Änderung PVP Verräter – Verräter

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Lump Azi
Feuerwolf

Änderung PVP Verräter – Verräter

Beitrag von Lump Azi » 2. Jul 2014, 18:52

Wenn ein XP-großer Verräter einen XP-kleinen Verräter, mit der 50 % Regel angreift, soll Angriff, Verteidigung und Leben des kleinen Verräters um 50 % erhöht werden.

Wenn die XP-Differenz zwischen großem und kleinen Verräter nicht mehr als 50 XP beträgt, also Status wie vor der Änderung, soll keine Änderung vorgenommen werden.

Wenn der kleine Verräter den großen Verräter angreift, passiert ebenfalls nichts.

Hintergrund: Es gibt ja genügend XP-starke Spieler, welche überprüfen, ob es einen XP-stärkeren Spieler gibt, der bereits den Status Verräter hat. Ist einer on, bleiben sie im normalen Modus. Sind keine XP-stärkeren Spieler, mit Status Verräter on, werden sie zum Verräter, killen irgend einen anderen Verräter auf Grund der 50 %-Klausel und flugs sind sie off oder wird Zauber der Besinnung eingesetzt.

Für XP-starke Spieler ist die derzeitige Regelung eine Einladung zum Farmen. Das soll es aber nicht sein, sondern wurde die Neuregelung mit dem Argument eingeführt, Verräter sein ist gefährlich. In einigen Fällen, würde eine Erhöhung von A/V/L um 50 % dem Kleineren nichts bringen. In einigen Fällen, würde eine Erhöhung von A/V/L um 50 % es dem Kleineren Übergewicht verschaffen. Aber in der großen Bandbreite dazwischen, kann der der XP-Größere nicht mehr, mir nichts, dir nichts, über den XP-kleineren drüberfahren, sondern wird zusätzliche Tools anwenden müssen. "Richtige Verräter" werden damit kein Problem haben. Die "Schönwetter-Verräter" werden ein Problem haben. Aber wer will schon Schönwetter-Verräter ? Verräter sein soll gefährlich sein – auch für XP-Größen.

Underworld
Klauenbartrein

Re: Änderung PVP Verräter – Verräter

Beitrag von Underworld » 2. Jul 2014, 19:07

mir ist ja Verräter PvP egal aber. Ist es nicht Blödsinn einerseits zu sagen das VerräterPVP gefährlich sein soll und andererseits
vorderst du das der Kleine nicht mehr zu killn ist für größere da ein Verräter mit 51 Xp mehr als sein Opfer fast sicher stirbt.
Desweiteren würde das ja min mehr als 50 % der Kampfregeln außer Kraft setzen.

Ich dachte immer das Pks das mit denn Heimzauber beherrschen.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Lump Azi
Feuerwolf

Beitrag von Lump Azi » 2. Jul 2014, 19:19

Der Kleinere bleibt ja weiterhin, von viel mehr Verrätern (früher nur max. 50 xp oder kleiner, jetzt + 50 % XP oder kleiner) angreifbar. Dagegen ist nichts einzuwenden. Lediglich soll dafür gesorgt werden, dass Pseudo-Verräter, mir nichts, dir nichts keine kleinere killen. Sollen auch die Großen PVP-Zauber anwenden - werden sie ja wohl können. Wenn sie es nicht können, haben sie gefälligst nicht Verräter zu werden.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 2. Jul 2014, 19:27

Die 50%-Grenze gehört komplett entfernt. Keine weiteren Änderungen müssen vorgenommen werden.
Dann wird das Verräter-PvP auch wieder aktiver.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Brusti
Nachtgonk

Beitrag von Brusti » 2. Jul 2014, 21:48

Is eh erst das 150 mal, dass jemand sowas möchte. Kompletter Blödsinn, jeder hat die Wahl ob er Verräter wird oder nicht. Man kann übrigens einen Angriff eines stärkeren überleben, wenn man vorher zum Beispiel eine Desi anwendet. Aber sagt niemandem diesen geheimen Trick. :D
Nur weil ihr alle diese "Da muss ich mich ja anstrengen - Einstellung" habt?
Dagegen.
Ekelhaft...
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

j5nax
Teidam

Beitrag von j5nax » 2. Jul 2014, 22:02

Dagegen. Im Sinne der Chancengleichheit, keine Änderung. Das Risiko, einmal zu sterben, werdet ihr wohl verkraften. Vielleicht braucht ihr tatsächlich die Chara Sarkosankt ? Benutzt die Suche und geniert euch !

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 2. Jul 2014, 22:29

Eigentlich ist der Thread wirklich lustig. Denn wenn es um PVP/NonPvp geht dann kommen Kommentare
wie
1. Man muss auch mal damit leben das man Stirbt ist ja nur ein Spiel
2. Schützt euch richtig dann kann ja nichts passieren
3 Benutzt schwache kus wenn ihr ihn kennt
4. ihr habt doch Heimzauber
5. Werdet Natla

aber kaum wird ein Pk ein mögliches Opfer ist alles vergessen und es muss geändert werden.
Wäre ja schlimm wenn mal ein PK ein killopfer werden kann.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 2. Jul 2014, 22:38

Genau andersrum, mein Lieber.

Wenn ich dich mal freundlich auf diesen Thread verweisen darf.

Solange es gegen PvPler geht, ists voll okay; will man das gleiche für PvEler gibts ein riesiges Geheule.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Brusti
Nachtgonk

Beitrag von Brusti » 2. Jul 2014, 22:57

Das Eine hat mit dem Anderen aber gar nichts zu tun. oO
Ekelhaft...
Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 2. Jul 2014, 23:23

Nyrea es ist eben nicht das gleich wenn du das gleiche willst musst du NPCs diesen Zauber geben.
Denn die sind die Opfer von Jäger. Alles andere wäre nur blödsinn und nicht fair.

Lump Azi
Feuerwolf

Beitrag von Lump Azi » 3. Jul 2014, 04:38

Brusti hat geschrieben:Is eh erst das 150 mal, dass jemand sowas möchte. Kompletter Blödsinn, jeder hat die Wahl ob er Verräter wird oder nicht. Man kann übrigens einen Angriff eines stärkeren überleben, wenn man vorher zum Beispiel eine Desi anwendet. Aber sagt niemandem diesen geheimen Trick. :D
Nur weil ihr alle diese "Da muss ich mich ja anstrengen - Einstellung" habt?
Dagegen.
Da sind wir einer Meinung, die gewünschte Änderung KANN eben voraussetzen, dass der Stärkere diese Hilfsmittel einsetzen muss - damit er den Kampf gewinnt. Der Angreifer hat beim Einsetzen von Zaubern einen Vorteil - er ist darauf vorbereitetet, der Verteidiger reagiert nur. Kleiner Unterschied.
j5nax hat geschrieben:Dagegen. Im Sinne der Chancengleichheit, keine Änderung. Das Risiko, einmal zu sterben, werdet ihr wohl verkraften. Vielleicht braucht ihr tatsächlich die Chara Sarkosankt ? Benutzt die Suche und geniert euch
Verstehe, solange die Großen nahezu 100 % Sakrosankt sind, ist es in Ordnung. Kaum besteht die Gefahr, dass sie einen Kratzer bekommen, ist alles anderes.
Underworld hat geschrieben: aber kaum wird ein Pk ein mögliches Opfer ist alles vergessen und es muss geändert werden.
Wäre ja schlimm wenn mal ein PK ein killopfer werden kann.
Bei der gewünschten Änderung, bleibt der Verräter (muss nicht zwingend ein PK sein) ein mögliches Killopfer für eine weit aus größere Anzahl von Spieler. Nur der Stärkere hat keine
100 % ige Garantie, dass er KEIN Killopfer wird."

Eine schöne Änderung wäre auch: Wenn der angreifende Verräter (bei einer größeren Differenz als 50 XP) verliert, verliert er 10 % seiner XP (ohne Limit). Der kleinere Verräter bekommt nach wie vor max. 200 XP. Sonst keine Änderung.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 3. Jul 2014, 15:30

Ich fände es vielleicht besser, die Verräter unabhängig vom Status "Kampfunfähig" andere Verräter angreifen könnten. So kann z.b. auch der Xp-Schwächere Verräter ohne Blitze und Co. gefährlich werden über andere Wege.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 7. Jul 2014, 03:16

Dann kann man doch auch gleich die XP-Grenze so anpassen, dass die Angriffe in dem Rahmen, den du vorschlägst, nicht mehr möglich sind, oder? Die läge, ohne Aka und Hilfsmittel zu beachten, bei 75%. Greift der stärkere einen mit mehr als 75% seiner eigenen xp an, stirbt er. Andernfalls stirbt der andere.

Wenn es dir jetzt darum geht, dass der größere dann Items anwenden MUSS, aber nach wie vor die Möglichkeit hat, anzugreifen, kann ich das schon eher verstehen. Dann bin ich meinetwegen dafür, ist mir an sich eig recht egal.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 7. Jul 2014, 03:52

maximale käsigkeit erreicht

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 7. Jul 2014, 11:00

sehr fairer vorschlag, vorallem für verräter die grad mal 100xp mehr haben!

gleichermaßen bin ich dann dafür, dass verräter die angegriffen werden und mehr als 50xp größer sind, um 50%geschwächt werden, damit der kleine eine chance hat zu gewinnen
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Antworten