Figur anstatt langweiligem X

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Wie findest du das?

Gut!
9
28%
Es geht...
4
13%
Nich so gut!
19
59%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Sacred
Nachtgonk

Figur anstatt langweiligem X

Beitrag von Sacred » 19. Jul 2005, 12:33

Hallo...ich hab mir gedacht, man koennte vllt anstatt dem langweiligem X, mit dem man normalerweise ueber die karte rennt eine Figur einfuegen.
Hier nur ein Beispiel:

Bild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 19. Jul 2005, 12:40

Wers braucht...
Bazinga!

Ginten
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Ginten » 19. Jul 2005, 13:02

am besten könnte man noch für jede spielfigur nen anderen machen

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 19. Jul 2005, 15:01

ich weis nicht stelle ich mir warscheinlich einen taurunen anders vor als ihr dazu denke ich das sowas allgemein die fantasie schädigen könnte also nein
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 19. Jul 2005, 15:08

denke da hat heide recht

die bilder für npcs und rassen wurden bisher recht konsquent abgelehnt, da sich jeder was anderes drunter vorstellt (wobei bei den npcs auch noch traffix dazukam)
ausserdem find ich so nen figürchen nicht viel aufregender als nen X ...
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 19. Jul 2005, 16:16

Ich hab mich inzwischen schon dran gewohnt, aber mir wäre es egal.
So ein kleines Bildchen wo man nichts erkennt kann doch keine Fantasie versauen?
Jedenfalls mir ist es egal.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 19. Jul 2005, 18:13

Mit dem Argument: Es zerstört die Phantasie, müsste man dann zu einem rein textbasierten Spiel zurückgehen. Denn mit wird ja auch die Landschaft vorgekaut, auf der ich laufe, die Waffen, die ich nutze, die Zaubersymbole. Im Grunde genommen nehmen mir ja auch schon Beschreibungen ein Teil meiner Vorstellung ab. Wie wäre es denn mit:

Nawor - Das Geröll
Sie können sich sicherlich Vorstellen, wie ein Geröllfeld aussehen könnte.

Geist der Welt:
Lassen sie ihrer Phantasie freien Lauf.

...anstatt der vorhandenen Beschreibungen?

Mir geht es auf den Keks, daß Ideen, die z.B. die Optik des Spiels erweitern, immer mit der Begründung abgeschmettert werden, das nehem den Leuten ihre Vorstellung. Natürlich wäre es Schnickschnack, den keiner wirklich bracuht (wie das meißte hier), doch würde man dem Spiel das Aussehen geben, was es wirklich darstellt, ein wildes Rumeditieren von Datenbänken, dann würde es keiner spielen. Wir sind nicht mehr in Atari-Zeiten, wo es für ein Spiel ausreichte, dem User eine Tabelle nach der anderen um die Ohren zu hauen und sich dann Wirtschaftssimulation zu nennen. Keiner hat hier verlangt, macht ein World of Warcraft daraus, es war einfach nur eine simple Anfrage, ob man die Hauptfigur nicht durch ein simples Gif ersetzen kann, wie man es z.B. schon lange aus Spielen wie Ultima kennt.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 19. Jul 2005, 18:37

Ich stimme mal wieder Prinegon zu (langsam macht das keinen Spass mehr O.o muss mal was schreiben, bevor Prinegon dazu kommt O.o)

Aber falls ein Männchen kommen würde, sollte konsequenterweise dieses Männchen auch pro Rasse anders aussehen (sprich 8 Männchen) am besten auch noch mit Berücksichtigung der Waffen (falls man kein Schwert schwingt auch keins anzeigen)
Das meine ich ernst, aber vermutlich ist es zu schwer umzusetzen und zuviel Arbeit ^^
Aber 8 verschiedene sollten es schon sein.. nen Zauberer mit Stab ist glaubhafter als nen Serumgeist der wie nen Kämpfer aussieht :) Dann schon lieber ein neutrales Kreuz :)
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Sacred
Nachtgonk

Beitrag von Sacred » 19. Jul 2005, 20:56

ja klar, dass stimmt schon...es sollte ja auch nur ein Beispiel sein.
Ich hatte natürlich nicht beabsichtigt eine mit Photoshop bearbeitete Paintzeichnug in Freewar einzubringen. Ich bin der Meinung, dass es nicht wirklich Sinn hatt diese Figur einzubringen, es währe halt nur etwas anschaulicher als ein "X"

Punica
Feuerwolf

Beitrag von Punica » 19. Jul 2005, 21:01

Ich fände es auch sehr schön, in jedem ordendlichen Rollenspiel wandert eine Figur durch die Welt und kein dummes "X".
Ich will auch nicht das man eine Art WoW aus Freewar macht, aber was wuerde man sagen, wenn in WoW ein weißes "X" durch die gegend läuft, das gehört zu einem Rollenspiel doch eg dazu eine Figur zu haben...ich weiß nicht ob das mögl ist aber verschiedene Figuren für verschiedene Rassen fänd ich schon cool! Hoffe die Idee wird mal umgesetzt. MfG

Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 22. Jul 2005, 00:19

Also ich persönlich bin dagegen, ich will mich nicht sehen! :wink:
Nee, im Ernst, ich hab mich schon so an das schöne rote "X" gewöhnt. Vielleicht kann man das als abschaltbare Funktion reinbauen, dann wärs mir eh egal. :)

Timperator
kleines Schaf

Figur

Beitrag von Timperator » 22. Jul 2005, 11:32

Man könnte ja machen das man sich zwischen dem X und einer Figur die man selber (auf dem rechner)erstelt wällen kan

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 22. Jul 2005, 15:39

Ich find das schon ganz ok, dass bis jetzt so Dinge wie NPC- und Userbilder abgelehnt wurden. Ich bin Serum und ehrlich gesagt, stelle ich mir ein Serum wahrscheinlich anders vor, wie irgendein anderer, der Serum spielt. Dann würde natürlich jeder mit der Forderung kommen können, dass sein gedachtes Bild eines Serums nicht getroffen wurde und will dann sein eigenes Bild da sehen. Das ganze natürlich auch auf andere Rassen anwendbar.

Und wenn wir schon vom X auf der Karte wegkommen, dann müssten wir auch von den Zahlen wegkommen und Bildchen einfügen, dann sieht man schön, welcher Rasse man zumindest begegnet. Also ich bin dagegen.
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Gesperrt