Bonus ansammeln geht schneller [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sanctuary
Teidam

Re: Bonus ansammeln geht schneller [W1]

Beitrag von Sanctuary » 12. Jul 2014, 10:49

Verjagte NPC zählen nicht als tot, das war doch so richtig? Wenn ein NPC nach dem Verjagen wieder "aufersteht" sammelt es also da weiter Bonus an wo es vor dem Verjagen aufgehört hat? Ähnlich wie bei Drops quasi?

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 12. Jul 2014, 10:56

Sanctuary hat geschrieben:Verjagte NPC zählen nicht als tot, das war doch so richtig? Wenn ein NPC nach dem Verjagen wieder "aufersteht" sammelt es also da weiter Bonus an wo es vor dem Verjagen aufgehört hat? Ähnlich wie bei Drops quasi?
Sollte es.

Drops hingegen werden immer angesammelt. Egal ob tot oder lebendig.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 12. Jul 2014, 10:57

Kann sogar gut sein, dass es Bonus ansammelt, während es verjagt ist. Denke das wird dann einfach für einige Stunden auf den NPC-Abstellplatz verschoben und sammelt dort weiter Bonus an.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 12. Jul 2014, 11:00

Nyrea hat geschrieben:Kann sogar gut sein, dass es Bonus ansammelt, während es verjagt ist. Denke das wird dann einfach für einige Stunden auf den NPC-Abstellplatz verschoben und sammelt dort weiter Bonus an.
Die werden einfach auf tot gestellt. Kein Grund die NPC hin und her zu schieben.

Sanctuary
Teidam

Beitrag von Sanctuary » 12. Jul 2014, 11:16

Benu hat geschrieben: Drops hingegen werden immer angesammelt. Egal ob tot oder lebendig.
o.O die Engine verteilt Drops doch nur auf lebende NPC...

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 12. Jul 2014, 11:36

Sanctuary hat geschrieben:
Benu hat geschrieben: Drops hingegen werden immer angesammelt. Egal ob tot oder lebendig.
o.O die Engine verteilt Drops doch nur auf lebende NPC...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Zustand des NPCs egal ist. Im Wiki steht auch, dass es egal wäre.

Ich hab jetzt aber auf die schnelle kein Zitat von Sotrax gefunden. Hast du vielleicht eins aus dem letzten Jahr, in dem er klar sagt, dass die NPC leben müssen?

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 15. Jul 2014, 02:56

Fallcon hat geschrieben:
EL Ceffe hat geschrieben:
Sotrax hat geschrieben:@pash: Zuviel Gold ist natürlich auch immer relativ. An sich ist "zuviel" auch egal, wenn man dafür halt noch teurere Items einbaut.

Allerdings hast du recht, Dinge wie Ölturm oder Börse bringen im Vergleich zu NPCs zuviel Gold. Daher halte ich es generell für ok, Dinge die mit aktivem Jagen zu tun haben, mehr zu belohnen und mit mehr Gold auszustatten.
teure dinge ziehen wenig gold aus der welt
was gold aus der welt zieht ist ak machen
und genau dagegen agierst du seit jahren dagegen

-max schaden
-waffen nur für spieler die mit verlaubt gesagt nicht mals ansatzweise das halbe ak (derzeit spielenden) der meisten spieler aus macht
-keine sinvollen ziehle zu wachsen (früher gab es ziehle wie wurzeln mit 1 schlag / larpan mit möglichst wenig helfer etc)
Akas werden meines Wissens nach ziemlich regelmäßig gemacht und das obwohl es die ganzen Dinge gibt, weswegen es sich nicht lohnen soll.
- Max schaden --> Extrem sinnvoll, die meisten NPCs die diesen besitzen, sollen über einen besonderen Weg getötet werden und nicht einfach durch draufhauen.
-waffen nur für spieler die mit verlaubt gesagt nicht mals ansatzweise das halbe ak (derzeit spielenden) der meisten spieler aus macht
---->Der Hauptteil der Spieler hat also 424,2k aka oder mehr. Gut zu wissen.
-keine sinvollen ziehle zu wachsen (früher gab es ziehle wie wurzeln mit 1 schlag / larpan mit möglichst wenig helfer etc)
----> Wenn es keine sinnvollen Ziele mehr gibt, wird es wohl daran liegen, dass man zu einer Minderheit gehört, die alle Ziele (was NPCs angeht) erreicht hat. Das es wenig sinnvoll ist nur NPCs für die übergroßen einzubauen sollte eigentlich auch nachvollziehbar sein. Vllt wird es zeit für Nukarie v2.0 mit dem Millionenfachen an LP des seltsamen Tieres, damit es wieder ein sinnvolles Ziel für die großen gibt, es in möglichst wenig Schlägen zu töten.
mit ca 200k kannst du die besten waffen tragen und alle viecher töten (zumindest alle lohnenden)
schau dich um 200k hat jeder zweite
zumindest fast alle spieler die nicht als PK spieler spielen oder recht neu im spiel sind

max schaden- wandern nach den sterben etc..
lokale = wertlos
für viecher mit bestimmten eigenschaften ok
aber nehmen wir mal als beispiel larpan ist ja gut wenn der eigenschaften hat etc..
aber wenn ich 100 mio in ak ausgebe etc und keine vorteile habe wozu soll ich dann 100 mio in ak stecken ?
den vorteil haben doch in erster liene die neuen spieler .. jetzt müßte ich für buch des glücks wenn ich chance & ausgaben (inc helfer) rechne für nen buch ca 50k nehmen
das buch bekahm man vor der änderung für 10k
es wird ja keiner dadurch verhindert sich das buch selber zu erkämpfen... also hat auch keiner nachteile
aber im mom siehts doch so aus das öl & co gold in massen gibt und die ak machen und wachsen in die röhre schauen
im gehenteil es wird nach dem motho verfahren *die kleinen* müssen auch alles bekommen können... bzw. ähnliches zb Finstereis-Bewacher -> symbol klicken 0 lp

nehmen wir mal das spiel worauf das hier inoffiziell basiert
wow (die paralelen sind gut vergleichbar)
level 80 viecher droppen mehr als level 5 viecher
ist hier doch 0 gegeben

und nehmen wir mal als beipiel
wo ich 10k xp hatte hab ich 2 tage gespielt und ich war für bestimmte pk`s nimmer angreifbar
wenn ich jetzt in ein gebit komme sagen wir mal 100k xp würde ich grob 3 monate wenn nicht länger um aus dem pk bereich von einem spieler zu kommen
und das wird nach oben hin immer schlimmer gerade weil es keine großen waffen gibt
meine v waffe (ok ich gehöre zu den größten) müsste laut meine werte ca 4500 verteidigung haben
überleg mal die spanne dazwischen und wiso alle natla sind ?
weil ein davon spielen nicht mehr möglich ist
wiso ak machen und aufbauen ? man kann alles killen mann bleibt in ein bereich wo man sicher ist oder wird natla..
dann ist ak auch relativ egal...

wiso soll ein haupteil der spieler 400 ak haben wie kommst du auf den wert ?
für welches vieh oder welche waffe brauchst du 400k ak oder xp ?

zum nukary und seltsame vieh
wahnsinn 2 viecher was droppen die ? nix
und um das vieh zu machen muß man erstmal son dummes pussel lösen .. (hat keiner wirklich lust drauf)
was steht dazu in relation ?
öltürm fischzucht etc auf stufe wahnsinn ,,, und jeden tag um einfach mal ne hausnummer zu sagen 5000g fürs nix tun
davon mal abgesehen das multispieler und weltentransverierer etc schnell daraus mal 20k am tag bzw 600k im monat machen..

wenn ich jagen gehe mach ich im durchschnitt aller viecher bei 100 xp ca 3500 gold (inc items shoppreis)
also weniger als ne ak
woher kommt dann das ganze gold das welche sich für 20g pro xp , xp kaufen ?
oder sich items zu wucherpreisen kaufen können ?
rein rechnerisch müssten alle items weniger wert sein (handel) selbst wenn man die natla mitberechnet die nicht am ak sind
zugegeben ich freu mich das ich meine seelis zu 80 gm verkaufen kann (einer meiner haupt einnahme quellen)
aber rechnerisch in der xp -> gold rechnung sind die eigendlich wertlos und bringen im schnitt auch nur 35g und 1xp ein
rechnerisch davon mal abgesehen das er auch mal bei viecher landet zb weltenwandler
bekommt er 1 xp und zahlt dafür 45 gold oben drauf + 45gold die er eigendlich in ak machen müsste für den einen xp

woher kommt dann das ganze gold wenn es nicht vom jagen kommt ?
woher ist das goldproblem das es zu viel gibt ?
dann müsste jeder natla 30% ak haben und einiges an xp abgesaugt & an npcs abgebaut werden
rechnerisch müsste dann xp so in massen über sein das sie zum absaugpreis verkauft werden und nicht zu 20g verkauft werden
Bild

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 15. Jul 2014, 08:35

Hast natürlich Recht, El Ceffe. Muss dir aber leider mitteilen, dass du damit gegen eine Wand redest. Es wird keine brauchbaren Waffen geben, stattdessen werden vollkommen bescheuerte Resistenz-NPCs eingebaut, und es werden auch keine klaren Vorteile für die großen Spieler, die das Spiel zum größten Teil tragen, eingebaut.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 15. Jul 2014, 09:58

--waffen nur für spieler die mit verlaubt gesagt nicht mals ansatzweise das halbe ak (derzeit spielenden) der meisten spieler aus macht

wiso soll ein haupteil der spieler 400 ak haben wie kommst du auf den wert ?
für welches vieh oder welche waffe brauchst du 400k ak oder xp ?
Das Dunkelmorin-Fell benötigt mehr als 200k xp aka und aus deiner vorrigen Aussage geht hervor, dass die meisten Spieler (deutlich) mehr als doppelte an aka besitzen.
mit ca 200k kannst du die besten waffen tragen und alle viecher töten (zumindest alle lohnenden)
schau dich um 200k hat jeder zweite
zumindest fast alle spieler die nicht als PK spieler spielen oder recht neu im spiel sind
Das mehr xp keine deutlich großen Vorteile mehr bieten sehe ich ein, aber es ist zum Beispiel ein Unterschied ob man zu zweit mit einen 100k xpler 200k xpler 600k xpler oder 1m xpler Wurzeln haut, da es doch deutlich angenehmer mit letzteren ist und für diesen ganz klar ein Vorteil fürs Aufbauen. Es gibt an so vielen Stellen inzwischen NPCs die vllt für <50 Spieler/Welt interessant sind und das ist natürlich auch ein Vorteil. Wenn es nach eurer Argumentation gibt, müsste sotrax jetzt konsequent NPCs einbauen die für die 1 Klick aund weg Methode mindestens 1m mehr xp fordern als bobbybob hat (gestaffelt bis zum sägezahnblatt so in 1m schritte kommen da sicher einige npcs zusammen), damit es "Ziele" zum aufbauen gibt. Denn alles was jetzt eingebaut wird könnt ihr ja schon töten und fällt euch deswegen nicht mal als so besonders interessant auf. Aber ich sehe das nicht als sonderlich sinnvoll.
max schaden- wandern nach den sterben etc..
lokale = wertlos
für viecher mit bestimmten eigenschaften ok
aber nehmen wir mal als beispiel larpan ist ja gut wenn der eigenschaften hat etc..
aber wenn ich 100 mio in ak ausgebe etc und keine vorteile habe wozu soll ich dann 100 mio in ak stecken ?
den vorteil haben doch in erster liene die neuen spieler .. jetzt müßte ich für buch des glücks wenn ich chance & ausgaben (inc helfer) rechne für nen buch ca 50k nehmen
das buch bekahm man vor der änderung für 10k
es wird ja keiner dadurch verhindert sich das buch selber zu erkämpfen... also hat auch keiner nachteile
50k war schon vorh der Änderung in W1 der Preis, daher ist das ein schlechtes Beispiel. Du solltest doch immernoch in der Lage sein Larpan mit 2 Mann zu töten, scheinbar hast du ja dafür genügend Angriff. Dauert halt nur etwas Länger. Durch die Änderung ist es übrigens auch für kleinere schwerer geworden Larpan zu töten 20k LP mit 1k-2k/schlag umzuhauen umzuhauen ist deutlich angenehmer als 80k LP, wodurch diese entweder mehr Leute brauchen oder einen Grund haben aufzubauen.
aber im mom siehts doch so aus das öl & co gold in massen gibt und die ak machen und wachsen in die röhre schauen
im gehenteil es wird nach dem motho verfahren *die kleinen* müssen auch alles bekommen können... bzw. ähnliches zb Finstereis-Bewacher -> symbol klicken 0 lp
An das Problem mit den Ölturm wagt sich sotrax leider nicht ran. Das symbol ist auch wieder ein schlechtes Beispiel, weil es nicht immer Verfügbar ist und dadurch auch als Vorteil für die großen ausgelegt werden kann, weil diese nicht so sehr darauf angewiesen sind.
nehmen wir mal das spiel worauf das hier inoffiziell basiert
wow (die paralelen sind gut vergleichbar)
level 80 viecher droppen mehr als level 5 viecher
ist hier doch 0 gegeben
wow erschien nach FW. Und der unterschied zu WoW level 80 verglichen mit FW ist, dass man WoW level 80 (oder 90 ka) kostenlos bekommt, wenn man sich jetzt das nächste Adon vorbestellt. Mal davon abgesehen ist die investierte Zeit für WoW level 80 und FW "mega high xpler" eine deutlich andere. Selbst der Typ der lvl 90 im Startgebiet erreicht hat (viewtopic.php?f=3&t=53368) wird wahrscheinlich nichtmal genügend Zeit investiert haben um 100k xp zu erreichen und das ist noch weit von "mega high xpler" entfernt. Daher finde ich den Vergleich auch unpassend.
und nehmen wir mal als beipiel
wo ich 10k xp hatte hab ich 2 tage gespielt und ich war für bestimmte pk`s nimmer angreifbar
wenn ich jetzt in ein gebit komme sagen wir mal 100k xp würde ich grob 3 monate wenn nicht länger um aus dem pk bereich von einem spieler zu kommen
und das wird nach oben hin immer schlimmer gerade weil es keine großen waffen gibt
meine v waffe (ok ich gehöre zu den größten) müsste laut meine werte ca 4500 verteidigung haben
überleg mal die spanne dazwischen und wiso alle natla sind ?
weil ein davon spielen nicht mehr möglich ist
wiso ak machen und aufbauen ? man kann alles killen mann bleibt in ein bereich wo man sicher ist oder wird natla..
dann ist ak auch relativ egal...
Die Natlaproblematik hat nichts mit den high xp Thema zu tun, dass liegt eher am Kampfsystem von FW was für viele einfach zu stressig und zu binär ist. Ich will dir ja nichts unterstellen, aber wenn du 3 Monate brauchst um dich aus den PK bereich von einen mit 100k xp rauszuspielen, dann übertreibst du doch maßlos.

zum nukary und seltsame vieh
wahnsinn 2 viecher was droppen die ? nix
Muss ich dir wirklich jedes NPC aufzählen, dass vllt für 50 Spieler pro Welt zugänglich ist oder alle NPCs wo high xpler oder Leute mit viel aka (eisweltechse) deutliche Vorteile haben? Warum stellst du dich extra so dumm, du müsstest ganz genau wissen, welche NPCs in diese Kategorien fallen, schließlich müsstest du diese ja oft genug getötet haben.
wenn ich jagen gehe mach ich im durchschnitt aller viecher bei 100 xp ca 3500 gold (inc items shoppreis)
also weniger als ne ak
Wenn ich jagen gehe, mache ich 5-7k/100 xp, ich glaube nicht dass du so ineffektiv jagst, dass du nur 3,5k/100xp machst. Dann würde mich ernsthaft interessieren woher du überhaupt das Gold hast um so weit aufzubauen, wenn du bei 100 xp nicht einmal die akakosten decken kannst.
woher kommt dann das ganze gold das welche sich für 20g pro xp , xp kaufen ?
oder sich items zu wucherpreisen kaufen können ?
rein rechnerisch müssten alle items weniger wert sein (handel) selbst wenn man die natla mitberechnet die nicht am ak sind
zugegeben ich freu mich das ich meine seelis zu 80 gm verkaufen kann (einer meiner haupt einnahme quellen)
aber rechnerisch in der xp -> gold rechnung sind die eigendlich wertlos und bringen im schnitt auch nur 35g und 1xp ein
rechnerisch davon mal abgesehen das er auch mal bei viecher landet zb weltenwandler
bekommt er 1 xp und zahlt dafür 45 gold oben drauf + 45gold die er eigendlich in ak machen müsste für den einen xp
woher kommt dann das ganze gold wenn es nicht vom jagen kommt ?
woher ist das goldproblem das es zu viel gibt ?
dann müsste jeder natla 30% ak haben und einiges an xp abgesaugt & an npcs abgebaut werden
rechnerisch müsste dann xp so in massen über sein das sie zum absaugpreis verkauft werden und nicht zu 20g verkauft werden
Angebot und Nachfrage regulieren den Preis, natürlich der Preis auch etwas über die Goldmenge reguliert, die durch den Ölturm erhöht wird, aber Leute die beim Jagen überschüsse erzielen gibt es auch einige oder Leute die Handeln, wodurch sie höhere Preise zahlen können. Wenn auf einmal jeder anfangen würde xp zu verkaufen, wäre es sogar denkbar, dass viel beim dunklen Turm landet, weil einfach keine Nachfrage besteht ;) .
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 15. Jul 2014, 11:19

Machen wirs jetzt wie in der Politik, dass eine Sache angesprochen wird, damit die Leute was zum Diskutieren haben, während die andere, eigentlich viel schlimmere, weiterlaufen kann?

Ich spreche davon, dass das Sumpfgas eine viel größere Designlücke als das Öl ist.

Ansonsten gute Änderung, Gründe wurden schon genannt: FÜR aktives Spielen.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 15. Jul 2014, 12:55

Wie gesagt, die Waffen sollten linear kommen. Jetzt eine A: 1000 zu bringen führt nur dazu, dass sich nachher niemand mehr für eine A:300 interessiert. Spielerisch bringt es aber kaum einen Unterschied.

Ein Ziel das man derzeit als High-XPler haben kann, ist definitiv eine starke Furchtwaffe zu besitzen (die man in dem neuen Gebiet auch braucht, um dort alle NPCs zu töten). Und das ist ja durchaus ein ziemlich schwierig zu erreichendes Ziel.

Immerhin die Resistenz-NPCs erfüllen durchaus ihr Ziel: Die besten Waffen sind wichtiger und wertvoller denn je.
---
Sotrax

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 15. Jul 2014, 15:14

Crazy_Ace hat geschrieben:Machen wirs jetzt wie in der Politik, dass eine Sache angesprochen wird, damit die Leute was zum Diskutieren haben, während die andere, eigentlich viel schlimmere, weiterlaufen kann?

Ich spreche davon, dass das Sumpfgas eine viel größere Designlücke als das Öl ist.

Ansonsten gute Änderung, Gründe wurden schon genannt: FÜR aktives Spielen.
crasy öl wird immer nur genannt das ist richtig
aber dabei sind eigendlich alle ausbauten gemeint
keiner mit verstand steckt 100 mio nur in ölausbau und hat sumpfgas auf stufe 1
man steckt die 100 mio natürlich in alle ausbauten so wie sie sich am schnellsten rentabilitieren sprich gewinn abwerfen
du hast vollkommen recht das es nicht nur das öl ist sondern alle sachen die gold ohne spielen ins spiel bringen
Das Dunkelmorin-Fell benötigt mehr als 200k xp aka und aus deiner vorrigen Aussage geht hervor, dass die meisten Spieler (deutlich) mehr als doppelte an aka besitzen.
du hast dabei ein nachsatz vergessen
die meisten spieler die länger spielen & nicht als pk spieler in der ecke stehen

aber du widerspricht dir selber bzw gibst dir in 1 thread gleich direckt ne antwort die dazu nicht passt
Ich will dir ja nichts unterstellen, aber wenn du 3 Monate brauchst um dich aus den PK bereich von einen mit 100k xp rauszuspielen, dann übertreibst du doch maßlos.
dazu mal ein paar fakten
roter Wurzelschild
Das Item wurde am 28.02.2007 hinzugefügt.
Mindeststärke: 750
Mindestakademielimit: 25.000

Finstereis-Schild
Das Item wurde am 13.08.2013 hinzugefügt.
Mindeststärke: 1030
Mindestakademielimit: 35.000

so
1. sind es bei nichten 200k ak die man benötigt noch nicht einmal 200.000 xp um die größte v waffe tragen zu können
man braucht gerade mal 100.000 xp mit stärke ak`s noch weit weniger da liegen wir bei ca (ohne zu rechnen) schnell bei 70k xp & ak
also muß der durchschnitt der längerspielenden wenn man es x 2 nimmt nicht bei 400 k xp liegen sondern swischen 140k und 200k xp liegen, und das hat jeder zweite acktive spieler nach ca 1 jahr
(ich hab in knapp 1,5 jahren spielzeit 1,2 mio ak & xp gemacht als extremspieler)

2. zwischen den beiden waffen liegen 6,5 JAHRE
laut deiner aussage braucht man im größeren xp bereich keine 3 monate um nen pk spieler davon zu laufen
dann frag ich mich wenn alle gold für ak ausgeben was die ganzen spieler in den 6,5 jahren gemacht haben wenn viel für ak ausgegeben wird ?
eher sieht es doch so aus das für alles gold da ist aber nicht für ak solange keine items oder waffen kommen die ein mindestmaß an ak brauchen
sobald einer ne größere waffe kriegen kann dann wird ak gemacht wie irre

3. weiß ich beim besten willen nicht wenn ich von ziehlsetzung rede warum ihr immer mein ac als maßstab nehmt wenn ich von höheren durchschnitt rede ?
der höhere durschnitt für langzeitspieler (pk`s ausgnommen) liegt bei ca 250-400k xp
wenn ich mein ac als maßstab nehme dann will ich ne gescheite v waffe sofort haben
Angriffsstärke: 22708 +153 (durch Waffe)
Escada (Erfahrung: 1282179) Akademie-Limit: 1281830
(ich nehm rotes wurzelschildzur berechnung da es ne fest defenierte v.stärke hat)
22708 / 750 = 30,2773333...
30,2773333... x 150 = 4541,6
ich müsste also ne v waffe haben mit grobe 4550v verteidigung haben
die größte waffe die es gibt bringt es gerade mal auf ca 230v

übrigens kommt jetzt wider das gejammer von den möchte gern pk spielern scheiß ak
was soll ich mit LP ?
jedes npc zieht mir 1-2 lp ab auser die viecher die 70% leben ab ziehen etc danach heilt man sich eh egal ob man 100.000 lp hat oder 3000 lp
auserdem könnt ihr euer ak gelaber am nagel hängen .. killt mich doch wenn ihr könnt :P
ich bin kein natla und habe nie schutz an

die rechnung düfte also klar zeigen das ich bei weitem nicht mein ac als maßstab nehme

4. beispiel larpan
rechne mal alle umkosten aus man braucht bei max schaden (3000) knappe 30 schläge (80.000 lp)
nehm die umkosten x10 + obolus für die helfer
das sind grobe 600 seelis = grober wert ca 48.000 gold
da sind noch keine persohins / heilis / obolus für die helfer etc dabei
früher hat man die zu 50k verkauft und dabei gewinn gemacht
später sogar für extremspieler zu 10k-20k verkauft mit gewinn (ja das war ne zeitlang standartspreis)

übrigens ist auch schon lange bekannt was das buch des glücks bringt
(im wicki immer noch nicht zu finden)
die droprate der standartdops (also nicht seelis oder worlddrops) wird erhöt pro stufe um 1% bei stufe 15 sieht das so aus
beispiel:
Nolulawurzel (ca. 50%) 50x 1,15 = 57,5% dropwarscheinlichkeit
das ist schon das ganze *geheimniss*
könnt es ja selber testen erst ohne buch 1 vieh 500x killen dann mit ausgelernten buch 500x killen
am besten fällt das bei der feuerwachtel oder königin auf da sie viele drops haben mit recht hoher warscheinlichkeit

also das ganze gerede mit ammus und worlddrops etc. ist absoluter mumpitz ich könnte jetzt auch erklären wiso aber das ist nen anderes thema

5. nur weil sotrax freewar vor wow startete heißt das nicht das viele sachen übersetzt übernommen wurden zb gruppenviecher
angefangen hat freewar ja auch nicht als spiel in dem sinne
sondern mehr als chat
auserdem endsprang wow aus worldcraft und das gab es schon lange vor freewar
die betaversion von wow war auch vor (zeitgleich) freewar zu spielen
Muss ich dir wirklich jedes NPC aufzählen, dass vllt für 50 Spieler pro Welt zugänglich ist oder alle NPCs wo high xpler oder Leute mit viel aka (eisweltechse) deutliche Vorteile haben? Warum stellst du dich extra so dumm, du müsstest ganz genau wissen, welche NPCs in diese Kategorien fallen, schließlich müsstest du diese ja oft genug getötet haben.
ok nehmen wir mein ak als beispiel
wiso sollte ich die eisechse killen ?
damit ich die nachteile habe nach dem ersten schlag um 2 gm zu droppen ? oder bringen die items irgendwas was es droppt ?
droppt eines der viecher mehr als grob gesagt 10 gm ?
ich lass jetzt mal alle nachteile weg auch das man 3 min pussel lösen muß etc..
kille ich alle 50 viecher hab ich grob gesagt 1x die chance gehabt auf nem drop von ca 1000gm und hab 500 gold in der tasche hab dafür pussel & co gelöst und items & zauber ausgeben um überall hin zu kommen + heilis + zeit
im selben athemzug hab ich 100 mio in ak investiert (ka wieviel es wirklich ist)
und ein öl/sumpfgas etc heini grast in weniger zeit mal ebend 5000 gold ab in dem er alle lager einmal besuchen geht
wo ist da die relation ?
erst recht wenn man bedenkt das der heini nix macht und ich acktiv spiele

bei 99% der viecher sieht es doch eher so aus
gruppi findet gruppenvieh.. hin umhauen weg ohne was auf zu sammeln
tempelvieh damit wird die gilde oder gruppenspieler und man selbst mit gruppis versorgt
nutzen für sich selbst = 0

desweiteren um das mal zu verdeutlichen mir wurde mit einführung des max schadens
gute 70% von mein ak sinnlos gemacht
dafür wurde die eisechse eingebaut = sinnlos
sinniger wäre gewesen max schaden zb 3000 , ich hab beispielsweise grobe 7000 stärke ak`s davon nehmen wir 10% also 700 .. und lege die bei den viechern oben drauf also das ich 3700 schaden machen würde
aber nein mein vorteil vom ak wurde grob gesagt zu 100% weg genommen

im selbenaugenlick wage es mal die öl türme sumpfgasanlagen etc deren ertrag um sagen wir mal 30% zu kürtzen
was meinst du was hier im forum für ein theater ist..

nenne mir ein vieh oder gebiet weswegen du (mit 150k xp & ak) sagen würdest
boar die würd ich gerne schaffen ich bau jetzt auf... ?
und davon rede ich
so ziehle gibt es nicht

ich gehe sogar noch weiter
ich sage durch einführung des wanderns bei der kö
wurden lokale partys sinnlos gemacht
reden wir doch mal klartext
wer hatte den den hauptnutzen ?
das waren soch eigendlich die helfer bei der lokalen und das waren meist kleine spieler
man könnte es noobhilfe nennen den die haben gut verdiehnt (alles auser broschen bekahmen sie)
der vorteil der großen war doch nur das wir nachts mit kdz rum rennen konnten .. ok wir bekahmen dann viele xp
aber gleichzeitig auch für ak ausgeben und den halben tag lokale gemacht und nicht jagen gewesen
+ investierte lokale zauber

im selben athemzug soll man kleine spieler helfen
oder es wird gejammert das nix mehr los ist in der welt
wodurch kommt das den das keine loklaen partys mehr gemacht werden ?
woher kommt das den das alle jammern es ist in den welten nix mehr los ?
wenn wir doch mal ehrlich sind waren das doch immer die 5 acktivsten größten spieler die , die halbe welt auf trab hielten
betörungen -> 20 kleine spieler kämpften um herbys (guter gewinn = gute startmöglichkeit)
lokale siehe betis + alle anwender die kahmen (ja auch nie umsonnst auser sie wollten nix)

wen hat es geschadet das ich zb mit 1,2 mio xp rum lief ?
keinen im gegenteil sie hatten alle nen nutzen davon auser die möchtegern pk`s dennen die noobs weg liefen weil sie gut verdiehnten
im gegenteil für viele noobs gald man als vorbild.. "ich will das auch mal können...."
das war ein anreitz zum wachsen
wie siehts heute aus ?
alle latschen gemüdlich durch die gegend und killen die npc`s die ihnen übern weg laufen bis es langweilig wird und sie auf hören..
wenn wir mal ganz ehrlich sind war das ganze gejammer doch nur *die großen* weil einige zb. die möchtegern pk`s zu faul waren, und der neid einiger spieler, gerade neid war ein hauptmotor von dem gejammer
es gab keine hindernisse selber auf zu bauen und das ganze selber zu machen
(ich beschrieb ja schon wie ich in tanien an fing) lokale bei der kö war das selbe in rosa

ich sage es mal deutlich wie ich es sehe
wenn sotrax so weiter macht das er acktive spielelemente raus nimmt die, die welt auf trab halten
und öl sumpfgas etc heinis weiter so verdiehnen lässt werden die welten immer mehr aussterben und das gold problem wird immer weiter steigen
ganz zu schweigen das so elemente wie öl & co nur multis in riesen maße fördert = kein gerechtes spielen
Bild

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 15. Jul 2014, 15:35

Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, die Waffen sollten linear kommen. Jetzt eine A: 1000 zu bringen führt nur dazu, dass sich nachher niemand mehr für eine A:300 interessiert. Spielerisch bringt es aber kaum einen Unterschied.

Ein Ziel das man derzeit als High-XPler haben kann, ist definitiv eine starke Furchtwaffe zu besitzen (die man in dem neuen Gebiet auch braucht, um dort alle NPCs zu töten). Und das ist ja durchaus ein ziemlich schwierig zu erreichendes Ziel.

Immerhin die Resistenz-NPCs erfüllen durchaus ihr Ziel: Die besten Waffen sind wichtiger und wertvoller denn je.
ich geb dir absolut recht es ist und wäre sogar fatal direckt riesen waffen ein zu bauen
ich geb mal nen beispiel
du baust jetzt ne v 2000 waffe ein
würde heißen für viele große spieler sie müssen natla werden oder die waffe unbedingt besitzen
weil ein halb so großer spieler ihn so um nieten könnte nur weil er die v waffe besitzt
(ok etwas übertrieben aber deutlich)
weg rennen in sachen aufbauen no way das würde nen jahr oder länger dauern

aber 6,5 jahre für ne v waffen steigerung von 150v auf grobe 200v
must du selber zugeben das ist noch nicht einmal nen schlechter witz

und du wirst auch zugeben müssen das du aktiven aufbau an ak (und xp) nicht förderst
sondern nüchtern betrachtest die ganze zeit das multispielen und das gold durch nix tun in die welt kommt förderst
willst aber im selben athemzug gold für luxusitems etc aus der welt ziehen die sich nur die aktiven spieler holen
ist doch nen widerspruch in sich

sobald es darum geht das jagen zu becshneiden bist du schnell dabei
aber bei sachen wie öl sumpfgas etc da traust du dich nicht dran
wiso eigendlich ?
du siehst auch irgendwie nicht das multiproblem
wenn du willst zeig führ ich dir unter absprache vor deinen augen vor wie ich gold ohne ende machen könnte
ich könnte dir sogar in ansätze erklären wie ich das dann mache
du könntest mich aber nicht überführen obwohl du dann genau weißt was ich da treibe..
aber ich denke mal das bräuchte ich dir eigendlich nicht erklären geschweige vor zu führen
Bild

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 15. Jul 2014, 15:45

das waren soch eigendlich die helfer bei der lokalen und das waren meist kleine spieler
käse, wir highxpler haben uns dumm und dämlich verdient an der königin.

EL Ceffe
Nachtgonk

Beitrag von EL Ceffe » 15. Jul 2014, 15:55

edelstoff hat geschrieben:
käse, wir highxpler haben uns dumm und dämlich verdient an der königin.
wo lag den der gewinn ?
also bei mir ging alles an gelbe ringe etc für die helfer raus + belohnung für die anwender + lokale zauber

einzigste vorteil, ich konnte nachts rennen wie oben beschrieben
Bild

Antworten