PvP-Waffe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Mysteria
Kaklatron

PvP-Waffe

Beitrag von Mysteria » 25. Jul 2014, 07:41

Huhu,
wie manche Spieler aus Welt 14 wissen, bin ich seit Jahren ein großer Fan vom PvP – der Grund warum ich überhaupt (noch) freewar spiele. Leider muss ich mit ansehen, ich denke ich spreche für alle PvPler, wie das PvP immer weniger Bedeutung und Chancen hat in freewar.
Um „uns“ das Spiel mal wieder etwas geschmackvoller zu machen, hier ein paar Vorschläge meinerseits:
Säbel der Unterwelt/ Umhang der Unterwelt
Diese Waffen droppen wie der Name schon sagt, nur Spieler, die in der Unterwelt NPCs getötet haben – und somit auch Rückangriffszauber kanalisierten.
Bevor jeder ANTI-PvPler rumheult:
Schwebender Kristalldolch – Herkunft: Pflanzen
Stabile Chaossense – Herkunft: Ameisen
(Fast) jede Waffe soll „selten“ sein und droppbar für Jäger.
Warum bauen wir nicht mal eine Waffe ein, die eben dann nur Jene droppen, die dem PvP nicht aus dem Weg gehen?
Ich meine, wer keine Pflanzenkunde lernt, kann keinen Dolch droppen, wer keine PE hat, kann keinen Schimmerstaub droppen etc. // Wer kein PvP möchte, kann eben die Waffe nicht droppen.
Der Einbau eines Unterwelt-Items mit großer Bedeutung wäre zumindest ein kleiner Schritt in Richtung PvP Back to the Roots.

Talos
Klauenbartrein

Re: PvP-Waffe

Beitrag von Talos » 25. Jul 2014, 08:07

NOPE. Das ist - sorry - die dämlichste Idee seit Wochen. Natürlich meiner Meinung nach.

1.
Super. Also kann man die Waffe, zu welcher außerdem die Werte fehlen, mal eben in ein paar Tagen erfarmen? Klasse. Super. Nein.

2.
"Bevor jeder ANTI-PvPler rumheult"
Bist du es nicht der rumheult? ..Also willst du uns eigentlich nur sagen, dass PE und Pflanzenkunde dir zu teuer ist oder die Lernzeit der Bücher zu hoch ist.
Mysteria hat geschrieben:Leider muss ich mit ansehen, ich denke ich spreche für alle PvPler, wie das PvP immer weniger Bedeutung und Chancen hat in freewar.
Um „uns“ das Spiel mal wieder etwas geschmackvoller zu machen, hier ein paar Vorschläge meinerseits:
Bitte was? Momentan wird dank dem Verräter-PvP und diversen XP-Grenzen-änderungen einiges unternommen um das PvP zumindest in gewissen Zügen zu reanimieren.

DAGEGEN.

Edit:

Die einzige Möglichkeit einer PvP-Waffe bestünde für mich in Seelensteinen. Natürlich nur den selbst erfarmten. Aber da man diese auch wieder absprechen kann, bin ich auch hier eher dagegen. :idea: :?:
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Mysteria
Kaklatron

Beitrag von Mysteria » 25. Jul 2014, 08:10

Ich möchte erst einmal wissen, wie "ihr" zu dem Grundgedanken steht:

Die Waffenstärke und die Wahrscheinlichkeit, die Waffe zu droppen, werde ich dann ins Forum schreiben, wenn sich Spieler mit gesundem Menschenverstand positiv zu der Idee äußern.

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 25. Jul 2014, 08:59

Allein dieser Satz disqualifiert dich komplett.
Gesunden Menschenverstand hat also nur derjenige der deine Idee gut findet.
Wer gegen deine Idee ist ist also automatisch dumm.

Ich find die Idee auch nicht toll, weil einfach nur wenige Leute überhaupt noch Interesse am PvP haben
und die PvPler alle Waffen die die friedlichen Spieler bekommen können auch erhalten können.
Es würde mich allerdings auch nicht stören wenn sowas käme, solange die Waffe nicht zu stark ist
und irgendwo zwischen z.B. auf der Stärke vom Kristalldolch oder stabiler Sense angesetzt wird.

So. Jetzt bin ich eigentlich dagegen aber könnte trotzdem damit leben.
Gehöre ich nun zu den Leuten mit Verstand oder zu den Doofis?

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 25. Jul 2014, 11:28

Mysteria hat geschrieben:Ich möchte erst einmal wissen, wie "ihr" zu dem Grundgedanken steht:

Die Waffenstärke und die Wahrscheinlichkeit, die Waffe zu droppen, werde ich dann ins Forum schreiben, wenn sich Spieler mit gesundem Menschenverstand positiv zu der Idee äußern.
Danke, dass du "uns" direkt beleidigst. So kommst du natürlich sehr weit hier im Forum.

Ich habe zudem eine Anregung zur "Verbesserung" deiner Idee gepostet. ...leider disqualifiziere ich mich ja, weil ich deine Idee nicht mag. 8)

Boromir hat außerdem recht. Jede Waffe ist bisher von JEDEM erfarmbar oder käuflich zu erwerben. Wenn du nun PvP voraussetzt, würde das jeden Natla benachteiligen und jeden der seit etlichen Jahren FW spielt und kein Interesse hat anderen Spielern zu schaden.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Kasotran
Teidam

Beitrag von Kasotran » 25. Jul 2014, 12:06

Boromir hat außerdem recht. Jede Waffe ist bisher von JEDEM erfarmbar oder käuflich zu erwerben.Wenn du nun PvP voraussetzt, würde das jeden Natla benachteiligen und jeden der seit etlichen Jahren FW spielt und kein Interesse hat anderen Spielern zu schaden.
Die Waffe wäre auch von JEDEM erfarmbar oder käuflich zu erwerben.

Chaossense oder Kristalldolch setzen auch Jagen bzw. Pflanzen suchen vorraus und benachteiligen somit PKs insofern, dass ihnen auch die Spielweise aufgezwungen wird, die sie eben NICHT bevorzugen.

Außerdem gibt es PKs die nicht anderen Schaden wollen, sondern nur aus Spaß andere Töten und XP/Items/Gold zurückgeben.
Bild

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 25. Jul 2014, 12:11

Kasotran hat geschrieben:Die Waffe wäre auch von JEDEM erfarmbar oder käuflich zu erwerben.
Eben nicht.
Zumal Mysteria scheinbar eine PvP-Waffe will und ich mal denke, dass die an gewisse Pk gebunden oder anderweitig anforderungstechnisch speziell ist. (Andernfalls ergibt es 0 Sinn.)
Talos hat geschrieben:Wenn du nun PvP voraussetzt, würde das jeden Natla benachteiligen und jeden der seit etlichen Jahren FW spielt und kein Interesse hat anderen Spielern zu schaden.
Du kannst das PvP nicht mit dem PvE auf eine Stufe setzen. PvE, sowie Charas sind Ein-Klick-Tot-, bzw. Kaufen-und-Lernen-Aktionen. Beim PvP musst du dein Aka auf sehr gutem Niveau halten, du kannst nicht frei deine Rasse (Natla) wählen und bist gegebenfalls auf viel Zeit, Aufwandt und Itemhilfen angewiesen. Nicht jeder Fwler hat die Zeit mal eine Stunde sicher zu stehen um zu hoffen, dass sich sein Opfer bewegt oder unvorsichtig wird.

PvP ist nicht umsonst eine Option die man durch Natla, Schutzzauber und nun auch gesondert durch das Verräter-PvP komplett umgehen kann.

Boromir
Kopolaspinne

Beitrag von Boromir » 25. Jul 2014, 12:28

Allerdings sind Sonderdrops aus dem PvP auch insofern problematisch dass man Kills untereinander
absprechen kann. Das ist bei allen anderen Varianten um Waffen zu erhalten so nicht möglich.

Und das Argument mit der Spielweise ist auch nicht ganz korrekt. Pflanzensuchen ist in meinen Augen keine
Spielweise, sondern etwas was man eben nebenbei macht. Das kann ein Jäger genauso gut machen wie ein Playerkiller.
PvPler haben also zumindest die selbe Möglichkeit wie Jäger an die zugehörigen Waffen zu kommen.
Jäger, insbesondere Natla hätten aber so gut wie keine Möglichkeit an die PvP-Waffe zu kommen ohne abgesprochene
Kills einzusetzen, was ich sowieso irgendwie ausschließen würde (weiss nicht ob das möglich ist), da die Waffe wenn nur
durch echtes PvP entstehen dürfte.

Es wäre schon günstig gewesen wenn die Idee etwas besser ausgearbeitet wäre.
Wie sehr ich für oder gegen so eine Waffe bin hängt nämlich auch davon ab wie stark diese Waffe wäre,
wie sie letztendlich zu bekommen ist oder ob sie spezielle Eigenschaften im PvP haben soll.

Mysteria
Kaklatron

Beitrag von Mysteria » 25. Jul 2014, 13:29

Beenden wir nun die Diskussion - ich werde Sonntag meine Idee ausgearbeitet präsentieren.

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 27. Jul 2014, 13:19

Ich finde die Idee vollkommen okay. 1. gibts sowieso lauter Leute, die nicht unbedingt PvP machen, die in der Unterwelt jagen gehen, insofern schließt das keinen PvE'ler aus und 2. finde ich es überhaupt nicht schlimm, sich für eine Waffe mal in Gefahr zu begeben. Wer es ganz sicher mag, kann ja einfach alle drei Tage in die Unterwelt gehen und den Rest der Zeit sicher stehen, dann hat auch jeder Zugang dazu.

Also nicht so viel rummotzen, so schlimm ist die Idee überhaupt nicht.

Zusätzlich hinkt das Argument von wegen "jeder kann Pflanzenkunde lernen". Es kann nämlich auch jeder in die leuchtende Unterwelt und dort jagen. Also spricht an sich überhaupt nichts gegen eine solche Waffe.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Antworten