Charakterfähigkeit Reparaturwissen geändert [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
j5nax
Teidam

Re: Charakterfähigkeit Reparaturwissen geändert [W1]

Beitrag von j5nax » 20. Jun 2014, 15:44

vollstrecker hat geschrieben:Viel zu teuer... wenn man bedenkt, dass man die Waffen so oft am Tag reparieren muss wenn man mal nen paar Stunden jagt, abgesehen vom Schotterwurm ..
An sich nicht viel zu teuer, bloß dämlich, dass eine stärkere Waffe, die de-facto nur für Superresistenz-NPC relevant ist, nun höhere laufende Kosten hat als eine schwache Waffe.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 20. Jun 2014, 15:46

Ja, ich wünsche mir irgendwie, dass die Waffen nur abnutzen wenn sie tatsächlich den Lebenspunkteabzug verringern...
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jun 2014, 15:50

@ j5nax: Ja, daher sollten sie nicht zu teuer sein, ich will nicht, dass Leute nur deswegen dauernd Waffen switchen. Ich kanns daher durchaus auch wieder nen Tick billiger machen. Wobei Leute die solche Waffen tragen, den Preis ja normal locker bezahlen können.
---
Sotrax

verwüstende Trethupe
Feuerwolf

Beitrag von verwüstende Trethupe » 20. Jun 2014, 15:51

SpoilerShow
Alle Waffen reparieren (Kosten: 151 Goldmünzen)

Benutzbare Waffen:
Feuerelement der Furcht reparieren (Zustand: 99%) - Kosten: 83
Mantel der Ablenkung reparieren (Zustand: 99%) - Kosten: 68
Finde es vollkommen in Ordnung.
Bild
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 20. Jun 2014, 15:52

Fassen wir die Änderung mal in einem Satz zusammen : Abwertung der großen Zahnstocher.
Ist aber nicht wirklich schlimm, da die Reparaturkosten immer noch ein Witz sind.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jun 2014, 15:55

@verwüstende Trethupe: Ist halt die Frage wie gut man mit den Preisen klarkommt, ich überlege es noch einen Tick billiger zu machen, aber an sich sollte das schon gehen.
---
Sotrax

j5nax
Teidam

Beitrag von j5nax » 20. Jun 2014, 15:57

Sotrax hat geschrieben:@ j5nax: Ja, daher sollten sie nicht zu teuer sein, ich will nicht, dass Leute nur deswegen dauernd Waffen switchen. Ich kanns daher durchaus auch wieder nen Tick billiger machen. Wobei Leute die solche Waffen tragen, den Preis ja normal locker bezahlen können.
Du verstehst mich nicht - wenn man in einem Bereich ist, wo der Unterschied zwischen 100 und 200 AD vernachlässigbar ist, fährt man jetzt mit einer Schattenkralle besser als mit einem Kristalldolch. Vorher war es immerhin noch gleich gut.

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 20. Jun 2014, 15:58

Man kann zwar sagen, dass es die meisten eh schon gelernt haben und wer es noch nicht gelernt hat, dass der es schnell lernen kann, aber ich finde 700-750gm für das reparieren beider Waffen schon nicht gerade wenig. Man darf auch nicht vergessen, dass damit die guten Waffen wieder abgewertet werden

verwüstende Trethupe
Feuerwolf

Beitrag von verwüstende Trethupe » 20. Jun 2014, 15:58

Bedenke das es die stärksten Waffen in Game sind, bzw bei dem Mantel vllt noch etwas draufkommen kann durch ein Finstereisschild.. Leute die solche Waffen besitzen können, haben Gold und XP genug um sich 100gm leisten zu können..
Bild
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jun 2014, 15:59

@j5nax: Naja, vorher war es nicht wirklich gleich gut, sondern so, dass man mit der Kopie billiger gefahren ist, also ohne Kopie ;)

Ich werd den Faktor aber nochmal auf 15 Stellen, dann dürfte es Goldmässig den allermeisten völlig egal sein.

@The Dark: Mit der Chara ist es aber massiv viel weniger.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jun 2014, 16:00

Hab den Faktor jetzt erstmal auf 15 gestellt, ist damit zwar eher sehr günstig, aber für den Anfang ok. Zumindest lohnt es sich bei dem Preis kaum, dauernd die Waffe umzustellen ;)
---
Sotrax

j5nax
Teidam

Beitrag von j5nax » 20. Jun 2014, 16:02

Gut, Kopie vs. keine Kopie ist nochmal eine andere Geschichte, ich hab jetzt aber mehr den Fall Original vs. Original und Kopie vs. Kopie verglichen. Es war letztendlich egal, ob man eine A200 oder eine A100 hatte, weil die Rep-Kosten praktisch identisch waren. Auch jetzt sind sie nicht störend hoch, es ist nur etwas kontraproduktiv, in einer Zeit, wo stärkere Waffen eh nicht gebraucht werden, diesen noch höhere Rep-Kosten zu geben, selbst wenn sie niedrig sind. Wenn das parallel mit einem wirklichen Sinn für diese starken Waffen käme (viel mehr Resistenz / Superresistenz-NPC bspw oder Waffenstärke-abhängige Drops mit Sinn, also keine Kerne) wäre das allerdings voll okay und könnte sogar noch höher gestellt werden imho.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 20. Jun 2014, 16:04

@j5nax: Mehr Resistenz-NPCs werden auf jedenfall kommen, halt Stück für Stück. Und da jetzt eben meistens im sehr hohen Bereich.

Aber alleine der höhere Kapseldrop von A:200 auf A:100 lohnt eigentlich die Rep-Kosten.
---
Sotrax

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 20. Jun 2014, 16:06

Ich lerne es in meiner Hauptwelt jetzt zwar (hatte ich auch ohne die Änderung vor), aber man sollte die Chara halt nicht grundsätzlich als gegeben voraussetzen (ich spiele jetzt auch schon bestimmt 7 Jahre oder länger und habe sie bisher nicht, auch wenn das eher untypisch ist).

Da man sich die Waffen mit etwas Glück und Geduld auch selbst erarbeiten kann, kann man nicht grundsätzlich sagen, dass die Leute es nicht interessiert, ob sie dann jetzt dann 700+ für das Reparieren zahlen oder 200+. Obwohl ich natürlich grundsätzlich schon für eine Erhöhung bin, aber teurer sollte es in meinen Augen auf keinen Fall werden, eher noch etwas günstiger

j5nax
Teidam

Beitrag von j5nax » 20. Jun 2014, 16:07

Seelenkapseln hatte ich grade komplett vergessen. K, das sollte die Rep-Kosten zumindest ausgleichen können auch wenn es am übergeordneten Problem nicht viel ändert.

Antworten