Split/Fuse-Verhältnis

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Verhältnis bei einem Split/einer Zusammenführung

ändern
7
58%
so lassen wie bisher
5
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Andi90
großer Laubbär

Re: Split/Fuse-Verhältnis

Beitrag von Andi90 » 31. Jul 2014, 23:58

:roll:
Es ging darum zu zeigen, wie stark die Profs sind. Stark heisst nicht, sie gehen permanent hoch, sondern um wieviel sie den Kurs in welche Richtung auch immer beeinflussen können.
Ebenso die Aussage, dass sie den Kurs in 12h ohne weiteres um 20% ändern können. Nicht +20 oder -20, einfach 20. Hoch oder runter ist egal, sie schaffen eine Veränderung von 20%. Das ist die Aussage, nicht mehr und nicht weniger.

Trias Bild unterstützt die Aussage, auch da haben es die Profs geschafft, innerhalb von 12h den Kurs insgesamt um mehr als 100gm zu verändern.

Der tendenzielle Aufwärtstrend ist ein anderes Thema und dieser schliesst auch überhaupt nicht aus, dass es mal ein paar Monate oder von mir aus 6,53 Jahre runter geht. Langfristig wird aber ein positives Ergebnis erzielt.
Ich weiss auch gar nicht, was ihr mit dieser Aussage für ein Problem habt. Das ist keine Behauptung von mir, sondern eine Aussage von Sotrax, der das ganze verkorkste System schliesslich programmiert hat.

KomoAF
Nachtgonk

Beitrag von KomoAF » 1. Aug 2014, 13:14

Ich bin zwar nicht so der Aktienjunkie, aber die stärke der Professionellen Händler wird alleine durchs FWWIKI und die dortigen Tipps zur Börse stark abgeschwächt ... solangs leute gibt die dort stehn und nach dem dortigen system handeln werden die professionellen Händler nie besonders starken Ausschlag bei den Preisen bewirken können - genau wie auch manche Börsianier nie gewinn machen können... gab ja zB bestimmt je Zeit wo 300 gold für ne Aktie noch Mega Billiger Einkaufspreis waren... nun gibts dann aber Leute wie mich die die aktie immer nur auf 50gm hochkaufen und immer bis zu 50% runter-ver-kaufen - somit wird der kurs ausser durch ne zusammenführung nie wieder über 300gm pro aktie steigen.

Somit sind solche Börsianer dann auf die Dividende Angewiesen und irgendwann mal sagen zu können "ich bin durch die dividende auf 0 und egal welchen preis ich mit aktien beim verkaufen erziele - es ist gewinn"

Somit ist die Dividende wichtig, die Professionellen Händler eigentlich nicht besonders stark Ausschlaggebend .. bis auf den Punkt dass man durch die halt immerwieder kleine Gewinne abschöpfen kann (aber den Kurs richtig hochtreiben werden sie nie mehr können), und der meiste gewinn wird durch unterschiedliche Ansichten von Günstigen Aktien gemacht. (der eine kauft nur bis 50gm rauf, der andere bis auf 100gm rauf / der erste wird wieder nach unten verkaufen und der andere wieder nach oben)

Somit hat auch n Börsennoob der täglich an die 10k aus der Börse holt seinen objektiven Senf dazugegeben^^

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 1. Aug 2014, 15:48

Also ich habe tatsächlich auch nicht soo viel Erfahrung mit Aktien, da ich einfach ab und zu bei billigen Kursen welche kaufe.

Aber ich habe in w14 immer mal wieder in Aktien investiert, wenn mir der Kurs niedrig vorkam und habe bei KEINER Aktie unter 100% Gewinn verkauft - was nie lange auf sich hat warten lassen. Generell habe ich bei jeder einzelnen verkauften Aktie 150% durchschnittlich an Gewinn gehabt. Und ich laufe einfach ab und zu an der Börse vorbei und schaue so - und ärgere mich ggf. dass der Kurs vor ein paar Std noch deutlich höher war.

Und das über einen längeren Zeitraum. Mit Glück lässt sich das wohl kaum abtun.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 1. Aug 2014, 16:01

Um mal zur Idee zurückzukommen, was haltet ihr davon, Andi, Trianon & der Rest?
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

KomoAF
Nachtgonk

Beitrag von KomoAF » 1. Aug 2014, 18:31

Ich fänds einfach gut wenn die Splits und zusammenführungen einfach häufiger wärn .. dann müsste man wieder flexibler sein bei der Börse und es wär nichtmehr so wie zurzeit eine 2te bank wo man mörderisch zinsen abgreifen kann

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 1. Aug 2014, 18:49

Mörderisch?!?
Das sind mickrige Zinsen für alle die nicht schon ewig und 3 Tage zig tausend Aktien besitzen
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

pash
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pash » 1. Aug 2014, 19:11

Wäre mal nett, wenn sich Sotrax zum Thema bekennen würde. Sonst braucht man hier erst gar keine Ideen ausarbeiten.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 1. Aug 2014, 19:32

Ne 8dee kann man auch ohne sotrax zutragen ausarbeiten
man kann ja zu die werte weglassen oder mit Bsp werten rechnen und so eine Richtung vorgeben, nur bringt eine Änderung des splitt/zusammenführungs-verhalten nichts wenn die Börse nicht grundlegend geändert wird
Einfach weil es dann läuft wie bisher

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 1. Aug 2014, 23:51

Wenns nur darum geht, ob jetzt 1:2, 1:3 oder 1:42 gesplittet wird, dann nicht nein. Das zu Grunde liegende System bleibt trotzdem dasselbe, egal welche Split-/Zusammenführungsraten angewendet werden.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 2. Aug 2014, 07:38

Besteht nicht das Problem, dass wenn man ein komplett neues Konzept für die Börse implementiert, wodurch u.a. all die, die jetzt auf theoretisch umgerechneten zig Million Gold in Form von Aktien sitzen, dann die Möglichkeit bekommen Unsummen an tatsächlichem Gold zu kreieren durch Aktienverkauf/Umwandlung?

Es ist sicher schwer, ein dynamischeres System einzubauen und gleichzeitig dieses Problem zu bewältigen.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

KomoAF
Nachtgonk

Beitrag von KomoAF » 2. Aug 2014, 09:53

Maya Natsume hat geschrieben:Mörderisch?!?
Das sind mickrige Zinsen für alle die nicht schon ewig und 3 Tage zig tausend Aktien besitzen
Die Sache ist einfach die dass man ab ner bestimmten menge von Aktien irgendwann mal eine Amortisierung erfährt ohne auch nur 1 aktie zu verkaufen .. somit wär sogar ein verkauf im minus dann ein gewinn und man hätte in sonem fall mehr oder minder die macht alle aktienkurse nach lust und laune zu biegen wie man will - weil eben kein verlust ansteht.

Betrifft halt eben "nur" die leute die ihr Gold an der Börse einfrieren und dennoch regelmäßig on kommen damit die Dividende auch ausgezahlt wird - dennoch können nach gewisser Zeit starke Manuelle beeinflussungen getätigt werden die mit der Börsenidee irgendwann nichtmehr konform gehen.

Daher bin ich dafür dass mehr flexibilität beim Kaufen und Verkaufen der Aktien gefordert werden sollte.

pash
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von pash » 2. Aug 2014, 18:16

Dividende. LOL.
SpoilerShow
Du besitzt insgesamt 21296 Aktien.
Du erhältst pro Woche jeweils 5324 Goldmünzen Dividende.

Das sind ca. 10 Millionen Gold in Aktien, welches dann nach ca. 37 Jahren durch die Dividenden ausgezahlt wird.

21296 * 500 = 10.648.000 gm
5324 * 53 = 282.172 gm
Keiner macht sich hier die Mühe eine Idee auszuarbeiten und dann von Sotrax ignoriert zu werden. Siehe alle anderen Threads unter diesem. Deswegen sollte das Thema direkt mal in die Allg. Diskussionen damit er auch dazu was erzählt.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 2. Aug 2014, 18:51

Pash, die Dividende kannst du mit dem Einkaufspreis aufrechnen. Sobald dieser erreicht ist, machst du Gewinn, egal wie du verkaufst.

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 2. Aug 2014, 18:52

wenn du das so rechnen willst, ich hab 1mio± in aktien, das sind 1600 wochen...
das klingt auch so nicht besser, aktien rein der dividende wegen kaufen is schwachsinn

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 2. Aug 2014, 19:44

Dann hast du einen Einkaufspreis von ca. 400gm im Schnitt. Werte unter 100gm sind aber nach einer gewissen Zeit keine Seltenheit mehr und dann sieht das nochmals ganz anders aus.
Und zudem ist es ja auch nicht so, dass dir die Dividende den gesamten Einkaufspreis zurückbringen muss (auch wenn sie das zwangsläufig irgendwann tun wird), auch 25% oder so gibt schon ordentlich Spielraum nach unten.

Antworten