Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
-
tatapu
- Kaklatron
Beitrag
von tatapu » 15. Jul 2014, 17:45
Hallo,
mein Vorschlag wäre, dass das Item Rotkellerschimmel als "Pflanze" mit der Stufe 0 in jeglichen Kellern oder vllt sogar allen Dungeons wächst. Dafür sollte auch der Itemtext angepasst werden:
Rotkellerschimmel
Unangenehm riechender Schimmel, wie er angeblich nur in Kellern wächst. Neusten Erkenntnissen zufolge gibt es einige Holzarten, die sehr empfindlich auf ihn reagieren.
oder meiner Meinung nach etwas schöner:
Rotkellerschimmel
Unangenehm riechender Schimmel, der angeblich nur in Kellern wächst. Neusten Erkenntnissen zufolge gibt es einige Holzarten, die sehr empfindlich auf ihn reagieren.
Möglich Folgen wären:
- Mehr Spieler laufen durch den Blutwald, somit ist er seltener voll, weniger/kein Bonusdrop
- Herz des Blutwaldes spawned häufiger =)
- Rotkellerschimmel würde ein Handelsitem (ist soweit ich weiß in den meisten Welten nicht der Fall)
- Abwertung vom Item und zusätzlich vom AH bzw Auftragspunkte =/
- Aufwertung von Dungeons oder Kellern
- Zauber der Tänzerinnen, Schutzzauber: Leere und Knorpelmonster aus Draht werden einfacher/billiger herzustellen
- ...
Was meint ihr dazu?
-
Blue.Shark
- großer Laubbär
Beitrag
von Blue.Shark » 15. Jul 2014, 17:54
Einerseits ist der Dungeon so schwach, dass man eigentlich für diese Änderung sein müsste.
Andererseits ist ein Dungeon, der nur per AP erreichbar ist, auch eine besonderheit.
Deshalb sollte es meiner Meinung nach so bleiben und lieber der Blutwald an sich verbessert werden.
-
Talos
- Klauenbartrein
Beitrag
von Talos » 16. Jul 2014, 08:06
Aus dem Wiki:
Rotkellerschimmel
Unangenehm riechender Schimmel, wie er angeblich nur im Keller von Auftragshäusern wächst. Neusten Erkenntnissen zufolge gibt es einige Holzarten, die sehr empfindlich auf ihn reagieren.
So ist er und so soll er bleiben.
Folgen sind:
- Weniger Spieler laufen durch den Blutwald, somit ist er häufiger voll.
- Herz des Blutwaldes spawned seltener
- Rotkellerschimmel wird kein Handelsitem
- .......
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
-
KomoAF
- Nachtgonk
Beitrag
von KomoAF » 17. Jul 2014, 10:47
Ich find den punkt "Abwertung vom Auftragshaus" allein schon grund genug um dagegen zu sein... Warum sollte man das abwerten? - mit der zeit kauft man ohnehin nurmehr Wissen, XP, Splitter oder Schimmel...
Da braucht man das ned weiter Abwerten...
Paar interessante neue Verbrauchsitems fänd ich sinnvoller, oder rassenspezifische sachen zum "eintauschen"
-
tatapu
- Kaklatron
Beitrag
von tatapu » 17. Jul 2014, 11:23
KomoAF hat geschrieben:Ich find den punkt "Abwertung vom Auftragshaus" allein schon grund genug um dagegen zu sein... Warum sollte man das abwerten? - mit der zeit kauft man ohnehin nurmehr Wissen, XP, Splitter oder Schimmel...
Da braucht man das ned weiter Abwerten...
Paar interessante neue Verbrauchsitems fänd ich sinnvoller, oder rassenspezifische sachen zum "eintauschen"
Der Sinn ist ja nicht das AH abzuwerten. Das ist einfach nur, eine (negative) Folge der Maßnahme. Im übrigen werten viele Maßnahmen das AH ab. Spawn erhöhen, mehr große Energiesplitter -> weniger AH-Punkte werden dafür ausgegeben, oder auch die Erhöhung der Gruppen-Hins verursacht zu einem gewissen Grad die Abwertung vom AH, weil sie einfach nicht mehr gekauft werden.
Dafür würde vermutlich das Herz des Blutwaldes öfters spawnen und das Gebiet attraktiver werden, was ja eigentlich der Sinn davon ist
-
Maya Natsume
- Kopolaspinne
Beitrag
von Maya Natsume » 17. Jul 2014, 11:36
Wer grp-hins je mit AP gekauft hat gehört erschlagen, denn lokale waren auch vor der Erhöhung günstiger
Und ja, diese wertet das ähnlich nur unnötig ab, ich finde es bräuchte mal ne Aufwertung und gr. Splitter erwerben auch jetzt noch in den selben Mengen gekauft, zumindest von denen mit Portalen jenseits der Stufe 40, vorausgesetzt is natürlich das diese aktiv sind
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
-
Talos
- Klauenbartrein
Beitrag
von Talos » 17. Jul 2014, 12:45
Maya Natsume hat geschrieben:Wer grp-hins je mit AP gekauft hat gehört erschlagen, denn lokale waren auch vor der Erhöhung günstiger
Oh, ich wusste nichtmal dass das geht. Danke. Nun kann ich meinen Vorrat auffüllen.
Ich bin zu faul für Lokale..

Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".