einstellzeit in der markthalle anzeigen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

in der markthalle anzeigen, wann ein item eingestellt wurde?

ja
18
82%
nein
2
9%
mir egal
2
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Talos
Klauenbartrein

Re: einstellzeit in der markthalle anzeigen

Beitrag von Talos » 8. Jul 2014, 11:30

Mir wäre es fast lieber, wenn man Items zeitlich anpassen kann.

Verkaufswert: >5k = bis zu 3 Tage
Verkaufswert: >10k = bis zu 5 Tage
Verkauswert: >20k = bis zu 7 Tage

Und um Troll-Angebote zu unterbinden, sollten die Kosten exorbitant hoch sein. Evtl. pro Tag 100gm/Item. So werden wirklich nur teure Items verkauft, die auch an den Mann sollen.

Edit:

Bin btw. für deine Idee.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 8. Jul 2014, 11:34

100gm pro item pro tag is doch etwas viel
Wie soll dann noch jemand kugeln oder dergleichen über die maha vk? Das würde die maha nur so ziemlich aus dem Spiel nehmen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 8. Jul 2014, 12:41

das wären 100gm pro kugel und das wäre abartig

ich würde die täglichen kosten an die gesamteinstellgebühr binden und nicht an einzelne items

1-2% der gesamteinstellgebühr, das wären bei 5k in2tagen 100gm-200gm

das ganze kann antürlich mit marktwirtschaft gekoppelt werden. also sind die 1-2% auf maximalstufe erreicht,vorher dementsprechend mehr
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 8. Jul 2014, 13:13

Idris hat geschrieben:das wären 100gm pro kugel und das wäre abartig

ich würde die täglichen kosten an die gesamteinstellgebühr binden und nicht an einzelne items

1-2% der gesamteinstellgebühr, das wären bei 5k in2tagen 100gm-200gm

das ganze kann antürlich mit marktwirtschaft gekoppelt werden. also sind die 1-2% auf maximalstufe erreicht,vorher dementsprechend mehr
Deshalb sagte ich ja ab Warenwert >5k etc. Ich finde, wenn jeder Kleinkram nun für zig Tage drin bleibt, ist es auch kontraproduktiv. Dann lieber wirklich nur für Items die auch einen gewissen Wert haben. So kann man teure Waffen & Zauber auch mal drinnen lassen, wenn man nicht on kann.

Edit: Maya, die Kosten die ich meinte sind Optional, wenn man die Items länger reinstellen möchte. Das heißt: Normal (1? 2? Tage) sind wie gewohnt und die Tage darauf sind ab einem gewissen Warenwert absolut optional.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 8. Jul 2014, 14:39

Zuerst mal zum Hauptthema: Fände die Komfortänderung sehr gut

Zum Nebenthema mit längeren Einstellzeiten: Ich fände es eigentlich sehr interessant, wenn da mal wieder eine Händler-Charakterfähigkeit kommen würde. Kaufbar im Haus des Wissens (nicht extrem teuer, aber auch nicht billig). Von den Stufen und der Zeit wie Bankwesen. Funktion: Pro Stufe kann man Items 30min länger einstellen, d.h. auf Stufe 80 werden Items 64 Stunden lang eingestellt. Und das fände ich für alle Items unabhängig von ihrem Preis gut (finde ich besser, denn dann werden viel mehr günstige Verbrauchsitems reingestellt und somit wächst der Komfort für viele; in w5 ist das zwar jetzt mit Aldi schon kein Problem, aber in anderen Welten finde ich das teilweise nicht so prickelnd) und ohne zusätzliche Kosten (man wendet ja Geld für Buch auf und investiert Lernzeit). Außerdem könnte man ja auch noch einen Endstufenbonus einbauen, z.B. der minimale Einstellpreis wird auf 2gm gesenkt

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 8. Jul 2014, 16:16

Ich kann es ja mal als separates Thema posten, damit hier nicht zu sehr abgewichen wird.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 8. Jul 2014, 16:47

gute idee :)
vorallem die chara idee klingt gut
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

LoN_w8
Nachtgonk

Beitrag von LoN_w8 » 22. Okt 2014, 19:57

Klingt ganz gut, dafür
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 22. Okt 2014, 20:13

Talos hat geschrieben:Mir wäre es fast lieber, wenn man Items zeitlich anpassen kann.

Verkaufswert: >5k = bis zu 3 Tage
Verkaufswert: >10k = bis zu 5 Tage
Verkauswert: >20k = bis zu 7 Tage

Und um Troll-Angebote zu unterbinden, sollten die Kosten exorbitant hoch sein. Evtl. pro Tag 100gm/Item. So werden wirklich nur teure Items verkauft, die auch an den Mann sollen.

Edit:

Bin btw. für deine Idee.
Das hab ich mich schon oft gefragt, warum das nicht geht. Am besten eine Chara dazu einbauen, die die Einstellzeit verlängert.

Zur Idee: Ich brauchs zwar nicht aber ist ein netter Zusatz, dafür
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Antworten