Neue Balanceordnung im Verräterstatus?
Neue Balanceordnung im Verräterstatus?
Schon seit anbeginn der Geschichte gibt es die PVPler und die PVMler. Die, die gerne andere Spieler umhauen und widerum andere Menschen, die damit gar nichts zu tun haben möchten. Und weil das auch gut so ist, wie es ist, sollte jeder den Spielstil wählen mit dem er sich am besten anfreunden kann. Der, der keine Lust auf PVP hat und lieber in Ruhe gelassen werden möchte, der wählt dann eben die Rasse Natla, gibt sich seinen Schutzzauber und kann zufrieden und vom PVP unantastbar seine Beschäftigungen nachgehen. Doch die, die gerne den Weg des PVP nachgehen möchten, können leider nicht zufrieden und unanstastbar ihre Beschäftigung nach gehen, ohne von den die den PVP abgeschwört haben belässtigt zu werden.
Kurze Rede, noch kürzerer Sinn: Wieso kann die Rasse Natla eigentlich immer noch 'starke Kampfunfähigkeitszauber' auf andere Spieler anwenden? Wenn ich die letzten Jahre nicht nur gepennt habe, dann würde ich mal meinen, dass man sich mit jeglichen Schutzzaubern komplett aus jeglichem PVP zurück ziehen kann. Also warum das mit diesen 'Kampfunfähigkeitszauber' noch doppelt moppeln? Richtig, weil man den anderen Spieler Schaden möchte, ohne selber einzustecken.
Ich würde mich in diesem Sinne gerne für eine neue Balanceordnung aussprechen.
ich würde hierbei sogar gern so weit gehen (ohne völlich zu übertreiben), dass die Natla auf Spieler mit dem Status 'Verräter' keine 'starken Kampfunfähigkeitszauber' mehr angewendet werden können. Sollen die Leute, die wirklich in engster Furcht leben, doch auf den 'schwachen Kampfunfähigkeitszauber' zurück greifen - denn den gibt es ja auch noch.
Somit kriegt jeder das, was er letzten Endes auch wirklich verdient oder was meint ihr dazu?
Kurze Rede, noch kürzerer Sinn: Wieso kann die Rasse Natla eigentlich immer noch 'starke Kampfunfähigkeitszauber' auf andere Spieler anwenden? Wenn ich die letzten Jahre nicht nur gepennt habe, dann würde ich mal meinen, dass man sich mit jeglichen Schutzzaubern komplett aus jeglichem PVP zurück ziehen kann. Also warum das mit diesen 'Kampfunfähigkeitszauber' noch doppelt moppeln? Richtig, weil man den anderen Spieler Schaden möchte, ohne selber einzustecken.
Ich würde mich in diesem Sinne gerne für eine neue Balanceordnung aussprechen.
ich würde hierbei sogar gern so weit gehen (ohne völlich zu übertreiben), dass die Natla auf Spieler mit dem Status 'Verräter' keine 'starken Kampfunfähigkeitszauber' mehr angewendet werden können. Sollen die Leute, die wirklich in engster Furcht leben, doch auf den 'schwachen Kampfunfähigkeitszauber' zurück greifen - denn den gibt es ja auch noch.
Somit kriegt jeder das, was er letzten Endes auch wirklich verdient oder was meint ihr dazu?
Zuletzt geändert von Orblank am 26. Jun 2014, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Neue Balanceordnung im Verräterstatus?
Während mir persönlich bereits die längst fällige Überarbeitung das Kampfunfähigkeitsschutzes analog der anderen Schutzzauber (Zauber verpuffen / während aktiv können keine verwendet werden) ausreichen würde, so heiße ich dieses Vorschlag ebenfalls gut.
Nicht zuletzt, da besagter Zauber gerade aktuell eine gewisse Plage für mich darstellt.
Alternativ würde ich vorschlagen, dass sowohl Natla als auch Verräter keinen starken Kampfunfähigkeitszauber mehr anwenden können, da erstere sich dem PVP enthalten und zweitere sich bewusst dem PVP eröffnet haben.
Edit:
Wobei es dennoch unbestritten ein Problem mit einigen wenigen Natla gibt, welche den starken KU-Zauber "ungerechtfertigt" exzessiv nutzen.
Nicht zuletzt, da besagter Zauber gerade aktuell eine gewisse Plage für mich darstellt.
Alternativ würde ich vorschlagen, dass sowohl Natla als auch Verräter keinen starken Kampfunfähigkeitszauber mehr anwenden können, da erstere sich dem PVP enthalten und zweitere sich bewusst dem PVP eröffnet haben.
Edit:
Das klingt auch nicht verkehrt, als Kompromiss.Underworld hat geschrieben:[...]Wäre aber dafür das man, wenn man Verräter mit starken kus fest setzt sie immer noch
andere Verräter angreifen können denn das ist sinnvoll denn Verräter wollen kämpfen und die will ich ja auch nicht aufhalten [...]
Wobei es dennoch unbestritten ein Problem mit einigen wenigen Natla gibt, welche den starken KU-Zauber "ungerechtfertigt" exzessiv nutzen.
Zuletzt geändert von Morzakh am 26. Jun 2014, 15:06, insgesamt 2-mal geändert.
Das zweite von dir angesprochene klingt auch sehr nachvollziehbar. Ist mir auch in den Sinn gekommen, wäre auch dafür.
Edit: Natla können sich mit einem Schutzzauber schützen und brauchen somit keine weiteren Schtuzmaßnahmen wie z.b. den starken KU-Zauber mehr und die Verräter sollen sich verdammt nochmal gegenseitig die Birne einhauen, so wie es seit den Wellenblitzen und co. vorgesehen war.
Edit: Natla können sich mit einem Schutzzauber schützen und brauchen somit keine weiteren Schtuzmaßnahmen wie z.b. den starken KU-Zauber mehr und die Verräter sollen sich verdammt nochmal gegenseitig die Birne einhauen, so wie es seit den Wellenblitzen und co. vorgesehen war.
Zuletzt geändert von Orblank am 26. Jun 2014, 13:31, insgesamt 2-mal geändert.
Ich finde die Idee super, da in den Welten eh immer mehr Natlas existieren und das PvP langsam unter geht
Daggen.
1.
Wieso sollten wir nun explizit die Pk schützen? NÖ.
2.
Also, wenn schon eine Abschwächung der KU, dann sollten a) Natla komplette Immunität bekommen und Spieler die wie du sagst dem PvP nicht nachgehen schlicht nicht getötet werden können.
Oh moment. Das vernichtet das PvP komplett? Richtig. Also dagegen.
1.
Seit wann sind Npc-Jäger bei ihrer Tätigkeit unantastbar? Sie werden von deinen "Pk" ohne es zu wollen getötet, können gestarrt, beklaut etc. werden.Orblank hat geschrieben:Doch die, die gerne den Weg des PVP nachgehen möchten, können leider nicht zufrieden und unanstastbar ihre Beschäftigung nach gehen, ohne von den die den PVP abgeschwört haben belässtigt zu werden.
Wieso sollten wir nun explizit die Pk schützen? NÖ.
2.
Enthalten Natla sich aus dem PvP? Ich glaube, wenn ein Natla den Schutz vergisst, wird auch er wieder ungewollt ins PvP gezogen. DAS nenne ich nicht enthaltung.Morzakh hat geschrieben: Alternativ würde ich vorschlagen, dass sowohl Natla als auch Verräter keinen starken Kampfunfähigkeitszauber mehr anwenden können, da erstere sich dem PVP enthalten und zweitere sich bewusst dem PVP eröffnet haben.
Also, wenn schon eine Abschwächung der KU, dann sollten a) Natla komplette Immunität bekommen und Spieler die wie du sagst dem PvP nicht nachgehen schlicht nicht getötet werden können.
Oh moment. Das vernichtet das PvP komplett? Richtig. Also dagegen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Sie werden ohne das sie es wollen getötet? .. Kleines Quiz: Finde den Fehler ..Talos hat geschrieben:Daggen.
1.Seit wann sind Npc-Jäger bei ihrer Tätigkeit unantastbar? Sie werden von deinen "Pk" ohne es zu wollen getötet, können gestarrt, beklaut etc. werden.Orblank hat geschrieben:Doch die, die gerne den Weg des PVP nachgehen möchten, können leider nicht zufrieden und unanstastbar ihre Beschäftigung nach gehen, ohne von den die den PVP abgeschwört haben belässtigt zu werden.
Wieso sollten wir nun explizit die Pk schützen? NÖ..

Nein, mal im ernst. Dreh dir das mal nicht alles so wie du es gerne möchtest, denn mit dem 'unantastbar' war ausschließlich der PVP gemeint, was denke ich auch hart zu erkennen war. Offtopic Not Win. Und außerdem, ein Jäger der nicht gekillt werden will, den killt man auch nicht. 20x GGZ: Auflösung des Schutzes und die Sache steht - was die wurden alle eben aus mein Inventar gefarmt? Ich kauf mir 20 neue, soll der mal Wakrudpilze sammeln gehen, irgendwann gehen den die Auflösung des Schutzen auch mal aus.
Was ich bei dir raus lese ist einfach folgendes: Angst, er könnte mich hier im SPIEL töten. Mein EGO und meine ganze EXISTENZ ist am Arsch. Ich dachte im INTERNET bin ich der HERO Nr.1.
Dafur, weil:
Die starke KU kann und wird meistens abseits vom PvP missbraucht, wie "Underword" ja netterweise als Nicht-PvP'ler bestätigt hat.
Das beste Beispiel ist ja mit jener Person, die seit einiger Zeit nicht mehr Freewar spielt, nämlich besagte Person in meiner Signatur: "Rondo". Hier im Forum sicher vielen noch bekannt als absoluter PvP-Hasser. Er war reiner Händler (Natla) in W1 und ist ständig zu allen Gzk/Maha/Porti-Sprungpunkten hingejumpt, um jeden PvP'ler mit den günstigen starken KU's zu belegen. Und alles unabhängig davon, dass ihn diese Personen je angegriffen haben, oder es versucht haben. Man musste ihm nur unangenehm im Forum begegnet worden sein oder einfach PvP-aktiv in W1.
Hier gibt es bis heute kein vernünftiges Balancing. Neben diesem extremen Beispiel gibt es viele weitere Natla, die dies super gerne ausnutzen, dass Sie gegenüber einer Spielergruppe völlige Narrenfreiheit haben durch diesen Zauber.
Kein Zauber ist stärker und günstiger als die Starke KU und sie wird pausenlos missbraucht für jede kleine Meinungsverschiedenheit zwischen einem PvP'ler und einer weiteren Person.
Überall werden vergleichbare Balanceprobleme behoben, nur hier nicht. Natürlich ist der PvP'ler nicht das Sonnenschein'chen von Freewar, aber wenn es schon diese extrem starken und günstigen Rachezauber gibt, dann sollte die Missbrauchsmöglichkeit zumindest eingeschränkt, wenn nicht sogar ganz behoben werden!!!
Die starke KU kann und wird meistens abseits vom PvP missbraucht, wie "Underword" ja netterweise als Nicht-PvP'ler bestätigt hat.
Das beste Beispiel ist ja mit jener Person, die seit einiger Zeit nicht mehr Freewar spielt, nämlich besagte Person in meiner Signatur: "Rondo". Hier im Forum sicher vielen noch bekannt als absoluter PvP-Hasser. Er war reiner Händler (Natla) in W1 und ist ständig zu allen Gzk/Maha/Porti-Sprungpunkten hingejumpt, um jeden PvP'ler mit den günstigen starken KU's zu belegen. Und alles unabhängig davon, dass ihn diese Personen je angegriffen haben, oder es versucht haben. Man musste ihm nur unangenehm im Forum begegnet worden sein oder einfach PvP-aktiv in W1.
Hier gibt es bis heute kein vernünftiges Balancing. Neben diesem extremen Beispiel gibt es viele weitere Natla, die dies super gerne ausnutzen, dass Sie gegenüber einer Spielergruppe völlige Narrenfreiheit haben durch diesen Zauber.
Kein Zauber ist stärker und günstiger als die Starke KU und sie wird pausenlos missbraucht für jede kleine Meinungsverschiedenheit zwischen einem PvP'ler und einer weiteren Person.
Überall werden vergleichbare Balanceprobleme behoben, nur hier nicht. Natürlich ist der PvP'ler nicht das Sonnenschein'chen von Freewar, aber wenn es schon diese extrem starken und günstigen Rachezauber gibt, dann sollte die Missbrauchsmöglichkeit zumindest eingeschränkt, wenn nicht sogar ganz behoben werden!!!
Gleichberechtigung für PvP'ler !

-
- Klauenbartrein
Desweiteren du setzt voraus das sich andere Spielergruppen mit z.B 20 ggz:Auflösung des Schutzes selbst bist du aber zu faulOrblank hat geschrieben:
Sie werden ohne das sie es wollen getötet? .. Kleines Quiz: Finde den Fehler ..
nur so am Rande jeder weis warum es Freewar heißt gab sogar mal einen thread deswegen und nein
da ging es nicht um Krieg
Nein, mal im ernst. Dreh dir das mal nicht alles so wie du es gerne möchtest, denn mit dem 'unantastbar' war ausschließlich der PVP gemeint, was denke ich auch hart zu erkennen war. Offtopic Not Win. Und außerdem, ein Jäger der nicht gekillt werden will, den killt man auch nicht. 20x GGZ: Auflösung des Schutzes und die Sache steht - was die wurden alle eben aus mein Inventar gefarmt? Ich kauf mir 20 neue, soll der mal Wakrudpilze sammeln gehen, irgendwann gehen den die Auflösung des Schutzen auch mal aus.
dich vor Ku zu schützen. Ich würde das scheinheilig nennen.
Desweiteren Wie Talos schon gesagt hat sind Natla nicht zu 100 raus aus dem Pvp somit ist das keine Rechtfertigung gegen die Ku vorzugehen.
Und Reaper es ist auch immer noch so das ein Pk mit einpaar zaubern einfach stärkere Umnieten kann wo ist da die Balancing
Aber ich wäre dafür Starke ku Raus und dafür denn GGZ A kaufbar und nicht magisch denn man sollte doch Fair bleiben
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
hier kommt mein senf
-die natla die nicht zu 100%ausm pvp bleiben, sind entweder zu faul sich zu schützen,oder legen es quasi drauf an, durch die starken ra´s
(das mit der schatzkarte bleibt fraglich)
-die starke KU ist reines mobbing instrument, für alles andere langt die schwache(sogar wirksam bei schutz) und die normale
-gibts Ku schutzzauber nicht in dem ausmaß wie andere schutzmöglichkeiten z.b starreschutz und erzielen ebenfalls nicht die selbe wirkung, da sie immernoch umgangen werden kann,durch schwache ku(was i.O ist) und sie lassen ku nicht verpuffen,was nicht i.O ist!
aber für die unterbindung der verräter pvp´ler solche zauber zu nutzen,genau wie schutzzauber bin ich definitv!
bei dem andern enthalte ich mich erstmal
-die natla die nicht zu 100%ausm pvp bleiben, sind entweder zu faul sich zu schützen,oder legen es quasi drauf an, durch die starken ra´s
(das mit der schatzkarte bleibt fraglich)
-die starke KU ist reines mobbing instrument, für alles andere langt die schwache(sogar wirksam bei schutz) und die normale
-gibts Ku schutzzauber nicht in dem ausmaß wie andere schutzmöglichkeiten z.b starreschutz und erzielen ebenfalls nicht die selbe wirkung, da sie immernoch umgangen werden kann,durch schwache ku(was i.O ist) und sie lassen ku nicht verpuffen,was nicht i.O ist!
aber für die unterbindung der verräter pvp´ler solche zauber zu nutzen,genau wie schutzzauber bin ich definitv!
bei dem andern enthalte ich mich erstmal
Zuletzt geändert von Idris am 26. Jun 2014, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
@Underworld Offtopic .. Gut jetzt. Das driftet hier sonst wieder in diese 0815 Threads ab, die du jedesmal anzettelst. Lass es einfach stecken.
-
- Klauenbartrein
Und was ist mit dir meinst du das dieser Thread nicht schon zigmal da war schlimmer noch diese Freewar aussage.
Also bitte wenn rum heulst weil andere Böse zu dir sind und dich Ku setzen dann benutz schutz deine Pk opfer müssen
es auch also warum dann der Pk nicht. Wäre aber dafür das man, wenn man Verräter mit starken kus fest setzt sie immer noch
andere Verräter angreifen können denn das ist sinnvoll denn Verräter wollen kämpfen und die will ich ja auch nicht aufhalten
der rest ist nur Rumgeheule weil du zu faul bist dich zu schützen und ja sotrax hat erst vor kurzen einen energetischen Ku schutz
eingebaut also Lerne Pe und benutz ihn oder lebe damit
Also bitte wenn rum heulst weil andere Böse zu dir sind und dich Ku setzen dann benutz schutz deine Pk opfer müssen
es auch also warum dann der Pk nicht. Wäre aber dafür das man, wenn man Verräter mit starken kus fest setzt sie immer noch
andere Verräter angreifen können denn das ist sinnvoll denn Verräter wollen kämpfen und die will ich ja auch nicht aufhalten
der rest ist nur Rumgeheule weil du zu faul bist dich zu schützen und ja sotrax hat erst vor kurzen einen energetischen Ku schutz
eingebaut also Lerne Pe und benutz ihn oder lebe damit
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
den zauber gibts schon lange, nur ist er seit kurzem günstiger, was ihn aber nicht durchgehend einsetzbar macht,ohne mind. 2bücher gemaxt zu haben,was schon recht unfair ist...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Als ob man sich 24/7 vor KU schützen müsste, nun lass mal kein gucken Idris.
Underworld und Talos haben mit ihren Aussagen schon vollkommen Recht. Alles andere ist einfach Uneinsichtigkeit und Ignoranz (PK-Geheule)
Underworld und Talos haben mit ihren Aussagen schon vollkommen Recht. Alles andere ist einfach Uneinsichtigkeit und Ignoranz (PK-Geheule)
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Lest ihr den Startpost eigentlich? Für was brauch der Natla einen starken Ku-Zauber, wenn er doch seinen undurchdringlichen Rundumschutz hat und dazu noch den schw. Ku-Zauber, falls es wirklich mal hart auf hart kommen sollte? Ist doch Schutz genug oder nicht? Wo kommt denn nur diese verkrampfte Antihaltung her?
-
- Klauenbartrein
Es wurde die Startpost gelesen und ja auch Natla haben das recht starke Kus zu benutzen da sie immer noch teilweise im PVP enthalten
sind. Dennoch wäre ich dafür das sich verräter untereinander immer Killen können selbst mit Starker Ku drauf
sind. Dennoch wäre ich dafür das sich verräter untereinander immer Killen können selbst mit Starker Ku drauf