KU-Zauber sollen am Schutz verpuffen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

KU-Zauber verpuffen lassen?

Generell Ja
21
58%
Nur dann, wenn die Preise nicht angehoben werden
4
11%
Mir wurst
2
6%
Nein
9
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

KU-Zauber sollen am Schutz verpuffen

Beitrag von reaper w1 » 28. Jun 2014, 18:03

Vor kurzem haben wir noch über eine Preiserhöhung diverser Zauber gesprochen (Starre, KU, etc.). Hierbei hatten wir schon eine ordentliche Zustimmung von über 90% der Beteiligten. Sollte hierbei allerdings keine Änderung in naher Zukunft kommen, könnte ich mir als kleines Trostpflaster jenes vorstellen:

Die Idee ergibt sich aus dem Thread-Namen: Ku-Zauber sollten genauso wie alle Zauber verpuffen, wenn Sie ins Leere gehen.

Grund dafür ist natürlich, dass dieser Zauber wie jeder andere ohnehin spottbillig ist und massiven Spielschaden anrichten kann. Daher sollte dem wenigstens Einhalt geboten werden, indem diese ,genauso wie alle Zauber dieser Art, am Schutz verpuffen!
Zusätzlich würde es den Ku-Schutz etwas aufwerten, da dieser ja auch nicht so leicht zu erfarmen ist (zeitlich betrachtet) oder teuer über PE finanziert wird.

Aktuell kann ein Spieler ja an seinem potentiellen Opfer "pausenlos" mit dem KU-Zauber auf Ihn klicken, ohne das er Schaden davon trägt. Das ist bei diesem Einkaufspreis sehr frech.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne
Beiträge: 1196
Registriert: 11. Dez 2009, 17:24

Re: KU-Zauber sollen am Schutz verpuffen

Beitrag von Maya Natsume » 28. Jun 2014, 18:19

reaper w1 hat geschrieben: Die Idee ergibt sich aus dem Thread-Namen: Ku-Zauber sollten genauso wie alle Zauber verpuffen, wenn Sie ins Leere gehen.
sehe ich genauso, keine ahnung warum das nicht schon immer so is
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: KU-Zauber sollen am Schutz verpuffen

Beitrag von Underworld » 28. Jun 2014, 18:44

Ich muss gestehen das ich früher nicht dafür war aber ich glaube damit kann man leben
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: KU-Zauber sollen am Schutz verpuffen

Beitrag von reaper w1 » 28. Jun 2014, 18:55

Ich finde es wäre eine faire Alternative, wenn der Zauber weiter so günstig bleibt. Anderfalls wäre er in jedweder Hinsicht nicht mehr Balance
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: KU-Zauber sollen am Schutz verpuffen

Beitrag von Talos » 28. Jun 2014, 19:04

Wow, der 3. Thread zum eigentlich selben Thema...

Aber naja, diesmal muss ich zustimmen: DAFÜR.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: KU-Zauber sollen am Schutz verpuffen

Beitrag von reaper w1 » 28. Jun 2014, 19:16

Eigentlich sehr fragwürdig, wenn es immer noch so viele Probleme zu diesem "selben Thema" gibt, oder Talos? Und nie wird etwas getan.

Edit: Und man sieht ja wiedermal, dass gerade die "Dagegen"-Stimmler sich jedweder Begründung für Ihre Position enthalten und trotzdem Abstimmungen ins Fälschliche beeinflussen.
Es gibt gerade zum PvP so viele Ideen, die so gut begründbar sind, und trotzdem werden sie nie eingebaut, egal wie eindeutig die Gründe sind. Und DAS hier ist eine sooo notwendige Abänderung
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Underworld
Klauenbartrein
Beiträge: 1491
Registriert: 24. Dez 2006, 15:08

Re: KU-Zauber sollen am Schutz verpuffen

Beitrag von Underworld » 28. Jun 2014, 19:33

Naja gute PVP ideen gab es schon lange nicht mehr da die meisten rein weg vorteile für denn Pk bringen sollten ohne das
man Rücksicht auf die andere Seite nimmt
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Benutzeravatar
CABAL
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 504
Registriert: 18. Jun 2010, 00:30
Kontaktdaten:

Re: KU-Zauber sollen am Schutz verpuffen

Beitrag von CABAL » 28. Jun 2014, 22:06

reaper w1 hat geschrieben:Eigentlich sehr fragwürdig, wenn es immer noch so viele Probleme zu diesem "selben Thema" gibt, oder Talos? Und nie wird etwas getan.
Fragwürdig? Du bist hier so fast der Einzige der immernoch auf dieser alten Pfeiffe rumkaut, ich muss Talos mal wieder zustimmen, langsm nervt es einfach immer dieselben Leute über dasselbe Thema Heulthreads öffnen zu sehen.

Back to Topic: Was das verpuffen angeht hab ich allerdings nichts dagegen, wobei man sich schon fast fragen muss, warum war das nicht von Anfang an so.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Benutzeravatar
Pennermax
Wächter des Vulkans
Beiträge: 314
Registriert: 28. Jul 2013, 18:01
Wohnort: Düsseldorf

Re: KU-Zauber sollen am Schutz verpuffen

Beitrag von Pennermax » 28. Jun 2014, 22:54

reaper w1 hat geschrieben:Eigentlich sehr fragwürdig, wenn es immer noch so viele Probleme zu diesem "selben Thema" gibt, oder Talos? Und nie wird etwas getan.

Edit: Und man sieht ja wiedermal, dass gerade die "Dagegen"-Stimmler sich jedweder Begründung für Ihre Position enthalten und trotzdem Abstimmungen ins Fälschliche beeinflussen.
Es gibt gerade zum PvP so viele Ideen, die so gut begründbar sind, und trotzdem werden sie nie eingebaut, egal wie eindeutig die Gründe sind. Und DAS hier ist eine sooo notwendige Abänderung
Inwiefern beeinflussen denn Leute, die dagegen sind, die Umfrage "ins Fälschliche", nur weil sie ihre Meinung nicht begründen? Das hat doch nichts mit Verfälschen zu tun.
Und um das mal vorweg zu sagen, ich hab mich an der Umfrage nicht beteiligt. Dafür bin ich viel zu wenig im PK-Thema drin, um da eine relevante Meinung zu haben.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2381
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: KU-Zauber sollen am Schutz verpuffen

Beitrag von Fowl » 28. Jun 2014, 23:40

Gleichzeitig sollte man mit KU-Schutz keine KU-Zauber anwenden dürfen.
Absolut dafür
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: KU-Zauber sollen am Schutz verpuffen

Beitrag von reaper w1 » 29. Jun 2014, 08:28

Fowl hat geschrieben:Gleichzeitig sollte man mit KU-Schutz keine KU-Zauber anwenden dürfen.
Absolut dafür
Danke, genau das sollte zusätzlich auch erfolgen.
Pennermax hat geschrieben:Inwiefern beeinflussen denn Leute, die dagegen sind, die Umfrage "ins Fälschliche", nur weil sie ihre Meinung nicht begründen? Das hat doch nichts mit Verfälschen zu tun.
Du musst dir das so vorstellen, wenn du eine ausgeglichene Statistik von 50% für und 50% gegen eine Idee hast und nur eine der beiden Seiten sehr gute Argumente, Gründe und Nachweise liefert. Trotzdem heißt es dann, "es ist ausgeglichen", obwohl man es eigentlich differenzierter betrachten muss, indem man sich die Pro und Contra-Argumente anhört.

Das beste Beispiel ist doch besagter Thread von mir zur Preisanhebung von Starren, Ku usw. Dort habe ich aus diesem Grund bewusst auf eine Umfrage verzichtet und das Resultat war, dass ganze 2 Personen sich bloß dagegen ausgesprochen hatten (und das auch mit so lala-Ausreden/Begründungen). Über 90% der User hat diese Idee befürwortet. Und ich wette mit dir, dass dies nicht ansatzweise so eindeutig ausgegangen wäre, wenn ich ne Umfrage eingefügt hätte, weil es weit mehr als 2 Spieler gibt, denen diese Änderung ein Dorn im Auge wäre, weil sie nur zuu gerne sehr günstig Leuten das Spiel vermiesen wollen.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

VaM w3
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 26. Jun 2014, 20:16

Re: KU-Zauber sollen am Schutz verpuffen

Beitrag von VaM w3 » 29. Jun 2014, 09:40

Völlige Zustimmung. KU-Zauber sollten am Schutz verpuffen. Keine Ahnung wieso das nicht von Anfang an eingeführt worden ist, siehe Wegzauberschutz.

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: KU-Zauber sollen am Schutz verpuffen

Beitrag von reaper w1 » 29. Jun 2014, 10:19

VaM w3 hat geschrieben:Völlige Zustimmung. KU-Zauber sollten am Schutz verpuffen. Keine Ahnung wieso das nicht von Anfang an eingeführt worden ist, siehe Wegzauberschutz.
Siehe Starre, Siehe Diebstahlzauber, Siehe Wegzauber...Siehe ALLES !!!

Ganz genau
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

VaM w3
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 26. Jun 2014, 20:16

Re: KU-Zauber sollen am Schutz verpuffen

Beitrag von VaM w3 » 29. Jun 2014, 10:26

yo :>^^

reaper w1
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1854
Registriert: 30. Apr 2010, 09:26

Re: KU-Zauber sollen am Schutz verpuffen

Beitrag von reaper w1 » 29. Jun 2014, 18:38

Interessant fände ich eigentlich noch den Gedanken, dass "fehlgeschlagene Ku-Zauber" auch im Feldtext angezeigt werden. Ebenso auch bei Starren. Man bekommt ja bei aktivem Schutz nichtmal mit, ob man gerade im Moment Opfer von diversen Zaubern werden sollte und das man eventuell den Schutz weiter aufrecht erhalten sollte.

Derzeit muss man ja immer vorsorglich Dauerschutz überall anhaben, um jedem theoretischen Zauber vorzubeugen.

Bei Starre-Zaubern ist das quasi noch nachvollziehbar, weil die Schutzzauber käuflich und unbegrenzt sind. Bei Ku-Schutz von den Kowus oder den teuren PE-Schutz-Dingern muss man ja gut kalkulieren und hier hat man auch nicht nur 10min, die man gut mal aussitzen kann, sondern eine voll fette Stunde Spielverbot.


Vielleicht mache ich aber dazu einen gesonderten Thread:)
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 16 Gäste