Demokratische Wahl der S-Mods
- Jimi Hendrix
- Klauenbartrein
Re: Demokratische Wahl der S-Mods
Wenn wir bei der Polizeianalogie bleiben...weiß der Innenminister immer ganz genau, was Polizist Meier aus Hinterwinkelsdorf gerade so tut? Nein - aber sollte es zu krassen Verfehlungen kommen, kann er eingreifen. Außerdem gibt er grob die Ausrichtung der Exekutive vor.
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.
- PinkMuffin
- Kopolaspinne
Ob wirklich eine echte Kontrolle durch Sotrax stattfindet wage ich zu bezweifeln. Man muss ja auch bedenken, dass es viele wichtigere Sachen gibt als diese. Momentan erscheint es mir so, als hätten SMods doch schon einen erheblichen Teil der Macht über eine Welt (was nicht heißen soll, dass diese zwangsläufig missbraucht wird). Irren ist menschlich und jemanden wegen einer kleinen Verfehlung rauszuwerfen ist auch nicht das richtige. Ich habe allerdings auch schon Mods erlebt die wirklich untragbar waren (Spieler beleidigt - und verzeiht mir - einen leicht psychischen Knacks hatten).
Was aber vorallem drauf zurückzuführen ist, dass sie Dinge durch diese Position bekommen mit der sie andere Menschen verletzen und töten können - und teilweise auch müssen.PinkMuffin hat geschrieben:Wenn du schon die Mods mit der Polizei vergleichst, dann kann man auch dazu sagen, dass Polizisten unter harten Bedingungen ausgewählt und eingestellt werden, eine Ausbildung absolvieren müssen und bei Verfehlungen vom Dienst suspendiert werden.
Das ist "hier" in FW nicht gegeben.
Jedoch ist der "Vergleich" Mod - Politiker (die wir wählen, mehr oder weniger) absolut falsch. Beim Polizisten stimmt zumindestens schonmal die grobe Einordung der Aufgaben.
- PinkMuffin
- Kopolaspinne
Mods sind auch in einer Position Menschen Schaden zuzufügen. Zum Beispiel durch einen Dauerbann. Da stecken manche Leute wirklich viel Arbeit in ihren Account und werden dann gebannt.
Mods würde ich auch nicht mit Politikern vergleichen. Mit der Polizei - vom Prinzip her - schon, jedoch müsste es dann auch auf jeder Ebene wie dort gehandhabt werden.
Mods würde ich auch nicht mit Politikern vergleichen. Mit der Polizei - vom Prinzip her - schon, jedoch müsste es dann auch auf jeder Ebene wie dort gehandhabt werden.
Ich denke ein unberechtigter Permabann der dann nicht wieder aufgehoben wurde ist aber noch nie vorgekommen, oder? Zumal den meines Wissens nach nur S-mods/Sotrax ausführen kann, keine normalen mods.Mods sind auch in einer Position Menschen Schaden zuzufügen. Zum Beispiel durch einen Dauerbann. Da stecken manche Leute wirklich viel Arbeit in ihren Account und werden dann gebannt.
Ich habe noch keinen Mod erlebt der nicht käuflich ist. Glaubt mir ich habe erlebt wie jeder bei einer bestimmten Summe eingeknickt ist und gemacht hat was ich will. Also sinnlos hier zu diskutieren.
Alles unter Ölstufe 50 ist doch Kleinkram....
Erfolgreicher Öl-Multimillionär.
Erfolgreicher Öl-Multimillionär.
-
- Teidam
Ist denn auch nur einer der hier diskutierenden Mod in irgendeiner Welt?
Mr. Brsn hat geschrieben:
Und "" sind keine Rudeltiere, sondern Einzelgänger.
- PinkMuffin
- Kopolaspinne
Verstehe nicht, was das ausmachen sollte. Und ja, hier sind manche auch Mods in den Welten.Rick James hat geschrieben:Ist denn auch nur einer der hier diskutierenden Mod in irgendeiner Welt?
Moderation ist eigentlich unwichtig in den meisten Fällen.
Sieht man beispielsweise auch in Welt 4 Laura ist seit 4-5 Jahren nicht mehr anwesend und dennoch übernnimt sie wohl zum Teil noch Supportanfragen. Weiß der Teufel was sie da schreibt, aber nunja.
Sieht man beispielsweise auch in Welt 4 Laura ist seit 4-5 Jahren nicht mehr anwesend und dennoch übernnimt sie wohl zum Teil noch Supportanfragen. Weiß der Teufel was sie da schreibt, aber nunja.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
hast du irgendeinen Beweis das es jemals sowas gab? Ansonsten können wir noch so viele angebliche Fälle diskutieren
Ihr habt mal alle total flasche Vorstellungen, wie es eigentlich ist Moderator zu sein. In den meisten Welten ist seit Jahren tote Hose und das spiegelt sich auch bei den Moderatoren wieder. Wenn da mal 1-2 Mal ein Brief in der Woche/Monat von wegen: "könntet Ihr mal vermerken das ich in den nächsten 2 Wochen von Heinz Rübe" gesittet werde, dann ist das schon ziemlich viel. So zumindestens in meiner Welt4. Stellt euch da mal keinen Rosenkrieg vor, der da regelmäßig ausgetragen werden müsste, denn der ist einfach nicht da und wer sich da einen Rosenkrieg vorstellt und sich deswegen als Mod verpflichten möchte, ist vermutlich nicht geeignet, weil das doch eine etwas überemotionalle Herangehensweise an die Sache ist.
Auf der anderen Seite gibt es aber durchaus schwarze Schafe, die einfach gar nichts mehr machen, obwohl man leider gar nicht herum kommt, mit denen zu sprechen. Zum Beispiel seien hier mal Itemadmins genannt, die hier einfach nicht zurückschreiben über Monate und Jahre, nicht im Forum und nicht im Spiel. Obwohl man hier öfter mal den Senf im Forum liest, der betreffende hier mal hingekleistert hat und emotional reagieren, wenn man mal daraufhinweist, dass es so nicht geht.. Servus Laura
Auf der anderen Seite gibt es aber durchaus schwarze Schafe, die einfach gar nichts mehr machen, obwohl man leider gar nicht herum kommt, mit denen zu sprechen. Zum Beispiel seien hier mal Itemadmins genannt, die hier einfach nicht zurückschreiben über Monate und Jahre, nicht im Forum und nicht im Spiel. Obwohl man hier öfter mal den Senf im Forum liest, der betreffende hier mal hingekleistert hat und emotional reagieren, wenn man mal daraufhinweist, dass es so nicht geht.. Servus Laura

Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
bereite dich mal auf eine moralpredigt vor tria 

30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
tja im allgemeinen vertraue ich mir nur selber und weiß wer am lautesten schreit ist selten im Recht. Und ja ich kenne die Arbeit von Mods und ja ich kenen einige Fälle von denen die meinten sie müßten alles ausreizen was geht und sich dann wundern wenn sie mit einmal im Knast sitzen oder bann haben.
Na und man sieht ja jetzt bei dir das es nur Vermutungen sind beweisen mußt du sowas schon und nicht nur mit dem gegenargument kommen ob ich sowas beweisen kann.
Na und man sieht ja jetzt bei dir das es nur Vermutungen sind beweisen mußt du sowas schon und nicht nur mit dem gegenargument kommen ob ich sowas beweisen kann.