Itemschutz für die Grotte des Todes

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
reaper w1
Gelbbart-Yeti

Itemschutz für die Grotte des Todes

Beitrag von reaper w1 » 8. Sep 2014, 18:42

Wie wäre es mit einem "einmaligen Item-Schutz" für ein beliebiges Item oder einen beliebigen Zauber, welcher jeweils eine einmalige Verwendung des jeweiligen Items/Zaubers in der Grotte des Todes ermöglicht.
Das soll dann z.b. so aussehen, dass die Kaktuspfeil-Schleuder einmalig unten verwendet werden kann, ebenso wie begrenzt anwendbare Zauber "Heimzauber" z.b.^^ .
In der Preiskategorie sollte es schon im 5-stelligen Bereich angeordnet sein, sodass ein Massengebrauch eher unwahrscheinlich wird. Könnte mir zwischen 10-30k alles vorstellen.

Es wird und soll auch eher das PvP betreffen und auf keine wirtschaftlichen Erfolge abzielen.

Bleibt halt die Frage offen, ob irgendeine Missbrauchsmöglichkeit dadurch entsteht, an welche ich noch nicht gedacht habe, oder wo es einfach zu heftig wird. Hier bitte ich im tatkräftiges Feedback eurerseits.
Zuletzt geändert von reaper w1 am 11. Sep 2014, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Re: Itemschutz für die Grotte des Todes

Beitrag von Mad Professor » 8. Sep 2014, 18:59

Erst dachte ich durch den Titel:
Wtf? Soll man Items in der Grotte verlieren können?

Dann hab ich die Idee gelesen und naja...

Versteh mich nicht falsch, ich mag den Grundsatz. Nur ob das jetzt SO gut (oder vllt. sogar ZU gut) wäre?

Ich lehn mich mal zurück und warte andere Antworten ab :D
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 8. Sep 2014, 19:13

reaper w1 hat geschrieben:[...]
Es wird und soll auch eher das PvP betreffen und auf keine wirtschaftlichen Erfolge abzielen.
[...]
Wenn du Leute in der Grotte töten möchtest, bau doch bitte XP auf bis du sie fair töten kannst, wie jeder normale Mensch auch.
Die Idee ist natürlich unsinnig, da müsste es so endlos viele Ausnahmeregeln geben, dass mans direkt sein lassen kann.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 8. Sep 2014, 20:15

Von welchen Ausnahmeregeln sprichst du denn? Werd mal bitte konkreter.

Bild

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 8. Sep 2014, 20:34

Keine Herzauber, keine Wegzauber, keine Heilzauber jeglicher Art, keine Vergiftungen, keine Gegengifte jeglicher Art (also auch keine Stäbe der Entgiftung), keine Heimzauber, keine Schutzzauber jeglicher Art, also inklusive Fernschutzzauber, keine Schusswaffen oder ähnliches jeglicher Art, keine Tarnzauber, ...
Würden wohl 1-2 Items übrig bleiben, bei denen es vertretbar wäre, wenn sie in der Grotte anwendbar wären.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 8. Sep 2014, 20:40

man denke nur an bomben . da sind auch bei bestimtmen leuten 20-30k nicht soviel für die anwendung

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 8. Sep 2014, 21:32

@ Nyrea: Und mit welcher Begründung würdest du diese genannten Dinge "verbieten/ausschließen" wollen?

@ Seltenes: Mit einem starken Wurm, der ebenfalls diesen Schutz benötigt, + die Kosten der Bombe, liegen wir ja schon bei einer insgesamten Investition von rund 100k, für einen nicht garantierten, geschweige denn rentablen Kill. Und auch nur dann, wenn die Person keine 90% Aka besitzt.

Es ist natürlich, wieder mal, ein schwieriges Thema, wo viele sofort auf Abwehrhaltung gehen, weil Sie lieber alle Nettigkeiten des Dungeons behalten wollen. Ich finde halt nur, dass der Name zu zum Tragen kommt und anfangs vorhandene Gefahren auch keine Gefahren mehr sind.
Und damit es eben kein Freifahrtsschein zum Spieler-Farmen für Pks wird, soll es ja auch so teuer sein, sodass es weit unrentabel wird. Aber irgendwo werden auch stückweit die besonderen Eigenschaften dieses Dungeons dadurch wieder hervor gehoben.

Bild

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 8. Sep 2014, 23:34

Du willst also ein Opfer das weder Fliehen noch sich schützen kann durch Heilzauber.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 9. Sep 2014, 00:54

Underworld hat geschrieben:Du willst also ein Opfer das weder Fliehen noch sich schützen kann durch Heilzauber.
Genau das will er und genau dafür ist eben die Grotte des Todes nicht gedacht. Was meinst du, warum die Grotte nur aus Flcuhfeldern besthet reaper?
Spontan überlegt würde ich sagen, damit man dort keine Items a la Kaktuspfeilschleuder anwenden kann.
Wenn du Ironie in dem Satz findest kannst du sie behalten.
Mal wieder eine unüberlegte, unnötige Idee.

Dagegen.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 9. Sep 2014, 06:19

führt nur zu missbrauch im clankrieg, sodas leute außerhalb des clans die leute dann umklatschen können, da diese ja wegen der kaktuspfeilschleuder nicht mehr wegrennen können, alleine weil da der kostenpunkt schon zu 99% weg fällt bin ich dagegen

grotte kann meinetwegen gefählicher werden, aber nicht so, es sollte weiter bei der außnahme bleiben wies bisher is mit den blutwürmern zb
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 9. Sep 2014, 08:03

Maya Natsume hat geschrieben:führt nur zu missbrauch im clankrieg, sodas leute außerhalb des clans die leute dann umklatschen können, da diese ja wegen der kaktuspfeilschleuder nicht mehr wegrennen können, alleine weil da der kostenpunkt schon zu 99% weg fällt bin ich dagegen
Yep. Dagegen.

Dann wäre ich eher dafür, dass die gesamte Grotte für eine Minute für Zauber freigeschaltet wird. Dann kann der Aggressor blechen und das Opfer sich schützen. Das wäre aber wieder unwirtschaftlich und somit auch unnütz.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 9. Sep 2014, 09:07

Also im Endeffekt brauch ich nur eine Starre "schützen" und kann jemanden komplett vom Spiel ausschliessen? Cool!
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Fallcon
Kopolaspinne

Beitrag von Fallcon » 9. Sep 2014, 09:41

Maya Natsume hat geschrieben:führt nur zu missbrauch im clankrieg, sodas leute außerhalb des clans die leute dann umklatschen können, da diese ja wegen der kaktuspfeilschleuder nicht mehr wegrennen können, alleine weil da der kostenpunkt schon zu 99% weg fällt bin ich dagegen
Den Clan-Krieg kann man ja nicht schon jetzt auf diese Weise nutzen, weil es ja keine Möglichkeit gibt mit Clankriegszaubern Leute von Außerhalb der Grotte bewegungsunfähig zu machen :roll: .

Ansonsten muss ich sagen, dass die Idee, unter den genannten Einschränkungen gar nicht mal so schlecht ist. Die Grotte soll gefährlich sein und Leute können sich im Prinzip davor schützen, indem sie eine Heilmöglichkeit mit dieser Ausnahme belegen. Wobei ich mir schwer vorstellen kann, dass die Idee so einfach umsetzbar ist.
Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 9. Sep 2014, 10:00

Fallcon hat geschrieben:Den Clan-Krieg kann man ja nicht schon jetzt auf diese Weise nutzen, weil es ja keine Möglichkeit gibt mit Clankriegszaubern Leute von Außerhalb der Grotte bewegungsunfähig zu machen :roll: .
Super Vergleich. Hier kannst du mit dem nötigen Kleingeld X Zauber "schützen" um darin eigentlich jeden zu töten. Rennst rein, schneidest ihm den Weg ab, starrst ihn und schon hast du minimal 3 Minuten Zeit ihn zu töten. Fairness pur.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Morzakh
Teidam

Beitrag von Morzakh » 9. Sep 2014, 10:06

Talos hat geschrieben:Super Vergleich. Hier kannst du mit dem nötigen Kleingeld X Zauber "schützen" um darin eigentlich jeden zu töten. Rennst rein, schneidest ihm den Weg ab, starrst ihn und schon hast du minimal 3 Minuten Zeit ihn zu töten. Fairness pur.
Super Idee, Starreschutz bzw. der Gegenzauber funktionieren nämlich nicht. Und so.

Die Idee allgemein ist dennoch Murks.
Für den Item-Indikator!

Sandaxt-Sammler - Stand: 49

Antworten