KU-Zauber sollen am Schutz verpuffen
KU-Zauber sollen am Schutz verpuffen
Vor kurzem haben wir noch über eine Preiserhöhung diverser Zauber gesprochen (Starre, KU, etc.). Hierbei hatten wir schon eine ordentliche Zustimmung von über 90% der Beteiligten. Sollte hierbei allerdings keine Änderung in naher Zukunft kommen, könnte ich mir als kleines Trostpflaster jenes vorstellen:
Die Idee ergibt sich aus dem Thread-Namen: Ku-Zauber sollten genauso wie alle Zauber verpuffen, wenn Sie ins Leere gehen.
Grund dafür ist natürlich, dass dieser Zauber wie jeder andere ohnehin spottbillig ist und massiven Spielschaden anrichten kann. Daher sollte dem wenigstens Einhalt geboten werden, indem diese ,genauso wie alle Zauber dieser Art, am Schutz verpuffen!
Zusätzlich würde es den Ku-Schutz etwas aufwerten, da dieser ja auch nicht so leicht zu erfarmen ist (zeitlich betrachtet) oder teuer über PE finanziert wird.
Aktuell kann ein Spieler ja an seinem potentiellen Opfer "pausenlos" mit dem KU-Zauber auf Ihn klicken, ohne das er Schaden davon trägt. Das ist bei diesem Einkaufspreis sehr frech.
Die Idee ergibt sich aus dem Thread-Namen: Ku-Zauber sollten genauso wie alle Zauber verpuffen, wenn Sie ins Leere gehen.
Grund dafür ist natürlich, dass dieser Zauber wie jeder andere ohnehin spottbillig ist und massiven Spielschaden anrichten kann. Daher sollte dem wenigstens Einhalt geboten werden, indem diese ,genauso wie alle Zauber dieser Art, am Schutz verpuffen!
Zusätzlich würde es den Ku-Schutz etwas aufwerten, da dieser ja auch nicht so leicht zu erfarmen ist (zeitlich betrachtet) oder teuer über PE finanziert wird.
Aktuell kann ein Spieler ja an seinem potentiellen Opfer "pausenlos" mit dem KU-Zauber auf Ihn klicken, ohne das er Schaden davon trägt. Das ist bei diesem Einkaufspreis sehr frech.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

-
- Kopolaspinne
Re: KU-Zauber sollen am Schutz verpuffen
sehe ich genauso, keine ahnung warum das nicht schon immer so isreaper w1 hat geschrieben: Die Idee ergibt sich aus dem Thread-Namen: Ku-Zauber sollten genauso wie alle Zauber verpuffen, wenn Sie ins Leere gehen.
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
erus sind zu statistiken verkommen
-
- Klauenbartrein
Ich muss gestehen das ich früher nicht dafür war aber ich glaube damit kann man leben
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA
viewtopic.php?f=3&t=52696
Ich finde es wäre eine faire Alternative, wenn der Zauber weiter so günstig bleibt. Anderfalls wäre er in jedweder Hinsicht nicht mehr Balance

Wow, der 3. Thread zum eigentlich selben Thema...
Aber naja, diesmal muss ich zustimmen: DAFÜR.
Aber naja, diesmal muss ich zustimmen: DAFÜR.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Eigentlich sehr fragwürdig, wenn es immer noch so viele Probleme zu diesem "selben Thema" gibt, oder Talos? Und nie wird etwas getan.
Edit: Und man sieht ja wiedermal, dass gerade die "Dagegen"-Stimmler sich jedweder Begründung für Ihre Position enthalten und trotzdem Abstimmungen ins Fälschliche beeinflussen.
Es gibt gerade zum PvP so viele Ideen, die so gut begründbar sind, und trotzdem werden sie nie eingebaut, egal wie eindeutig die Gründe sind. Und DAS hier ist eine sooo notwendige Abänderung
Edit: Und man sieht ja wiedermal, dass gerade die "Dagegen"-Stimmler sich jedweder Begründung für Ihre Position enthalten und trotzdem Abstimmungen ins Fälschliche beeinflussen.
Es gibt gerade zum PvP so viele Ideen, die so gut begründbar sind, und trotzdem werden sie nie eingebaut, egal wie eindeutig die Gründe sind. Und DAS hier ist eine sooo notwendige Abänderung

-
- Klauenbartrein
Naja gute PVP ideen gab es schon lange nicht mehr da die meisten rein weg vorteile für denn Pk bringen sollten ohne das
man Rücksicht auf die andere Seite nimmt
man Rücksicht auf die andere Seite nimmt
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
Fragwürdig? Du bist hier so fast der Einzige der immernoch auf dieser alten Pfeiffe rumkaut, ich muss Talos mal wieder zustimmen, langsm nervt es einfach immer dieselben Leute über dasselbe Thema Heulthreads öffnen zu sehen.reaper w1 hat geschrieben:Eigentlich sehr fragwürdig, wenn es immer noch so viele Probleme zu diesem "selben Thema" gibt, oder Talos? Und nie wird etwas getan.
Back to Topic: Was das verpuffen angeht hab ich allerdings nichts dagegen, wobei man sich schon fast fragen muss, warum war das nicht von Anfang an so.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Inwiefern beeinflussen denn Leute, die dagegen sind, die Umfrage "ins Fälschliche", nur weil sie ihre Meinung nicht begründen? Das hat doch nichts mit Verfälschen zu tun.reaper w1 hat geschrieben:Eigentlich sehr fragwürdig, wenn es immer noch so viele Probleme zu diesem "selben Thema" gibt, oder Talos? Und nie wird etwas getan.
Und um das mal vorweg zu sagen, ich hab mich an der Umfrage nicht beteiligt. Dafür bin ich viel zu wenig im PK-Thema drin, um da eine relevante Meinung zu haben.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.
Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator
Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com
Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator
Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com
Gleichzeitig sollte man mit KU-Schutz keine KU-Zauber anwenden dürfen.
Absolut dafür
Absolut dafür
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Danke, genau das sollte zusätzlich auch erfolgen.Fowl hat geschrieben:Gleichzeitig sollte man mit KU-Schutz keine KU-Zauber anwenden dürfen.
Absolut dafür
Du musst dir das so vorstellen, wenn du eine ausgeglichene Statistik von 50% für und 50% gegen eine Idee hast und nur eine der beiden Seiten sehr gute Argumente, Gründe und Nachweise liefert. Trotzdem heißt es dann, "es ist ausgeglichen", obwohl man es eigentlich differenzierter betrachten muss, indem man sich die Pro und Contra-Argumente anhört.Pennermax hat geschrieben:Inwiefern beeinflussen denn Leute, die dagegen sind, die Umfrage "ins Fälschliche", nur weil sie ihre Meinung nicht begründen? Das hat doch nichts mit Verfälschen zu tun.
Das beste Beispiel ist doch besagter Thread von mir zur Preisanhebung von Starren, Ku usw. Dort habe ich aus diesem Grund bewusst auf eine Umfrage verzichtet und das Resultat war, dass ganze 2 Personen sich bloß dagegen ausgesprochen hatten (und das auch mit so lala-Ausreden/Begründungen). Über 90% der User hat diese Idee befürwortet. Und ich wette mit dir, dass dies nicht ansatzweise so eindeutig ausgegangen wäre, wenn ich ne Umfrage eingefügt hätte, weil es weit mehr als 2 Spieler gibt, denen diese Änderung ein Dorn im Auge wäre, weil sie nur zuu gerne sehr günstig Leuten das Spiel vermiesen wollen.

Völlige Zustimmung. KU-Zauber sollten am Schutz verpuffen. Keine Ahnung wieso das nicht von Anfang an eingeführt worden ist, siehe Wegzauberschutz.
Siehe Starre, Siehe Diebstahlzauber, Siehe Wegzauber...Siehe ALLES !!!VaM w3 hat geschrieben:Völlige Zustimmung. KU-Zauber sollten am Schutz verpuffen. Keine Ahnung wieso das nicht von Anfang an eingeführt worden ist, siehe Wegzauberschutz.
Ganz genau

Interessant fände ich eigentlich noch den Gedanken, dass "fehlgeschlagene Ku-Zauber" auch im Feldtext angezeigt werden. Ebenso auch bei Starren. Man bekommt ja bei aktivem Schutz nichtmal mit, ob man gerade im Moment Opfer von diversen Zaubern werden sollte und das man eventuell den Schutz weiter aufrecht erhalten sollte.
Derzeit muss man ja immer vorsorglich Dauerschutz überall anhaben, um jedem theoretischen Zauber vorzubeugen.
Bei Starre-Zaubern ist das quasi noch nachvollziehbar, weil die Schutzzauber käuflich und unbegrenzt sind. Bei Ku-Schutz von den Kowus oder den teuren PE-Schutz-Dingern muss man ja gut kalkulieren und hier hat man auch nicht nur 10min, die man gut mal aussitzen kann, sondern eine voll fette Stunde Spielverbot.
Vielleicht mache ich aber dazu einen gesonderten Thread:)
Derzeit muss man ja immer vorsorglich Dauerschutz überall anhaben, um jedem theoretischen Zauber vorzubeugen.
Bei Starre-Zaubern ist das quasi noch nachvollziehbar, weil die Schutzzauber käuflich und unbegrenzt sind. Bei Ku-Schutz von den Kowus oder den teuren PE-Schutz-Dingern muss man ja gut kalkulieren und hier hat man auch nicht nur 10min, die man gut mal aussitzen kann, sondern eine voll fette Stunde Spielverbot.
Vielleicht mache ich aber dazu einen gesonderten Thread:)