Reparaturkosten geändert [W1-14]

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The Dark
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Re: Reparaturkosten geändert [W1]

Beitrag von The Dark » 20. Jun 2014, 14:54

Wenn ich mir die Preise bei Fallcon anschaue, finde ich, dass man die schon noch deutlich erhöhen könnte (das gilt auch wenn das vermutlich noch vor der Änderung der Chara war und Fallcon sie vermutlich max hat)

So eine deutliche Reduktion der Anzahl bei der großen Zange würde den Stein-Koloss aber noch unattraktiver machen und für den muss man halt schon was tun im Vergleich zu vielen anderen NPCs

Wenn man nur bei Rassen-High-Ends den Preis deutlich erhöht fände ich das aber auch sehr schlecht, da diese schon recht aufwendig sind und man dann auch wieder für hohe Waffen gewissermaßen bestraft wird und dann der kleine Vorteil, den du durch die paar Superresistenz-NPcs eingebaut hast, wieder aufgehoben wird

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Sotrax
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Re: Reparaturkosten geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Jun 2014, 14:57

Ja, sogar nach der Änderung der Chara sind die Preise immer noch enorm niedrig, so dass sie eigentlich völlig irrelevant sind, für Leute die Waffen in diesen Regionen tragen.

Man könnte durchaus überlegen die Preise zumindest noch weitere 30% anzuziehen.
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Re: Reparaturkosten geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Jun 2014, 15:03

UPDATE: Die Kosten wurden um 50% erhöht. Bitte mal testen ob sie immer noch günstig genug sind oder zu teuer.
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bwoebi
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Re: Reparaturkosten geändert [W1]

Beitrag von bwoebi » 20. Jun 2014, 15:07

@Sotrax: Kann man kurz mal die aktuelle Formel haben (ich weiß dass sie sich immer noch ändern kann…)? Dann kann ich es besser abschätzen…
Zuletzt geändert von bwoebi am 20. Jun 2014, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

verwüstende Trethupe
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Re: Reparaturkosten geändert [W1]

Beitrag von verwüstende Trethupe » 20. Jun 2014, 15:08

SpoilerShow
Feuerelement der Furcht reparieren (Zustand: 36%) - Kosten: 62
Mantel der Ablenkung reparieren (Zustand: 36%) - Kosten: 51
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wayyyne
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Re: Reparaturkosten geändert [W1]

Beitrag von wayyyne » 20. Jun 2014, 15:08

bwoebi hat geschrieben:@Sotrax: Kann man kurz mal die Formel haben? Dann kann ich es besser abschätzen…
Für meinen Mondstab der Furcht (A:241) ca 65g und für einen Mantel ca 58g

Edit: Da schau bei Trethupe, habs geschätzt xD

fusel_w8
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Re: Reparaturkosten geändert [W1]

Beitrag von fusel_w8 » 20. Jun 2014, 15:10

Code: Alles auswählen

Alle Waffen reparieren (Kosten: 30 Goldmünzen)

Benutzbare Waffen:
Schild der Untergegangenen reparieren (Zustand: 51%) - Kosten: 15
Silbersteinaxt reparieren (Zustand: 81%) - Kosten: 15

tut auf jeden fall mehr weh^^

jetzt werden repzangen wieder interessant^^

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Re: Reparaturkosten geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Jun 2014, 15:10

@bwoebi: derzeit:

min(8000, $waffenstärke*15)*$charakterfähigkeit

wobei $charakterfähigkeit gleich (0,95 hoch stufe)*0.08 ist.

Der absolute Maximalpreis ist also etwa um die 130 GM rum, wobei es keine Waffe gibt, die sowas derzeit irgendwie erreicht. Derzeit liegt man also maximal so bei etwa 62-65 GM.

Ist die Frage ob das ein guter, fairer Preis wirkt. Es soll nicht überteuert sein, aber auch nicht so niedrig, dass man es nur als lästigen Klick empfindet.
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Re: Reparaturkosten geändert [W1]

Beitrag von verwüstende Trethupe » 20. Jun 2014, 15:11

Ich finde die Reparaturen könnten trotzdem noch teurer sein. 100gm für einen Mantel + Feuerlement der Furcht finde ich immernoch zu gering und mehr ein Schnäppchen nebenher..
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Re: Reparaturkosten geändert [W1]

Beitrag von wayyyne » 20. Jun 2014, 15:12

Sotrax hat geschrieben:@bwoebi: derzeit:

min(8000, $waffenstärke*15)*$charakterfähigkeit

wobei $charakterfähigkeit gleich (0,95 hoch stufe)*0.08 ist.

Der absolute Maximalpreis ist also etwa um die 130 GM rum, wobei es keine Waffe gibt, die sowas derzeit irgendwie erreicht. Derzeit liegt man also maximal so bei etwa 62-65 GM.

Ist die Frage ob das ein guter, fairer Preis wirkt. Es soll nicht überteuert sein, aber auch nicht so niedrig, dass man es nur als lästigen Klick empfindet.
Naja, ich würde sagen, bei einer starken Waffe über 200A kann man schonmal 100g oder mehr für eine Reparatur locker machen.. Man dropt ja ewig viele Seelenkapseln damit, dass man das locker rausholt

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Re: Reparaturkosten geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Jun 2014, 15:13

@verwüstende Trethupe: Ja, es sind ja auch absolute Highendwaffen. Anfängerwaffen sind mit dem neuen System enorm billig.

Ist halt die Frage, was ein guter Preis wäre. Was ich nicht will, dass Leute nur wegen der Kosten nachher die Waffen dauernd ablegen und nur für Resistenz-NPCs anziehen. Das wäre dann Kontra-Produktiv. Daher sollte es mit Chara schon günstig sein.
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Re: Reparaturkosten geändert [W1]

Beitrag von bwoebi » 20. Jun 2014, 15:14

Klingt vernünftig, könnte aber auch noch einmal das Doppelte sein.
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Re: Reparaturkosten geändert [W1]

Beitrag von The Dark » 20. Jun 2014, 15:15

Wenn diese Beispielwerte mit der max Chara sind, finde ich das passend. Viel teurer sollte es dann aber auch nicht unbedingt werden, denn ohne Chara sind es dann schon so 600gm.

Ich habe mir die Chara jetzt auch sofort gekauft, geht ja Gott sei dank recht schnell

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Re: Reparaturkosten geändert [W1]

Beitrag von verwüstende Trethupe » 20. Jun 2014, 15:16

Naja wer aber seine Waffen dann auszieht, weil er 200gm zahlen müsste, muss auch damit rechnen das er im PvP den Nachteil hat?
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Re: Reparaturkosten geändert [W1]

Beitrag von Sotrax » 20. Jun 2014, 15:16

Ich habe den Faktor gerade mal auf 20 erhöht und damit nochmal bisschen hochgedreht. Testet es mal so.

@The Dark: Niedrige Waffen bleiben aber sehr billig beim reppen.
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