Monobusch eingebaut [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Avalon
Feuervogel

Re: Monobusch eingebaut [W1]

Beitrag von Avalon » 28. Jul 2014, 23:27

Habe das mal mit Zahlen ausprobiert, vorallem weil das für Farbenblinde eine Alternative wäre, aber da ist nicht die gleiche Übersicht wie mit Farben und sieht dann eher wie ein Sudoku aus.

KomoAF
Nachtgonk

Beitrag von KomoAF » 28. Jul 2014, 23:34

Also das Spiel ansich is seeeeehr cool .. grade zum ersten mal gespielt.

Sehr komplex was strategie angeht und abstrakt aufs erste Mal - aber die Farben machen auf jedenfall sinn.

Das Rot wär halt schöner wenns nicht ganz so knallig is - ansonsten sehr tolle sache^^

Teepflanze
Kopolaspinne

Beitrag von Teepflanze » 29. Jul 2014, 01:11

Auch wenn es vielleicht nicht gerade einen Preis für Ästhetik verdient, finde ich immernoch das man das Spiel nicht ablehnen sollte, nur weil einem die Optik nicht gefällt. Ich denke was hier im Vordergrund stehen sollte, ist der Spielspaß, und den hat es mir zumindestens geboten.
Die grelle(n) Farbe(n) habe ich z.b. nach ein paar Runden garnicht mehr als so grell empfunden, so blöd das klingen mag, es ist mir erst wieder durch den Post von KomoAF bei dem roten Feld aufgefallen.

Was für mich (Evtl auch andere?) interessant wäre ist, wie es den aussehen sollte, damit es nicht "so kacke" aussieht.
Nach dem Post von Komo z.b. habe ich bei mir nur die roten Felder abgeschwächt (und ein wenig an meinen Style angepasst), und mir persönlich reicht das schon.
SpoilerShow
Bild
Edit: irgendwie bin ich zu blöd / müde die Felder + Figuren kleiner zu machen, wenn wer da eine Lösunung per PN für mich hätte wäre ich voll dankbar und so ~.~

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 29. Jul 2014, 02:02

Hm, wie waere es mit 2 farben und dann jeweils 1-4 strichen in den quadraten. Oder punkten in den ecken?

Dann koennte man farbneutral z.B grau und weiss nehmen. Habe mir allerdings die regeln nicht genau angeguckt. Nur in der form sah der erste screen echt abschreckend aus
mfG Rober

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 29. Jul 2014, 02:31

@Teepflanze: Da du offenbar nicht der einzige mit dem Problem warst, habe ich mal gemacht, dass bei unter 500px mainframe-Größe das Spielfeld nur noch Kacheln mit je 30px hat. Sollte damit wesentlich angenehmer sein, hoffe ich? [RP only bisher]
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

KomoAF
Nachtgonk

Beitrag von KomoAF » 29. Jul 2014, 02:45

@ Rober.. das mit den Punkten und strichen hätte das problem zurfolge dass man dann nurmehr schwer erkennen würde welche farbe der spielstein hat^^

das rot bei Teepflanze's post find ich ned umbedingt besser - hätt ein schönes dunkles Weinrot besser gefunden *g*

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 29. Jul 2014, 09:10

Das Overlay ist echt grausam. Es flackert, es springt vor und zurück und/oder der Text im gesamten Mainframe wird ausgewählt. Bitte baut erstmal eine stabile Lösung dafür.
dev console hat geschrieben: Uncaught ReferenceError: ereignis is not defined main.php?arrive_eval2=15672&do=box&left=360px&top=75px&yscroll=0:119
Win x86 Chrome 36.0.1985.125 m
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 29. Jul 2014, 09:29

@Benu: In RP schon gestern Abend gefixt, wir müssen noch warten bis Sotrax das übernimmt…
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 29. Jul 2014, 09:41

Ich glaube wenn man den Kästchen so einen "Stanzrand" gibt (wie den Feldern von der FW Map) sieht das ganze schon etwas edler aus.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 29. Jul 2014, 12:52

Wir haben noch ein bisschen an dem Spiel geschraubt:

-30px Version für kleine Bildschirme
-hoffentlich angenehmere Farben
-Javascriptfunktionen verbessert
-ein neues komisches Klecksspielfeld (Garten der Begegnung)

j5nax
Teidam

Beitrag von j5nax » 29. Jul 2014, 13:41

Da, bam. Nicht mal einen Tag Arbeit und die Farben sind vollkommen akzeptabel. Wo auch immer da das Problem lag.

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 29. Jul 2014, 13:56

An der sehr unkonstruktiven Form der Kritikäußerung.

Aber vielleicht lässt sich an unserer Kommunikation arbeiten:

Begriffe wie "Augenkrebs, käse, doof, hässlich, grauenhaft, Kindergarten, nervig" definiert jeder etwas anders.

Mit Begriffen wie: "Das Fenster spring bei mir durch die Gegend, mir ist das rot zu krass, ich würde mir mehr Abstand wünschen, oder einen hübscheren Rand" kann ich zumindest mehr anfangen und diese konstruktive Form der Kritik ist gern willkommen.

Achja zum Rahmen, ich hätte gern den schönen orangen von Teepflanze, aber der sieht leider nur in Opera so schick aus.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 29. Jul 2014, 14:10

Willkommen im Forum Avalon. Hier kann man neben Feedback auch seine persönliche Meinung anderen mitteilen. Wenn man mit anderen Meinung schlecht umgehen kann, wird man hier eher Frust aufbauen.

Overlay funktioniert mittlerweile besser. Das ständige neuladen beim umschieben verursacht noch immer flackern. Weiterhin fehlt ein Link zum schließen des Fensters oder ist nicht offensichtlich platziert.

Edit: Mir fehlt eine Überschrift für die einzelnen Overlays. Man kann nur implizit erkennen, welches Fenster zu welchem Spiel gehört.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 29. Jul 2014, 14:17

Als Spieler kann man das Fenster nicht schließen, das ist Absicht.
Eine Überschrift fehlt mir mittlerweile auch, wird schon dran gearbeitet.

Antworten