Quest: Untote Armee

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Underworld
Klauenbartrein

Quest: Untote Armee

Beitrag von Underworld » 27. Aug 2014, 11:56

Es ist ein Untote Armee auferstanden, die die Macht über Konlir erhalten will. Es werden die Krieger der Welt aufgerufen, sich dem Widerstand anzuschließen, um zusammen diese Monster zu bezwingen.

Facts:

[*] Es soll ein Quest sein
[*] Man muss sich freiwillig anmelden. Danach bekommt man den Status "Krieger". Solang man diesen Status besitzt, ist man über die Dauer des Quests aus dem PvP ausgeschlossen. Dabei spielt es keine Rolle, ob man Verräter ist oder ein normaler Spieler.
[*] Irgendwo auf der Welt entsteht eine Armee mächtiger Monster. Zum Beispiel:
SpoilerShow
Untoter Feldherr
Ein Krieger, der einst die Macht über die Welt erringen wollte und mit seiner Armee zur Grunde ging.
300 A 300000 LP GruppenNpc keine Immunität 10xp 100Gm
1mal vorhanden
SpoilerShow
Untoter Bogenschütze
Durch den Wahnsinn ihres Feldherrn wurden sie in denn Abgrund gerissen
20A 2000LP Normales Npc
20-40 mal vorhanden 1 xp 20 gm
SpoilerShow
Untoter Krieger
Durch den Wahnsinn ihres Feldherrn wurden sie in denn Abgrund gerissen
35A 3000LP Normales Npc
50-100 mal vorhanden 1x 15 gm
SpoilerShow
Untoter Sklave
An vorderster Front wurden sie durch den Wahnsinn des Feldherren geopfert
2 A 100lp Normales NPC
100-200 mal vorhanden 1xp 1gm
[*] Diese Armee entsteht irgendwo auf der Welt und bewegt sich auf Konlir zu.
[*] Gebäude oder Npc auf ihrem Weg werden zerstört
[*] Man kann sie nur angreifen mit dem Status Krieger
[*] Hat man den Status können diese NPCs einen automatisch angreifen
[*] Die NPCs bewegen sich per Feld zwischen 1-20sek

Gewonnen ist der Krieg, sobald alle feindlichen NPCs zerstört sind. Verloren ist der Krieg, wenn ein NPC die Kathedrale erreicht.

Wird der Krieg gewonnen bekommt man eine Belohnung. Welche? Tut mir Leid, aber dazu fällt mir nichts Passendes ein. Wird der Krieg verloren, wird Konlir komplett zerstört und es entstehen in ganz Konlir Krater.

P.S. Das ist einfach mal ne Quest Grundidee. Weitere Verbesserungen und Änderungen sind gerne gesehen.

Hintergrund

Ich finde, dass ein Riesen Spieler Quest die Welten ein bisschen auflockern würden. Außerdem ist sowas irgendwie lustig. Leider weiß ich auch, dass wenn ein Quest zu oft kommt, es schnell langweilig wird.
Deshalb würde mich mich freuen wenn es irgendwann einfach so 20-40 sind.

An alle User, die das hier lesen.
Ich würde euch bitten nicht in eine Rechtschreibdiskussion mit ein zusteigen Danke
Gern könnt ihr mich auf Fehler über PN hinweisen

Mein Persönlicher Dank geht an PinkMuffin
Danke das du dir die Zeit genommen und meine User Idee überarbeitet hast
Zuletzt geändert von Underworld am 27. Aug 2014, 19:38, insgesamt 5-mal geändert.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Scaraset
Feuerwolf

Re: Untote Armee

Beitrag von Scaraset » 27. Aug 2014, 12:32

Klingt ganz witzig, würde ich auch dran teilnehmen :=) Kleiner Hinweis: Es sollte glaub ich WaHnsinn und nicht WaRnsinn heißen^^

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 27. Aug 2014, 13:07

Underworld hat geschrieben: P.S. dieses Ist einfach mal ne Quest Grundidee weitere Verbesserungen und Änderungen
sind gerne gesehen.

[...]

Desweiteren reißen mich die NPC-Texte nicht vom Hocker.
Zuletzt geändert von PinkMuffin am 27. Aug 2014, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 27. Aug 2014, 13:16

Offtopic
Mad Professor
Natürlich wäre es einfach deine Probleme per PN zu schreiben. Dann würde ich es ändern aber nein
sowas ist zuviel verlangt lieber motzen. Desweiteren sie dir unten denn Link an danke

Topic
Ja ich weis das die Texte nicht unbedingt hochwertig sind aber liegt mir das wenig bis garnicht
dennoch hat ein NPCtext wenig mit der Idee zutun da er schlicht nur ein Gimmick ist.
Würde mich natürlich freuen wenn einer unter der Com der ist, der das gut kann, und mir dabei hilft

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 27. Aug 2014, 13:20

Fänds cool, wenn man das ganze dann direkt so gestalten würde, dass man zwingend mehrere Spieler braucht, um zu gewinnen. Am besten noch verschiedener Größe.
Dafür könnte man einfach 5 verschiedene NPCs machen:
Eins das <10k XP braucht
Eins das 10-50k XP braucht
Eins das 50-200k XP braucht
Eins das 200-500k XP braucht
Eins das >500k XP braucht

Hat man zu viel XP, kann man den NPCs nichts anhaben (könnte man alternativ auch an Stärke koppeln). Dann bräuchte man eine Gruppe mit unterschiedlich großen Spielern, um das ganze gewinnen zu können.
Sollte dementsprechend dann natürlich nur Abends auftreten können und nicht nachts, wenn weniger als fünf Leute online sind :D
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 27. Aug 2014, 13:25

[...]

Und mit deinen Starren kann ich nur lachen. Das ist Schwachsinn.

Wenn du mal Hilfe VOR dem Erstellen des Threads brauchst, kannst dich ruhig melden. Aber so, nein.

@Nyrea's Idee:

Hmm, weiß nich so ganz. Ja, is geil, dass man mehrere Leute braucht. Aber was ist, wenn diese Leute nicht da sind/afk sind?
Dann ist die Quest auch nicht geschafft und die, die alles getan haben, sind gefrustet.
Zuletzt geändert von PinkMuffin am 27. Aug 2014, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Flame entfernt
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 27. Aug 2014, 13:26

Nyrea

ich muss schon sagen das gefällt mir nur was passiert wenn sich keiner in einer Xp-klasse Beteiligt dann kann man
denn Kampf doch nicht mehr gewinnen

Mad
mir schon klar das du denn youtubelink übersiehst
Desweiteren werde ich hier eine Rechtschreibtdiskussion nicht dulden.
Wenn einer ein Problem damit hat könnt ihr mir eine PN schicken und ich werde
die Fehler ändern. Alles andere wird gemeldet und entfernt

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 27. Aug 2014, 13:56

Schlechte Rechtschreibung anderer macht deine nicht gleich besser

Zur Idee
Finde ich ansich nicht schlecht, aber auf XP oder a würde ich es nicht fixieren, iwann gibt es in nem Bereich keine Spieler mehr und dann?
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 27. Aug 2014, 14:48

Ich find die Idee recht witzig :D Würde dort gerne mitmachen und ist sicher auch mal eine Herausforderung, die es in Freewar viel zu selten gibt. Klares Dafür!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Silla
Kopolaspinne

Beitrag von Silla » 27. Aug 2014, 14:51

[...]

@topic:
Ich find die Idee ganz interessant. Allerdings bei 171-341 NPCs würd ich nicht jedes Haus etc. zerstören, sonst ist halb FW ja schon kaputt wenn die spawnen. Ausserdem würd ich keine Krater nehmen, sondern ein anderes Bild der Zerstörung (evt auch verschiedene Bilder?). Ein Krater hätte zudem den unlogischen Effekt der Loktitsteine.
Zuletzt geändert von PinkMuffin am 27. Aug 2014, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat rausgenommen

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 27. Aug 2014, 14:56

Silla da hast du recht mit denn Kratern. Ich für meinen Teil dachte mir das es für Sotrax leichter wäre wenn er
denn Kratereffekt benutzt.
Mit der Zerstörung und der menge an NPCs wollte ich einen Grund erzeugen.
Denn ehrlich gesagt fände ich es schade wenn bei Quest nur 2 Leute mitmachen weil es egal ist was passiert.
So liegt es in der Interesse der Spieler es zu verhindern das im schlimmsten Fall die halbe Welt zerstört wird

der-soldat
Kriechlapf

Beitrag von der-soldat » 27. Aug 2014, 16:59

Die Idee der Armee gefällt mir. Ich bin, siehe meine Signatur, grundsätzlich für neue Arten von NPC.

Dass man sich zum Kampf gegen die Armee rekrutieren muss, ist einerseits fürs Rollenspiel sinnvoll. Andererseits finde ich es sehr restriktiv, vom PvP komplett ausgenommen zu werden. Viele wird das abschrecken, den Kampf aufzunehmen. Einen Kompromiss stellt dar: Vom PvP ausgenommen ist jeder aktive Krieger, wobei aktiv definiert ist, als Zeit bis z.B. 10min nach dem letzten Schlag gegen einen Armeeangehörigen.

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 27. Aug 2014, 17:07

klingt in der tat recht interessant, wäre mal eine neue invasion :)

aber würde die schwchen etwas anpassen von den lp werten,oder dem angriff. sonst zerlegen sich viele kleine^^
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 27. Aug 2014, 17:08

der-soldat da die Quest Temporär ist, deshalb sehe ich kein Problem mit Spielern die es als Schutz nutzen.
Was ich aber dank dir gerade gemerkt habe ist ein Problem mit dem Bonus denn man bekommt bei einem Sieg.
Da ihn ja Afksteher auch bekommen würden.

Wie findet ihr wenn man nach 5 min ohne Handlung gegen die Armee seinen Kriegerstatus verliert
dafür aber auch wegen der Starren Immun gegen Spielerzauber ist.

Idris natürlich kann man an denn Werten arbeiten. Soll ja am ende für alle xp-Klassen was sein

Archernar
Nachtgonk

Re: Quest: Untote Armee

Beitrag von Archernar » 28. Aug 2014, 10:40

Ich würde die Sklaven auf 30 hp runterfahren, dann können die Kleineren die auch töten, die anderen NPCs sind ja etwas stärker.

Des weiteren würde ich es so einrichten, dass keine Gebäude zerstört werden sondern nur NPCs getötet werden und zwar im 9x9-Quadrat, auf dem der Krieger/Bogenschütze etc steht, werden alle getötet, das sollte Motivation genug für die meisten Jäger sein.

Der Feldherr wiederum kann dann Gebäude zerstören, wie ich finde. Den gibt es schließlich nur einmal.

Die Sklaven sollten nur NPCs auf ihrem eigenen Feld töten und Gebäuden nichts anhaben.

Ich würde vorschlagen, dass es 5 Sklaven bei der Kathedrale braucht, um Konlir zu zerstören, diese sind dann aber nicht mehr angreifbar, also verschwinden, wenn sie ankommen. Es sollte nicht ersichtlich sein, wie viele schon angekommen sind. Bei den anderen NPCs reicht eins, um Konlir zu zerstören.

Man könnte statt "zerstören" auch "einnehmen" machen. Also dass die Gebäude für eine bestimmte Zeit unbenutzbar sind und man gewisse Chancen hat, kurzzeittig gestarrt oder vergiftet zu werden, wenn man durchs besetzte Konlir läuft. Nach dem Motto: "Die untoten Krieger belästigen dich und wollen dich nicht weiterziehen lassen. Es dauert einige Zeit, bis ihnen das zu eintönig wird".

Wenn das ganze nicht mehr besetzt ist, kommt die Meldung: "Die Stadtwache von Konlir konnte die Untoten vertreiben und hat die Kontrolle über Konlir zurückerlangt."
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Antworten