da er gegen die Transferauflagen verstoßen hat (Kill trotz Verbot). da er diese "Nicht-Kill-Regel" definitiv kennt und absichtlich wieder ignoriert, sollte man ihn einfach für immer bannen - das kannste ja mit deinen W14 Mods ausmachen.
Um den besagten Spieler wird sich bereits gekümmert.
Dieser Spieler ist aber ironischerweise genau so ein "Härtefall" für die der Weltentransfer ja ursprünglich gedacht war, sofern man Sotrax dahingehend jemals geglaubt hat. ;)
Zuletzt geändert von Gerion am 12. Jun 2014, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
- W14 -

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 12. Jun 2014, 22:05

Fowl hat geschrieben:
Ich finds blödsinnig.
Die Regeln wurden eigentlich nicht dafür eingeführt die Welten vor den transferrierten Spieler zu schützen. Sotrax hat auch damals darauf bestanden, das die Regeln nicht als Grund hergenommen werden sollten irgendjemanden zu bannen. Die Regeln waren nur dafür da, dass sich der Spieler auch entsprechend gut intergrieren kann - nichts weiter. Wer sich dann nicht integrieren konnte, der hat im Grunde selbst das Nachsehen....
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 13. Jun 2014, 00:03

Besagter Spieler hat sich auch noch andersweitig daneben benommen, v.a. durch verbale Ausfälle usw. Ich weiss nicht, ob man solche Spieler nun durch 14 Welten peitschen soll wo sie jedes mal wieder mit dem Unsinn anfangen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Jun 2014, 21:11

@Fowl: Der Transfer von dem du sprichst hatte aber gleich 2 Probleme, einerseits war der Kill wohl doch kein Kill (nur ein passivkill nicht der spieler hat selbst gekillt) auf der anderen Seite hätte ich nicht transfern dürfen, es aber aufgrund von einem Missverständnis doch getan (und weil ich eine PM zu spät gelesen habe).

Aber auch mit solchen Fehlern muss man leider rechnen, wo auch teils der Spieler dann nichts dafür kann.

Man muss halt schauen ob das Transfern unterm Strich gut ist oder nicht. Und die meisten Fälle sind da halt (zum Glück) völlig problemlos.
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 14. Jun 2014, 21:15

Naja wie auch immer, im Grunde finde ich es auch nicht schlimm, wenn Leute transferieren dürfen. Vorallem für Spieler, die in anderen Welten Freunde finden ist das eine gute Lösung, da muss man die Problemspieler eben abkönnen :)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 17. Jun 2014, 15:00

Sotrax hat geschrieben:@Fowl: Der Transfer von dem du sprichst hatte aber gleich 2 Probleme, einerseits war der Kill wohl doch kein Kill (nur ein passivkill nicht der spieler hat selbst gekillt) auf der anderen Seite hätte ich nicht transfern dürfen, es aber aufgrund von einem Missverständnis doch getan (und weil ich eine PM zu spät gelesen habe).

Aber auch mit solchen Fehlern muss man leider rechnen, wo auch teils der Spieler dann nichts dafür kann.

Man muss halt schauen ob das Transfern unterm Strich gut ist oder nicht. Und die meisten Fälle sind da halt (zum Glück) völlig problemlos.

Heißt also weil du Fehler machst darf jetzt w14 dafür herhalten? Und der Passivkill ist durch aktives handeln des Transers zustande gekommen.

Euryale
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Euryale » 17. Jun 2014, 15:40

hm und was ist daran schlimm... bei der kill sperre gehts nur darum, dass spieler von dem "neuen" die werte und xp sehen bevor sie sich vermeindlich sicher fühlen... da beim passiv kill weder die werte noch xp eine rolle spielen, wär das so als würdest du verlangen, dass transer 1 monat keine zauber anwenden dürfen... denn passiv killen ist das reine anwenden von zaubern...
zum andren fehler passieren... vorallem wenn dem spieler keine schuld trifft... sollte man die frage andersrum stellen... was kann er dafür, dass sotrax nen fehler macht und bei solchen heulern wie schlumpfpirat landet?...
Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Beklopptes Fellvieh"

Versuche zum Server auf 62.146.10.139:1136 zu verbinden
You are banned permanently. Reason: "Miezi"

Ich bin männlich Oo

Antworten