Alternative Energien bei freewar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
FeuerHase
Kriechlapf

Alternative Energien bei freewar

Beitrag von FeuerHase » 12. Sep 2014, 10:00

wie wärs den mal mit ein bisschen innovation in freewar; ausbaufähige, hm gebäude in sachen alternativer energie: wasserkraft in terasi, sonnenernergie in mento und windkraft in torihn?

und dann auch mal ganz anders als getreide, fische, öl und gas.

die rendite besteht direkt aus gold. dafür kann aber der erbauer bestimmten, mit wie viel % (bis 25 oder 33) sich jeder andere spieler an dem ausbau beteiligen kann. so können auch kleine und mittlere spieler mal mit relativ kleinem gold ein paar zusätzliche fixe einahmen generieren.

und wie es in der freien wirtschaft so ist: derjenige, der sich beteiligen möchte, gibt sozusagen seine knete für die nächste baustufe ab und muß dann schlicht darauf warten, dass der eigentümer auch etwas gold zur hand nimmt und die stufe tatsächlich auch baut. der hat es dann etwas preiswerter, verliert aber auch die ensprechenden einnahmen an den investor.

-ob dann jeder beteiligte seine rendite selbst abholt oder auch da darauf angewisen ist, dass der bauherr vorbeischaut … hm …

- begrenzung der anzahl an beteiligungen pro spieler… hm … oder erhöhung durch ein buch oder goldzahlungen … hm …

aber es wäre halt mal was anderes … :roll: :P
mein name is hase, ich weiß von nix ...

Fowl
Gelbbart-Yeti

Re: Alternative Energien bei freewar

Beitrag von Fowl » 12. Sep 2014, 10:46

Es bedarf in Freewar keiner weiteren ausbaufähigen Gebäude, die als reine Goldquellen dienen.
Öl und Sumpfgas reichen da deutlich.
Mfg
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

LoN_w8
Nachtgonk

Beitrag von LoN_w8 » 12. Sep 2014, 10:53

Die Idee mit den "Kraftwerken" finde ich gut, allerdings, wie Fowl treffend geschrieben hat, dürfen es keine Geldquellen sein. Wenn die Kraftwerke Energie erzeugen, welche man "speichern" kann, dann sollte man mit ihr z.B. zufällige Wettereffekte oder einen speziellen neuen Wettereffekt erzeugen, den man nur damit machen kann, vielleicht was lustiges, aber nix, wo man Profit mit generieren könnte, also ein Sinnlosgebäude für den Spaß. Oder man kann dann vielleicht Phasenenergie jeden Tag abholen, was dann wiederum die ganzen energetischen Zauber bisschen aufpeppt. Sowas in der Richtung ja, Geldquelle, nein.
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 12. Sep 2014, 13:31

Fowl hat geschrieben:Es bedarf in Freewar keiner weiteren ausbaufähigen Gebäude, die als reine Goldquellen dienen.
Öl und Sumpfgas reichen da deutlich.
Mfg
/sign
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Po1son
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Po1son » 12. Sep 2014, 17:55

LoN_w8 hat geschrieben:Die Idee mit den "Kraftwerken" finde ich gut, allerdings, wie Fowl treffend geschrieben hat, dürfen es keine Geldquellen sein. Wenn die Kraftwerke Energie erzeugen, welche man "speichern" kann, dann sollte man mit ihr z.B. zufällige Wettereffekte oder einen speziellen neuen Wettereffekt erzeugen, den man nur damit machen kann, vielleicht was lustiges, aber nix, wo man Profit mit generieren könnte, also ein Sinnlosgebäude für den Spaß. Oder man kann dann vielleicht Phasenenergie jeden Tag abholen, was dann wiederum die ganzen energetischen Zauber bisschen aufpeppt. Sowas in der Richtung ja, Geldquelle, nein.
Jup etwas das geld produziert find ich so auch nicht gut aber diese Richtung gefällt mir schon besser ich persönlich fände ja folgendes schon gut (da es rein Geld aus der Welt nimmt) man hat ein lager mit ka 1k PE (kann man weiter ausbauen) zb. um XY PE für XZ GM

Der Clou an der Sache ist man kann nicht einfach Phasenenergie reinpumpen denn wenn man PE reinfüllt geht auch direkt welche verloren bsp. 80% und durch ein zweites Gebäude (oder chara) wobei ich Gebäude besser finde weil beides Geld ziehen würde^^ könnte man diese 80% runterbringen das ka nur noch 60% .... verloren gehen.

Was man noch machen könnte wäre das beim laden oder entladen zusätzliche Items benötigt werden.

<Po1>

FeuerHase
Kriechlapf

Beitrag von FeuerHase » 12. Sep 2014, 18:14

man könnte ja auch wissenszeit als rendite kriegen -

für jedermann nützlich müßte die rendite schon sein, sonst würde nicht mal ich da gold reinstecken und ich bin nun wirklich ein goldverschwender par excellence; ich bin nämlich einer dieser idioten, die sich das gold-inspibuch gegönnt haben ...
mein name is hase, ich weiß von nix ...

PinkMuffin
Kopolaspinne

Beitrag von PinkMuffin » 12. Sep 2014, 21:47

Alternative Energien in Freewar? Hm, ich finde, dass das einfach überhaupt nicht passt. Grundsätzlich bin ich jedoch nicht dagegen, neue Gebäude einzustellen. Dein letzter Vorschlag - quasi eine Lernzeitrendite - zu erlangen, finde ich ganz gut. Wenn das ganze wieder nur in einer Goldproduziermaschine enden würde, wäre das schade, aber so finde ich es super. :)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Sep 2014, 12:03

Wieso Windkraft wenn man Öl und Gas verbennen kann, macht doch viel mehr Spaß.

Ökoterroristen haben hier eindeutig kein Mitspracherecht. Knüpft die Weicheier auf! :D
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

ItaloGismo
Nachtgonk

Beitrag von ItaloGismo » 15. Sep 2014, 00:55

Man könnte ja 2 Ideen kombinieren sprich die neuen Gebäude und Lernzeit inkl mit Wetter.

Wie ich das meine?

Neues Gebäude: Windmühle des Wissens

Pro Ausbaustufe kann man 1 Minute Lernzeit lagern

Woher die Lernzeit? Aus dem Wettereffekt Brise des Wissens oder wie das Ding heisst.

Somit kann man nicht unendlich viel Wissen produzieren und lagern
Pflanzenkunde Freak

Aktuelle Stufe:

80 yes

LoN_w8
Nachtgonk

Beitrag von LoN_w8 » 16. Sep 2014, 13:28

Oder die Phasennetze in Brondor.

"Blaue Schlieren werden zu dem Netz gezogen und gesammelt. Die Netze produzieren jede Stunde XYZ Phasenenergie, welche du am Phasenturm abholen kannst." Mit dem Bezug zum Wettereffekt und ähnlichem (erhöhte Produktion bei den Schlieren und bei Regen verminderte Produktion). Feld-/Gebäudetexte waren nie meine Stärke ;-) Aber es wäre eine Aufwertung für die ganzen energetischen Zauber. Da man diese kaum mal anwenden kann, selbst mit PE-Max auf max und PE-Effizienz dauert es immer recht lange, bis man solche Zauber wieder verwenden kann, sodass sie sich stapeln und im Shop landen. Vielleicht könnte man diesem Problem damit eine gewisse Abhilfe schaffen. Es wird zu viel Phasenenergie benötigt und hat damit kaum noch eine Entscheidungsmöglichkeit offen. Viele würfeln, verwenden es im Labor, oder wie ich, bei dutzenden energetischen Beschwörungen, Allerdings hat man meistens weit mehr Zauber, als man PE zur Verfügung hat. (Ja, Tränke ist eine Variante, aber aufgrund des Pulvers für die scharfen ist man da auch wieder eingeschränkt) So könnte jeder selbst entscheiden, welchen Effekt er haben möchte, denn Zauber gibt es Momentan mehr als genug (und andere Möglichkeiten).
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Antworten