Amtmann von Konlir - besondere Ereignisse, Aufträge o.ä.

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Amtmann von Konlir - besondere Ereignisse, Aufträge o.ä.

Beitrag von Hauser » 24. Aug 2014, 20:21

Hi,
ich hab mir mal eine kleine Idee zur Umsetzung von besonderen "Ereignissen" ausgedacht.
Im Grunde ist es eine Mischung aus vorübergehendem Wetter und speziellen Aufträgen, je nach Ereignis.
An einem Ort in Konlir könnte es hierzu ein Interaktions-NPC geben, z.B. 'Amtmann von Konlir' o.ä.

Bild

Ist gerade keine Bekanntmachung aktiv, könnte es heißen: "Es gibt zur Zeit keine neuen Bekanntmachungen."
Als Gegenstück könnte es zum Ereignis 'Steuern' natürlich auch ein Ereignis mit Belohnung geben, z.B. 1% oder 1GM o.ä. als Bonus bei obengenannten Tätigkeiten.

Weitere Bekanntmachungen/Ereignisse:
- Missernte: die Getreidefelder von Torihn produzieren für eine gewisse Zeit langsamer Barugetreide oder es könnte etwas Baru in der Lagern verrotten
- Entführung: die Tochter eines reichen Kaufmanns wurde entführt, sie befindet sich irgendwo einmal auf der Welt, bringt man sie zurück, erhält der 1. Spieler eine GM-Belohnung aus der Stadtkasse
- tollwütiges NPC: ein Unique-NPC hat Teile von Konlir verwüstet, bringt man es irgendwo auf der Welt zur Strecke, erhält man eine Belohnung aus der Stadtkasse

Die angeführten Ereignisse sind eher als Beispiele gedacht. Insgesamt sollten sie nicht so oft eintreten, eher im Wetter-Intervall. Es sollte keine Art zweites Haus der Aufträge, Gewebe-/Blutforschung werden. Vielleicht fallen uns ja auch noch mehr Ereignisse ein, falls euch die Idee gefällt?!

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Re: Amtmann von Konlir - besondere Ereignisse, Aufträge o.ä.

Beitrag von Mad Professor » 24. Aug 2014, 22:07

Mag mich täuschen, aber sollte es nicht "Amtsmann" heißen? Das "Amtmann" kommt mir sehr seltsam vor :D

Zur Idee an sich:

Hmm... Weiß nicht so ganz. Klar, wenn man mal GM abzwackt, sollte es auch mal welche geben.
Ja, die Idee hat was (keep it up), aber irgendwie überzeugt sie mich nicht so ganz. Ich weiß nicht, was fehlt, aber irgendwas fehlt eben. Sry

(Vorerst) Dagegen.
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 24. Aug 2014, 22:43

Edit: Ich bin ein Idiot, es gab im Mittelalter tatsächlich den Amtmann. Auch tatsächlich ohne "s".
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 24. Aug 2014, 22:52

Die Idee ist Top . Allgemein sollten viel viel viel mehr Interaktions-Sachen rein. Die wirken belebend. Wenns dazu noch kleine Aufgaben/Quests gibt: Umso besser. :)
Grundidee gefällt mir gut.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 26. Aug 2014, 14:50

Finde die Idee gut, es kann ruhig auch etwas mehr abgezwackt werden, 1% ist ja immer 1gm, solang man nicht im dreistelligen Bereich Gold bekommt (was außer bei einem Bonus sehr selten ist).

Aber ich finde auch, dass es "AmtSmann" heißen sollte.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 27. Aug 2014, 04:52

klingt nach einer guten und vorallem ausbaufähigen idee
wäre mal wieder was "neues" in fw und bestimmt auch recht lustig mit den missernten,oder dem verdorrtem korn
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 3. Sep 2014, 19:26

Gefällt mir richtig gut. Bin absolut dafür!
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

404
Nachtgonk

Beitrag von 404 » 17. Sep 2014, 16:13

Gute Idee, dafür.
Hat auch das Potential lange interessant zu bleiben, wenn regelmäßig neue Ereignisse dazukommen.

Antworten