Neues Modsystem
Re: Neues Modsystem
Wenn man so denkt, Silla, dann kann man das komplette Forum schließen und Freewar dicht machen. Das einzig sinnvolle, was wir machen können, ist doch gerade diskutieren. Wie sonst weiß Sotrax, was uns, den Nutzern von Freewar, gefällt und was wir wollen?
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.
Jhihadi hat geschrieben:Wenn man so denkt, Silla, dann kann man das komplette Forum schließen und Freewar dicht machen. Das einzig sinnvolle, was wir machen können, ist doch gerade diskutieren. Wie sonst weiß Sotrax, was uns, den Nutzern von Freewar, gefällt und was wir wollen?
Dann diskutier weiter über ne Sache die Sotrax schon längstens abgehakt hat. Wärs ne innovative Idee, okay, aber über etwas zu diskutieren, worüber der, der entscheiden muss, schon längst seine Entscheidung getroffen hat, bringt auch nichts.
Du kennst Sotrax also so gut, dass du weißt, was er abgehakt hat und was nicht? Vielleicht überzeugt ihn hier ja eine Lösung, die besser als die Aktuelle ist. Wer weiß? Und solange die Möglichkeit besteht, darf ruhig weiterdiskutiert werden. (Auch wenn ich von dem hier vorgeschlagenen Modsystem nicht viel halte).
Nein, das ist mir nicht bewusst. Und das dieses hier angesprochene Problem bereits ausgiebig diskutiert worden ist (unter Mods und sonstwem) ist mir auch nicht bewusst. Das ist so gut wie keinem bewusst, da es ansonsten erst gar nicht diese Diskussion hier gäbe.
"Sotrax ist mein Nachbar"Jhihadi hat geschrieben:Du kennst Sotrax also so gut, dass du weißt, was er abgehakt hat und was nicht? Vielleicht überzeugt ihn hier ja eine Lösung, die besser als die Aktuelle ist. Wer weiß? Und solange die Möglichkeit besteht, darf ruhig weiterdiskutiert werden. (Auch wenn ich von dem hier vorgeschlagenen Modsystem nicht viel halte).

Diskutiert ruhig weiter, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
-
- kleines Schaf
Mods sollten in aller erster Linie mal "aktiv" sein. In W3 ist es ein einziger Mod. S-Mod wurde seit Wochen keiner mehr gesichtet, geschweige kümmert sich dort Jemand um das Geschehen. Supportanfragen liegen seit mehr als einem Monat brach.
Die Erstellung von anwendbaren Items dauert bis zu gut 2Jahren.(Stab der Lebensenergie v. Lady Nightshade) . Da ist das Problem der Parteilichkeit ja noch ein geringeres Übel, wobei hier definitiv nach Nase gehandelt wird. Das ist aber sicher in jeder Welt so.
Nach einigen Jahren die ich hier spiele hab ich nur eine knappe Handvoll Moderatoren kennengelernt, der Grossteil ist einfach nur "Müll".
Aber wie schon gesagt,,,,das wird ein Kampf gegen Windmühlen. Die Idee des TE ist allerdings eine Gute....viel Glück......wenig Hoffnung...JC aus W3
Die Erstellung von anwendbaren Items dauert bis zu gut 2Jahren.(Stab der Lebensenergie v. Lady Nightshade) . Da ist das Problem der Parteilichkeit ja noch ein geringeres Übel, wobei hier definitiv nach Nase gehandelt wird. Das ist aber sicher in jeder Welt so.
Nach einigen Jahren die ich hier spiele hab ich nur eine knappe Handvoll Moderatoren kennengelernt, der Grossteil ist einfach nur "Müll".
Aber wie schon gesagt,,,,das wird ein Kampf gegen Windmühlen. Die Idee des TE ist allerdings eine Gute....viel Glück......wenig Hoffnung...JC aus W3
Red kein Blech Saphire.Saphire hat geschrieben:dir ist bewusst, dass silla mod ist und das sehr wahrscheinlich intern schon oefters angesprochen wurde?
Wenn nicht manche User es ansprechen würden, würde das Thema komplett ertränkt werden.
Als ob bestehende Mods etwas an den bestehenden Mods ändern wollten, ich bitte dich.
Ich schätze 30-50% sind nur Mod, damit sie ihren langen...ihr wisst schon...Internetschweif zur Schau stellen können.
Die wenigsten nehmen ihre Position wirklich ernst. Sonst würdest du hier wesentlich bessere Kritik der Moderatoren zu lesen.
Just saying.
@edit: Das Gold beim verjagen aufgehoben wird, darüber gab es sicher mehrere Threads.
Auch ich habe einen geöffnet, letzterer glaube ich und siehe da, wir konnte Sotrax davon überzeugen, dass es nur fair ist Gold beim Verjagen aufheben zu lassen. Er baute zwar ein, erst ab Stufe 25 verjagen, aber wer wirklich verjagen will, dem kann das ganz recht sein.
Was ich damit sagen will Silla, ein Thema ist längst nicht abgehakt, nur weil man ein oder zwei Mal ein "Nein" an den Kopf geschmettert bekommen hat.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Er hat lol gesagt, wow.
Als ob du Ahnung von den Gründen hast, aus denen ich den Mods den Rück gekehrt habe.
Einer der Gründe war auch jeden Fall, dass ich mit dem System an sich und dem damaligen Zustand in W13 nicht zufrieden war.
Ich kann immer nur sagen "machs besser". Zeig erstmal, dass du es als Moderator drauf hast, vorallem auch auf Dauer, bevor du groß auf deiner Tastatur herumtippst. Und dass du nicht mitliest ist sicher auch nix neues. Ich habe nie behauptet, dass es keine Moderatoren gibt, die es nicht ernst meinen würden.
Hauptsache erstmal losflamen
Als ob du Ahnung von den Gründen hast, aus denen ich den Mods den Rück gekehrt habe.
Einer der Gründe war auch jeden Fall, dass ich mit dem System an sich und dem damaligen Zustand in W13 nicht zufrieden war.
Ich kann immer nur sagen "machs besser". Zeig erstmal, dass du es als Moderator drauf hast, vorallem auch auf Dauer, bevor du groß auf deiner Tastatur herumtippst. Und dass du nicht mitliest ist sicher auch nix neues. Ich habe nie behauptet, dass es keine Moderatoren gibt, die es nicht ernst meinen würden.
Hauptsache erstmal losflamen

Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Du vergleichst also ein "Copy-Paste" vom Jagen aufs Verjagen mit einer kompletten Umstellung des Modsystems. Kk.CABAL hat geschrieben: Auch ich habe einen geöffnet, letzterer glaube ich und siehe da, wir konnte Sotrax davon überzeugen, dass es nur fair ist Gold beim Verjagen aufheben zu lassen. Er baute zwar ein, erst ab Stufe 25 verjagen, aber wer wirklich verjagen will, dem kann das ganz recht sein.
Was ich damit sagen will Silla, ein Thema ist längst nicht abgehakt, nur weil man ein oder zwei Mal ein "Nein" an den Kopf geschmettert bekommen hat.
Was ich damit sagen will Cabal, diskutiert weiter, ändern wird sich eh nichts. Meine Meinung, akzeptier sie, oder auch nicht, mir egal. Und das hat nichts mit der Idee an sich zu tun, ob ich sie gut oder schlecht finde, um mal auf deine "er-ist-Mod-und-darum-kritisiert-er-nur-weil-er-sonst-keine-Macht-mehr-hätte"-Anspielung einzugehen.
/E:
Mal abgesehen davon, nenn mir ein Game, in dem User soviel in Sachen Mods zu melden haben, wie in FW.
Theoretisch müsste man Modaktionen anonymisieren, dafür aber alles aufzeichnen und ne Woche provisorisch speichern. Jeden Knast, jeden Brief, jeden Chattext, einfach alles. So kommt ein Spieler nicht auf die Idee rumzumotzen, weil ein bestimmter Mod interveniert hat, bei allfälligen Beschwerden ist es aber trotzdem möglich alles nachzuprüfen. Vielleicht wird dann aber auch einfach alles reported. Wie auch jetzt.
So nebenbei. Das mit den Modaccounts in ner anderen Welt wird nur teilweise funktionieren, und das auch nur die ersten paar Wochen. Irgendwann wird sich der eine oder andere wieder ein paar Mal ins Bein schiessen und dann geht das Ganze wieder von vorne los.
ich würde auch noch eine regel einführen wegen der Aktivität pro tag es gibt's mods bei uns die habe ich noch nie gesehn und da fallen mir ein paar namen ein vlt sollte man so pro tag 2h ausmachen. teilweise betrifft es etrem auch unsere s mod´s also so gesehn ist die welt recht führungslos und 2h am tag ist ja nun wirklich nicht viel man kann ja auch 1h machen aber hopser am tag präsents zeigen
Es ist besser mal eine Kerze an zu zünden als ewig über die Dunkelheit zu klagen.