Neues Gebiet: Das Gewächshaus [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Neues Gebiet: Das Gewächshaus [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 9. Jul 2014, 17:22

Trianon hat geschrieben: Was heißt denn hier "wenn man das Gefühl hat, sie sei" besser? Das ist hier kein Konjunktiv gewesen.
Die Fähigkeit ist wesentlich besser. Ich schreibe aus Erfahrung und habe das Gold durch die Fähigkeit auf die Hand bekommen. Ich weiß nicht, was Blue_Shark da macht...
Mittlerweile haben doch so viele Leute Pflanzenkunde, da ist es nicht leicht an die "guten" ranzukommen. So gehts jedenfalls mir, vielleicht mach ich ja wirjlich was falsch :)
Fowl hat geschrieben: Mal ne Frage: Wenn mehr neue Pflanzen reinkommen, ist die Chance dass andere spawnen dann geringer? (Sprich es kommen pro Stunde maximal ... Pflanzen in die Welt?) Habe nämlich das Gefühl Pflanzen wie Sandorchideen werden immer seltener.
Sotrax hat geschrieben:Insgesamt kommen durch neue Pflanzen ja nichtmehr Pflanzen ins Spiel, der Spawn ist immer gleich hoch. Die Fähigkeit wird durch eine neue Pflanze nicht besser.
Zuletzt geändert von Teepflanze am 9. Jul 2014, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefasst.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 9. Jul 2014, 17:26

Das finde ich nicht gut, besser wäre es das Ganze auf Gebiete/einzelne Pflanzen zu konzentrieren (maximal xPflanzen/gebiet pro h oder maximal xPflanzen des einen Typs pro h) Denn so macht man viele Zauber noch teurer und unrentabler. Quasi alle Zauber im Lareelabor werden damit ja pro neuer Pflanze abgewertet und schwerer erreichbar
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Jul 2014, 17:37

Erklärt auch warum Tonarranken und Altstadtnelken so selten geworden sind....
Das ist wirklich mist.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 9. Jul 2014, 17:55

Praktisch alle Fähigkeiten in FW werden gelernt und sind beliebt (bis auf Goldabbau, aber das ist ein Thema für sich ;)).
wissens- und zeitinspiration sind dennoch käse. die beiden fähigkeiten erhöhen nicht die chance auf eine entsprechende inspiration, sondern nur den effekt an sich. da diese inspirationen aber ultraselten sind, sind die charas auch entsprechend nutzlos.

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 9. Jul 2014, 18:39

edelstoff hat geschrieben:
Praktisch alle Fähigkeiten in FW werden gelernt und sind beliebt (bis auf Goldabbau, aber das ist ein Thema für sich ;)).
wissens- und zeitinspiration sind dennoch käse. die beiden fähigkeiten erhöhen nicht die chance auf eine entsprechende inspiration, sondern nur den effekt an sich. da diese inspirationen aber ultraselten sind, sind die charas auch entsprechend nutzlos.
Find die Charas jetzt gar nicht so schlimm. Aber als ich vor kurzem erst von jemanden hörte "das erste mal dass ich Wissens-Inspi erlebt habe" dachte ich mir auch, warum ist das so. Ich denke das liegt eher an den Anforderungen für die Gruppengröße+die daraus resultierende verringerte Chance auf Inspi überhaupt (die ja basis für die Chance auf diese spezial Inspi ist). Dann ist mir auch aufgefallen, dass ich eigentlich noch nie Heilinspi erlebt habe, was wohl daran liegt, dass 5 AKTIVE Leute in einer Gruppe extrem schwer zu realisieren sind in einen Spiel, dass die meisten doch eher nebenbei spielen. Wenn die Charas die Anzahl der benötigten aktiven Gruppenmitglieder verringern würde (Stufe x Bonus), wären sie schon deutlich attraktiver nehme ich an. Aber ja, es wäre auch wünschenswert, wenn sie die Chance auf die Spezialinspi auch erhöhen würden, aber dann sollte es nicht so extrem sein wie bei der normalen Inspi Chara, da die auch schon darauf wirkt.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

KomoAF
Nachtgonk

Beitrag von KomoAF » 10. Jul 2014, 01:24

Ach so selten sind inspirationen garnicht in ner großen aktiven Gruppe

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Jul 2014, 10:18

Der Pflanzenspawn wurde aber ja auch immer mal wieder hochgeregelt, so dass das nicht wirklich ein Problem ist. Ich schaue auch wie viele Pflanzen Leute letztendlich finden. Die Rate ist da schon ok, aber es darf auch nicht so sein, dass die Fähigkeit völlig überpowert ist.
---
Sotrax

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 10. Jul 2014, 12:22

Sotrax das Problem ist aber z.b. bei Seelenverbindung:
Mehr Nachfrage (Im Laufe der Jahre lernen es eben immer mehr) und gleichzeitig geringeres Angebot (Weniger Orchideen). Das ist in meinen Augen ein Designfehler, wenn das 100% von Pflanzenkunde abhängig ist. Da würde ich mir für die gigantische Seelenkapsel einfach noch einen alternativen Weg wünschen die in humander Zahl zu erhalten - sonst kriegt man garkeine mehr, wenn man nich bereit ist unsummen zu zahlen. Viele die Pflanzenkunde lernen behalten ihr Zeug auf zum Eigenzweck, da ist man quasi gezwungen Pflanzenkunde irgendwann zu lernen.
Das dient nun nur als ein Beispiel, in anderen Bereichen ist es ähnlich. Da hatte ich lieber 100 günstige Pflanzen (wie früher) auf dem Markt, als 50 teure...
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Jul 2014, 12:32

@Fowl: Ganz klar, Pflanzenkunde ist eine der Charas die schlechter werden, umso mehr es verwenden. Auch kann es daher bei Pflanzenkunde nötig sein von Zeit zu Zeit nachzujustieren und den Spawn zu erhöhen (wurde in der Vergangenheit ja bereits mehrmals gemacht).

Derzeit scheint mir die Pflanzenmenge aber noch ausreichend hoch zu sein.
---
Sotrax

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 10. Jul 2014, 12:40

Fowls Problem ist aktuell weniger, dass Pflanzenkunde abgewertet wird, sondern die Abhängigkeit anderer Charas wie Seelenverbindung von Pflanzenkunde und die dadurch entstehende Abwertung dieser Charas ( z.B. durch die geringe Zahl an Sandorchideen, werden die gigantischen Seelenkapseln seltener und teurer --> die Chara Seelenverbindung wird schlechter)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Jul 2014, 12:45

@The Dark: Solche Querverbindungen kann es geben, ja. Aber letztendlich kann man ja auch 2 Charas lernen.

Aber das Charas generell schlechter oder besser werden, kann in der Tat mit der Zeit immer passieren (Plünderung ist z.B. durch den deutlich höheren Spawn massiv aufgewertet worden).

Sollte es irgendwo extreme Ausmaße annehmen, muss man nachbessern.

Es gibt da verschiedenste Lösungswege, nicht nur muss man evt. irgendwann den Pflanzenspawn erhöhen, man kann auch irgendwann einführen, dass gewisse Items in andere umwandelbar sind, die zu selten sind. Dafür könnte man ein eigenes Gebäude schaffen.
---
Sotrax

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 10. Jul 2014, 13:02

SpoilerShow
Shorty (Gruppentelepathie): Shorty schiesst mit einer Armbrust des großen Donners einen Pfeil auf Schnellflatter-Schmetterling

Shorty (Gruppentelepathie): Shorty greift Schnellflatter-Schmetterling mit der Waffe Bratpfanne des Todes an

Shorty (Gruppentelepathie): ihr
Da scheint es wohl noch einen bug zu geben.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Jul 2014, 13:14

@ Fallcon: Die sollten sich eigentlich wieder heilen, bitte jetzt nochmal testen und hier Bescheid geben.
---
Sotrax

sven76
Waldschlurch

Beitrag von sven76 » 10. Jul 2014, 18:13

mir sind die waffen wurscht,bin eh ne schrottdropsau :D^^

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 10. Jul 2014, 20:06

Sotrax hat geschrieben:@Fowl: Ganz klar, Pflanzenkunde ist eine der Charas die schlechter werden, umso mehr es verwenden. Auch kann es daher bei Pflanzenkunde nötig sein von Zeit zu Zeit nachzujustieren und den Spawn zu erhöhen (wurde in der Vergangenheit ja bereits mehrmals gemacht).

Derzeit scheint mir die Pflanzenmenge aber noch ausreichend hoch zu sein.

es wäre schonmal ein Anfang wenn diese nicht zu schnell verwelken würden... Gerade die Pflanzensamen verwelken viel zu schnell..

Antworten