Neues Gebiet: Das Gewächshaus [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
bwoebi
Administrator

Re: Neues Gebiet: Das Gewächshaus [W1]

Beitrag von bwoebi » 8. Jul 2014, 18:12

@Crazy_Ace: Ragnur, etwas unter dem Einbruchsfeld
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Jul 2014, 18:13

@bwoebi: Doch tut er, ich habe gerade nur ein Update eingespielt, um neue Feldtexte zu bringen und Bugs zu fixen, daher sind die Steptos grade wieder verschwunden ;)
---
Sotrax

Thilhestus
Teidam

Beitrag von Thilhestus » 8. Jul 2014, 18:16

@j5nax: wow, du bist ja ein ganz toller
Bild

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 8. Jul 2014, 18:17

Ich meinte eigentlich auf dem geposteten Screenshot, habe leider keinen w1-Account. Aber wenn sowieso unmittelbar die erstbesten Vorschläge genommen werden, kann ich mir die Mühe wohl so oder sparen - da sich seit der letzten Seite doch schon recht schnell einiges getan hat, hier nochmal der Edit von oben:

@ Sotrax: Würdest du was dagegen haben, schon die Anforderungen rauszugeben? Oder sind die so wie bei den bisherigen Minderwertigen gewählt (in dem Fall: 2390 A, ca 220k Aka)?
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

KomoAF
Nachtgonk

Beitrag von KomoAF » 8. Jul 2014, 18:18

Also ich find das mit der neuen waffe auch ned besonders toll - das ganze mit Ressistenz NPCs zu begründen oder versuchen damit abzuschwächen ist einfach mist -
und selbst wenn sie 1 A schwächer is als die schwächste furchtwaffe lohnt sich somit das erstellen der furchtwaffen sogut wie garnichtmehr...

Toll gemacht so "kurz" nach dem einbau von einer waffe auf die man länger hinarbeiten muss eine waffe einzubauen die man dropen kann - schlimm sowas

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Jul 2014, 18:19

Anforderungen der Waffe sind

Benötigte Stärke: 2390. Benötigtes Akademie-Limit: 211500.

Es lohnt sich allerdings nicht auf die Waffe hinzufarmen, entweder man dropt sie und hat Glück oder halt nicht. Sie ist zu selten, dass sich Auferstehungen lohnen, in der Zeit arbeitet man besser auf eine Furchtwaffe hin.

@Crazy_Ace: Ich nehm die Vorschläge die ich bisher gut fand, nicht alle, hab auch welche abgelehnt. Bessere sind aber auch immer willkommen, Texte sind ja leicht ersetzt :)

@KomoAF: Die minderwertige Waffe ist eigentlich eher viel schwerer zu erstellen als eine Furchtwaffe, dass sollte man bedenken. Dazu kommt, die Furchtwaffen sind seit 6 Monaten drin, sooo irre kurz ist das auch nicht mehr ;)
---
Sotrax

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 8. Jul 2014, 18:37

Ich denke die meisten legen hier die Zeit zugrunde, zu der die erste Furchtwaffe existierte, nicht das Einbaudatum.

Da mir Waffen herzlich egal sind kann ich dazu aber nichts sagen.

Die Karte an sich sieht gut aus, in der Kürze liegt die Würze. Später wird das sicherlich ein guter Farm-Ort sein, da so viele da wohl nicht hingehen werden. Auch schön, dass man da ein wenig taktisch überlegen muss. Killen oder verjagen? Nett!
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Jul 2014, 18:42

Das mit der Waffe muss ich glaub irgendwie besser klarstellen:

Die minderwertige Waffe ist nur als Bonus gedacht so wie damals der Säbel der Pironer. Sie ist irre selten. Mal schauen, wann es die erste gibt, aber das kann locker bis zu 6 Monate dauern.

Die Waffe hier ist defakto sehr viel seltener als die Furchtwaffen und sehr viel schwerer zu bekommen. Sie ist sozusagen nur ein ganz seltener Bonus und sollte gar nicht der Grund sein, weswegen man in das Gebiet geht.

Das Gebiet selbst hat ganz anderes zu bieten, NPCs mit Clan-Energie und Superresistenz-NPCs nur für Furchtwaffen etc.

Wegen der minderwertigen Waffe die eingebaut wurde, wird da definitiv keine Furchtwaffe entwertet. Die meisten Welten werden die neue Waffe vermutlich monatelang nicht zu Gesicht bekommen.
---
Sotrax

j5nax
Teidam

Beitrag von j5nax » 8. Jul 2014, 18:43

Sotrax hat geschrieben:@j5nax: Mir ist durchaus bewusst wie viel Arbeit die Leute die die Furchtwaffe gesteckt haben und dieses Gebiet wird sie alles andere als obsolet machen, ganz im Gegenteil, dieses Gebiet ist die größte Aufwertung der Furchtwaffen bisher überhaupt. Wo gibt es sonst so viele Superresistenz-NPCs mit über 250 Lebenspunkten?

Man muss aber auch bedenken, dass es viele Spieler gibt, die auch in den nächsten Monaten einer A:260 Waffe nichts entgegen stellen können, daher ist eine Minderwertige Waffe im A:239 Bereich um diese Lücke etwas zu verkleinern, meiner Meinung nach, durchaus ok.

Und die A:239 ist dazu wie gesagt alles andere als häufig. Davon abgesehen ist eine A:270 Furchtwaffe weit entfernt von der A:239. Davon abgesehen kann man mit der neuen minderwertigen Waffe noch nichtmal die Kerne droppen.

Eine deutliche Entwertung kann ich jetzt nicht sehen und ich habe auch nicht vor in den nächsten Monaten eine A-Waffe zu bringen, welche besser als die Furchtwaffen ist.
1) Resistenz-NPC sind nutzlos. Ich warte gespannt darauf, dass sie einen Wert erhalten, der es rechtfertigt, eine Waffe NUR für diese NPC zu farmen.

2) "Nichts entgegen stellen können" - Waffen entscheiden PvP-Kämpfe. Ihr habt es hier zuerst gehört, von Entwickler-Babo Sotrax.

3) Kerne der Vernichtung / der Zähigkeit sind SINNLOS.

4) "Selten" - ein Rückblick, was laut Sotrax so alles selten ist:

- "Spezielle" Zeichnungen, da "manche" Kombinationen nur "enorm selten" vorkommen (lol)
- Pergament der goldenen Einladung
- Portalstäbe
- GGZ: Angriff
- Amu-Anschläge bei Phasenwesen
- Zauber der Versteinerung
- Mächtige Starre- und Wegzauberschutzzauber
- gelbes Ingeriumsulferat und blaues Ingeriumtrinit
- Vergrabene Zaubertruhen (einmal alle 3 Stunden)
- Zauber der Entstarrung

ENTSCHULDIGE mein Misstrauen, aber mir schwant, du hast keine Ahnung, wann etwas selten ist und wann nicht. Ich würde ja sagen, ich warte das Update ab und bilde mir ein eigenes Urteil, aber meine durch die Furchtwaffen hervorgerufene Aktivitätsphase ist damit eh beendet. Hoffentlich für immer.

Faul
Kriechlapf

Beitrag von Faul » 8. Jul 2014, 18:46

Ob minderwertig oder nicht.. es ist voll daneben eine starke Waffe wieder mit einzubauen. Fast schon eine Strafe für diejenigen, die sich wochenlang mit dem Ursprung abgemüht haben.

Daumen ganz weit runter, Sotrax
Faul, das original NUR in Welt 9

Dear haters. I couldn`t help but notice that "awesoME" ends with "ME" and "Ugly" starts with "U".

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 8. Jul 2014, 18:47

Die Waffe ist eh wieder der reinste Humbug. Fehlt mindestens eine Null bei der Stärke hinten.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 8. Jul 2014, 18:49

@j5nax: Die neue Minderwertige Waffe ist IRRE selten. Und mit irre selten meine ich das auch. Sie geht da eher Richtung Säbel der Pironer.

Dagegen wirds Furchtwaffen wie Sand am Meer geben.

Die Waffe ist einfach nur als ganz seltener und besonderer Bonus gedacht, nicht als Grund das Gebiet zu besuchen. Die Furchtwaffe kriegt man viel einfacher zusammen.

Die Angst vor der Waffe ist völlig unbegründet, wartet doch einfach mal ab wie selten sie wirklich ist. Würde mich nicht wundern, wenn zu Weihnachten noch 0 Stück von existieren.
---
Sotrax

j5nax
Teidam

Beitrag von j5nax » 8. Jul 2014, 18:50

Weißt du, man KÖNNTE dir ja glauben, wenn du Dropchancen veröffentlichen würdest. Aber mit diesem "ich erzähl euch nix und sag einfach, dass es selten ist" bewirkst du nur, dass dir beide Seiten nichts glauben. Zurecht.

Chaoskiller
Nachtgonk

Beitrag von Chaoskiller » 8. Jul 2014, 18:52

Nyrea hat geschrieben:Die Waffe ist eh wieder der reinste Humbug. Fehlt mindestens eine Null bei der Stärke hinten.

Das steht bei jedem Waffenthread. Ehrlich, meinst du, das würde Sotrax auch nur im geringsten interessieren? Bei den letzten 6 Ankündingungen hat sich nichts verändert, das wird es auch nicht bei den nächsten 5 Ankündigungen.
Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 8. Jul 2014, 18:54

Wir wärs du schraubst die Waffe von 239 A auf 215 oder so .. dann hast du ne neue Waffe aber die Furchtwaffe gibt einen schöneren Bonus als vllt 2 Stärkepunkte mehr ..
Bild

Antworten