Neue minderwertige A:195 Waffe [W1-14]
Re: Neue minderwertige A:195 Waffe [W1]
@Blue.Shark: Naja, ein entscheidender Unterschied wäre schon, wenn die Effekte eben begrenzt sind (weil magische Amulette) und teils stärker als beim töten. Die meiste Zeit hätte man also schlicht kein Amulett zum Verjagen, nur ab und an.
Wenn man das richtig balanced, so dass es etwas besonderes ist, ein Amulett zum Verjagen zu haben, dann wäre das schon ein Unterschied zum Töten, wo man immer ein Amulett für anhaben kann.
Aber wie gesagt, ich habe auch nichts gegen ganz neue Effekte. Aber gerade manche der vorhandenen können Leute schon sehr locken.
Gerade bei magischen und seltenen (auch nicht zu selten) Amuletten könnte man Amulette fürs verjagen machen, die beispielsweise doppelt so stark wie das aktuelle Amulett des Wissens sind.
@Trianon: So sehe ich es derzeit auch nicht. Der Anreiz auch jetzt schon zu verjagen ist bei vielen Spielern alleine bereits wegen der Waffen groß genug. Mit Amuletten kann man es aber auch dauerhaft sehr interessant machen, zumindest zu bestimmten Zeiten wo man solch ein Amulett hat.
Wenn man das richtig balanced, so dass es etwas besonderes ist, ein Amulett zum Verjagen zu haben, dann wäre das schon ein Unterschied zum Töten, wo man immer ein Amulett für anhaben kann.
Aber wie gesagt, ich habe auch nichts gegen ganz neue Effekte. Aber gerade manche der vorhandenen können Leute schon sehr locken.
Gerade bei magischen und seltenen (auch nicht zu selten) Amuletten könnte man Amulette fürs verjagen machen, die beispielsweise doppelt so stark wie das aktuelle Amulett des Wissens sind.
@Trianon: So sehe ich es derzeit auch nicht. Der Anreiz auch jetzt schon zu verjagen ist bei vielen Spielern alleine bereits wegen der Waffen groß genug. Mit Amuletten kann man es aber auch dauerhaft sehr interessant machen, zumindest zu bestimmten Zeiten wo man solch ein Amulett hat.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
@ Trianon: Wer tut bitte schon verjagen um dann einen Erfahrungspunkt zu bekommen? Niemand, weil Jagen sich dafür besser eignet.
Wenn man exakt diesselben Effekte übernimmt, dann gibts es wieder keinen Anreiz dafür, zu verjagen, weil man ja das schon beim Töten hat. Deshalb müssen neue Effekte her!
Wenn man exakt diesselben Effekte übernimmt, dann gibts es wieder keinen Anreiz dafür, zu verjagen, weil man ja das schon beim Töten hat. Deshalb müssen neue Effekte her!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
@Blue.Shark: Das kommt auf die stärke des Amuletts an. Wenn man 2-4 XP pro verjagtem Viech für 30 Minuten bekommt, überlegt man sich vielleicht doch in der Zeit zu verjagen, je nachdem. Das Verjagen kann sich so einfach temporär unterscheiden.
Ich denke Trianon hat da schon recht, es kanns auf jedenfall spannend machen, weil es auch mal für eine gewisse Zeit dafür sorgen kann, dass sich verjagen für Leute lohnt, für die es sich sonst nicht lohnt. Und dennoch kann man es dadurch so gut kontrollieren, dass normales Jagen auch in Zukunft die Hauptssache bleibt.
Ich denke Trianon hat da schon recht, es kanns auf jedenfall spannend machen, weil es auch mal für eine gewisse Zeit dafür sorgen kann, dass sich verjagen für Leute lohnt, für die es sich sonst nicht lohnt. Und dennoch kann man es dadurch so gut kontrollieren, dass normales Jagen auch in Zukunft die Hauptssache bleibt.
---
Sotrax
Sotrax
Nicht unbedingt.Blue.Shark hat geschrieben:@ Trianon: Wer tut bitte schon verjagen um dann einen Erfahrungspunkt zu bekommen? Niemand, weil Jagen sich dafür besser eignet.
Stell dir vor Sotrax baut ein Amulett ein, dass bei jedem NPC 2-4XP gibt, dann wäre das nicht zu stark, weil er eben nichts anderes als XP bekommt. Keine Wissensverkürzung, keine Kapseln nur XP. Dann wäre das XP sammeln dementsprechen auch eine Möglichkeit jemanden fürs Verjagen zu interessieren. Natürlich alles unter dem Gesichtspunkt, dass jetzt nicht jeder mit so einem Ding herumrennen kann, wie es einem gefällt.
lol Sotrax zeitgleich der fast identische Wortlaut xD.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Blue.Shark
- großer Laubbär
In diesem Fall ja, aber ich versteh nicht was das ganze soll^^ Es ist doch viel schöner, einfach neue Effekte zu integrieren.
Hä? Das versteh nicht, was du damit sagen willst. Ich habe doch schon mehrfach Trianon's Idee befürwortet, damit Verjagen attraktiver wird. Da hat er vollkommen recht, so Amuletgte müssen her. Mir gehts nur darum, dass es eben langweilig ist, die alte Effekte zu übernehmen. Wenn man neue Effekte nimmt ist es erstens etwas neues, zweitens mehr abwechslung und drittens hat man keine Schwierigkeit das ganze zu balancen.Sotrax hat geschrieben: Ich denke Trianon hat da schon recht, es kanns auf jedenfall spannend machen, weil es auch mal für eine gewisse Zeit dafür sorgen kann, dass sich verjagen für Leute lohnt, für die es sich sonst nicht lohnt. Und dennoch kann man es dadurch so gut kontrollieren, dass normales Jagen auch in Zukunft die Hauptssache bleibt.
Das mit den Amuletten fände ich eine sehr schöne Idee fürs verjagen.
Ein Mix aus alten Effekten und neuen Effekten wäre cool. Auch ein Amulett mit mehreren Effekten (Wissen,Erfahrung, KDZ, +2neue Effekte) wäre mal was interessantes. zu einer bestimmten Chance kommt der Effekt - man weiss nur nicht welcher von den 5. [nur als Bsp]
Ein Mix aus alten Effekten und neuen Effekten wäre cool. Auch ein Amulett mit mehreren Effekten (Wissen,Erfahrung, KDZ, +2neue Effekte) wäre mal was interessantes. zu einer bestimmten Chance kommt der Effekt - man weiss nur nicht welcher von den 5. [nur als Bsp]
#BetterCallFowl

SpoilerShow

@Blue.Shark: Alte Effekte haben mehrere Vorteile:
- Manche spielen aus ganz speziellen Gründen und wollen einfach daher einen ganze speziellen Effekt (weil sie z.B. XP aufbauen wollen oder unbedingt Lernzeit beschleunigen müssen)
- Alte Effekte würden bereits eine Menge Amulette direkt ohne riesigen Programmieraufwand ermöglichen.
- Neue Effekte sind zwar auch sehr gut, aber manche Effekte sind so klassisch, dass es schwer ist einen neuen Effekt zu finden, der das überhaupt ersetzt. Gerade ganz klassische Dinge haben halt schon alle einen Effekt. Und wenn man versucht wirklich nur völlig neue Effekte zu finden, dann könnten diese Teils auch arg gekünstelt wirken.
- Die Engine erlaubt nicht jeden Effekt und man muss immer gut überlegen wie viel aufwand es wert ist, einen Effekt zu integrieren und wie wichtig er fürs Spiel ist. (Wenn ich 4 Wochen lang die ganze Engine umkrempeln muss, damit ein Amulett möglich ist, was einmal am Tag ein Spieler hat und der Effekt dann noch nichtmal besonders toll ist, lohnt sich das kaum.) Das schwere daran ist also neue Effekte zu finden, die möglichst auch mit vertretbarem Aufwand implementiert werden können.
- Manche spielen aus ganz speziellen Gründen und wollen einfach daher einen ganze speziellen Effekt (weil sie z.B. XP aufbauen wollen oder unbedingt Lernzeit beschleunigen müssen)
- Alte Effekte würden bereits eine Menge Amulette direkt ohne riesigen Programmieraufwand ermöglichen.
- Neue Effekte sind zwar auch sehr gut, aber manche Effekte sind so klassisch, dass es schwer ist einen neuen Effekt zu finden, der das überhaupt ersetzt. Gerade ganz klassische Dinge haben halt schon alle einen Effekt. Und wenn man versucht wirklich nur völlig neue Effekte zu finden, dann könnten diese Teils auch arg gekünstelt wirken.
- Die Engine erlaubt nicht jeden Effekt und man muss immer gut überlegen wie viel aufwand es wert ist, einen Effekt zu integrieren und wie wichtig er fürs Spiel ist. (Wenn ich 4 Wochen lang die ganze Engine umkrempeln muss, damit ein Amulett möglich ist, was einmal am Tag ein Spieler hat und der Effekt dann noch nichtmal besonders toll ist, lohnt sich das kaum.) Das schwere daran ist also neue Effekte zu finden, die möglichst auch mit vertretbarem Aufwand implementiert werden können.
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Naja wenn ich aber als Spieler XP möchte, nehme ich ein Amulett der Erfahrung. Wozu muss dasselbe nun auch noch fürs Verjagen eingebaut werden, wenn es das doch schon gibt?
Ich verstehs eben nicht.
Und zum Beispiel ein Amulett der Seelen kann ja der Quelltext einer Seelenkapsel übernommen werden.
Naja ich kann da eh nichts machen, ist ja dein Spiel
Ich kann mich da einfach nicht mit anfreunden. Denn einen Grund, warum man diesselben Effekte verwenden sollte, konnte ich bislang noch nicht finden. Klar den Aufwand kann ich als Leihe natürlich nicht so richtig einschätzen, aber das dürfte eigentlich nicht als Grund zählen, die alten Effekte 1:1 zu kopieren.
Ich verstehs eben nicht.
Und zum Beispiel ein Amulett der Seelen kann ja der Quelltext einer Seelenkapsel übernommen werden.
Naja ich kann da eh nichts machen, ist ja dein Spiel

Stell dir halt vor, dass Amu beim Verjagen deutlich stärker ist als das Amulett der feurigen Erfahrung...
Wäre es nämlich wenn es 2-4 XP bei jedem NPC geben würde. Also ich verstehe den Problem nicht.
Wäre es nämlich wenn es 2-4 XP bei jedem NPC geben würde. Also ich verstehe den Problem nicht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Klar ist es so natürlich akzeptabel, aber ich möchte noch gerne wissen, aus welchem Grund man genau die alten Effekte übernehmen sollte 

Weil du keine 100 Effekte in Freewar erfinden kannst?
Weil Wissen und XP-Effekte bisher immer angekommen sind?
Warum nicht?
Warum nicht?
Frank Zappa
Frank Zappa
Würde mich freuen, wenn du darauf eingehen könntest, Sotrax. Vielleicht gibt es ja stichhaltige Gründe, das nicht umzusetzen, die ich einfach nur nicht sehe.Eine Aufwertung der jeweils besten 2 Waffen in Form von prozentualen Angriffsstärkenwerten fürs PvE würde übrigens nach wie vor dein Problem lösen.
So hätten derzeit die Furchtwaffen sowie die hochwertige A:230 auf der Angriffsseite und das Schild sowie Morinfell auf der Verteidigungsseite einen Bonus von 10% (beste) und 5% (zweitbeste) (Beispielwerte) der Angriffs- bzw Verteidigungsstärke des Tragenden.
Für jemanden mit 20.000A hätten die Furchtwaffen also bis zu 2270 Angriff - das allerdings nur solange die Furchtwaffe noch die beste Waffe im Spiel ist. Die hochwertige 230A-Waffe läge mit den o.g. Werten dann bei 1230A, bis eine neue bessere Waffe eingeführt wird. Analog hätte eine Verteidigungswaffe eines 2 Mio-XPlers einen Bonus von 800V - bei einer Verteidigungsstärke von 8000 finde ich das als Bonus dafür, die stärkste Waffe zu haben, nicht zu wenig. Aber an den Werten lässt sich natürlich schrauben, auch 10% für A und 5% für V würden glaube ich schon einige Leute glücklich machen.
Aber das hatten wir ja schon. Warum du das nicht in Betracht ziehst, kann ich noch immer nicht verstehen. Du willst doch grade, dass sich jeder (und damit insbesondere auch die Highs) um die besten Waffen bemüht. Das wäre damit gegeben, weil die Waffen wieder Sinn machen würde für die Größe.
Eventuell kann man ja neuartige Amulette fürs Verjagen mit temporär stärkeren mit gleichem Effekt wie beim Töten verknüpfen und über beides nachdenken. Sehe da kein zwingendes Entweder-Oder. Man sollte bloß aufpassen, dass man es nicht übertreibt, denke ich. Verjagen sollte meiner Meinung keine Gleichwertigkeit zum Töten erlangen. Aber vielleicht stehe ich mit dieser Meinung auch alleine da - und die im Endeffekt wichtige Meinung ist sowieso die von Sotrax.
- Mad Professor
- Zauberer der Bergwiesen
Hab mir jetzt gerade nicht alles durchgelesen. Bin ich ehrlich.
Auch wenns Offtopic ist (schämt euch, tu ich jetzt auch), aber Amus fürs Verjagen wären extrem klasse (finde ich).
Ich bin ein Verjager. Schon vor Perlen, vor Buch des Verjagens, vor Verjagen-Erru.
Weil ichs will. Die neuen Boni? Nett, aber nicht "brauchbar".
Klar, Amus müssen nicht sein. Aber WENN, dann BITTE NICHT magisch. Sonst seh ich schon das Szenario kommen, dass es irgendwie nicht von "kleinen" Leuten besorgt werden kann oder man exorbitante Summen hinlegen muss, um es denn mal zu bekommen.
Amus: Ja, Magisch: Nein.
Und jetzt, bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema >_>
Auch wenns Offtopic ist (schämt euch, tu ich jetzt auch), aber Amus fürs Verjagen wären extrem klasse (finde ich).
Ich bin ein Verjager. Schon vor Perlen, vor Buch des Verjagens, vor Verjagen-Erru.
Weil ichs will. Die neuen Boni? Nett, aber nicht "brauchbar".
Klar, Amus müssen nicht sein. Aber WENN, dann BITTE NICHT magisch. Sonst seh ich schon das Szenario kommen, dass es irgendwie nicht von "kleinen" Leuten besorgt werden kann oder man exorbitante Summen hinlegen muss, um es denn mal zu bekommen.
Amus: Ja, Magisch: Nein.
Und jetzt, bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema >_>
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.
Weil es langweilig ist?Trianon hat geschrieben:Weil du keine 100 Effekte in Freewar erfinden kannst?
Warum nicht?
Mögliche Effekte gibt es jede Menge
Dauer :30 Sekunden
750% mehr Gold beim verjagen (Grundwert mit Plünderung)
----
Dauer : 20 Felder
33% Chanche eine Pflanze zu erschaffen bei betreten eines Felds.
----
Dauer : 25 Npcs/ 25 Schläge
Komplette Unverwundbarkeit gegen Npcs
----
Dauer : 15 Aktionen
Keine Wartezeit bei Afk Tätigkeiten
----
Dauer : 5 Items
Phasenenergieitems verbrauchen keine Phasenenergie
----
Dauer : Bis es fehlschlägt
90,80,70,60,50 etc % Chanche auf eine sofortige wiederbelebung eines Npcs.
----
Dauer : Solange man das Item besitzt
Gepresste/Geklebte/Nebel sind unbegrenzt/immer anwendbar
Zuletzt geändert von Blizz am 17. Jul 2014, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Naja Mad, merkst doch selber, die neue Waffe ist so uninteressant und einfach nur ein Lückenfüller, dass man lieber über was anderes spricht^^
Aber ich schließe mich dir da echt an, magische Amulette fänd ich auch net alzu toll. Es sollte aufjeden Fall feste Amulette geben, die halt normalen Effekt haben, sich aber nicht auflösen. Wenn man dazu noch als Zusatz welche macht, die dann halt wie angesprochen 30min lang halten, dafür aber 2-4 Xp geben, hab ich nichts gegen. Hauptsache es gibt nicht-magische Amulette
Lg
Aber ich schließe mich dir da echt an, magische Amulette fänd ich auch net alzu toll. Es sollte aufjeden Fall feste Amulette geben, die halt normalen Effekt haben, sich aber nicht auflösen. Wenn man dazu noch als Zusatz welche macht, die dann halt wie angesprochen 30min lang halten, dafür aber 2-4 Xp geben, hab ich nichts gegen. Hauptsache es gibt nicht-magische Amulette

Lg
styleShow
weiß: https://noobtrap.eu/alex/fwstyle.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
grau: https://noobtrap.eu/alex/fwstylegrey.css
darkmode: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledark.css
darkmode ohne weiße schriften: https://noobtrap.eu/alex/fwstyledarknowhite.css
addonsShow