Mehr NPCs mit Bonus [W1-14]

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The Dark
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Re: Mehr NPCs mit Bonus [W1]

Beitrag von The Dark » 26. Jun 2014, 20:45

Die bereits geänderten Gebiete finde ich gut. Bin aber gegen Siedesteinmiene, dass würde einen noch ein kleines bißchen mehr dazu drängen eine beliebtere Rasse zu wählen.

Jetzt noch eine Resistenz-NPC-Kill-Errungenschaft (kommt eh irgendwann, dann am besten gleich von Anfang an) und dann bitte das Update :D

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pash
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Re: Mehr NPCs mit Bonus [W1]

Beitrag von pash » 26. Jun 2014, 21:08

Die Siedesteinmine wird kaum noch geöffnet, da die Prismen ihre Arbeit schon getan haben.

Bärchen
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Re: Mehr NPCs mit Bonus [W1]

Beitrag von Bärchen » 26. Jun 2014, 21:43

pash hat geschrieben:Die Siedesteinmine wird kaum noch geöffnet, da die Prismen ihre Arbeit schon getan haben.
Warum bekommt man dann in einer Welt 400k für einen gelben Prisma? oO

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pash
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Re: Mehr NPCs mit Bonus [W1]

Beitrag von pash » 26. Jun 2014, 22:44

Weil es eben kaum geöffnet wird.

Maya Natsume
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Re: Mehr NPCs mit Bonus [W1]

Beitrag von Maya Natsume » 27. Jun 2014, 06:47

Aber die gelben Prismen haben ihre Arbeit doch schon getan (deine worte, nicht meine)

Folglich müsste die doch keiner mehr gebrauchen können und dann wären sie auch keine 4k wert
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

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Gangrils
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Re: Mehr NPCs mit Bonus [W1]

Beitrag von Gangrils » 27. Jun 2014, 09:39

Siedesteinmiene Bonus : Ja!
Muss ganz ehrlich gestehen, das ich nicht einmal wusste, das es Kreaturen noch gibt, die gar keinen Bonus haben. DACHTE alle Npc sammeln Bonus an Oo und wüsste auch nicht, warum das nicht so sein sollte. Im Schnitt lebt kein einziges Npc länger als 2 Tage außer der WW
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
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pash
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Re: Mehr NPCs mit Bonus [W1]

Beitrag von pash » 27. Jun 2014, 10:18

Das allgemeine Interesse ist nicht mehr da für die Prismen. Es gibt einige wenige Spieler die es noch haben möchten und folglich diese den Preis sehr hoch setzen, weil eben die Mine kaum geöffnet wird.

Kiryl del Osyon
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Re: Mehr NPCs mit Bonus [W1]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 27. Jun 2014, 10:19

Ich bin dafür, dass der Bonus wenn schon überall ist.
Wenn mal jemand entweder durch Glück oder durch Arbeit einen Dungeon betreten kann, der selten betreten wird, hat er den Bonus einfach verdient. Glück kann jeden treffen und Dungeons die mit Arbeit geöffnet werden (z.b. mine) können von mehreren gleichzeitig erfarmt werden, also ist auch hier nicht gegeben, dass man wirklich bonus bekommt, selbst wenn man ne Menge Arbeit hat.

Bonus ist dazu da, Leute zu belohnen die selten gekillte NPC's töten. Warum sollten also genau die am seltensten gekillten "normalen" NPC's ausgeklammert werden? Das widerspricht sich doch selbst :D

Zum Einwand von Dark mit der Rassenbeliebtheit: Wenn du eine selten gespielte Rasse hast ist die Chance grösser, dass genau DU der aus deiner Rasse sein wirst, der die Mine öffnet. Bei beliebten Rassen kann es sogar sein, dass mehrere darauf farmen...
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Lord SZ
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Re: Mehr NPCs mit Bonus [W1]

Beitrag von Lord SZ » 27. Jun 2014, 11:45

Wenn der Öffner der Mine dann aber zusätzlich zu wahrscheinlich angesammelten Drops auch noch zigtausende Goldmünzen an Bonus da rausholt, scheint mir das schon ziemlich stark zu sein.
So richtig erstrebenswert scheint mir das nicht zu sein...

Edit: Mal ganz davon abgesehen, dass alle anderen, die da Holz mitinvestiert haben gar nix von haben.

flauschiges Baca
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Re: Mehr NPCs mit Bonus [W1]

Beitrag von flauschiges Baca » 27. Jun 2014, 18:22

Die Änderung gefällt mir gut!

Jedoch hätte ich hier etwas spezielles draus gemacht was man dann auch mit der Miene machen könnte! Und zwar würd ich das "Verjagen" in diesen Dungeons unterstützen!
Heisst also nur beim verjagen wird man Bonus-Gold bekommen, die Drops bleiben ja erhalten soviel ich weiss :-)
Ich selber bin einfach noch zuuu gering angespornt zu verjagen, da es bis jetzt nur ein Nachteil ist wenn man Erfahrungspunkte machen will... Auf das Gold kommt es mir nämlich nicht an.
Es kommen ja immer Kommentare dass dies dann aber ned gleich ist und bla, bla.. Aber: Verjagen ist auch eine Erfahrung die man macht und kann einem dabei ja auch ziemlich oft weh tun, darum wünsche ich mir nach wie vor dass verjagen Erfahrungspunkte bringt :)

Gruss Baca
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

The Dark
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Re: Mehr NPCs mit Bonus [W1]

Beitrag von The Dark » 27. Jun 2014, 18:38

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Zum Einwand von Dark mit der Rassenbeliebtheit: Wenn du eine selten gespielte Rasse hast ist die Chance grösser, dass genau DU der aus deiner Rasse sein wirst, der die Mine öffnet. Bei beliebten Rassen kann es sogar sein, dass mehrere darauf farmen...
Dieser Punkt ist vollkommen irrelevant, da sowieso nur der erste (und daher wohl der Öffner) den Bonus abgreifen kann. Bei beliebteren Rassen sollte man aber weniger Holz benötigen um die Mine zu öffnen, da einige andere vorher auch das ein oder andere Holzstück abgegeben haben, während man bei sehr unbeliebten Rassen vielleicht sogar die 2000 Holz fast nahezu vollständig selbst abgeben muss

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Re: Mehr NPCs mit Bonus [W1]

Beitrag von burning eagle » 27. Jun 2014, 21:28

The Dark hat geschrieben:
F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Zum Einwand von Dark mit der Rassenbeliebtheit: Wenn du eine selten gespielte Rasse hast ist die Chance grösser, dass genau DU der aus deiner Rasse sein wirst, der die Mine öffnet. Bei beliebten Rassen kann es sogar sein, dass mehrere darauf farmen...
Dieser Punkt ist vollkommen irrelevant, da sowieso nur der erste (und daher wohl der Öffner) den Bonus abgreifen kann. Bei beliebteren Rassen sollte man aber weniger Holz benötigen um die Mine zu öffnen, da einige andere vorher auch das ein oder andere Holzstück abgegeben haben, während man bei sehr unbeliebten Rassen vielleicht sogar die 2000 Holz fast nahezu vollständig selbst abgeben muss
Die Praxis zeigt eher das Gegenteil. Bei selteneren Rassen hat man öfter mal, dass schon 1k und mehr Holz abgegeben sind. Bei häufigen Rassen (z.B. Natla) gibt es einige, die Holz bunkern und sobald eine gewisse Grenze überschritten ist (oft schon bei 500 Holz oder 1k) hat jemand genug zum öffnen und tut dies auch. :wink:

The Dark
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Re: Mehr NPCs mit Bonus [W1]

Beitrag von The Dark » 27. Jun 2014, 22:02

Ich würde aber auch in diesem Fall davon ausgehen, dass das Ansammeln dieser großen Menge bei den unbeliebten Rassen sehr, sehr lange dauert. Und das wenn man die Mine öfters öffnen will bei den beliebteren Rassen deutlich weniger Holz benötigt

VaM w3
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Re: Mehr NPCs mit Bonus [W1]

Beitrag von VaM w3 » 29. Jun 2014, 08:56

Ich finde es gut, dass weitere NPC's mit dem Bonus ausgestattet werden. So wird das Sägewerk z.B. etwas attraktiver.^^

Captain Morgan
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Re: Mehr NPCs mit Bonus [W1]

Beitrag von Captain Morgan » 29. Jun 2014, 10:21

Ich bin gegen den bonus gold drop in der siedesteinmine. Genauso dagegen die anforderung füt das holz zu sinken. Was den das für ne dumme idee... omg..

Da kommt nurnoch nochmehr tote seelenklingen u d stumpfe baru schwerter in die welten. Das ist keine Lösung.. Sotrax sollte sich besser überlegen wie man die wieder pimpen kann.

Opfergabe an waffen für kriegsgott BlaBla. Als dankeschön verk7rtzt er deine chara um 1 tag... // oder // als dank bekommt deine waffe 1 a dazu...

Sowad ebend. Und ya dann gibt es ebend ein Item wie den gelben Prisma der teuerrer ist. Uhuhu wie schlimm. Dann kann man gleich jedes item was fw hat auf 10gm setzten dann kann sich niemand beschweren... lächerlich. Ein item is zu teuer und gleich gehts heulen im forum ...

Gold Bonus in den genannten Gebieten ist top.

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