ich greife hier eine Idee aus einem anderen Thread auf. (viewtopic.php?f=7&t=53412)
Es wurde vorgeschlagen die verbleibende Zeit der eigenen eingestellten Items anzuzeigen, um sehen zu können wie lange diese noch in der Markthalle stehen.
Daher meine Idee:
Wie wäre es, wenn man Items ab einem bestimmten Wert sogar -optional- länger in der Markthalle einstellen kann.
Die Grundzeit von 24 Stunden würde also unverändert bleiben. Bei teuren Items finde ich dies aber zu wenig, da viele zwei mal überlegen, ob sie diese Waffe nun wirklich brauchen oder ob sie diese günstiger finden. In der Zeit kann das Item schon wieder verschwunden sein. Durch eine optinale Staffelung wäre es für den Verkäufer einfacher seine Ware an den Spieler zu bringen.
Konkret stelle ich es mir in etwa so vor:
Verkaufswert: >5k = bis zu 3 Tage in der Markthalle einstellbar
Verkaufswert: >10k = bis zu 5 Tage in der Markthalle einstellbar
Verkauswert: >20k = bis zu 7 Tage in der Markthalle einstellbar
Die Gebühren sollten natürlich stark ansteigen, sodass nicht jeder meint er kann seine Hasenfelle zu 20k einstellen, zahlt aber dank Marktwirtschaft nichts dafür. Da kann ich mich aber nicht entscheiden ob eine Höhe, nicht senkbare Gebühr pro Item anfallen soll oder eine prozentuale Hürde.
Zum Nebenthema mit längeren Einstellzeiten: Ich fände es eigentlich sehr interessant, wenn da mal wieder eine Händler-Charakterfähigkeit kommen würde. Kaufbar im Haus des Wissens (nicht extrem teuer, aber auch nicht billig). Von den Stufen und der Zeit wie Bankwesen. Funktion: Pro Stufe kann man Items 30min länger einstellen, d.h. auf Stufe 80 werden Items 64 Stunden lang eingestellt. Und das fände ich für alle Items unabhängig von ihrem Preis gut (finde ich besser, denn dann werden viel mehr günstige Verbrauchsitems reingestellt und somit wächst der Komfort für viele; in w5 ist das zwar jetzt mit Aldi schon kein Problem, aber in anderen Welten finde ich das teilweise nicht so prickelnd) und ohne zusätzliche Kosten (man wendet ja Geld für Buch auf und investiert Lernzeit). Außerdem könnte man ja auch noch einen Endstufenbonus einbauen, z.B. der minimale Einstellpreis wird auf 2gm gesenkt