Rangsystem im Clan

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Rangsystem implementieren?

Absolut dafür
7
16%
Ja, aber günstiger
1
2%
Ja, aber teurer
0
Keine Stimmen
Ja, aber automatisch für Alle
1
2%
Grundsätzlich ja, aber in anderer Form
6
14%
Mir egal
2
5%
Absolute Dagegen
10
23%
Ich mag reaper nicht
17
39%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Maya Natsume
Kopolaspinne

Re: Rangsystem im Clan

Beitrag von Maya Natsume » 16. Jul 2014, 09:10

Ich bin auch eher dagegen, hab aber rein aus Prinzip "ich mag reaper nicht" gewählt
Was sollen solche Dinger in ne umfrage?

Entweder man findet etwas gut oder net, aber nur wegen dem er auf Nein klicken? So weit sollte man doch noch objektiv bleiben können
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 16. Jul 2014, 17:34

Die letzte Umfrage-Option dient ja nur dazu, dass Leute, die ohnehin "aus Prinzip" gegen eine Idee sind, weil sie von Person oder Spielertyp XY ist, aus der Umfrage schön rausfallen sollen.
Und irgendwie widersprichst du dir dabei im gleichen Satz Maya.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 17. Jul 2014, 06:58

Solange solche Antwort Möglichkeiten bestehen kann man die Umfrage nicht wirklichen nehmen, also drück ich die Sinnfrage antwoet

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 17. Jul 2014, 08:14

reaper w1 hat geschrieben:Die letzte Umfrage-Option dient ja nur dazu, dass Leute, die ohnehin "aus Prinzip" gegen eine Idee sind, weil sie von Person oder Spielertyp XY ist, aus der Umfrage schön rausfallen sollen.
Und irgendwie widersprichst du dir dabei im gleichen Satz Maya.
Witzig. Andere bekommen es auch ohne so einen Troll-Mist hin. Ein simples "NEIN" reicht als Antwort absolut aus. So zieht es deine Umfrage nur ins lächerliche und sagt absolut gar nichts aus.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

KomoAF
Nachtgonk

Beitrag von KomoAF » 17. Jul 2014, 10:44

Find die Idee ansich nicht schlecht - würd da eher in richtung rechte zum Clanprofil editieren, Abgabe umstellen, Clankonto und Schließfächer vllt sogar Rechte vergeben zum auslösen der Clanenergie?!

Aber jedenfalls sinnhaft und auf jedenfall auch kostenlos... ich glaub sonst würd die möglichkeit auch keiner nutzen
Fand sowas in anderen MMOs eig immer ganz nett mit den Rängen und berechtigungen.

Nur muss ich eig den meisten hier zustimmen dass die Optionen bei der Abstimmung komplett bescheuert sind - hätte man konstruktiver machen sollen wenn man eine ernsthafte Abstimmung haben will.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 17. Jul 2014, 11:30

40% mögen reaper nicht, die Idee is also klar abzulehnen xD

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 17. Jul 2014, 15:05

Der eine quasselt doch nur die Gründe des anderen nach, ohne drüber nach zu denken, ob sie überhaupt Hand und Fuß haben.

Es steht doch jedem Frei, ob er sich lieber mit der Idee befasst und ein klares JA oder NEIN angibt (Diese Wahlmöglichkeiten sind ja gegeben), oder ob ihm das eher egal ist und er trollen möchte. Also tut nicht so, als würde euch irgendjemand oder irgendetwas dazu zwingen. Ich habe diesen kleinen Scherz am Rande schon in einigen Threads mal eingebaut und dort hat sich auch niemand dran gestört. Und es waren die gleichen Leute, die hier plötzlich meckern; wie ich ja sagte: Irgendeiner fängt davon an, dass aus einer Laune heraus anzuprangern und alle plappern es nach.

Aber ich will mich nicht mit der Umfrage befassen, sondern mit der vorgestellten Idee und ich würde euch darum bitten mir konstruktive Kritiken und Rückmeldungen zu geben, warum und weshalb Ihr es gut findet und warum nicht. Mit einem einfachen "Ich erkenne den Sinn hinter der Idee nicht bzw. wüsste damit nix anzufangen" kann kein Schwein was anfangen. Dann drückt lieber auf "mir egal", wenn eure Vorstellungskraft so beschränkt ist.
Zuletzt geändert von reaper w1 am 17. Jul 2014, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 17. Jul 2014, 15:45

Ich finde sowas sollte nicht immer alles über den finanziellen Weg gelöst werden. Solche Feature sollten allen zur Verfügung stehen. Ich sehen eientlich keinen Grund warum sowas immer so extrem viel kosten muss. Ansonsten finde ich die Com einfach nur abartig. Vorschläge dieser Art gab es oft. Nun kommt der Vorschlag von Reaper und alle sind dagegen....
lachhaft
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 17. Jul 2014, 16:13

Ich finde die Idee gut. Bin allerdings auch für den kostenfreien Einbau.
Welcher Rang letztendlich welche Freiheiten mit sich bringt kann ja auch immer noch der Clanleader entscheiden, schließlich ist er nicht umsonst Anführer.

Was diese ach so witzige Abstimmmöglichkeit angeht: hört doch einfach auf, das einzubauen. Und wenn nicht, hört auf "aus Scherz" dafür abzustimmen. Das sind die zwei Gründe, warum dieser "Scherz" überhaupt (noch) existiert.
Zuletzt geändert von Troll am 17. Jul 2014, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 17. Jul 2014, 23:02

reaper, überleg doch mal, warum die Leute von deinen Threads genervt sind. Unter anderem wegen solchen "Scherzen". Es verfälscht einfach deine Umfrage und hinterher kannst du dann wieder sagen: "Ach seht mal, der Großteil ist für meine Idee" und das nur, weil die Antworten wegfallen, die diese unsinnige letzte Antwortmöglichkeit angeklickt haben.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 18. Jul 2014, 08:16

reaper w1 hat geschrieben:Aber ich will mich nicht mit der Umfrage befassen, sondern mit der vorgestellten Idee und ich würde euch darum bitten mir konstruktive Kritiken und Rückmeldungen zu geben, warum und weshalb Ihr es gut findet und warum nicht. Mit einem einfachen "Ich erkenne den Sinn hinter der Idee nicht bzw. wüsste damit nix anzufangen" kann kein Schwein was anfangen. Dann drückt lieber auf "mir egal", wenn eure Vorstellungskraft so beschränkt ist.
Sonst ist alles klar? Ein "Ich finde die Idee sinnlos" oder was auch immer ich schrieb ist mein Grund, die Meinung und sogar eine Art Erklärung.

Kein Grund beleidigend zu werden, reaper.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Orblank
Feuerwolf

Beitrag von Orblank » 25. Jul 2014, 00:04

Schönes Thema. Würde mir persönlich gut ins interne Clangeschehen rein passen. Eventuell ist das ein neuer Anspurn für Member aktiver zu werden. So ein Rangsystem hat sich auch schon in anderen Spielen bewehrt. Könnte man eigentlich direkt in Loranien für ein bestimmtes Entgelt rein bauen.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 1. Aug 2014, 16:11

Pennermax hat geschrieben:Es verfälscht einfach deine Umfrage und hinterher kannst du dann wieder sagen: "Ach seht mal, der Großteil ist für meine Idee" und das nur, weil die Antworten wegfallen, die diese unsinnige letzte Antwortmöglichkeit angeklickt haben
Wäre es denn nicht gleichermaßen ein "verfälschen", wenn User wegen des TE's aus Prinzip dagegen stimmen, ohne den Vorschlag selbst zu werten? Ich mache eigentlich gerade aus dem Grunde nur sehr ungerne bloße Umfragen. Andere Threads zeigen, wie sehr ich damit eigentlich im Recht bin.

Bild

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 4. Aug 2014, 21:20

Das sind doch zwei vollkommen verschiedene Sachverhalte. Dass Leute auf "Dagegen" klicken, ohne deine Idee gelesen zu haben, kannst du eh nicht verhindern, das gibt es immer. Es geht mir aber darum, dass du mit zusätzlichen, sinnlosen Antwortmöglichkeiten das Verhältnis der Umfrage verfälschst.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 5. Aug 2014, 18:26

Ich könnte es verhindern, indem ich Umfragen ganz weglasse, oder mit den Möglichkeiten arbeite, die mir bleiben (z.b. dadurch). Ich sehe darin eigentlich kein Verfälschen. Jeder hat ja die Wahl, ob er lieber zum Thema abstimmt, oder ob ihm seine Abneigung gegen eine Person wichtiger ist. Soll ich mich jetzt schlecht fühlen, weil mir rund 15 Leute in die Karten gespielt haben? Das nehme ich doch dankend an.

Aber man kann es ja machen, wie man will. Die besagten Leute erfinden immer neue Gründe, um sich zu rechtfertigen. Mache ich ganz normale Umfragen ohne diesen Zusatz und erwähne dann irgendwann, dass bestimmt wieder Leute nur dagegen abstimmen, weil Sie mich oder (bei PvP-Ideen)das PvP nicht mögen, heißt es wieder: "Alles Ausrede, deine Idee ist einfach schrott".
Mache ich es so wie hier, reden die Leute sich wieder damit raus, dass es ja "Umfragen verfälscht", weil sie sich ja sooo genötigt gefühlt haben Ihr Kreuz DORT zu setzen :D
Und es sind auch immer die gleichen. Immer! Und Immer wieder!

Wenn ich die Link zum Thread z.b. in meiner Hauptwelt poste, habe ich grundsätzlich 10 Sek nach dem Post 3-4 Dagegen-Stimmen. Aber na klar, ich bin der, der hier alles Verfälscht. Mal an die Eigene Nase fassen

Bild

Antworten