Ich hätte da ein paar kleine Ideen, die das Spielen etwas interessanter macht.
1. Verbesserter Spiegel der Markthalle
Sinn: Mit diesem " Update " kann man ab sofort Items in der Markthalle verkaufen können, ohne selbst an einer Markthalle zu stehen. Die Einstellkosten sollten aber auch etwas höher sein als der Normale Preis, was aber auch mit Marktwirtschaft verrechnet wird. Meine Idee wären 50% des Verkaufspreises, wobei es nicht unter 25 Gold sinken sollte.
Herkunft: Luxusmanufraktur / Handwerkshalle
Herstellungsmaterial: sollte entsprechend hoch sein, denke da an 10 Sternenmuschelstaub und diversen anderen Mist.
2. Clanchatupdate
2.1 On-Offline kommen im Clanchat anzeigen
Wenn Clanmember Online kommen oder Offline gehen, sollte ein kleiner vermerk im Clanchat erscheinen: Beispieluser ist jetzt Online / Beispieluser geht Offline. Bringt den Vorteil, das man direkt mitbekommt wenn jemand on kommt und man etwas schnell erledigen muss (Vermessung,Items verkaufen usw) Bringt auch den Vorteil, das man bemerkt wenn jemand on kommt, da viele schreibfaul sind wie z.B. hi oder tschau. Diese Funktion lässt sich im Clanmenü natürlich auch abschalten.
2.2 Miniatur-Mitgliederliste
Man sollte in dem Feld des Chats eine kleine Liste haben, welche Clanmitglieder derzeit Online sind, bringt eine bessere Übersicht im Clan (eventuell mit dem neuen Anflüserbutton). Diese Funktion lässt sich im Clanmenü natürlich abschalten.
2.3 Smileys im Clanchat
Ich denke das erklärt sich von selbst. Sollte aber eine überschaubare Anzahl bleiben, so 20-30 Stück.
Dazu könnte man auch das Clanhausdingelsda benutzen, um sich neue Smileys kaufen ( unsinniger Mist zu Gold ausgeben eben ).
Soweit ein paar Ideen, legt mal los